Und seitdem darf er hier auch Laufschuhe verticken, soviel er will.

Und seitdem darf er hier auch Laufschuhe verticken, soviel er will.
Hallo Floh. Ich bemühe dich, dir noch mal ein sachliches Feedback zu geben, damit du die Reaktionen verstehst. Sportler, zumindest Solche mit gewissen Leistungszielen oder aus Vereinen, Wettbewerben kommend, sind nun mal meistens ziemlich direkt und das ist hier noch mal ne Spur krasser.FlohRuns hat geschrieben:OMG, ich bin grad ziemlich baff.
Erstmal vielen Dank für Euer mehr oder minder sinnvolles Feedback.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich dazu äußern soll oder lieber nicht, aber ich muss noch ein paar Sachen loswerden.
Ich hatte die Läufer-Community bisher als freundlich, offen, respektvoll und tolerant kennen gelernt.
Eigenschaften, die ich hier in vielen Posts leider weniger wieder finden konnte.
Egal, wir müssen nicht allen gefallen und anscheinend ging der Post an der Zielgruppe vorbei. Absolut egal.
Wir sind offen für vernünftig dargebrachtes Feedback und auch dankbar dafür.
Es ist aber schon interessant, dass hier hier mangelndes Esprit und uninspirierter Inhalt bemängelt wird und selbst nur plumpe Beschimpfungen und Beleidigungen vorgebracht werden ist. Das ist dann natürlich großes Tennis.
Die Themen sagen halt nicht jedem zu. Ist auch okay so.
...ich habe den Eindruck, dass sich die Zielgruppe in Ansätzen im Bereich der Teleshopping – Konsumenten bewegt – hier vielleicht das falsche Publikum?FlohRuns hat geschrieben:und anscheinend ging der Post an der Zielgruppe vorbei
Das geht mir tatsächlich oft bei DIR so (Das darfst Du jetzt eineindeutig als nett gemeint verstehen)Ich bin erschreckend oft deiner Meinung.
In dem Falle kann ich ganz gut sachlich bleiben, weil der Blog so schlecht gemacht ist, dass da nicht besonders Viele drauf reinfallen dürftenIch bin erschreckend oft deiner Meinung. Aber noch nie war ich so sehr deiner Meinung. Vielleicht war ich noch nie so sehr irgendjemandes Meinung. Dafür, mein Empfinden in sachlichere Worte gepackt zu haben, als sie mir gegeben sind, danke ich dir.
0 Grad, trüb, schaut nach Regen aus, dafür warmes Büro und lauffreien Donnerstag - morgen geht es weiter mit "Go Hamburg" und ICH BIN KEINhardlooper hat geschrieben:Übrigens: draußen hat es -4° C, Sonne
DANKE Knippi !sitzen wie angegossen... ...sorry für die Bilder - rein zufällig
Ich bin weit davon entfernt, das zu bemängeln.FlohRuns hat geschrieben:Es ist aber schon interessant, dass hier hier mangelndes Esprit und uninspirierter Inhalt bemängelt wird und selbst nur plumpe Beschimpfungen und Beleidigungen vorgebracht werden ist. Das ist dann natürlich großes Tennis.
Kerl??? Da ist doch gar nichts ... ich meine jetzt da, wo man die Otternase vermutet.hardlooper hat geschrieben:Junger Kerl halt
Krisrennt hat geschrieben:...
Ein gutgemeinter Rat: Manche Bilder von euch sind unvorteilhaft fotografiert worden. Kein Mensch möchte in den Schritt von anderen reingucken. ...
... fast keiner ....kobold hat geschrieben:Kerl??? Da ist doch gar nichts ... ich meine jetzt da, wo man die Otternase vermutet.Also entweder der hat was machen lassen oder das Foto ist retuschiert, so von wegen FSK12 und so ...
![]()
Um especially for you diesen Punkt nochmal aufzugreifen: Ihr müsst nicht zwangsweise Profitipps für Fortgeschrittene vorbringen. Als Laufanfänger anderen Laufanfängern Tipps zu geben, kann auch hilfreich sein. Leider finde ich aber keine Tipps zum Lauftraining. Was blöd ist, wenn man den Blog in einem Laufforum verlinkt und der Blogtitel speziell auf Laufen verweist.AchatSchnecke hat geschrieben:Hallo Floh. Ich bemühe dich, dir noch mal ein sachliches Feedback zu geben, damit du die Reaktionen verstehst.[...]
Wenn ich also auf euren Blog klicke, dann lese ich, dass man sich bei euch viele tolle Tipps für Ernährung, Laufen etc. holen kann. Da interessiert mich natürlich, woher ihr eure Tipps nehmt und was euch qualifiziert, anderen im Internet Tipps zu geben.
Wie denn auch´?Lilly* hat geschrieben:Um especially for you diesen Punkt nochmal aufzugreifen: Ihr müsst nicht zwangsweise Profitipps für Fortgeschrittene vorbringen. Als Laufanfänger anderen Laufanfängern Tipps zu geben, kann auch hilfreich sein. Leider finde ich aber keine Tipps zum Lauftraining.
Stimmt. Und warum auch? Wir haben ja den Udo.ruca hat geschrieben:Wie denn auch´?
Ja, Schwachsinn. Richtig wäre "miss Dein Training", aber dass der korrekte Imperativ in diesen Zeiten immer seltener wird, vermag kaum zu verwundern. Und dann klänge das ja nach einem Schönheitswettbewerb oder nach der denglischen Aufforderung, das Training ausfallen zu lassen. Versteht heute keiner mehr.Lilly* hat geschrieben:Allein, wenn ich diese blöde Fitbit-Armband-Werbung im TV sehe, stöhne ich schon genervt auf! MESSE DEIN TRAINING! So ein Schwachsinn.
Also, wenn man Kalorien und Kilokalorien begrifflich sauber trennt, könnten die 19.912 Kalorien doch hinkommen...Aus den gemessenen 129.292 Gesamtschritten hat das Verarsche-Dings eine Strecke von 92,99km errechnet und daraus einen Kalorienverbrauch von 19.912 Kalorien
Das scheint mir ja irgendwie für viele zumindest unterschwellig das Haupt-Argument für diese Veranstaltungen zu sein. Während ja beim 10-km-Lauf beim Sportvereins um die Ecke sportlich die Hosen runtergelassen werden müssen, so bleibt bei der "Ultra Tough Guy Adventure Run Challenge" alles im Dunklen und jeder ein "Ultra Tough Guy", auch wenn's beim richtigen Sport nur für knapp vorm zweiten Fahrrad reicht.ruca hat geschrieben:Und da es bei derartigen Veranstaltungen keine Möglichkeit gibt, wirklich die Ergebnisse zu überprüfen ist das auch egal.
... wie man ja auch beim Finisher-Video der sportbegeisterten Jasmin sieht. Das ist ein Spaziergang mit Startnummer. Und auf die Gefahr hin, hier mal wieder der Böse zu sein: Ja, das ist besser als nichts. Aber nein, es ist nicht viel besser als nichts, und ich bin auch nicht bereit, einem Spaziergang einen sportlichen Wert beizumessen, nur weil es tatsächlich Menschen gibt, die noch weniger tun. Irgendwann beginnen diese Leute echt zu glauben, dass sie sportlich sind, wenn sie da herspazieren. Verschobene Selbstwahrnehmung.Lilly hat geschrieben:5km in 50:27min ist besser als nichts und ein Anfang! Schön. Aber es hat nichts mit Laufen zu tun. Das sind 10:05min/km. Das ist nicht einmal zügiges Walken, das ist spazieren gehen.
[font="]…ich habe DIE MESSE (FIBO in Köln) vor zwei Jahren im Rahmen eine Vater-Sohn-Wochenendes besucht. Fazit daraus, gerade die Kraftsportszene ist ein Gelddruckmaschinerie.[/font]ruca hat geschrieben:Für die Messe muss man -böse gesagt- einarmig stemmen üben
Bei den meisten ist das ja auch nur nen Spruch. Trainiert wird mit teurem Equipment, im WK-Bericht wird jeder einzelne km mit Pulswerten belegt, jedes einzelne Veggi-Gel wird bei der Einnahme mit Selfi festgehalten, und der Start sowieso mit weit aufgerissenen Mündern und Daumen nach oben soll die super-Fitness, die man sich teuer erkauft hat gleich in die sozialen Netzwerke übertragen werden.cristiano hat geschrieben:
Die oft auch schon bei großen Laufveranstaltungen um sich greifende "Finisher"-Kultur ist da eben wirklich zu Hause. Jeder ein Sieger.
Das find ich zwar albern, kann's aber nicht ändern und kann das auch ertragen. Ich seh das eben nur anders. Wenn's mir nur ums Ankommen geht, nehm ich den Bus.
Jepp. Nur würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, mir bei solchen "Finishern" Trainings-Tipps zu holen.cristiano hat geschrieben: Die oft auch schon bei großen Laufveranstaltungen um sich greifende "Finisher"-Kultur ist da eben wirklich zu Hause. Jeder ein Sieger.
Das find ich zwar albern, kann's aber nicht ändern und kann das auch ertragen.
Da gebe ich dir durchaus Recht. Wenn man als Anfänger anderen Anfängern Tipps geben möchte oder auch als Fortgeschrittener oder wie auch immer ist das okay, aber dafür ist doch so ein Forum die richtige Plattform. Weil man hier die Punkte vernünftig diskutieren kann. Weil es Widerspruch und einen gegenseitigen Kontrolleffekt gibt. Wenn hier Jemand kompletten Blödsinn verbreitet, gibt es Leute wie Udo, Rolli, D.edoc, Leviathan die auf sehr hohem Niveau laufen und deren Ergebnisse man leicht kontrollieren kann und eine Vielzahl anderer Leute vom Gelegenheitsjogger bis zum Ultraläufer. In einem Blog ist das mehr eine Einbahnstraße und daher missfällt es mir, wenn man auf diesem Weg Dinge verbreitet.Um especially for you diesen Punkt nochmal aufzugreifen: Ihr müsst nicht zwangsweise Profitipps für Fortgeschrittene vorbringen. Als Laufanfänger anderen Laufanfängern Tipps zu geben, kann auch hilfreich sein. Leider finde ich aber keine Tipps zum Lauftraining. Was blöd ist, wenn man den Blog in einem Laufforum verlinkt und der Blogtitel speziell auf Laufen verweist.
Jaaaaa, genau die. Lieblingsspruch: Ich will ja Spass haben beim Laufen.cristiano hat geschrieben:Garniert noch mit einem verächtlichen Seitenblick in Richtung der Schnelleren, die ja völlig verkniffen/sportsüchtig/von Ehrgeiz zerfressen/kein bisschen lebensfroh sind.
Vielleicht müssen sie aber hin und wieder sprinten, um den Bus noch zu kriegen.Lilly* hat geschrieben:Genau das ist die falsche Entscheidung! Meine busfahrenden Kollegen sind regelmäßig die Letzten im Büro.![]()
Angeblich die 7,4km-Alsterrunde immer in "einer guten halben Stunde" laufen aber bei einem lockeren Trainingslauf in >6er Pace um Gnade winseln...
Du sagst es, meine junge Sportkameradin, du sagst es und es ist wahr - es ist wahr.Lilly* hat geschrieben:Knippi ist doch mittlerweile in einem Alter, wo die Länge egal ist, oder?![]()
Du meinst, weil wegen unkontrollierter Gewichtszunahme nur noch das Köpfchen rausguckt ?Lilly* hat geschrieben:Knippi ist doch mittlerweile in einem Alter, wo die Länge egal ist, oder?![]()
Das Köpfchen ????hardlooper hat geschrieben:Und jetzt ist es wieder weg, da wird doch der Hund in der Sudpfanne verrückt.
Knippi
Gut, jetzt ist der Spaß vorbei.Lilly* hat geschrieben:Ach so. Da hängt der Haken. Ich fühle mich bei dem Wort "Muddi" einfach nicht angesprochen.![]()
Hier is de oplossing:gecko hat geschrieben:Damit hast Du die Verwirrungshoheit auf jeden Fall wieder zurückerobert
In der Elphi würde sich Dein Statement bestimmt super machen!
Den guten Mann hat Frau Ulrike Harriersand "irgendwann" mal erwähntgecko hat geschrieben:Nur wir wissen ja alle wie das geendet hat
https://i.ytimg.com/vi/l5i77OOi_E4/maxresdefault.jpg
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“