Ich jogge nun seit 4Wochen (3mal die Woche).
Gewicht von 98kg auf 91kg runter.
Nun würde ich gerne wissen ob ein gewisser Leistungseinbruch vom Gewichtsverlust kommt?
Danke für eure Antworten

lg
Allerdings. 1-2 Sekunden pro km, zumindest hab ich das so im Kopf. Quelle müsste ich suchen.jenshb hat geschrieben: Es gibt eine Faustformel, daß ein kg weniger 30s über 10km bringen soll, d.h. ich hätte mit dem Gewicht von Anfang September im Februar 42:47 drauf gehabt. Das halte ich allerdings doch für ein Märchen.
Da erübrigt sich dann in der Tat jede tiefschürfende Analyse/Spekulation. Halt die Füsse still oder geh schwimmen und kühl die Füße, wenn es denn unbedingt Sport sein muß ;-) Übertreibs nicht am Anfang, Deine Sehnen etc. kommen nicht so schnell nach, wie die Kondition. Ich hab mich Mitte/Ende Februar und im März auch abgeschossen, weil ich vor einer geplanten Woche Zwangspause meinte mich von ungefähr 45 WKM auf 72 WKM steigern zu können und einen 28km langen Lauf mitzumachen, was auch prima ging, aber nicht ohne Folgen ...bones hat geschrieben:Vielleicht lag die langsamere Zeit aber auch daran:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... seite.html
Ok. Aber Ich bemerkte schon eine schnellere Ermüdung der Muskeln und das ich " mehr Luft brauchte" als bisher bei gleicher Geschwindigkeit.jenshb hat geschrieben:Da erübrigt sich dann in der Tat jede tiefschürfende Analyse/Spekulation. Halt die Füsse still oder geh schwimmen und kühl die Füße, wenn es denn unbedingt Sport sein muß ;-)
Da könnte ich auch nicht schnell laufen, weil ich dauernd Pullerpausen machen müßtekevin1995 hat geschrieben: Flüssigkeitshaushalt 3-5 Liter am Tag.
Es gibt bei Dir kein bisher. Du hast doch gerade erst angefangen und noch keine vergleichbare Leistung über einen konstanten Zeitraum erbracht. Dieser Leistungsvergleich und die Spekulation um einen Leistungseinbruch ist bei einem Totalanfänger Nonsens.kevin1995 hat geschrieben:... als bisher
Ok verstehe. Lieber vorsorge als nachsorge ;) ;).bones hat geschrieben:Es gibt bei Dir kein bisher. Du hast doch gerade erst angefangen und noch keine vergleichbare Leistung über einen konstanten Zeitraum erbracht. Dieser Leistungsvergleich und die Spekulation um einen Leistungseinbruch ist bei einem Totalanfänger Nonsens.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“