Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6802
kobold hat geschrieben:"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor)

(Original ital.: "Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!")

(geklaut aus Wikipedia, aber als Fadenmotto sehr passend :D )
Solange wir hier nicht zu Forschungszwecken missbraucht werden :D

6803
Interessante Übersetzung...

Hab das erste Mal glatt "Hoffnung" überlesen: "Lasset, die ihr eintretet, alles fahren!" -> Aufruf zum Massenfurzen kurz vorm Eingang? :P
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

6804
Titania_1987 hat geschrieben:Ne, habe schon mitbekommen, dass bei euch nicht einmal die Nähte der Hosen ganz dicht sind. :P
Verrate doch hier nicht gleich das Erfolgsrezept! Tztztz...

6806
Danke, danke! Mit Wahrnehmung hab ich's! Frag' den kleinen dicken Kobold! :P
PBs:

6810
Pastis hat geschrieben:Hier lassen die meisten Mittwoch morgen alles mögliches fahren, außer der Hoffnung :zwinker2:
Ob warme Luft abzulassen so viel bringt? Ich hab ja einige in Verdacht, dass sie schwerere Geschütze auffahren, um sich leichter zu machen ... :hihi:

6811
kobold hat geschrieben:Ob warme Luft abzulassen so viel bringt? Ich hab ja einige in Verdacht, dass sie schwerere Geschütze auffahren, um sich leichter zu machen ... :hihi:
Nein, ganz im Gegenteil. Warme Luft steigt auf, somit werden die kleinen Stinker ihr volles Gewicht auf die Waage bringen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6813
Titania_1987 hat geschrieben:Danke, danke! Mit Wahrnehmung hab ich's! Frag' den kleinen dicken Kobold! :P
Titania- den bürgerlichen Namen finde ich schon mal gigantisch. Die Mischung von matt-seidig Glänzendem, der Verrottung trotzenden Hülle eines übermächtigen Kolosses mit viel heißer Luft im Inneren, von Forscherdrang beseeltem Spatzenhirn in seichten Gewässern manövrierend.

Hat sich dieses Ungetüm denn schon im Faden beworben? "Verirrtes Seelchen" würde doch passen, oder? Die Namensrechte und Verfügung darüber liegen natürlich bei der ollen Auster.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6814
Raffi hat geschrieben:Nein, ganz im Gegenteil. Warme Luft steigt auf, somit werden die kleinen Stinker ihr volles Gewicht auf die Waage bringen.
Mir scheint, das Niveau in diesem Faden bewegt sich entgegengesetzt den Zeigern unserer Waagen ... wieso stehst du eigentlich nicht der Tabelle, Mozartkugel? :hihi:

6815
[quote="barefooter"]Titania- den bürgerlichen Namen finde ich schon mal gigantisch. Die Mischung von matt-seidig Glänzendem, der Verrottung trotzenden Hülle eines übermächtigen Kolosses mit viel heißer Luft im Inneren, von Forscherdrang beseeltem Spatzenhirn in seichten Gewässern manövrierend.

Hat sich dieses Ungetüm denn schon im Faden beworben? "Verirrtes Seelchen" würde doch passen, oder? Die Namensrechte und Verfügung darüber liegen natürlich bei der ollen Auster.[/quote]

Übermächtige Kolosse sind die von meiner Art wahrlich selten, vom bürgerlichen Geblüt wir Blaublüter schon öfter. Der mattig-seidende Glanz ziert uns Bewohner des Oberon'schen Reiches, der Moder und Schimmel darauf umso mehr. Das Spatzenhirn, die meisten Forscher zwar bewohnend, zwingt uns doch immer wieder auf die Avancen von Eseln zu antworten. Unsere Seele sich zu ihnen verirrend, erkennt dabei, wie wichtig solche Lektionen sind. Wie barfuß im Scherbenmeer zu laufen, mag es sich anfühlen; ein uns nicht vergönntes Gefühl, mag die heiße Luft in unserem Inneren doch nicht den Boden berühren lassen. Und so weiß ein jeder von leichtem Gewicht: Die Austerizität kennt die Auster nicht.
PBs:

6816
kobold hat geschrieben:Mir scheint, das Niveau in diesem Faden bewegt sich entgegengesetzt den Zeigern unserer Waagen ... wieso stehst du eigentlich nicht der Tabelle, Mozartkugel? :hihi:
:winken:
:umarm: Wie jetzt Mozartkugel? ich mag doch keine Pistazien und Marzipan :weinen:
Bin doch schon so Federleicht. :hihi:
Mit meinem Gewicht würdet ihr die Stratosphäreerreichen
Für mein Gewicht bin ich nur etwas klein geraten.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

6818
kobold hat geschrieben:Mir scheint, das Niveau in diesem Faden bewegt sich entgegengesetzt den Zeigern unserer Waagen ... wieso stehst du eigentlich nicht der Tabelle, Mozartkugel? :hihi:
Vielleicht sind die Kenianer deshalb so schnell und leichtfüßig unterwegs? Die heiße Luft im inneren macht es, die ihre zarten Körper anhebt. Dazu kommt dann noch ein "Außenmotor". Weil wir alle so fett sind, bewirkt die heiße Luft nur, dass wir halbwegs aufrecht laufen und nicht das Training kugelnd absolvieren müssen.

---

Anita ist der Name von Kämpfern und Survivors! https://www.youtube.com/watch?v=eYogaJUUePs

Sachertorte... noch nie eine gegessen. Hab auch so mein Gewicht halten können. :P
PBs:

6819
Raffi hat geschrieben: :winken:
:umarm: Wie jetzt Mozartkugel? ich mag doch keine Pistazien und Marzipan :weinen:
Bin doch schon so Federleicht. :hihi:
Mit meinem Gewicht würdet ihr die Stratosphäreerreichen
Für mein Gewicht bin ich nur etwas klein geraten.
:winken: :umarm:

Gebutterter Kaiserschmarrn? Da ist nun wirklich weder Pistazie noch Marzipan noch Zimt drin! :hihi:

Zu klein für dein Gewicht? Das kriegen wir schon hin - Mann wächst mit der Herausforderung in diesem Faden zu bestehen! :teufel:

6820
Aber jede Menge Staubzucker :teufel:
Als stiller und heimlicher Mitleser und Fan dieses Fadens dachte ich mir schon so etwas in der Art.
Bild

6821
Lecker, Kaiserschmarrn. Da bin ich Purist: Staubzucker und das war es und wehe jemand gibt Rosinen rein!!! Ein Rezept des bösen Teufels.

Aber gute Idee, am Sonntag nach dem HM erst Pizza (die kann fett und fettig belegt sein) und danach noch Kaiserschmarrn. Und Pasta Party ist ja auch noch! Naja, ist die Pizza halt ein kleiner Snack zwischen durch.
PBs:

6822
Titania_1987 hat geschrieben:Lecker, Kaiserschmarrn. Da bin ich Purist: Staubzucker und das war es und wehe jemand gibt Rosinen rein!!! Ein Rezept des bösen Teufels.

Aber gute Idee, am Sonntag nach dem HM erst Pizza (die kann fett und fettig belegt sein) und danach noch Kaiserschmarrn. Und Pasta Party ist ja auch noch! Naja, ist die Pizza halt ein kleiner Snack zwischen durch.
Du bist auf dem richtigen Weg, nimmst das ganze aber noch nicht erst genug!
Gestern war wieder ein Tag... tsss.
Den ganzen Tag reiße ich mich zusammen, ein trockenes Körnerbrötchen, ein Apfel, eine Banane, ein wenig Trockenobst. Zum Abendessen Reis u mageres Flesich und dann bringt mir meine Madame doch tatsächlich ne RitterSport mit. Ich sach noch ganz großkotzig: die esse ich nach dem Marathon.. Klar :hihi: bin gestern Abend leider keinen Marathon gelaufen, die Schokolade hab ich trotzdem liebevoll entsorgt.
Aber man soll sich ja auch mal was gönnen!

6823
barefooter hat geschrieben:
Hat sich dieses Ungetüm denn schon im Faden beworben? "Verirrtes Seelchen" würde doch passen, oder? Die Namensrechte und Verfügung darüber liegen natürlich bei der ollen Auster.
Nee, die olle Auster hält sich ganz diskret im Hintergrund zurück. :D
Titania_1987 hat geschrieben:
Die Austerizität kennt die Auster nicht.
Stimmt, kenne ich nicht. Aber Austerität könnte ich bereits gehört haben. :D
kobold hat geschrieben:
Gebutterter Kaiserschmarrn
Wenn ich mir Raffis Ava anschaue und hier gebutterten Kaiserschmarrn lese, wird mir grad unheimlich übel. Ich hatte noch kein Frühstück. :hihi:

Wir bräuchten dann bitte noch von den Neuankömmlingen Größe/Gewicht und Ziel zum Quartalsende. Raffi, verstehe ich dies richtig, du machst jetzt in der Zuckertab. mit?! :D

Gewogen wird immer mittwochs, frühs und möglichst nakisch und bitte keine Bilder hiervon einsetzen!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

6825
Isse hat geschrieben:... und bitte keine Bilder hiervon einsetzen!
Och, wer das mag, soll das ruhig tun. Könnte ich mir außen auf den Kühlschrank kleben - vielleicht haben die ja ne ähnliche Wirkung, wie diese neuen Bildchen auf den Zigarettenschachteln.

6826
mvm hat geschrieben:Och, wer das mag, soll das ruhig tun. Könnte ich mir außen auf den Kühlschrank kleben - vielleicht haben die ja ne ähnliche Wirkung, wie diese neuen Bildchen auf den Zigarettenschachteln.
Die führen höchstens zur Abstumpfung ... :teufel: Egal, sich endlich mal wieder schmerz- und schamfrei nackt in einem Ganzkörperspiegel betrachten zu können, ist ein extrem befreiendes Erlebnis! :hihi:

6827
Ui! Diese Woche gibt es wohl ausnahmsweise gar keine gute Wiegetage - sonst ist ja immer nur der Mittwoch doof. Aber seit ein paar Tagen nehme ich täglich ein Kilo zu :haeh: Das kann ja was werden!

6828
Die Zuckerfadentabelle hat wie von Geisterhand zwei neue Einträge bekommen...: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qOriITs0kfMdLqNxvc7fAXXyChIGE3cQ3uhbeDBguaM/edit?pli=1#gid=2047241468 :zwinker2:

An die Neuankömmlinge: Bitte in Spalte S die Größe und in Spalte U das Zielgewicht eintragen (in die gelb markierten Zellen). Und morgen wird's Ernst, da wollen wir in Spalte O Euer Gewicht sehen! Ihr habt also genau einen Tag Gnadenfrist :teufel:

Ansonsten bitte keine Zellen überschreiben, der Rest ist per Formel verlinkt und füllt sich automatisch.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6829
Pastis hat geschrieben:Ui! Diese Woche gibt es wohl ausnahmsweise gar keine gute Wiegetage - sonst ist ja immer nur der Mittwoch doof. Aber seit ein paar Tagen nehme ich täglich ein Kilo zu :haeh: Das kann ja was werden!
Und? Appetit auf saure Gurken mit Vanilleeis?
Gruß Frank

Bild
Bild

6831
Isse hat geschrieben:

möglichst nakisch und bitte keine Bilder hiervon einsetzen!
Schade
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6832
Isse hat geschrieben:... Gewogen wird immer mittwochs, frühs und möglichst nakisch und bitte keine Bilder hiervon einsetzen!
Gab es hier nicht mal nen Thread, wo Fotos von offenen Blasen an den Füßen gepostet wurden ... das kam glaube ich auch ganz gut an. :nick:

Nur ein bisschen Mut, denn "Fat sells". :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6834
Fred128 hat geschrieben:Gab es hier nicht mal nen Thread, wo Fotos von offenen Blasen an den Füßen gepostet wurden ...
Der Tommi hatte unserer WhatsApp-Gruppe Bilder vom letzten Baltic Run gesendet, wo die Läufer ihre Beschwerden mit blutigen oder lila Zehennägel hatten. Ebenso waren krebsrote Schienbeine zu sehen, Entzündungen von den vielen km. Diese Bilder waren schon etwas eklig. Meintest du diese, Manfred? Wenn es einen Blasenthread gab, war das vor meiner Zeit. :)

Wenn ich die Wahl hätte, zw. Blasenthread und Bilder eurer unförmigen fetten Körper, würde ich mich dann doch für euch entscheiden. Diese kommen aber nicht an meine Schlafzimmerwand. Da hängt nur das dicke Pony und Pummelfee. :zwinker2:

Titania, wenn du mitmachen möchtest, bereite bitte die Spalte in der Tab. vor, die dir unsere Büffelhüfte errichtet hat. Es zählt nur die Mittwochswiegung, frühs. Entschuldigt sind nur Urlaube und schweres Siechtum.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6835
Isse hat geschrieben:
Wenn ich die Wahl hätte, dann doch lieber Bilder eurer unförmigen fetten Körper. Diese kommen aber nicht an meine Schlafzimmerwand. Da hängt nur das dicke Pony und Pummelfee (von hinten). :zwinker2: .
Wie jetzt, nich mal meins mit >80 kg als Wetteinsatz-Eisbecher-Trophäe?

Bin schwer enttäuscht…
Gruß Frank

Bild
Bild

6836
taeve hat geschrieben:Wie jetzt, nich mal meins mit >80 kg als Wetteinsatz-Eisbecher-Trophäe?

Bin schwer enttäuscht…
Sei das ruhig. Bei mir muss man sich die Wand des Schlafzimmers verdienen. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6840
Ich reiche schon mal vorsorglich vier Wiege-Urlaubsanträge für das dritte und vierte Quartal ein: Am 21.09. und am 12.10. sowie voraussichtlich am 23.11. und am 30.11. werde ich waagenlos auf Reisen sein. Für den 30.11. beantrage ich hilfsweise, den Wiegetag auf Dienstag, den 29.11. vorziehen zu dürfen. Und nein, meine Badezimmerwaage kommt nicht mit in den Flieger! :D

6842
taeve hat geschrieben: Da schließ ich mich doch glatt an und beantrage den 05.10.2016 als wiegefrei. Bin dann wieder im Harz-Boot-Camp.

Abgelehnt. Da wollten wir Deine 80 Kilo feiern. Du erinnerst Dich?

6843
kobold hat geschrieben: ... am 23.11. Und nein, meine Badezimmerwaage kommt nicht mit in den Flieger! :D
Da bist du in Berlin, nix da! Ich schleif dich am Zopf auf die Waage! Immer diese Ausreden und Sondergenehmigungen. :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6845
mvm hat geschrieben:Porky, vielleicht bekommst Du das mit den 80 Kilo ja schneller hin.
Hobbit, steck dir mehr Geld ein. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6850
Mitmachen am Mittwoch, aber ich hab jetzt erstmal keine Waage bis so Ende März. (Bin da im Ausland)

Aber Waagen sind ganz kranke Mobber... und meine neuen Laufschuhe auch. Sagen, ich sei fett. "Ideal für mittelschwere und schwere Läufer" :weinen: :weinen: :weinen:

Dabei war ich ganz stolz: Meine kurze Hose, Gr. 36 passt wieder ohne am Bauch zu spannen, Muffin Top gibt es auch nicht. Nur a bissl den Popo muss ich einziehen beim Anziehen...
PBs:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“