Ho Ho Ho

,
So ganz weiß ich ja noch nicht, wie ich jetzt mit meinem aktuellen Tempotraining weitermachen will. Gestern habe ich mich jetzt aber doch erstmal noch an Woche #3 des Greif'schen
6 Wochen-Trainingsplan zur Schnelligkeitsverbesserung (auf 41:40 interpoliert) probiert. Ob ich die zweite Hälfte des Plans auch noch probieren werde, steht aber in den Sternen. Die nächsten Wochen wird der Trainingsalltag dank Feiertage / Urlaub eh komplett durcheinander gewirbelt und ich habe z.B. eventuell auch mal wieder die Möglichkeit auf eine Laufbahn zu gehen. Also mal schauen wie sich das entwickelt, ich lasse das einfach mal spontan auf mich zu kommen.
Zu der Einheit gestern:[INDENT]
2x400m in 1:27 (3:38/km | 16.5km/h) (entschärft, eigentlich: 1:25 | 3:33/km | 16.9km/h)
2x400m in 1:30 (3:45/km | 16.0km/h) (entschärft, eigentlich: 1:25 | 3:33/km | 16.9km/h)
4x600m in 2:19 (3:52/km | 15.5km/h)
4x800m in 3:09 (3:57/km | 15.2km/h)
[/INDENT]
Die Trabpausen dazwischen: selbe Distanz, ~ 8 km/h
Dazu 15min EL und 5min AL mit [7-10]km/h
Und nun ja, was soll ich sagen, langsam kann ich nachvollziehen was D-Bus meinte:
D-Bus hat geschrieben:Ansonsten halte ich die Vorgaben von Greif für utopisch für dich, Dartan. Das ist nur was für grundschnelle und/oder ausdauerschwache Intervallliebhaber.
(...)
D.h., gleich in Woche 1 soll man insgesamt 7,2 km in dem 5k-Renntempo schaffen, das man in 26 Wochen erreichen will.
Oder andersrum: gehen wir von einer sanften (Form)Verbesserung von 1 min auf 10 km in 26 Wochen aus. Dann 10 km in 41:00 -> 5k-Renntempo ca. 3:57 min/km. Dann müsste man gleich in Woche 1 volle 7,2 km deutlich schneller als 5k-RT schaffen.
Mein spontaner "Garmin Connect" Kommentar zu der Einheit war: "Greif ist ein sadistischer Psychopath...

"
So fertig direkt nach einer Trainingseinheit war ich schon wirklich lange nicht mehr. Obwohl ich zumindest die 400er Intervalle deutlich entschärft habe, waren das insgesamt 16.5km mit 7.2km (zum Teil erheblich) schneller als 5k-RT. Die ersten beiden 400er waren (nach JD) sogar 1500m-RT.

:tocktock:Ok, natürlich mit echt langen Trabpausen dazwischen, aber trotzdem...
Never Stop,
Matthias