ich muss mich jetzt zumindest mal in einem Laufforum zu Wort melden, denn bisher ist alles glatt "gelaufen" nun spielen mir aber Laufregeln einen streich :-)
Also, ich freue mich hier in Zukunft etwas austauschen zu dürfen. Ich werde mir mühe geben, auch hier die Forumsregeln zu beachten.
Kurze Vorstellung: Ich bin 40 Jahre "alt" und habe ein Körpergewicht von 85 kg. Ich Laufe seitdem ich 25 Jahre alt bin mit mehr oder auch mal weniger Einheiten. Berufsbedingt bin ich doch mal eine längere Zeit ausgestiegen und bin jetzt seit 3 Monaten wieder am Start, denn ich möchte am 07 Mai in Mainz meinen ersten Marathon bestreiten. Bestzeiten 2012 für Halbmarathon war 1:37 (Hunsrück) und kürzlich 45 Minuten beim 10km Stadtlauf (Bingen (Aber auf Anschlag). Nun trainiere ich nach Polar Uhr Trainingsplan und bin stellenweise echt erschüttert, wie langsam ich laufen muss. Also, ich bin heute in 1:40 min 14 km gelaufen mit einem Schnitt von 7,09 min/km und einer Durchschnittsherzfrequenz von 123 S/min. Mich strengt ein Langsamlauf echt extrem an. Nur komme ich mit solchen Werten in 8 Monaten an einen Marathon heran? Ich freue mich Eure Erfahrungen zu hören.
Freundlichen Gruß
Boris