da dies mein erster und hoffentlich nicht letzter Beitrag in diesem Forum ist erstmal kurz was zu mir.
Ich heiße Johannes, studiere zum aktuellen Zeitpunkt und habe den Laufsport "für mich entdeckt"........

Ich sollte allerdings vor meiner eigentlichen Frage anmerken das ich Asthma habe und dies mit Medikamenten und Kontrolle halten kann. Außerdem habe ich eine sehr sehr stark ausgeprägte Hausstaub Allergie welche es mir nahezu unmöglich macht, durch die Nase zu atmen.
Ich laufe seit nicht allzu langer Zeit mit diversen längeren Unterbrechungen...... Angefangen habe ich ursprünglich damit, um, platt formuliert, abzunehmen. Die Kombination aus Laufen und gesunder Ernährung hat auch einwandfrei funktioniert. So qualvoll das Laufen auch am Anfang war.....
 Bis gestern lief ich eigentlich immer meine 5km Runde. Heute morgen jedoch Beschloss ich, aus dem schon länger bestehenden Wunsch heraus einen Halbmarathon zu laufen einfach mal die 10km zu probieren.
 Bis gestern lief ich eigentlich immer meine 5km Runde. Heute morgen jedoch Beschloss ich, aus dem schon länger bestehenden Wunsch heraus einen Halbmarathon zu laufen einfach mal die 10km zu probieren.Also auf zum Unisportgelände und ab auf die Laufbahn. Eigentlich habe ich nicht mal damit gerechnet die 10km durchzuhalten. Letztendlich habe ich die 25 Runden in 51:52min absolviert. Ich bin wirklich positiv überrascht. Auf diese Zeit, die warscheinlich für Euch ein "Witz" ist, habe ich mich ehrlich gesagt riesig gefreut.
Jetzt stelle ich mir eben die Frage, wie soll es weitergehen. Ich würde gerne effektiver, mit einem ZIEL vor Augen trainieren.
Anfang April ( glaube es war der 2.04.17) findet der Freiburger Marathon statt. Ich würde gerne theoretisch bei dem Halbmarathon mitlaufen. Aber bevor ich jetzt hier alles breit ausführe erstmal die prizipielle Frage: Haltet ihr dieses Ziel für realistisch oder übernehme ich mich damit?
Sollte ich vllt. erstmal versuchen 5 bzw. 10km schneller laufen zu können? Solltet ihr den Halbmarathon als realistisch Ansehen würde mich das sehr freuen da ich mich bereits seit längerem, in meinen Gedanken, sehr darauf freue und es einfach als ein schönes, aber anstengendes Ziel sehe! Jetzt bin ich aber erstmal auf eure Meinungen gespannt!
Würde mich freuen hilfreiche Tipps zu bekommen!
Also, wie soll ich weitermachen?

Mille Grazie!
VG
Johannes
 
	
	

 Ach du......
 Ach du......



 -pi
 -pi


