Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6951
Ich empfehle das Buch "PUR WEISS TÖDLICH" von Dr. John Yudkin/Dr. Robert Lustig. Es ist der klassiker in den Ernährungswissenschaften. Es geht dort speziell darum, wie sich Zucker auf deinen Körper auswirkt. Vllt hilft dir das, vom Zucker etwas mehr wegzukommen, bzw vom süßen.

Ansonsten empfehle ich Zartbitterschokolade, min. 75% Kakao. Aber bitte nicht immer nachkaufen wenn sie alle ist. Ich finde um so öfter man das süße isst, desto mehr steigert sich das Verlagen. Sage dir zB. 2 Tafeln pro Monat.

Ich hatte das selbe Problem wie du, nur halt bevor ich mit dem Joggen angefangen habe. Deswegen wog ich auch mehr, weil ich immer süßes essen wollte. Aber wie gesagt, meine Empfehlung oben hat mir süßes nun komplett aus dem Speiseplan gestrichen!

6953
run123 hat geschrieben:... Vllt hilft dir das, vom Zucker etwas mehr wegzukommen, bzw vom süßen.
:uah: :frown:

Süßes aus dem Speiseplan streichen? Möchte das denn jemand? Ich jedenfalls so irgendwie nicht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

6955
run123 hat geschrieben:Deswegen wog ich auch mehr, weil ich immer süßes essen wollte. Aber wie gesagt, meine Empfehlung oben hat mir süßes nun komplett aus dem Speiseplan gestrichen!
Und wieviel hast du schon abgenommen?

Da es dir wohl entgangen ist: Wir futtern hier Süßes wie die Wilden .... äh ... gönnen uns das. Dadurch sind wir eine Horde Wuchtbrummen - zwar ordentlich fett, aber immer gut drauf. :-)

6956
run123 hat geschrieben:
Ansonsten empfehle ich Zartbitterschokolade, min. 75% Kakao. Aber bitte nicht immer nachkaufen wenn sie alle ist.

So ist es! Das kann ja nichts werden, wenn man erst nachkauft, wenn die alte alle ist. Natürlich muss man nachkaufen, bevor die alte zur Neige geht. Sonst fällt man in ein ganz tiefes Loch!

6957
Einer der Autoren des empfohlenen Buchs ist auf jeden Fall Lustig, gut so. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6958
Isse hat geschrieben: :uah: :frown: Süßes aus dem Speiseplan streichen? ...
Ich habe es letztens mal ausprobiert und Zucker bei 'ner Torte gestrichen ... mit nem Pinsel als Zuckergussglasur. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6959
todmirror hat geschrieben:So ist es! Das kann ja nichts werden, wenn man erst nachkauft, wenn die alte alle ist. Natürlich muss man nachkaufen, bevor die alte zur Neige geht. Sonst fällt man in ein ganz tiefes Loch!
Und auf Reisen immer einen Vorrat mitführen . Mich hat gestern nur der bis 22 Uhr geöffnete Spätkauf, der Lindt-Schoki feilbot, vor dem drohenden Nervenverlust durch Zuckermangel gerettet. :nick:

6960
todmirror hat geschrieben:So ist es! Das kann ja nichts werden, wenn man erst nachkauft, wenn die alte alle ist. Natürlich muss man nachkaufen, bevor die alte zur Neige geht. Sonst fällt man in ein ganz tiefes Loch!
Ins tiefe Loch mag ich nicht. Jedoch würde ich gern mal in ein Schoko-Fondue oder Schokobrunnen fallen. Hierfür reicht meine Phantasie. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6961
Isse hat geschrieben:Ins tiefe Loch mag ich nicht. Jedoch würde ich gern mal in ein Schoko-Fondue oder Schokobrunnen fallen. Hierfür reicht meine Phantasie. :D
Was meinst du, was die Horde alles anstellen würde, nur um an deine Schokoladenseite zu kommen.
Keine ruhige Minute hättest du mehr.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6962
Isse hat geschrieben:Jedoch würde ich gern mal in ein Schoko-Fondue oder Schokobrunnen fallen. Hierfür reicht meine Phantasie. :D
oder wahlweise in den 1-Liter-Nutella-Pot - das ist zwar ein ganz tiefes Niveau, aber man fällt nicht weit.

6963
run123 hat geschrieben:... Vllt hilft dir das, vom Zucker etwas mehr wegzukommen, bzw vom süßen.
Wem willst du helfen und warum?
Ansonsten empfehle ich Zartbitterschokolade, min. 75% Kakao
.
Darauf können wir uns einigen. :giveme5:
Sage dir zB. 2 Tafeln pro Monat.
Hast du dich vertippt oder willst du provozieren? Aber Maßhalten und Disziplin ist auch meine Devise - nicht mehr mehr als 3 am Tag.
... hat mir süßes nun komplett aus dem Speiseplan gestrichen!
Das dauert mich.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6964
Isse hat geschrieben:Ins tiefe Loch mag ich nicht. Jedoch würde ich gern mal in ein Schoko-Fondue oder Schokobrunnen fallen. Hierfür reicht meine Phantasie. :D
Pastis hat geschrieben:oder wahlweise in den 1000-Liter-Nutella-Pot - das ist zwar ein ganz tiefes Niveau, aber man fällt nicht weit.
... und währenddessen ne Flasche Barcadi leeren ... und danach in Schokostreuseln rumkugeln. :nick:

6967
Ach herje ...

Da halte ich streng die ganze Woche ne Rindfleisch-Diät durch und faste am WE, nur um euch verpeilten dicken Sünderlein zu gefallen. Was bringt das nun? Richtig, nix!

+ 1,2 kg zur VW, nun 63,3 mit BMI 22,4

Gestern nun war mein Futtertag. Am Nachmittag gab es gebrannte Mandeln und zum Abend dann stieg vom Verein unsere Pasta-Party, wofür ich ja nun wirklich nix kann. Gegessen wurde erst so gg. 21 Uhr, vl. ein bissi zu spät für die Wiegung heute. Es gab lecker Bohnensuppe als Vorspeise und dann noch fein die Champis mit Spinat und voll der fetten Goronzolasoße überbacken. Yammi! :D

So ganz schlecht ist das späte Essen dann auch wieder nicht, ich bin immer noch pappsatt. :D :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6968
Au wat? Sorry :D

Da halte ich streng die ganze Woche ne Rindfleisch-Diät ein und faste am WE, nur um euch verpeilten dicken Sünderlein zu gefallen. Was bringt das nun? Richtig, nix!

+ 1,2 kg zur VW, nun 63,3 mit BMI 22,4

Gestern nun war mein Futtertag. Am Nachmittag gab es gebrannte Mandeln und zum Abend dann stieg vom Verein unsere Pasta-Party, wofür ich ja nun wirklich nix kann. Gegessen wurde erst so gg. 21 Uhr. Dies war vl. ein bissi zu spät für die Wiegung heute. Es gab lecker Bohnensuppe als Vorspeise und dann noch fein die Champis mit Spinat und hierbei jede Menge von der so richtig fetten Goronzolasoße - und dies dann überbacken. Yammi! :geil: :D

So ganz schlecht ist das späte Essen dann auch wieder nicht, ich bin immer noch pappsatt. :D :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6970
Bei mir ging´s diese Woche auch mal wieder auf und ab und pünktlich zum Wiegetag wieder rauf, aber nich so dolle wie bei Isse: 76,5 kg und damit +0,3 kg zur Vorwoche.

Gruß Frank

Bild
Bild

6971
Eieiei, mir liegt die Pizza von gestern abend noch schwer im Magen. Und bedauerlicherweise gab es gestern als Kongresspausenverpflegung statt Obst wie am Montag nur Milka-Muffins und Krapfen. Das Hotelfrühstück ist auch zu lecker: Frisches Rührei, Müsli mit Obst, Brötchen, Croissants ... Wie gut, dass ich keine Waage habe! :hihi:

6972
Und ein schönes MINUS (-0,3) trotz Tiramisu am Abend. :hurra:
BTW:
Liebste Auster:

:party2: :hppybirt: :party: :party3: :prost:

ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG

Stell dir vor die ganzen Sünderlein kommen extra zu deinem Wiege(n)feste deswegen bei dir vorbei. :nick:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

6974
Isse hat geschrieben:..., nur um euch verpeilten dicken Sünderlein zu gefallen. Was bringt das nun? Richtig, nix!

+ 1,2 kg
Also, wenn das wirklich das Ziel war, hat es ne Menge gebracht. Wann freut sich ein Dicker? Richtig: wenn er jemanden dickeres trifft!

So wahnsinnig groß ist die Freude (auch über meinen eigenen Gewichtsverlust) aber nicht. Das Gewicht hätte ich vor drei, vier Wochen haben wollen. Nun denn - mein Quartalsziel werde ich wohl trotzdem nicht mehr erreichen. Aber ich hab nix sportlich wichtiges mehr vor in diesem Jahr und werde das einfach mitnehmen, solange ich es durchhalte. Ab Mitte Oktober werde ich dann wieder ins Laufen einsteigen und ab November beginnt die Vorbereitung für Hamburg. Spätestens dann werd ich eh wieder zulegen. Hmpf.

- 1,1 kg zur VW, nun 73,7kg mit BMI 21,1

6975
taeve hat geschrieben:
Raffi hat geschrieben: BTW:
Liebste Auster:

:party2: :hppybirt: :party: :party3: :prost:

ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG

Von mir ooch! :hppybirt: :party: :party3:

Und von mir natürlich!!!
:party: :party: :party: :hppybirt: :party: :party: :party:

6976
:hppybirt: Herzlichen Glückwunsch an unsere Fadenmutti!!! :hppybirt:

:party2: :party3: :party3: :party3: :party2:

und vergiss nicht, Dir ordentlich was zu gönnen! :prost:

@me: bin wieder auf Wettkampfgewicht: -0,5 zur Vorwoche auf 81,5 kg. Muss ich jetzt doch am WE einen WK laufen? :confused:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6977
Guten Morgen,

die dicke Fadenmutti hat Geburtstag?! Alles, alles Liebe dazu und gönne dir was feines, lasse dich feiern, verwöhnen und verfetten! :D Wälze dich in Geburtstagkuchen und Kakao mit Sahne wie sich das gehört! :daumen: Die Party gestern klingt schon mal nicht schlecht!! Yammi!
:party: :hppybirt: :party4:

@Me: Es gab eine Menge Sünden die Woche....mit zig Feiern und die alkfreie Woche war 2 Tage lang - das wird die nächsten Wochen wieder besser. Eigentlich habe ich mich nur gestern zusammengerissen und es gab nur einen Muffin und sonst nichts schlimmes. Gegessen wurde wegen Lauftreff natürlich trotzdem erst um 22 Uhr - das bleibt nicht aus. Vermelden kann ich - aus welchen Gründen auch immer - ein Minus von ganze 600 g!! :daumen: Da fehlt dann eigentlich nur ein Null und alles wäre gut :D

Die Woche sieht aber schlecht aus: Heute großes Essen mit Freunden, morgen Geburtstag, Freitag werde ich ´wohl fasten oder so, denn Samstag und Sonntag sind wir bei Freunden (aus einem Kulturkreis, wo Essen scheinbar alles ist und alles Essen ist)....na ja, aber Anfang nächste Woche werde ich dann mal fix was abnehmen!! Ich bleibe Optimistist!

6978
Raffi hat geschrieben:... Stell dir vor die ganzen Sünderlein kommen extra zu deinem Wiege(n)feste ... bei dir vorbei. :nick:
Auch von mir alles Gute zum Wiege(n)feste ... und feier schön und gönne dir etwas Leckeres. :winken:
Pastis hat geschrieben:....na ja, aber Anfang nächste Woche werde ich dann mal fix was abnehmen!! Ich bleibe Optimistist!
Genau, der Optimist ißt ... :D

6979
Liebe Frau Isse,
auch von mir Fadenferne :hppybirt: :party: :party2: :party4:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6980
Ist ja klar, da stell ich mich vorhin auf die Waage und was ist? Ein Kilo weniger als heut am morgen. :weinen:
Nächstes mal laufe ich die IV`s am Dienstag am Abend. Da bin ich dann auch so schlank wie ihr.

Wie ist es eigentlich mit Geburtstagskindern, bekommen die nicht als Bonus ein Kilo gutgeschrieben?
Bild

6981
:liebe: Ganz lieben Dank euch allen für eure Glückwünsche, auch auf allen anderen Kanälen. :küssen: Pummelfee hat sogar gesungen. :hihi:

Raffi, dein Video war ja zuckersüß. Dein Link ist hier in D nicht verfügbar. Ich konnte aber unter anderer Adr. es mir dann doch anschauen. Herrlich! Wer mag:

https://www.youtube.com/watch?v=4YDsYHDf7uM

Die Geb.torte ist alle. Nun bin ich satt und zufrieden, völlig überfressen und werfe mich auf meine Couch. Was war das ein schöner Tag. Danke euch allen. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6982
So, Hobbit is back, kugelrund und gesund, gab schließlich viel zu futtern unterwegs. Am ersten Kongresstag stand überall Obst rum. Am zweiten bis vierten Tag hatte wohl der Sponsor gewechselt, da fanden sich dann auf den Tellern verschiedene kleine Kuchen, Donuts, Kräppel und anderer süßer Schweinkram, von allem mehr als reichlich! :D

Gelaufen bin ich auch, für 30-40 Minuten jeden zweiten Tag reicht es momentan. Sogar 'n bisschen schneller (für meine Verhältnisse) geht, auch wenn das natürlich maximal unvernünftig ist - manchmal sticht mich eben doch der Hafer und dann kommen 28:00/5 km raus. :peinlich:

Nach dieser Nummer am Samstag war ich Sonntag etwas braver und hab mich aufs Rad gesetzt, um den schönen Spätsommervormittag zu nutzen. Merke: Bei sportlichen Aktivitäten sollte man unbedingt auf eine hinreichende Kohlenhydrat- und Eiweisszufuhr achten! Der "Tankstopp" bei km 41/82 sah dann so aus:

6983
kobold hat geschrieben:So, Hobbit is back, kugelrund und gesund, gab schließlich viel zu futtern unterwegs. Am ersten Kongresstag stand überall Obst rum. Am zweiten bis vierten Tag hatte wohl der Sponsor gewechselt, da fanden sich dann auf den Tellern verschiedene kleine Kuchen, Donuts, Kräppel und anderer süßer Schweinkram, von allem mehr als reichlich! :D

Gelaufen bin ich auch, für 30-40 Minuten jeden zweiten Tag reicht es momentan. Sogar 'n bisschen schneller (für meine Verhältnisse) geht, auch wenn das natürlich maximal unvernünftig ist - manchmal sticht mich eben doch der Hafer und dann kommen 28:00/5 km raus. :peinlich:

Nach dieser Nummer am Samstag war ich Sonntag etwas braver und hab mich aufs Rad gesetzt, um den schönen Spätsommervormittag zu nutzen. Merke: Bei sportlichen Aktivitäten sollte man unbedingt auf eine hinreichende Kohlenhydrat- und Eiweisszufuhr achten! Der "Tankstopp" bei km 41/82 sah dann so aus:......
Freut uns, dass du wieder GESUND UND MUNTER zurück bist.
Sei bitte noch etwas vorsichtig, 5k mit 5:36er finde ich doch etwas flott. Kann dich aber durchaus verstehen.
LG :winken:
Bild

6984
Raffi hat geschrieben:Freut uns, dass du wieder GESUND UND MUNTER zurück bist.
Sei bitte noch etwas vorsichtig, 5k mit 5:36er finde ich doch etwas flott. Kann dich aber durchaus verstehen.
LG :winken:
Hastjarecht. Mach ich auch nicht regelmäßig, ergab sich einfach so. Da mein Grundtempo durch das reduzierte Gewicht deutlich höher ist als früher (ca. 15 Sekunden/km), sind die 5:36 jetzt kein Renntempo, sondern entsprechen einem zügigen Dauerlauf. Den sollte ich aber natürlich eigentlich auch noch nicht machen im Moment ... insofern bin ich jetzt erstmal wieder brav! :nick:

6985
kobold hat geschrieben:Hastjarecht. Mach ich auch nicht regelmäßig, ergab sich einfach so. Da mein Grundtempo durch das reduzierte Gewicht deutlich höher ist als früher (ca. 15 Sekunden/km), sind die 5:36 jetzt kein Renntempo, sondern entsprechen einem zügigen Dauerlauf. Den sollte ich aber natürlich eigentlich auch noch nicht machen im Moment ... insofern bin ich jetzt erstmal wieder brav! :nick:
Braves Mädchen :umarm:
Bild

6988
Raffi hat geschrieben:Braves Mädchen :umarm:
Ist der Bauch konkav, war das Mädel brav, ist er kugelrund, ist es urgesund.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
Bild
Bild

6989
Mein Bauch ist auch kugelrund. Hab es geschafft, gestern und heute eine 300gr Tafel Schokolade mit ganzen Haselnüssen wegzuputzen.
Mir graut vor morgen.
Bild

6990
Ich habe wirklich alles gegeben!!

Mittwoch: Essen mit Freunden! Habe mir den Bauch vollgeschlagen vom Feinsten, aber auf den Alkohol verzichtet! Brav!
Donnerstag: Geburtstag einer Freundin. Wenn sie einlädt, kann man auf nichts verzichten. Da kommt Schnaps auf dem Tisch und er wird getrunken. Vorher aber Abschied einer Kollegin: 3 Stück Kuchen.
Freitag: Ich war laufen. Ich erinnere mich gar nicht, was ich dann anschließend gegessen habe. Es muss spät gewesen sein, aber scheinbar belanglos.
Samstag: Ich musste Brownies backen. Und den Schüssel auslecken, das gehört wohl dazu! Wenn man Kinder hat, kann man die Aufgabe auf mehrere Münder verteilen. Ich Arme Altjungfermund aber auch! Danach 13 Stunden Einweihungsfeier, Büffet, alkoholische Exzesse...Brownies...
Sonntag: Eis, 3 Spiegeleier und Konterrotwein zum Mensch werden und später eine ganze Tüte Mandus.
Montag: Restschokolade vom Brownies backen, Chips.
Dienstag: Kollegin hat mir eine ganze Packung meiner Lieblingskekse geschenkt. Ich musste sie leider schon alle essen. Heute. Und dann noch zwei Tüten englischer Weingummi. Und im Konfi gab es jede Menge Antipasti.

Mir graut's vor nichts..........
.....
.....
.....
.....

mehr...

6991
Pastis hat geschrieben:Ich habe wirklich alles gegeben!! ...
:hihi: :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6992
Frau Isse bereitet sicherlich die diebische Verspöttungen für morgen vor :nick:

Aber ich sage schon mal:

1) Das war eine absolute Ausnahmewoche! Aber jetzt werde ich mich verkleinern!
2) Vor mir liegt ein Apfel! Den schaffe ich einfach nicht. Ich kann nicht mehr. Ich bin so vollgefressen....das ist doch wohl ein Anfang! :daumen:
3) Zu dem Antipasti gab es eine heftige Knofisauce (wer stellt sowas auf einen Arbeitsplatz?) - davon muss ich ständig aufstoßen - bäh. Aber vielleicht kommt gleich beim Laufen damit was hoch? Und rettet damit so mal eben im Vorbeilaufen das Mittwochswiegen?

Ich gebe mich nie geschlagen! :D

6993
Pastis hat geschrieben: Mir graut's vor nichts..........
.....
.....
.....
.....

mehr...
Versteh ich. Wer so eine Woche überlebt, kann keine Angst mehr haben. Immerhin warst Du Freitag laufen. Das ist schon einmal häufiger als ich. Hmpf.

6994
Pastis hat geschrieben: 2) Vor mir liegt ein Apfel! Den schaffe ich einfach nicht. Ich kann nicht mehr. Ich bin so vollgefressen....
:D :D :D

Ich sehe schon, das wird Mittwoch wieder ein bombiges Ergebnis werden. :D Zum Glück bin ich nicht alleine fett und kann mich auf euch charakterschwachen Schwabbelbacken verlassen. Wir werden wohl nie abnehmen. :hihi:

Wenn ich richtig liege, wird nur wieder unser Hobbit das Essen eingestellt haben und holt die Keule zur Wiegung für uns raus. :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6995
Liste für heute Abend:
zum Laufen verabredet...............gemacht
Schlösser an alle Schränke mit Lebensmittel montiert.... gemacht
Geld abgegeben.........................ja
an alle Fresstempel ein Bild von mir geschickt und für heute sperren lassen....gemacht
Sauna..........................................gebucht

Notfallplan wenn es nicht reicht:
Abführmittel.................................gekauft
Entwässerungstabletten..............zu Hause

Katastrophenplan:
Telefonnummer vom Waagenmanipulations-Mechatroniker ....bereitgelegt
:ichsagnx:
Kann nix mehr schief gehen.
Bild

6998
lexy hat geschrieben:Ich bin dafür, dass alle Marathonabsolventen vom letzten Wochenende einen Joker erhalten!!
Wieso? Du warst doch während des Marathons mangels befestigter Gels eh auf Diät... :zwinker2:

6999
Dartan hat geschrieben:Wieso? Du warst doch während des Marathons mangels befestigter Gels eh auf Diät... :zwinker2:
Die wird sich Pummelfee irgendwo in seine Buchse gesteckt haben. Ich krieg schon wieder Kopfkino. Hilfe! :teufel: :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

7000
Raffi hat geschrieben:Mein Bauch ist auch kugelrund. Hab es geschafft, gestern und heute eine 300gr Tafel Schokolade mit ganzen Haselnüssen wegzuputzen. Mir graut vor morgen.
Du bist zwar ein Mädel nicht, hast aber einen gesunden Instinkt und weißt, was dir gut tut. Wenn du eine 300-er auf einmal geschafft hast, kannst du stolz auf deine Leistung sein. Kakao ist eine Gottesgabe und gesund, Nüsse sowieso. Statt dich vor morgen zu grauen freu' dich aufs Morgengrauen.
Bild
Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“