wilma66 hat geschrieben:,"sofort checke ich die Stimmung ab."..Und dann? Was kann ich wirklich machen wen die Gruppe mich angreift?
Proaktiv sein - ich geh dem Ärger aus dem Weg, bevor ich überhaupt in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken kann. Und auch wissen, wann man verloren hat - ich bin mal auf einem schmalen Steg von einer ganzen Gruppe angeschnorrt worden und da war ich halt der Looser - die wussten das und ich wusste das auch - und da war ein Obulus an Kleingeld fällig, dass ich normalerweise nicht rausgerückt hätte - that's life - was soll's.
Ausgezogen werden durch Blicke - dagegen hilft machomäßige Kleidung und Gehabe ganz hervorragend - ich bin früher abends nie ohne meine Lederjacke aus dem Haus - "fette" Schultern von hinten - Haare in den Jackenkragen - keine Trippelschrittchen - flache Schuhe - ist gut, wenn man das "Mädchen" vom Habitus her auch mal abschalten kann - wenn man sich unsicher fühlt.
Und in unverfänglichen Situationen trainieren - wenn mich wer schubst im Gedrängel, einfach mal zurückschubsen. Nicht ausweichen - wenn es bauzt, Ellbogen raus. Drauf bestehen, dass man zuerst dran ist in der Warteschlange. Auch mal einen blöden Spruch raushauen - Junge - was willst du - ich könnte deine Schwester sein, du Vollidiot - kannst du dich nicht benehmen - oder was geht ab, Alter, hier.... die probieren, was geht - wenn du unsicher bist, bist du ein lohnendes Ziel.
Was meinst du, wie unsicher die sich im Grunde fühlen.
Gesichtsverlust provozieren in der Gruppe - da wäre ich vorsichtig - das kann gewaltig nach hinten losgehen.
Andererseits hab ich schon eine ganze Gruppe (verbal) dazu gebracht, dass alle die Arena verlassen haben. Lauter Jungs, die auf ein Mädchen, das am Boden lag, eingetreten haben. Ich war mit Kinderwagen unterwegs. Bremse rein - und gefragt, was diese Sch... hier soll - sie könnten sich gern gegenseitig die Fresse blutig schlagen - aber sowas Erbärmliches hätte ich noch nie gesehen - feige wie Sau... ein Mädel treten, das am Boden liegt - Reaktion: Belämmertes Schweigen - Rückzug - weg waren die.
Ich hab die Kleine dann eingesammelt und erst mal gecheckt, ob alles noch dran ist und ob sie gehen kann. Zum Glück war sie zwar hysterisch (verständlich), aber nicht schwer verletzt.
Ich hab auch mal einen Kinnhaken verteilt wegen Griff zwischen die Beine - das war komplett überraschend für mich selbst und kam einfach spontan "aus dem Bauch" heraus - deshalb denke ich, die sollen sich warm anziehen, wenn sie was wollen von mir - was in meinem Alter unwahrscheinlich ist - das wär dann der eine Irre, gegen den sowieso mutmaßlich wenig hilft, weil er vorausplant - aber dieses Zusammentreffen halte ich für unwahrscheinlich.