Ich bin 50, 173cm groß, 72gk schwer.
Seit meinem 40. Lebensjahr mache ich Fitness. Erst im Fitnessstudio, wo ich viele Kurse besucht habe ,dann war ich ein riesengroßer Fan vom Spinning, habe es dann aber übertrieben und mich verletzt, so dass ich erstmal pausieren musste und das doch sehr lange. Später musste ich feststellen, dass ich Spinning leider von meiner Sportliste streichen muss, da der Rücken streikte. (das war ein echter Verlust)
Verschiedene Fitnessprogramme und Yoga standen dann jahrelang auf dem Programm.
Und das bis heute.
Mit 30 hatte ich das Laufen mal versucht und mit typischen Anfängerfehlern begonnen: falsche (billige) Laufschuhe , zu viel gelaufen, so dass ich Knieprobleme bekam und es dann aufgab.
Auch zwischendurch gab es mal eine Phase wo ich es immer mal wieder ausprobiert habe. Ich hatte
aber auch nie so richtig die Geduld ; wollte zu viel auf einmal.
Nun aber laufe ich seit über einem Jahr konstant. Ich habe im Herbst begonnen und bin den ganzen Winter über gelaufen, worauf ich echt stolz war. Ich habe langsam angefangen und zwar mit dem Plan von runnersworld. Also praktisch von Null auf 30 Minuten durchlaufen. Jetzt laufe ich zwischen 30 – 90 Minuten, aber in einem nicht sehr schnellen Tempo. Das soll sich in naher Zukunft ändern, möchte es aber langsam angehen lassen, da sich sonst mein blöder Rücken meldet.
Mein nächstes Ziel ist es 10km in 70 Minuten zu schaffen.
Ich hätte gerne einen schönen Plan, vielleicht hat ja Jemand eine Idee ?
Ich kann mich bei der großen Auswahl im Netz gar nicht entscheiden.
Ich hatte an einen langsamen längeren Lauf, einen zügigeren kürzeren Lauf und an einen Intervalllauf gedacht. Dann ein Mal Kraft und ein Mal Yoga in der Woche.
Mein Problem ist ab und zu weiterhin mein unterer Rücken.
Ich merke immer wieder, dass ich meine Stabiübungen nicht vernachlässigen darf, sonst muckt der ganz schön rum. So entstand schon mal die ein oder andere Laufpause…
Ich sag schon mal Danke