vor gut einem Jahr habe ich wieder angefangen, mehr zu laufen. 2-3*/Woche, 8-10km. Mein Laufschuh ist bis dato das Modell Under Armour Speedform Apollo Vent. Der Schuh ist unglaublich bequem und ich nutze das gleiche Modell auch im Alltag. Es fühlt sich einfach nicht so an, als würde ich überhaupt Schuhe tragen.
Für den Alltag wollte ich mir nun ein neues Modell kaufen, auch aufgrund der Optik und habe mich für den Bandit 2, ebenfalls von Under Armour, entschieden.
Leider ist der Schuh um einiges schwerer als das bisherige Modell und die Sohle "gibt nicht so recht nach". Ich habe das Gefühl, im Vergleich zum Apollo Vent, als würden mir Backsteine unter den Füßen kleben.

Gibt es aktuell Modelle, welche aus dem gleichen Material bestehen wie der Speedform Apollo Vent? Bzw. welche Schuhe könntet ihr empfehlen, die sich ähnlich verhalten in punkto Leichtigkeit und Tragekomfort?
Würde die Schuhe gerne im Laden testen, aber natürlich wäre es super zu wissen, welche Modelle ihr vorab empfehlen könnt.
Danke und einen schönen Tag!