Banner

Kilo killen 2017

351
Hallo,

die Freigabe von Knippi hat funktioniert, danke! Ich hab jetzt mal soweit bekannt/gewünscht unsere cm und BMI nachgetragen. Für mich hab ich noch eine Zeile mit dem Freitagsgewicht eingetragen um mal zu sehn, was über die Zeit weniger schwankungsanfällig ist.

Hier nochmal der Link, damit Ihr nicht suchen müßt:

http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... -a-13.html

Heute hab ich mir meinem linken Knie zuliebe Ruhe verordnet, hoffe mal, daß sich das wieder zügig gibt ... Hätte letzte/vorletzte Woche mal auf meine innere Stimme hören sollen ...

Viele Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

352
@ makani: dass Essen oder dessen Zubereitung macht mir keinen Stress. Mein Problem ist, dass ich wenn ich im Büro vom Stress geplagt werde einfach esse was so rumliegt. Oftmals irgendwas mit Schokolade, oder neulich hab ich der Kollegin den lange gelagerten Käse weggefuttert, am Tag danach gab es ne Runde Eis mit frischer Ananas - ein absolutes NO-Go. Total lecker, aber ich vertrags eben nicht. Denk ich in dem Moment aber oft nicht nach, der Hunger (besser die Nervengier) siegt und eine halbe Stunde später bin ich von Kopfschmerzen, Puls von 130 und Schwindel geplagt, dass ich kaum noch arbeiten kann. wenn ich dann nach Hause komme mag ich das schon vorbereitete gesunde Essen nicht mehr. Total bescheuert!!! und dazu gefährlich... mein Arzt hat mir in sehr deutlichen Bildern erklärt, dass so eine Attacke auch mal die letzte sein kann. Im Augenblick hilft es .... ich hoffe, dass ich die Kurve krieg.... Immerhin der 8te Tag ohne Fauxpax... und gelaufen bin ich auch... zwar langsam aber immerhin km ohne fremde Hilfe und Unterbrechung.

Ich bin guter Dinge für Freitag .... und wenn nicht, können es nur Muskeln sein :teufel:
98,00 kg :klatsch::klatsch::klatsch:-------> Ziel: 79 kg

354
@Rennjojo: Als ich mit Abnehmen begann, war es am einfachsten, wenn ich immer etwas gesundes zum Knabbern hatte. Am Anfang waren es Karotten, Gurken oder Kirschtomaten. Bei uns im Büro liegt auch immer etwas Süsses herum. Mit einer Alternative war es aber gar nicht so schwierig zu widerstehen. Jetzt halte ich es den ganzen Morgen ohne Essen aus, trainiere zuerst rund eine Stunde und esse danach ein kleines Brötchen. Am Nachmittag gönne ich mir dann 2-3 Datteln. Richtig wird dann erst Abends gegessen, d.h. ich schöpfe mir einen Teller und das muss reichen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wenn ich dies nur 3-4 Tage in der Woche konsequent mache, nehme ich locker ab.
PBs:
800m: 2:17.71 (19.08.2017)

355
hardlooper hat geschrieben:Das hätte einem Mann mit Deiner Erfahrung "eigentlich" nicht passieren dürfen - womit war das Ding (die Dinger) belegt?

Knippi
Doch, doch. Das ist ganz normal. Reichlich Kohlehydrate und viel Wasser ist eben ne schlechte Mischung. :D Ist bald wieder weg. :zwinker5:

358
Vielleicht eine doofe Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen dem "Kilo Killen" Thread und dem "Heißhunger auf Zucker - was tun?"? Ich habe bei beiden mal reingestöbert und irgendwie wird bei beiden eine Tabelle geführt und es geht ums Abnehmen. :gruebel:

360
AnnaBert hat geschrieben:Vielleicht eine doofe Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen dem "Kilo Killen" Thread und dem "Heißhunger auf Zucker - was tun?"? Ich habe bei beiden mal reingestöbert und irgendwie wird bei beiden eine Tabelle geführt und es geht ums Abnehmen. :gruebel:
Musst halt überlegen, welche Stil dir mehr liegt :wink:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

361
AnnaBert hat geschrieben:Vielleicht eine doofe Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen dem "Kilo Killen" Thread und dem "Heißhunger auf Zucker - was tun?"? Ich habe bei beiden mal reingestöbert und irgendwie wird bei beiden eine Tabelle geführt und es geht ums Abnehmen. :gruebel:
Der "Heißhunger-Faden" ist ein "Spaßfaden". Hier ist es ernst! :D

362
Das sind nur unterschiedliche Trikots. Unter aller Haut geschieht das Gleiche: Fett verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate, die Wahrheit steht auf der Waage und abgerechnet wird am Ende. :nick:

Knippi :zwinker5: :zwinker5:

367
Die Leute im Zuckerfaden tun nur so, die haben alle einen BMI<24 - die wollen nur spielen
Hier sind die Leute die das Abnehmen evtl. nötiger haben.
Hier gibt es auch gute Tipps und moralische Unterstützung (statt Mobbing :teufel: )
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

368
d'Oma joggt hat geschrieben:Die Leute im Zuckerfaden tun nur so, die haben alle einen BMI<24 - die wollen nur spielen
Hier sind die Leute die das Abnehmen evtl. nötiger haben.
Hier gibt es auch gute Tipps und moralische Unterstützung (statt Mobbing :teufel: )
Hm... ich will auch nur spielen :gruebel: ... aber ich habe auch Tipps und moralische Unterstützung auf Lager :D .

369
für mich war hier weniger chi chi. :)

Ich laufe nicht vorwiegend um abzunehmen, sondernumgesünder zu werden
Allderdings hänge ich seit anfang 2016 gewichtsmässig fest

deswegenhabe ich einen thread gesucht um mich öffentlich zu wiegen

der ander tuts aber sicher auch...

BTW Jetzt bin ich heute extra 13km gelaufen vorm wiegen morgen
da bringt meine Frau von einer früheren Konditorin gebackene Quarkbälchen mit.
Was sage ich Bälle.

Also bismorgen
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

370
@frank: Rate mal, wer die Schokolade gekauft hat? Wie war das mit Eva und Apfel? Ich hoffe, die Quarkbällchen waren wenigstens lecker :D
PBs:

371
haha... bei uns gab es heute eierpfannkuchen ... ich hab nur 1 gegessen und richtig groß war er auch nicht ... aber Nüsse mussten natürlich drauf, dabei hatte ich extra wg. morgen für heute eine Karottensuppe geplant. aber dann hatte der Gatte die Pfannkuchen schon fast fertig als ich nach Hause kam und da kann man ja dann auch nicht so sein :wink:

jaja... schon mal sicherheitshalber vorauseilend Entschuldigungen finden

Meine Zähne sind schon geputzt, damit nix mehr passiert :hihi:

372
Ich bin bei den Kilokillern, weil ich Angst vor dem Spitznamen habe, den mir die Speckbratzen im Zuckerfaden verpassen würden :D Immerhin fallen mir auf Anhieb mindestens 2 Leute ein, die mich persönlich kennen :winken:
Übrigens: danke für die Aufnahme in die Liste und für das Eintragen freitags.
Gruß RS

373
So, heute wieder Wiegetag: -0.8 kg Es geht voran. Langsamer jetzt, aber ich bin top zufrieden. Wenns Wetter gleich passt, gehts ein Stündchen laufen. Danach ein paar Kraftübungen, und zum Abschluss sind ein paar Yoga-Asanas geplant. Heute mittag gibt es bei uns Backfisch. Ist alles schon eingetragen in fddb. Deswegen besteht mein Frühstück nur aus einer Banane und mein Abendbrot nur aus Skyr-Joghurt. Zwischendurch viel trinken. Ich hoffe, ich halts durch. Aber was tu ich nicht alles für Backfisch.....
Und morgen und übermorgen sind wieder Kh in Form von Brötchen usw. erlaubt.
Gesamtabnahme vom 02.01. bis jetzt: -4.7 kg.
Scheint man noch nicht zu sehen, hat noch niemand aus meinem Umfeld was zu gesagt. Allerdings hab ich das Gefühl, das es schon jemandem aufgefallen ist, aber sich niemand für mich interessiert. Ich hab mir nämlich für 2017 vorgenommen, nicht immer nur jedem zuhören, und Kummerkasten für jeden zu spielen, sondern es so zu sehen:
Wer sich nicht für mich interessiert, für den interessiere ich mich auch nicht mehr. Und dazu gehört, auch einfach mal überhören, wenn die alles mich wieder mit ihrem Geklage zuspamen wollen.
Und wie das nun mal so ist, wenn man für jedermann ein offenes Ohr hat, ist alles paletti, aber wehe, ich brauch mal jemanden zum Leid klagen, dann interessiert es niemanden.
Die können mir jetzt aber alle mal kreuzweise den Buckel runterrutschen!!!!!!!!!!!!!!

Um es mit Udo Lindenbergs Worten zu sagen: Ich mach mein Ding!
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

374
MDeus hat geschrieben: Gesamtabnahme vom 02.01. bis jetzt: -4.7 kg.

Scheint man noch nicht zu sehen, hat noch niemand aus meinem Umfeld was zu gesagt. Allerdings hab ich das Gefühl, das es schon jemandem aufgefallen ist, aber sich niemand für mich interessiert. Ich hab mir nämlich für 2017 vorgenommen, nicht immer nur jedem zuhören, und Kummerkasten für jeden zu spielen, sondern es so zu sehen:
Wer sich nicht für mich interessiert, für den interessiere ich mich auch nicht mehr. Und dazu gehört, auch einfach mal überhören, wenn die alles mich wieder mit ihrem Geklage zuspamen wollen.
Und wie das nun mal so ist, wenn man für jedermann ein offenes Ohr hat, ist alles paletti, aber wehe, ich brauch mal jemanden zum Leid klagen, dann interessiert es niemanden.
Die können mir jetzt aber alle mal kreuzweise den Buckel runterrutschen!!!!!!!!!!!!!!
Deine Gewichtsabnahme von -4,7 kg sind schon ein recht guter Erfolg. :daumen:

Du klingst im Mom. ziemlich gefrustet, weil du nach deinem Empfinden im Umfeld nicht wahrgenommen wirst. Es könnte u.U. daran liegen, dass du zuvor von einem höheren Gewichtslevel kamst und somit die Veränderungen mehr in Form eines verbesserten Allgemeinempfindes wahrnimmst. Du fühlst dich fitter, die Figur wird straffer, du nimmst die positiven Aspekte an dir wahr.

Gib den anderen Zeit und zeige es ihnen, inwieweit du dich positiv verändern kannst.

Irgendwann wirst du dann hören, dass es nun langsam reiche mit der Abnahme und wo du noch hin willst .... :D

Edit: Du glaubst nicht, was ich jeden Tag erlebe und was ich mir anhöre. Aber hier ist es irgendwo doch freiwilllig und dann denke ich, ich bin dankbar, dankbar dafür, dass es mir doch so sehr gut geht. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

376
Isse hat geschrieben:Deine Gewichtsabnahme von -4,7 kg sind schon ein recht guter Erfolg. :daumen:

Du klingst im Mom. ziemlich gefrustet, weil du nach deinem Empfinden im Umfeld nicht wahrgenommen wirst. Es könnte u.U. daran liegen, dass du zuvor von einem höheren Gewichtslevel kamst und somit die Veränderungen mehr in Form eines verbesserten Allgemeinempfindes wahrnimmst. Du fühlst dich fitter, die Figur wird straffer, du nimmst die positiven Aspekte an dir wahr.

Gib den anderen Zeit und zeige es ihnen, inwieweit du dich positiv verändern kannst.

Irgendwann wirst du dann hören, dass es nun langsam reiche mit der Abnahme und wo du noch hin willst .... :D

Edit: Du glaubst nicht, was ich jeden Tag erlebe und was ich mir anhöre. Aber hier ist es irgendwo doch freiwilllig und dann denke ich, ich bin dankbar, dankbar dafür, dass es mir doch so sehr gut geht. :zwinker2:
Es ist nicht so, das ich Aufmerksamkeit verlangen würde, aber es frustet mich schon länger, das ich ständig Kummerkasten spielen darf, aber wenn ich mal Bedarf habe, dann ist niemand für mich da. Das ist es, was mich frustet. Und das ich weiss, das es schon dem ein oder anderen aufgefallen ist, die aber nix sagen, weil die es mir nicht gönnen. Ob und wann und wie die was merken, ist mir mittlerweile völlig egal. Ich denke jetzt an mich, und das stört die Idioten schon. Irgendwann wurde ich mal von einer angeheirateten Verwandten gefragt, ob ich durch meinen vielen Sport nicht meine Kinder vernachlässigen würde.
Das kam von jemanden, die jeden Tag nach Feierabend in der Dorfkneipe sitzt, und Kaffee säuft, solange, bis die Kids nach Hause kommen. Da wird dann maximal ne Erasco Dosensuppe aufgerissen, weil sie noch nicht mal kochen kann. Aber Hauptsache, ich vernachlässige meine Kids durch meinen Sport. Meine Kinder wissen wenigstens noch, wie selbstgekochtes Essen schmeckt.
Versteht ihr, was ich meine?
Ich muss mich ständig für meine Art zu leben, rechtfertigen. Da hab ich keinen Bock mehr drauf. Von solchen Menschen mache ich mich frei.
Andauernd muss ich mir vorhalten lassen, das ich ja soooooooo viel Zeit für meinen Sport habe, aber diese Menschen sitzen in der Zeit, die ich mit Sport verbringe, vor der Glotze o.ä.
Und weil ich anscheinend nur von Neidern und gehässigen und gemeinen Leuten umgeben bin, macht mir auch niemand Komplimente. Jetzt sind sie vermutlich alle sauer, weil ich Ihnen nicht mehr den Allerwertesten hinterhertrage und sie bedauer, weil sie es alle so viel schwerer haben als ich. Auch ich hab meine Päckchen zu tragen, hänge es aber nie an die große Glocke (will ja auch niemand hören). Jetzt sind erstmal alle angepisst, weil ich mich ihnen gegenüber genauso gleichgültig verhalte, wie sie sich jahrelang mir gegenüber verhalten haben. Wenn ich mal ein Problem angesprochen habe, wurde von diesen Menschen teilweise dermassen unhöflich das Thema gewechselt, das war echt nicht schön. Und genauso mache ich das jetzt auch.

Das klingt jetzt erstmal ziemlich gefrustet, und es ist im Moment auch sehr anstrengend, das durchzuziehen, aber ich denke, ich bin auf einem sehr guten Weg und ich werde demnächst weniger "Freunde", dafür aber die richtigen haben.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

377
Hallo zusammen,

heute hat es richtig Spaß gemacht, auf das Display der Waage zu schaun ;-) Tagesgewicht 84.3 kg, Wochenschnitt 84.9 kg. D.h. im Wochenschnitt 0.9 kg weniger, Tagesgewicht 0.8 kg weniger. BMI zum Wochenschnitt 24.3. Freut mich sehr, daß diese Woche ein solcher Sprung drin war, nachdem es die letzten Wochen ja doch etwas gemächlicher ging; gerade auch weil ich momentan mit dem linken Knie etwas Ärger habe und die Woche sicherheitshalber nur das Stabi-Training am Di gemacht habe. Heute abend will ich mal vorsichtig zum Intervalltraining schaun und hoffe, daß ich am Sonntag den 10k AOK-Winterlauf mitmachen und nächste Woche dann ins Marathontraining einsteigen kann.

Viele Grüße und noch einen schönen Arbeitstag,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

378
MDeus: Recht so :daumen:
Muss leider ein kleines + von 300 Gramm vermelden.
Hatte keine Energie, mich am Riemen zu reissen, hatte die letzten paar Tage richtig Kopfschmerzen und da wollte ich nicht noch auch Hunger haben.
57,3 kg, BMI 23,5
Gruß RS

380
jenshb hat geschrieben:Heute abend will ich mal vorsichtig zum Intervalltraining schaun.......
Hi Jens,

was wärmendes um's Knie wickeln und einen Kuschellauf - wenn möglich :nick: .

Ich: 81,5.

Ommmmmmmm, brabbelbrabbel, Ommmmmmmmm, krnslödnfibcnncp, Ommmmmmmmm für Dein Knie :besserng:

Knippi

382
Bei diesen Erfolgen traue ich mich gar nicht zu posten.
An sich habe ich eine tolle Änderung zur Vorwoche, allerdings habe ich die Richtung verwechselt :zwinker4:

Alt: 92,4
Neu 94,1
Änderung (absolut): 1,7 Klio :peinlich:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

383
Catch-22 hat geschrieben:@FasterRoadRacer
Willkommen :-)
Magst du uns auch deine Körpergröße verraten?

Bei mir ging es, obwohl ich etwas verfressen war, mit -0,8kg auf 80,6kg runter. :)

Hallo Catch-22

ja klar, meine Koerpergroesse ist momentan exakt 1,82m. Also BMImaessig (25.1) bin ich noch etwas zu fett!

Mein Ziel ist jetzt erstmal bis April auf unter 80 zu kommen. Ende 2017 75kg waere der Traum ...

Ich freue mich, diesen Thread hier gefunden zu haben. Ich kann den naechsten, amtlichen Wiegetag kaum erwarten :wink:

Gruesse,

Didi

384
Morchl hat geschrieben:Bei diesen Erfolgen traue ich mich gar nicht zu posten.
An sich habe ich eine tolle Änderung zur Vorwoche, allerdings habe ich die Richtung verwechselt :zwinker4:

Alt: 92,4
Neu 94,1
Änderung (absolut): 1,7 Klio :peinlich:
Merkste watt? Kein like und die Tastaturen der Updateberechtigten für die Tabelle klemmen alle :teufel: .

Knippi

387
hardlooper hat geschrieben:Es sähe so aus: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Eingabe kg_BMI.

Nur, gäbe ich das Formular frei, wäre das wie sich nach einem Stück Seife bücken in einer Swinger-Dusche :D .

Knippi

Hallo,

hier nochmal das Posting mit dem Link zum Spreadsheet von Knippi für alle, die neu sind oder kein Lesezeichen haben oder auf einem anderen Rechner ... Knippi, hast Du den Update übernommen? Ich hab nur eben noch meine Werte mit eingetragen, wäre erst heute abend zu gekommen.

Viele Grüße,
Jens

388
Soll die Tabelle so bleiben oder darf ich sie bei Gelegenheit etwas auf hübschen? Ich würde dann Zeile und Spalten vertauschen, damit alle 52 Wochen platz haben. BMI würde ich in eine Formel packen, so dass man sie nicht immer manuell ausrechnen muss. Ich würde jedoch erst nächste Woche dazu kommen.

389
Catch-22 hat geschrieben:Soll die Tabelle so bleiben oder darf ich sie bei Gelegenheit etwas auf hübschen? Ich würde dann Zeile und Spalten vertauschen, damit alle 52 Wochen platz haben. BMI würde ich in eine Formel packen, so dass man sie nicht immer manuell ausrechnen muss. Ich würde jedoch erst nächste Woche dazu kommen.
Ist ja "irgendwie" eine offene Quelle - mach das, wenn Du magst.

Anforderung der Fachabteilung: Bitte prüfen Sie die Möglichkeit, weitere 10 Benutzer unterzubringen :zwinker5: .

Knippi

391
tja.... 96,2 nicht glorreich aber auch nicht so schlimm wie ich nach Pfannkuchen mit Nüssen und Marzipan befürchtet hatte. ;)

392
Kann die Tabelle bisher nur lesen, nicht beschreiben. Habe heute früh Schreibberechtigung per Google Mail beantragt, aber noch nicht erhalten. Deshalb meine Daten hier nochmal "zu Fuß".

Am gestrigen Freitag habe ich leider verpennt, mich zu wiegen. Die letzte Messung vorher war am Donnerstag mit 68,6 kg (statt 69,2 am vorigen Freitag). Der BMI sinkt damit auf 23,7. Heute bin ich deutlich drunter, aber das hebe ich mir als Reserve für die kommende Woche auf. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

395
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:
Die Daten rückwärts sortieren damit in Spalte D immer die neuste Wiegung steht.

Ich bin heute 22km gelaufen. Dabei laufe ich definitiv noch meiner Herbstform hinterher.
Zeitlich wird das knapp im April einen HM zu laufen.

Ich glaube ich mache meinen nächsten langen Lauf am Freitag und gehe danngleich auf die Waage.

Frank
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

396
frank2015 hat geschrieben:Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:
Die Daten rückwärts sortieren damit in Spalte D immer die neuste Wiegung steht.

Ich bin heute 22km gelaufen. Dabei laufe ich definitiv noch meiner Herbstform hinterher.
Zeitlich wird das knapp im April einen HM zu laufen.

Ich glaube ich mache meinen nächsten langen Lauf am Freitag und gehe danngleich auf die Waage.

Frank
Kann Catch-22 ja ggf. mit erledigen, wenn er/sie? die Tabelle transponiert und für BMI eine Berechnung realisiert. Bin heute meinen bislang am wenigsten motivierenden 10er WK gelaufen. Wetter war irgendwie mau, von der körperlichen Verfassung her nicht so ganz drauf, sicherheitshalber auch mit Knieschonern gelaufen nachdem ich letzten Sonntag gemerkt habe, daß ich die zwei Wochen vorher über meine Grenzen gegangen bin. Ein Laufkollege hat auch überlegt, ob er es bei der ersten 5er Runde belassen soll, aber wenn man sich Sonntag schon aufmacht, will man doch nicht schon nach knapp 20min wieder aufhören ... Bin jetzt sehr glücklich, daß meine Knie mir offenbar verziehen haben und es wider meiner nicht sauber handgestopten Zeit sogar noch zu einer persönlichen Bestzeit und einem 1. Platz in meiner AK gereicht hat. Die schnelleren sind heute 15km für die große statt kleine Serie gelaufen ;-) Die Waage wird angesichts des leckeren selbstgebackenen Kuchens beim Lauf und daheim einem "Testmuffin" und Stück Bisquitrolle (Sohn hat morgen Geburtstag) vermutlich morgen nicht so gnädig sein ;-) Dann kommts auf den Mexikaner am Abend auch nicht mehr drauf an ;-) Dafür geht morgen mein erstes Marathontraining los!

Schönen Ausklang des Wochenendes und eine anregende Arbeitswoche,
Jens

397
Nach einem deftigen Wochenende und wenig Sport wegen Erkältung getraue ich mich nicht auf die Waage. Da ich heute jedoch standhaft geblieben bin, ist es der richtige Zeitpunkt, den Menüplan für nächste Woche zu machen. Und ausdrucken (!!!!) damit ich keine Änderungen mehr machen kann.

Menuplan

Donnerstag
Bunter Salatteller

Freitag
St. Galler Bratwurst mit Rüebli

Samstag
Gnocchi mit Pesto Genovese

Sonntag
Pizza

Montag
Brokkolicremesuppe

Dienstag
Coq au Coco

Mittwoch
Reste

Mein Ziel für Freitag: 71.2kg und somit -0.5kg.

Wünsche Euch eine erfolgreiche Abspeckwoche!!!

Liebe Grüsse Claudio
PBs:

398
Gestern lief das Tarining bei mir ueberhaupt nicht und jetzt ist auch klar warum: Erkaeltung! Pause bis Freitag. Daher gab's heute kein Fruehstueck und zum Mittag nur Pellkartoffeln mit Magerquark und Leinoel. Ein paar Linsen zum Abendbrot, und das muss reichen.

Mein Ziel fuer Freitag: 82.5!

Gruesse,

Didi

399
Makani hat geschrieben:Nach einem deftigen Wochenende und wenig Sport wegen Erkältung getraue ich mich nicht auf die Waage. Da ich heute jedoch standhaft geblieben bin, ist es der richtige Zeitpunkt, den Menüplan für nächste Woche zu machen. Und ausdrucken (!!!!) damit ich keine Änderungen mehr machen kann.

Menuplan

Donnerstag
Bunter Salatteller

Freitag
St. Galler Bratwurst mit Rüebli

Samstag
Gnocchi mit Pesto Genovese

Sonntag
Pizza

Montag
Brokkolicremesuppe

Dienstag
Coq au Coco

Mittwoch
Reste

Mein Ziel für Freitag: 71.2kg und somit -0.5kg.

Wünsche Euch eine erfolgreiche Abspeckwoche!!!

Liebe Grüsse Claudio
Da fehlen doch aber noch 2-3 Mahlzeiten pro Tag. :confused: :haeh: :nene:

400
Sven K. hat geschrieben:Da fehlen doch aber noch 2-3 Mahlzeiten pro Tag. :confused: :haeh: :nene:
Mittags gibt es immer ein Sandwich (zwei Scheiben «gesundem» Brot mit ein bisschen Käse oder Fleisch). Zwischendurch gibt es Datteln. Ich liebe diese Dinger, auch wenn ich immer vor Kundenterminen ganz klebrige Hände kriege. Mit den Kernen komme ich mir jedoch vor wie ein Baseballspieler mit dem Kautabak :sabber: Grundsätzlich bin ich der Typ, der besser mit wenigen Mahlzeiten auskommt, als mit zu vielen. Vor allem vor dem Training oder vor Läufen kann ich gar nichts essen, da ich sonst Magenkrämpfe kriege.
PBs:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“