Banner

Training 3000 Meter

Training 3000 Meter

1
Hey 1. sorry ich weiß nicht in welche Kategorie 2. hab ich andere Posts gelesen, würde aber hier nochmal lieber selbst fragen.

Ganz simple Info wegen anderem Training kann ich nur 3 mal in 14 Tagen jeweils laufen.

Ich bin leider totaler Anfänger und muss 3 KM in 12:30 schaffen. Hab genau 5 Monate Zeit dafür. Sollte ich es nicht schaffen okay aber ich hätte gerne einfach eine Anleitung mit der ich es schaffe diese 3 Tage alle 2 Wochen optimal zu nutzen.

Wenn man noch mehr Infos braucht einfach antworten.

MfG Oliver D.

3
Sbpq hat geschrieben:....

Ganz simple Info wegen anderem Training kann ich nur 3 mal in 14 Tagen jeweils laufen.

Ich bin leider totaler Anfänger und muss 3 KM in 12:30 schaffen. Hab genau 5 Monate Zeit dafür. Sollte ich es nicht schaffen okay ....
Es wird mit dem "okay" enden. :nick:

Im Ernst:
Welchen andere Training hält dich denn vom Laufen ab?
Wie alt bist du?
Wie groß?
Wie schwer?
Wie ist deine aktuelle 3000 Meter Zeit?

5
Krafttraining, Schwimmen, und gelegentliches Volleyball
21
197 CM
115 KG

Zeit hab ich noch keine. Darf erst seit kurzem wieder Sport machen. Baue jetzt grundmuskulatur auf und vernichte mein dazugewonnenes Fett.

Danke für die Antworten

6
Sbpq hat geschrieben:

Ich bin leider totaler Anfänger und muss 3 KM in 12:30 schaffen.
Ganz simple Antwort: Dann solltest Du das auch ohne Training schaffen. Mit 1,5 mal laufen in der Woche erreichst Du kein signifikante Verbesserung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Sbpq hat geschrieben:Krafttraining, Schwimmen, und gelegentliches Volleyball
21
197 CM
115 KG