Der voxel macht den heißen Ofen Plan. Bin mir nicht ganz sicher, wie der Plan genau heißt. Morsches Holz im Ofen oder so...lexy hat geschrieben:Verarsch mich nicht;-)

Ah, da ist er:
http://www.greif.de/heisses-feuer-im-alten-ofen.html
Der voxel macht den heißen Ofen Plan. Bin mir nicht ganz sicher, wie der Plan genau heißt. Morsches Holz im Ofen oder so...lexy hat geschrieben:Verarsch mich nicht;-)
Danke voxel für die Zustimmung zu meinem chaotischen Planvoxel hat geschrieben:Hey Farhad Deine improvisierten Wochen sind immer die besten
Du kannst Dich nicht so entscheiden zwischen der schönen Alster oder der schönen Stadionsprecherin :-).
Starke Woche und gut dass die Orthopädie einigermaßen hält.
Hattest heute bestimmt eine gute Zeit bei der DM vor allem mit Levi. Wenn das nicht motiviert...
Für Hamburg kann ich noch nichts zusagen und es sieht nächsten April eher schlecht aus, auch wenn ich Dich und viele andere gerne mal persönlich kennen lernen würde.
+1, hoffentlich heilt das schnell wieder aus. Ich drücke die Daumen!farhadsun hat geschrieben:+1,gute Besserung Basti
Sowas ähnliches mach' ich ja gerade. Nachdem ich mich letztes Jahr etwa zu dieser Zeit ins Lazarett geballert habe, lass' ich es jetzt steffnymäßig eher locker angehen. Die DL krieg' ich aber nicht ganz so lahm hin, wie der das will. Dafür bin ich meistens bei 30° unterwegs, mal sehen, was mir das bringt.voxel hat geschrieben:Am besten ist immer noch Steffnys "Laufen ohne zu schnaufen".
Aber ohne Witz, mit diesem neumodischen Pyramiden, TWLs und so kann ich mich nicht anfreunden.
+1 und +1voxel hat geschrieben:Danke Jürgen, wir müssen auf jeden Fall in Frankfurt ein Aprés Marathon Weizen zischen
Wünsche ein erfolgreiches Durchwursteln. Nach dem gestrigen 10er heute nochmal 30 nachzulegen ist schon heftig. Mach ruhig mal eine Pause.
LG
Lemmy empfiehlt ein kleines Training unter Lemmys Anleitung mit allen Schikanen inklusive Lauf-ABC, Lemmy macht Farhad wieder schneller!farhadsun hat geschrieben:Wenn diese 8 Wochen Pause nicht gewesen wären, würde ich auf jeden Fall in Frankfurt starten, aber ich sehe, dass schon die 18 km von heute wirklich viel waren für mich, mehr ging einfach nicht. Insofern hoffe ich, dass wir uns in Hamburg oder auch anderswo bald treffen können, Heute hatte ich in der Tat eine sehr gute Zeit, dein Name wurde im Gespräch auch paar mal erwähnt. Ich musste an deinen Satz wegen 10 km Rennen denken, da macht die Erfahrung viel aus, man kann viel verschenken, wie ich bei meinem 10-er im Juli, amn muss eben ein paar 10-er laufen, um 10-er richtig perfekt hinzubekommen.
Ja - in Nienberge war (wie immer) gut was los. Das macht wirklich Laune. Kurz nach der HM-Marke hat mich das ja auch nochmal etwas gepusht. Ob ich nun besser daran getan hätte, mich davon nicht verleiten zu lassen, Tempo zu machen? Wer weiß? Ich bin ja wie gesagt ganz zufrieden.d'Oma joggt hat geschrieben:Wie fandest du den Prinzipalmarkt in Nienberge?
Erst hab ich überlegt, heute wieder arbeiten zu gehen. Aber als ich heute morgen wach geworden bin, war direkt klar, dass eine Stunde im Auto sitzen keine gute Idee ist. Auf Laufen hatte ich auch keine Lust, also hab ich mich ein wenig aufs Rad gesetzt:d'Oma joggt hat geschrieben:Lust auf den Giro erhöht?
Aber natürlich werde ich früh genug wieder ins Lauftraining einsteigen, um im Frühjahr in HH beim Marathon am Start stehen zu können. Dem Faden bleibe ich also noch ne Weile erhalten.d'Oma joggt hat geschrieben:(musst du jetzt aus diesem Faden aussteigen?)
Erst einmal Glückwunsch zu dem sauberen 10er und danke für das mitnehmen durch die tollen Schilderungen. Stark gemacht!McAwesome hat geschrieben:Ich finde ich es auch konsequent, den Marathon dann zu laufen, wenn man das erhoffte Training zeitlich besser hinbekommt. Es ist halt (leider) nur ein Hobby.
Ich hatte den Prinzipalmarkt (aus Stroh) auf dem Feld im Kopf!mvm hat geschrieben:Danke für Eure Glückwünsche.
Ja - in Nienberge war (wie immer) gut was los. Das macht wirklich Laune. Kurz nach der HM-Marke hat mich das ja auch nochmal etwas gepusht. Ob ich nun besser daran getan hätte, mich davon nicht verleiten zu lassen, Tempo zu machen? Wer weiß? Ich bin ja wie gesagt ganz zufrieden.
Never stop!
Markus
Hab ich nicht gesehen. Bin mit Kappe gelaufen und hab versucht, nicht mehr als 100m nach vorne zu gucken. Ich brauch da meinen "Tunnel" - alles andere überfordert mich beim Laufend'Oma joggt hat geschrieben:Ich hatte den Prinzipalmarkt (aus Stroh) auf dem Feld im Kopf!
Den mit den 2 Rennrädern davor stehend kurz vor der AB - Brücke HM.
Wie, du meinst also, mein Plan den MLR nächsten Sonntag zum Aufstellen einer neuen HM-Bestzeit zu nutzen wäre eine schlechte Idee...?B2R hat geschrieben: @ Matthias: Sieht gut aus bei Dir, ich glaub der Marathon wird super. Jetzt bloß nicht krank werden oder noch weiter überziehen… denke JETZT bist Du an dem Punkt wo selbst Du weißt das überziehen ab sofort mehr schadet als hilft...![]()
Na dann mal hopp, hopp wieder aufs Rad und es sich anschauenmvm hat geschrieben:Hab ich nicht gesehen. Bin mit Kappe gelaufen und hab versucht, nicht mehr als 100m nach vorne zu gucken. Ich brauch da meinen "Tunnel" - alles andere überfordert mich beim Laufen![]()
Super Woche und der Sonntag, einfachB2R hat geschrieben:
Vorbereitung Frankfurt Marathon nach Pfitzinger 18/88k - Woche 11 von 18
Montag nix wegen Beginn Dienstreise und spät ins Hotel gekommen
Dienstag 10 km Recovery @ 6:00
Mittwoch 11 km @ 4:29 bei 30 Grad, gesamt 18 km
Donnerstag nix wegen Ende Dienstreise und spät heim gekommen
Freitag 18 km MLR Crescendo (5:55 -> 5:04), im Schnitt 5:24
Samstag 8 km Recovery @ 6:05
Sonntag 32 km LR Crescendo (6:13 -> 5:09), im Schnitt 5:30
Wochensumme: 84 km, Gewicht: 83,5 (minus 0,5 seit letzten Sonntag, -4,4 seit Trainingsbeginn)
Das war meine umfangstärkste Woche seit ich laufe und seit ich laufen kann. Mehr gibt’s fast nicht zu sagen außer das ich selbst erstaunt bin das mir noch nichts weg gefault ist und das es so gut läuft. Nichts erwarten und alles bekommen lautet wohl w die Devise. Blöd war diese Woche nur das ich keine Zeit für Crosstraining hatte und das wird wohl so bleiben im September. Egal. Weiter, immer weiter….
NEVER STOP!
Ich muss aber zugeben das ich gecheatet hab bei meinem Long Run. Ich hab mich von meiner Frau auf dem Rad begleiten lassen und sie hat mich mit Wasser versorgt.farhadsun hat geschrieben:Super Woche und der Sonntag, einfach.
Waren die neidisch auf das Wasser oder auf deine Frau?B2R hat geschrieben:Ich muss aber zugeben das ich gecheatet hab bei meinem Long Run. Ich hab mich von meiner Frau auf dem Rad begleiten lassen und sie hat mich mit Wasser versorgt.
Die neidischen Blicke entgegen kommender Läufer haben die Zeit wie im Flug vergehen lassen.
@McJan: hab dich leider unterschlagen, auch dir Glückwunsch und danke für den Bericht.
@Matthias: wir erlauben dir einen (!!!) km im HMRT ok? Entzug is ja auch doof.![]()
Moin Markus. Ist doch recht gut gelaufen, und zeigt auch, dass du nah an deiner PB-Form warst: bei 5 Grad anstatt von 20 Grad hättest du vielleicht 1:33/1:32-Splits laufen können anstatt 1:34/1:38.mvm hat geschrieben:Bei mir gibt es wenig zu schildern, der Marathon selbst war eigentlich eher unspektakulär. Geworden ist es eine 3:12:31. Das Ziel, die sub 3:10 zu bestätigen, also deutlich verfehlt. Einige hier haben mir ja sogar ne PB oder gar 3:04:xx zugetraut (oder waren halt einfach nett), aber daran war nicht zu denken. Und das war bei der Vorbereitung auch klar.
Die erste Hälfte ging in 1:33:5x weg, also zumindest in der Nähe der PB, und da hatte ich tatsächlich das Gefühl, evtl. noch zulegen zu können.
Ja, danke - sehe ich auch so. Auch, wenn ich den Temperatureinfluß nicht ganz so hoch bewerten würde wie Du.D-Bus hat geschrieben:Moin Markus. Ist doch recht gut gelaufen,
D-Bus hat geschrieben:Zudem war es nicht nur Münster-PB, sondern auch Jahres-Marathon-Bestzeit, oder? Erstmals (sub?) 3:10 im Durchschnitt.![]()
Nicht ganz: Nettozeit HH: 03:07:31 / Nettozeit MS: 03:12:31 entspricht einem Schnitt von 03:10:01D-Bus hat geschrieben:Zudem war es nicht nur Münster-PB, sondern auch Jahres-Marathon-Bestzeit, oder? Erstmals (sub?) 3:10 im Durchschnitt.
Nicht nötig - ich lass das sein. Aus der Nummer komm ich sonst ja nie wieder raus... Nächstes Jahr gibt's höchstwahrscheinlich wieder zwei Marathons für mich. Den zweiten werde ich da wohl noch knapper / unspezifischer vorbereiten als in diesem Jahr. Aber wenn es so läuft, wie ich mir vorstelle, laufe ich den ersten so schnell, dass ich den zweiten in 3:14:59 laufen kann, um die 3:10 im Jahresschnitt zu unterbieten.Dartan hat geschrieben:Ok, ich korrigiere
Diesen Kommentar kann sich Lemmy jetzt nicht verkneifen: Wenn man es schafft, dass die eigene Frau oder Freundin ihren Mann beim Laufen auf dem Fahrrad begleitet, dann hat Mann gewonnen. Die Frau als Wasserträgerin ist ganz großes Kino. Einen größeren Liebesbeweis gibt es nicht!B2R hat geschrieben:Ich muss aber zugeben das ich gecheatet hab bei meinem Long Run. Ich hab mich von meiner Frau auf dem Rad begleiten lassen und sie hat mich mit Wasser versorgt.
Die neidischen Blicke entgegen kommender Läufer haben die Zeit wie im Flug vergehen lassen.![]()
Steffen war offensichtloch auch Streckenposten am So in Worms, als Sljnx an 2. Stelle liegend falsch abgebogen ist und deswegen in der Endabrechnung das Podest verpasst hat. Orca, konzentrier Dich!!!lexy hat geschrieben:Und nebenbei noch im Forum posten
Ich bin gespannt wann die ersten Berichte über nachlässige SP eintreffen, die nicht den korrekten Weg gewiesen haben![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“