Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

7201
Isse hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Heulboje, abgelehnt!

Suche dir ne Apotheke oder wahlweise ne Schlachthaus. Schmeiß dort deine Massen auf die Waage und steht zu euren Sünden. :D
Aber vorschriftsmäßig wiegen, hier scheint die Vorschrift ja >ausgezogen wiegen< zu sein. Anschließend bitte die Reaktionen berichten :geil: :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7202
Frisch aus dem (offline-)Urlaub zurück, dachte ich mir: es ist ja noch Mittwoch, also rasch auf die Waage, damit ich den Termin nicht verpasse. Ob das nun Falsch verstandenes Pflichtgefühl, Dumheit oder gar Masochismus ist, weiß ich jetzt auch nicht, aber jedenfalls musste ich feststellen, dass so ne knackige Urlaubsbräune richtig, richtig schwer wiegt. An der Laufpause (nur 5x 35 min Krafttraining, sonst sportfrei), dem ausgiebigen Wälzen in der Sonne, dem noch ausgiebigeren Frühstücksbuffet, den Poolcocktails, den abendlichen Viergängemenues, dem Rotwein etc etc kann's ja nicht liegen :klatsch:

Jedenfalls gabs nen neuen Rekord: +3,0 kg auf 85,7. :peinlich:

Nun, ich wollte ja jetzt eh mal etwas mehr Krafttraining machen und ne Massephase einlegen. Dass ich die aber in einer Urlaubswoche absolviere, was so jetzt nicht ganz geplant :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

7203
Sloth10 hat geschrieben:... mach mal 10 Kniebeugen, wenn dich das Hungergefühl überkommt. Dein Körper wird dann nach einiger Zeit das Hungergefühl mit der kleinen Sporteinheit verbinden^^.
Das ist DIE Idee. Ich konditionier' meinen Körper um! :D
Bisher dachte die Dummbraz immer, "Hunger" signalisieren und leckere weiche fettige Häppchen eingeschoben zu bekommen, wäre die Regel.
Jetzt werde ich ihn darauf konditionieren, daß es immer mit Qual verbunden ist, "Hunger zu signalisieren"

:hallo: Lucky
Bild
:hallo:Lucky
Bild

7204
Jep: Rekord ist rekord und lt. Ava hast du immer noch gute Oberarme! Also gönn dir was :daumen:

Was bei mir gestern gut gegen Zuckerhunger geholfen habe, waren zwei Double-Choc-Brownies! Da konnte ich glatt auf die Kniebeugen verzichten!

7205
Ich bin seit zwei Tagen voll auf Kuchen, und ein Ende is nich abzusehen. Kaum denke ich, das war´s aber nun, kommt Muddern umme Ecke und sacht, sie hätte da noch was über. So ville Kniebeuge kann ich gar nich machen!
Der nächste Wiegetag wird ein Fest!

Gruß Frank

Bild
Bild

7207
Lucky hat geschrieben:Das ist DIE Idee. Ich konditionier' meinen Körper um! :D ...
Das kann man doch auch prima aufs Laufen übertragen. Wenn bei Kilometer 38 nichts mehr geht, dann macht man einfach Kniebeugen, so lange, bis die Beine lieber wieder laufen wollen. Das kann man so oft wiederholen, bis die endlich kapiert haben, dass Laufen angenehmer ist. Gehpausen, so'n Quatsch, das ist genau das falsche Signal ... :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7208
Pastis hat geschrieben:Was bei mir gestern gut gegen Zuckerhunger geholfen habe, waren zwei Double-Choc-Brownies! Da konnte ich glatt auf die Kniebeugen verzichten!
Die hättest mit dem Wanst voller double-choc-Brownies auch nimmer geschafft ...
:hihi:

Bild
Bild

7209
Fred128 hat geschrieben:Das kann man doch auch prima aufs Laufen übertragen. Wenn bei Kilometer 38 nichts mehr geht, dann macht man einfach Kniebeugen, so lange, bis die Beine lieber wieder laufen wollen. Das kann man so oft wiederholen, bis die endlich kapiert haben, dass Laufen angenehmer ist. Gehpausen, so'n Quatsch, das ist genau das falsche Signal ... :hallo:
:daumen: Geeenau - berichte dann mal, ob's geklappt hat :)

Bild
Bild

7210
taeve hat geschrieben:
Wenn, dann ne Challenge zu dritt, auch noch mit Lemmy (78,0 kg). Allerdíngs fehlen mir zu beiden ein paar Zentimeter an Größe… :hihi:

Habe ich doch glatt verschwitzt, sorry! 78kg bei 1,92m.

Nutella ist ein Teufelszeug! Trainiert man nicht, verlangt der Körper mehr davon. Will man wegen seines schlechten Gewissens trainieren, liegt das Zeug schwer im Magen, es wird einem übel und man kann nicht trainieren und so wird man fetter und fetter. Die 79kg sind schon in Reichweite, gruslig sowas!

Was haltet Ihr von einer umgekehrten Challenge? Wer legt innerhalb eines festgelegten Zeitraums am meisten zu?

Mein großes Vorbild:

https://www.promiflash.de/news/2010/10/ ... enzen.html

7211
Lemmy66 hat geschrieben:Habe ich doch glatt verschwitzt, sorry! 78kg bei 1,92m.
Das hatte ich so auch anhand Deiner BMI-Angabe erwartet. Deshalb ja auch meine Bemerkung, zu Dir fehlen mir 20 cm an Größe [url=javascript:void(0)]:hihi:[/url]

Gruß Frank

Bild
Bild

Lemmys Challenge: Wer legt am schnellsten zu?

7212
KW37 KW39 KW40 KW41
Lemmy 77,8 kg 78,2kg 78,7kg 78,2kg
So ein Mist! Die 80kg wollte ich noch erreichen, und jetzt bewegt sich mein Gewicht wieder nach unten, leider wird auch mein Fitneßzustand wieder besser! Und das trotz reichlich Nutella und Weizenbier, Lemmy ist ratlos! Vielleicht hilft die Haxnmast? :confused:

Beste Grüße
Lemmy

7213
Wir haben gestern nachträglich und gebührend Pastis grandioses Wiegeergebnis nachgefeiert:
Bin gespannt, wie Fred heute morgen die 30km geschafft hat. :D
Und wie Pastis nächste Woche abschneiden wird. Top in Form ist sie jedenfalls. Es gingen gestern 5x soviel Kniebeugen durch wie getrunken wurde. Alle Achtung. Zieht euch warm an. :daumen:

7215
Ach, wir hatten mal wieder Lust auf Obstkuchen. Gestern überraschte mich mein Mann nun in der Küche. :D Herausgekommen ist ein Hefe-Obst-Schmandkuchen. Geteilt wurde der Blechkuchen in 3 Teile mit Mandarinen, Süßkirschen und Pflaumenbelag. Dass am Kuchen 1 kg!! Schmand verarbeitet wurde, macht ihn für mich nur noch lieblicher. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

7217
Gut so, da ist jetzt wenigstens Platz für Dinge die Fam Raffi (nein Hr. Raffi ist nicht verwöhnt und schon gar nicht heikel) schmecken. :zwinker4: :teufel:
@Isse: wie viele Personen? Sollen wir nicht doch über Berlin fahren und Fr. Kobold ein Stück oder 2 oder 3 oder :idee2: ach was pack alles ein, :sabber: wir nehmen alles mit.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7218
Raffi hat geschrieben:@Isse: wie viele Personen? Sollen wir nicht doch über Berlin fahren und Fr. Kobold ein Stück oder 2 oder 3 oder :idee2: ach was pack alles ein, :sabber: wir nehmen alles mit.
Selbst futtern macht fett! :teufel:

Da wir den Kuchen in 3 Teile unterschiedliches Obst einteilten, gehörten auch auf jeden Teller 3 Stück. Ich kann also Vollzug melden. Bis auf Krümel ist das Blech geschafft. Mal nebenbei, Hobbit ist so fett, die braucht eher ein stabiles Rad aber keinen Kuchen! :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

7219
Da ich nun ja wieder laufen kann, habbich mir übers WE schon mal einen kräftigen Essensvorschuss gegönnt.
Ging schon am Freitagabend los. Muddern hatte zum großen Geburtstags-Abenddinner geladen: Hähnchenkeulen, Rostbrätl und diverse Salate bis zum Abwinken!
Dann am Samstag wollt ich mich eigentlich am Schlüpper reißen, ging aber nich, nachdem ich in Herrmannsburg nen hervorragenden China-Mann aufgetrieben hatte. Lecker Sachen vom Buffet „All You Can Eat“. Am Nachmittag wollt ich in der Ellerndorfer Wacholderheide nur ein klitzkleines Stückchen vom legendären Blaubeerkuchen naschen, doch der war aus und stattdessen packt se mir ein riesiges Stück Dumm- ähh Mohnkuchen auf. Wollt ja nich undankbar sein und so habbichs ratzeputz vertilgt.
Tja, und gestern gab´s bei Muddern Resteessen, also nochmal Hähnchenkeule und Rostbrätl.
Ich kann nix dafür! Der kommende Wiegetag wird ein Debakel!

Gruß Frank

Bild
Bild

7220
Hatte das auch, weil ich aus Langeweile einfach plötzlich Essen wollte. Das ist meistens Abends passiert, wenn ich nicht weiter beschäftigt war. Bei mir hatte das wirklich weniger mit ordentlich essen zu tun, als einfach mit Langeweile und Gewohnheit. Generell hilft mir gegen Heißhunger immer Zähneputzen oder scharfen Kaugummi kauen. Ich bekomme übrigens meistens Heißhunger, wenn ich ungewöhnlich ungesundes Zeug esse. Je ausgewogener ich mich ernähre, desto weniger Heißhunger im Allgemeinen habe ich. Probier einfach mal eine Zeit lang auf Industriezucker in jeglichen Formen zu verzichten....Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so gewöhnst du dir auch den Zucker und den Heißhunger schneller ab, als du denkst :)

7222
Katja_85 hat geschrieben:... Industriezucker ...
Was ist denn "Industriezucker" eigentlich? :confused: ... Wikipedia schreibt dazu hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7223
Katja_85 hat geschrieben:Hatte das auch, weil ich aus Langeweile einfach plötzlich Essen wollte. Das ist meistens Abends passiert, wenn ich nicht weiter beschäftigt war. Bei mir hatte das wirklich weniger mit ordentlich essen zu tun, als einfach mit Langeweile und Gewohnheit. Generell hilft mir gegen Heißhunger immer Zähneputzen oder scharfen Kaugummi kauen. Ich bekomme übrigens meistens Heißhunger, wenn ich ungewöhnlich ungesundes Zeug esse. Je ausgewogener ich mich ernähre, desto weniger Heißhunger im Allgemeinen habe ich. Probier einfach mal eine Zeit lang auf Industriezucker in jeglichen Formen zu verzichten....Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so gewöhnst du dir auch den Zucker und den Heißhunger schneller ab, als du denkst :)
Liebe Katja, du hast dir viel Mühe gegeben, um dem Ersteller des Fadens hilfreiche Tipps zum Umgang mit seinem Problem zu liefern. Es ist auch sicher zu viel verlangt, alle 7.130 weiteren Postings in diesem Faden zu lesen, bevor du eine Antwort schreibst.

Aaaaaber: Wie in Foren üblich, entwickeln Fäden mitunter eine Eigendynamik, die weit vom Ursprungsthema wegführt oder es gar ins Gegenteil verkehrt. Eben dies ist hier passiert. :D

In Kurzform: Der Fadenersteller ist längst nicht mehr aktiv. Stattdessen tummelt sich hier eine Truppe von verfressenen Fettbratzen, die jeden Mittwoch "frühs, nackisch und nüchtern" auf Großviehwaagen steigt, ihr Gewicht in die öffentlich einsehbare Schwabbelbanden-Tabelle einträgt, sich damit der allgemeinen Lächerlichkeit preisgibt und sich auf diese Demütigung hin mit Süß- und Fettkram vollstopft - oder netter formuliert: Mittwochs gönnt man sich so richtig was, Donnerstag bis Sonntag wird ausgiebig geschlemmt und Montag/Dienstag panikartig gehungert, um das Wiegeergebnis freundlicher zu gestalten. Es sei denn, man heißt "Frau Auster", dann haut man auch Mo/Di richtig rein. :D :hihi:

7224
kobold hat geschrieben: ...Mittwochs gönnt man sich so richtig was, Donnerstag bis Sonntag wird ausgiebig geschlemmt und Montag/Dienstag panikartig gehungert, um das Wiegeergebnis freundlicher zu gestalten. Es sei denn, man heißt "Frau Auster", dann haut man auch Mo/Di richtig rein. :D :hihi:

:daumen:

So schaut's aus! Besser hätte ich dies nicht formulieren können! :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

7225
kobold hat geschrieben:.....und Montag/Dienstag panikartig gehungert, um das Wiegeergebnis freundlicher zu gestalten.
Kann ich so leider nicht bestätigen :D

Nach den Gönnermittwoch-Donnerstagen, war ich am Freitag relativ brav. Nur muss ich um kurz vor Mitternacht noch Pizzabrötchen holen mit lecker Käse und Spinat, aber ich war vorher so brav gewesen, das ging schon in Ordnung. War ja schließlich Wochenende. Zum Italiener ging es am Samstag dann wieder... kleiner Lauftreff ohne Laufen, dafür mit Saufen - erst lecker Pizza und dann ein paar Kneipen in der Altstadt aufgesucht, um das Essen gründlich runterzuspülen. Sonntag brauchte mein Magen dann wirklich was ordentliches zu essen, um sich wieder zu stabilisieren. Ich hatte zwar den vagen Plan, den Montag etwas runterzuschrauben. Da aber die Handwerker, die das Bürogebäude um uns herum herabreißen gestern 8,5 Stunden mit dem Schlagbohrer etwa 5 Meter von meinem Kopf zugange waren, musste ich mich irgendwie nervlig stärken - Gummitiere, Schoki, Muffin, Brötchen und danach noch eine halbe Flasche Rotwein, um nicht gewalttätig zu werden.

Also, ich sage mal, das wird morgen wieder ein Fest :daumen:

7228
Pastis hat geschrieben:Oh, das können wir gerne machen!!! :D :daumen: :geil:
Ach ihr willensschwachen Frauen. Keine 5 Minuten kann man(n) euch alleine lassen. :nene: :zwinker4:
Zum Glück kommt Fr. Isse gleich, da könnt ihr aber was erleben. :nick:
Bei Raffis gab es heute nur Kaffee und Butterzopf zum Frühstück :sabber: . Würde euch gerne was abgeben, ist aber leider schon Alle.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

7230
Benötigt es dafür nicht einen Mehrheitsbeschluss?
Könnte mir vorstellen, dass eine Einladung zu eurem Vorhaben, einer positiven Entscheidung dienlich wäre :nick: .
Selber stärke ich meine Willenskraft, indem ich die frisch gezapften Guinness nicht aus de Augen lasse, bis sie leer sind.
Bild

7234
So, jetzt is mein Wiegeergebnis für morgen endgültig im Ar..h. Ein Kollega hat Geburtstagskuchen ausgegeben…

Aaaaber, da ich nich OldSchool bin, habbich dabei nich mal ein schlechtes Gewissen, denn mein Activity-Tracker sacht, ich hab heut schon 9.999 Schritte gemacht, und den einen schaff ich vollgefressen zum Audo auch noch, also alles guuut!

Gruß Frank

Bild
Bild
Dateianhänge

7236
Raffi hat geschrieben:
Zum Glück kommt Fr. Isse gleich, da könnt ihr aber was erleben. :nick:
:D

Nö, hier werde ich nix dagegen haben, wenn sich andere noch mehr gehen lassen und sich noch mehr gönnen als ich. :zwinker2:

Ich wollte soeben zum Vereinstraining los und nochmals ordentlich meine Fettschürze in Wallung bringen. Das wird nun leider nix. Nun ja, der Mix aus Schmandkuchen, diversen Restaurantbesuchen und hier und da ein Pralinchen, wird morgen sicherlich die Zeiger der Waage rotieren lassen. Alles kein Ding, Smörrebrödbomber wird nachher ihre Wonderwaffel mit Lilly genießen und morgen dann noch fetter als ich sein. Perfekt! Somit ist die Ordnung wieder hergestellt. :zwinker2: :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

7237
Huch, wo sind denn meine Fettbratzen? :wow:

Na gut, dann fängt die Auster mal an. Ich darf fröhlich verkünden, dass es bei mir einen deutlichen Abwärtstrend gibt und sich dementsprechend auch meine Fettschürze verkleinert hat. Jawoll!

Gewicht: 64,3 kg -100g zur VW :liebe: (den BMI lassen wir heute mal weg) :D

Wo nun meine Abnahme so gut funktioniert und heute eh Gönntag ist, geht es am Abend mit Kollg. ins Amerik. Restaurant. Gefuttert werden dort Baby Back Ribs, voll das halbe Schwein. Hach, was freue ich mich darauf. :D

Und, was ist bei euch so los? :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

BMI für die Jahreszeit normal

7240
Isse hat geschrieben:...Na gut, dann fängt die Auster mal an. Ich darf fröhlich verkünden, dass es bei mir einen deutlichen Abwärtstrend gibt und sich dementsprechend auch meine Fettschürze verkleinert hat. Jawoll! ...
Einen deutlichen Abwärtstrend verkünden und dabei fröhlich sein - so isse, die Auster. Volle 100 g weniger in nur einer Woche, das muss erst mal einer nachmachen. Ich hab's geschafft, auch die vollen 100 und hoffe, damit zu imponieren, aktuell 81,3 - BMI für die Jahreszeit normal.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7241
barefooter hat geschrieben:... Volle 100 g weniger in nur einer Woche...
Wenn’s läuft, dann läuft’s! :D Grund genug die 100 g Abnahme heute gebührend zu feiern, aber kräftig. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

7242
Isse hat geschrieben:Wenn’s läuft, dann läuft’s! :D Grund genug die 100 g Abnahme heute gebührend zu feiern, aber kräftig. :hihi:
Mit Baby-Rippchen, die mindestens speckig sind wie deine eigenen?! :hihi: :daumen:

@me: Das doppelte Frühstück hat's gemacht. Oder doch das gute tschechische Bier? Oder die böhmischen Fleischgerichte mit Klößen? Oder die Tatsache, dass ich wieder zuhause angekommen die Ergebnisse meiner Bewegungsanalyse in der Printfassung vorfand und ich mir den Schock angesichts der Schwabbelfotos von der Seele fressen musste? Wie auch immer: 61,7 (+0,6). Ich war fett - ich bin noch fetter - ich werde immer fett sein! :D

7243
taeve hat geschrieben: Wie angekündigt is das Desaster eingetroffen: 78,4 kg und damit +0,4 kg zur Vorwoche! :steinigen:

Läuft ja wie geplant. Bin mal gespannt, was der Haribär heute zu beichten hat. Tippe aber, dass Du ihn abgehängt hast.

7244
kobold hat geschrieben:Mit Baby-Rippchen, die mindestens speckig sind wie deine eigenen?! :hihi: :daumen:

@me: Das doppelte Frühstück hat's gemacht. Oder doch das gute tschechische Bier? Oder die böhmischen Fleischgerichte mit Klößen? Oder die Tatsache, dass ich wieder zuhause angekommen die Ergebnisse meiner Bewegungsanalyse in der Printfassung vorfand und ich mir den Schock angesichts der Schwabbelfotos von der Seele fressen musste? Wie auch immer: 61,7 (+0,6). Ich war fett - ich bin noch fetter - ich werde immer fett sein! :D
Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat es auch bei mir zu einem grandiosen -100g gereicht. Erwartet hatte ich eigentlich ein dickes + :schwitz2:
Bild

7245
Könnte bitte mal jemand den Link hochholen, ist schwer zu finden :peinlich:
Bild

7247
88,5kg und BMI 24,8 somit auf dem Treppchen. Nur Weizengrab könnte mich noch von der 'Bronzemedaille' verdrängen. :hurra:

Danke liebste Isse. :winken:
Bild

7248
Raffi hat geschrieben:88,5kg und BMI 24,8 somit auf dem Treppchen. Nur Weizengrab könnte mich noch von der 'Bronzemedaille' verdrängen. :hurra:

Vom BMI-Treppchen hätte ich Dich aber schon noch verdrängen können (und hätte ich Dich auch verdrängt, wenn wir nach dem Wochenende hätten wiegen müssen).

Aber wer sagt's denn? Der Bann ist gebrochen. Die Waage ist doch nicht kaputt - nach Wochen zeigt sie endlich mal wieder etwas anderes. Galaxien davon entfernt, in Jubelgesänge einzustimmen, aber immerhin ein kleines Minus.

-0,3 auf 75,9kg.

7249
Moin moin,

ich glaube ich kann hier jeden vom Treppchen runterwerfen - jedenfalls im Vergleich zur Vorwoche :D Ich habe 7 Tage lang für zwei gegessen so ca. und bin wieder bei 67 kg glatt...muss gleich mal in die Tabelle schauen, wieviel Plus das ist 1,5? Oder sowas?

Das geile ist ja: ich fühle mich damit sogar sauwohl! Also keine Chance auf Besserung, würde ich sagen! :daumen:

7250
Pastis hat geschrieben:bin wieder bei 67 kg glatt...
Ich habe einen Blick in die Tabelle geworfen. Du bist mit 67kg gestartet und jetzt exakt bei 67kg!
Das bedeutet, du hast den Zuckerfaden bis jetzt komplett schadlos ohne Zunahme überstanden!
Du bist wie Teflon, da prallt ja echt alles ab! :giveme5:
JUHUUUU!!! Und das wird heute mit der LongdongExtraBigXXLEliteWonderWaffel gefeiert!!! :party:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“