Ich kann mich nur nicht um alle gleichzeitig kümmern! Hab euch trotzdem alle lieb, knutsch !!!

Wir tragen schon alle Schäfchen gemeinsam zusammen.Biene77 hat geschrieben:Ups jetzt weiss ich wenn ich noch vergessen hab: Lexy und ThomasHH
Edit: Isse jetzt war ich wohl zu spät
Jo, gib mal ein wenig Liebe auch an die anderen ab.lexy hat geschrieben:*hust*
Ich kann mich nur nicht um alle gleichzeitig kümmern! Hab euch trotzdem alle lieb, knutsch !!!![]()
Respekt für deine Entscheidung, kann mir gut vorstellen das es nicht so einfach war diese so zu treffen. Letztendlich kannst es aber nur du ganz allein entscheiden ob es Sinn macht oder nicht, und du hast dich entschieden. Gute Besserung, erhole dich gut und dann greifst du nächstes Jahr wieder voll antodmirror hat geschrieben:... - leider nicht selbst auf der Strecke laufend. Es hat nicht sollen sein. Dabei möchte ich es hier an dieser Stelle belassen.
Ich gebe ja zu, dass ich während der Marathonvorbereitung kein Gewicht verloren habe, aber so schlimm hatte ich das bisher eigentlich doch nicht eingeschätzt...Rheinostfriese hat geschrieben:Lasst Berlin wackeln, Mädels!![]()
Rheinostfriese hat geschrieben:Lasst Berlin wackeln, Mädels!![]()
- Nun ja, ich hätte vl. noch eine abgemagerte knallrote Ergänzung eingeplant -> Check hinzugefügt.Alcx hat geschrieben: Und um wenigstens noch ein klein wenig "Tapering Madness" einzubringen:
- gute Vorbereitung -> Check
- viele Km -> Check
- orthopädisch keinerlei Probleme -> Check
- gutes Laufwetter am Sonntag -> Check
- gut ausgeruht mit Carboloading -> Check
- gut geschlafen die letzten Tage -> Check
- Hotel -> Check
- alles durchgeplant die nächsten Tage -> Check
- Sachen zurechtgelegt + gepackt -> Check
- Konnopke Besuch + Pizzeria Besuch eingeplant -> Check
Dartan hat geschrieben:
Du willst mich doch in Wirklichkeit nur in den Zuckerfaden treiben!![]()
Der 44. BMW BERLIN-MARATHON findet am 23./24. September 2017 statt.
Hatta Geb.? Wie seht ihr das? Ich versuchs einfach mal:ThomasHH hat geschrieben:... Wollte im nächsten Jahr eigentlich mal woanders laufen,aber da er (BM) im nächsten Jahr wohl auf meinem Birthday fällt...
Rheinostfriese hat geschrieben:Lasst Berlin wackeln, Mädels!![]()
Nun ja, ich hätte vl. noch eine - abgemagerte knallrote Ergänzung eingeplant -> Check hinzugefügt.Alcx hat geschrieben: Und um wenigstens noch ein klein wenig "Tapering Madness" einzubringen:
- gute Vorbereitung -> Check
- viele Km -> Check
- orthopädisch keinerlei Probleme -> Check
- gutes Laufwetter am Sonntag -> Check
- gut ausgeruht mit Carboloading -> Check
- gut geschlafen die letzten Tage -> Check
- Hotel -> Check
- alles durchgeplant die nächsten Tage -> Check
- Sachen zurechtgelegt + gepackt -> Check
- Konnopke Besuch + Pizzeria Besuch eingeplant -> Check
Dartan hat geschrieben:
Du willst mich doch in Wirklichkeit nur in den Zuckerfaden treiben!![]()
Jo.Absolute Arrhythmie hat geschrieben: Wird der BM irgendwo im TV übertragen? rbb vielleicht?
Isse hat geschrieben:Wisst ihr, was mich so ein wenig beschäftigt? Ich starte mal einfach einen Versuchsballon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und tolle Erlebnisse. Lass dich feiern und genieße deinen Tag.
Für die Läufer/innen geht's erst um 9:15 Uhr los. Rollis und Handbikes schon vor 9 Uhr.MichaelB hat geschrieben: ARD zeigt "live" ab 5nach9 - ist der Start denn nicht um 9Uhr?
Ach wie schön, ich freu mich für dich!! Da hat sich die Mühe doch gelohnt.Rheinostfriese hat geschrieben:@ Mike: Starkes Ding! Bei solchen Bedingungen die PB so zu pulverisieren - was wäre da bei trockener Piste drin gewesen?!
@ ThomasHH und Alcx: Auch euch Glückwunsch zur Bestzeit!
Von mir noch ein paar Zeilen zum Wettkampf:
Es war ein insgesamt sehr stimmungsvoller Stadtlauf in der Nähe meiner Heimat - Jever Fun Lauf in Schortens. Gelaufen wurde auf einem flachen Rundkurs von 4,125km länge, also knapp 2,5 runden durch den Ortskern. Einzige Schwierigkeit an der Strecke war ein kurzes Stück Kopfsteinpflaster. War das die ersten beiden Male noch ganz OK, war es auf dem letzten Kilometer schon recht beschwerlich, da die Konzentration nachließ und man schon schauen musste, wo man hin tritt. Das Publikum war klasse, vor allem im ZIelbereich richtig viel los, aber auch sonst an der Strecke hatten es sich überall Anwohner mit Pavillons auf ihren Auffahrten gemütlich gemacht, die Kinder haben Schwämme und Wasserbecher gereicht oder sind neben den Läufern her gerannt.
Zum Lauf selber: etwa 460 Teilnehmer für den 10km - Lauf waren ein gutes Maß. Die Strecke war breit genug, dass es nie eng wurde, aber es waren doch genügend Teilnehmer, dass man auch zum Ende hin noch andere Läufer um sich herum hatte und nicht (wie bei meinem letzten Versuch) zum Schluss einen einsamen TDL laufen musste. Dieses Mal konnte ich auch den Fehler vom letzten Mal, viel zu schnell zu starten, halbwegs in Grenzen halten - der erste KM war zwar immer noch schneller als geplant, aber nicht so sehr, dass es sich am Ende übermäßig gerächt hätte.
Die Splits:
4:42; 4;47; 4:52; 4:59; 4:53; 4:53; 4:56; 5:02; 5:04; 4:49
Etwas ausgeglichener hätte es natürlich noch sein dürfen - aber im letzten Drittel war die Kraft nicht mehr da, die Splits unter 5 Minuten zu halten. Auf dem letzten Kilometer hat dann die Stimmung an der Strecke geholfen und die Aussicht darauf, dass es bald vorbei ist.
Beeindruckend fand ich eine Begegnung nach dem Wettkampf auf dem Parkplatz: Neben mir stand ein rüstiger älterer Herr und wir kamen etwas ins Gespräch. Der Mann war 75 Jahre alt und hatte seinen Lauf mit knapp über 51 Minuten beendet. Wirklich beeindruckend - so will man alt werden.
Dem kann ich mich nur anschließen.Jep hat geschrieben:@Alcx, Dartan, lexy, ThomasHH: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Bestzeiten!
@tmo: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Debut
@Isse: Herzlichen Glückwunsch zu einem Genuss-, Spaß- und Plauderlauf![]()
@Mike: ach was soll's. Manchmal soll's eben nicht sein. Mund abputzen und weiter!
Hab ich jemanden vegessen?
Ach ja, @me: statt des HMs in Weinheim habe ich mir ja Laufpause verordnet. Heute mit einem gemütlichen Lese- und Faulenzer-Tag auf der Terrasse bei schnönstem Sonnenschein perfekt umgesetzt![]()
Bei mir geht es auch nicht!Pastis hat geschrieben: Die Smileys hier funktionieren für mich seit Tagen nicht mehr. Hat sonst damit wer Probleme? (Firefox)
Da muss ich dir energisch widersprechen. Du strahlst Humor und Freude am Leben aus. Ich mag deine lustige und farbenfrohe Sicht der Dinge sehr und lese dich unheimlich gern. Wir sind uns hierbei doch ähnlich.Pastis hat geschrieben:
Isse: Deine unschlagbare positive und unbezwingbare Laune hätte ich gerne! Oder eben ein kleines Stück davon wenigstens![]()
Pastis hat geschrieben:taeve: Und wenn nicht!!! (die Smileys funktionieren bei mir im Moment nicht - sonst würde ich die Keule auspacken) - aber wenn wir nochmal nochmal nochmal wieder lesen müssen, dass Du Unsinn getrieben hast, im Zuckerfaden die Tabellenführung widerwillig übernimmst, weil du dich wieder abgeschossen hast, dann gibt es einen Gruppenultra bis zu dir und ein ganzes Katalog an Bestrafungsmaßnahmen!
*Michanschließ* und @ThomasHH: Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Purzeltach! [url=javascript:void(0)]Jep hat geschrieben:@Alcx, Dartan, lexy, ThomasHH: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Bestzeiten!
@Mike: ach was soll's. Manchmal soll's eben nicht sein. Mund abputzen und weiter!
Hab ich was überlesen? Hab gestern noch versucht herauszufinden, wie es den anderen Startern ergangen ist. Aber konnte nichts finden. Oder gibt es die Infos irgendwo anders?Jep hat geschrieben:@Alcx, Dartan, lexy, ThomasHH: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Bestzeiten!
Ist ein wenig auf Unterschiedliche Fäden verteilt, die meisten Ergebnisse stehen wohl in http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -post.htmltmo83 hat geschrieben:Hab ich was überlesen? Hab gestern noch versucht herauszufinden, wie es den anderen Startern ergangen ist. Aber konnte nichts finden. Oder gibt es die Infos irgendwo anders?
+1 mit *Pastis hat geschrieben:tmo: Wow! Genialer Bericht aus dem Herzen! Finde ich großartig - hätte auf dem Zielgeraden fast mit dir zu heulen angefangen - sehr bewegend beschrieben - eigentlich so ziemlich wie ich mir den ersten Marathon vorstelle! Der Mensch - die Strecke - die große Unbekannte...danke dir!
Das könnte ich gewesen sein.tmo83 hat geschrieben:Trotzdem verging die Zeit bis zum Start wie im Fluge und ich habe die ganze Zeit den Gesprächen der Leute um mich herum gelauscht. Erwähnenswert war, dass neben mir einer Stand, der auch zum ersten Mal startet. Als aktuelel HM Zeit aber 1:20 ausweisen kann, Sub 3:00h laufen wollte und sich tierisch über die Einteilung in Block H geärgert hat.
Zurück zu „Anfänger unter sich“