Banner

1o km sub зƨ

851
Hau einen raus!

31:42!
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

852
32:28 oder 32:29...

Enttäuschend... :frown:
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

853
Schade
Was war los?
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

854
Schade, trotzdem finde ich die Leistung nicht so enttäuschend. Meiner Meinung nach wurde der Anspruch durch die "Tipps" hier ganz schön nach oben gepusht.

855
fuxam hat geschrieben:Schade, trotzdem finde ich die Leistung nicht so enttäuschend. Meiner Meinung nach wurde der Anspruch durch die "Tipps" hier ganz schön nach oben gepusht.
Da ist beides richtig. Das war aber auch von D.edoC forciert. Und wenn einen das motiviert, warum nicht. Mal davon abgesehen bin ich tatsächlich der Meinung, daß er noch ein ganzes Pfund mehr in den Beinen hat. Dennoch ist die Leistung sehr gut. Und nachdem hier alle Bestzeiten wie die Dominosteine gepurzelt sind, war auch klar, daß diese Serie irgendwann mal reißen muss.

@D.edoC: Man kann mal eine QTE verhacken und bei einem Wettkampf sieht das nicht anders aus. Wobei nur mit dem Blick auf die Zeit immer noch eine glänzende Leistung steht :daumen:

Wie war denn der Rennverlauf?

856
D.edoC hat geschrieben:32:28 oder 32:29...

Enttäuschend... :frown:
Ja... enttäuschend. Gründe?
Und nachdem hier alle Bestzeiten wie die Dominosteine gepurzelt sind, war auch klar, daß diese Serie irgendwann mal reißen muss.
Nicht "reißen" sonder kurze Delle, die man überwinden muss.

857
Rolli hat geschrieben: Nicht "reißen" sonder kurze Delle, die man überwinden muss.
Natürlich reißen. D.edoC ist nun wahrlich nicht der Typ, der sich so etwas schön reden müsste. Macht aber auch nix. Nach der Serie ist vor der Serie :nick:
Ja... enttäuschend.
Vielleicht ein wenig in Bezug auf die erhoffte PB. Man darf aber auch nicht vergessen, daß es mal mindestens eine Bestätigung der alten PB ist. Und wie gesagt, da geht sicher noch etwas.

858
Absolut, sicher ein kurzfristiger Dämpfer. Aber wer bei einem schlechten Rennen Mal schnell sub32:30 läuft... Stark!

Die 32 wird fallen, da bin sicher!

859
Ihr habt natürlich Recht. Super Sprung innerhalb eines Jahres von 33tief auf 32:30. Halbes Jahr später 32:16 auf der Straße und dann in der Halle 2 Hallen pB. Zusätzlich kommt die TWL... Wer würde da keine sub32 anpeilen?

Ich bin eine 15:58 angelaufen. Habe da schon gemerkt, das dies heute schwer wird. Der Wind war da heute auf der 400m Bahn schon sehr ungemütlich. Ähnliche Aussagen gaben heute auch Pflieger und Harrer. Siehe Leichtathletik.de News. Zudem musste ich heute ab 3000m alles alleine Laufen. In der 4er Gruppe wo ich war hat einer aufgegeben, einer ist weg gebrochen und einer hat das weite gesucht... Der Läufer nach mir ist mit 31:17 ins Ziel... Ich muss aber gestehen, das ich heute nicht gut drauf war. Ich vermute auch, das mein tapern die 2 Wochen zu heftig war. Aber naja, auch ohne Wind und mit idealer Konkurrenz wäre 31:45 nicht drin gewesen, aber sub32... Habe ich glaub ich schon drauf, aber das sollte heute einfach nicht sein. Paar Stunden nach dem Rennen sehe ich es aber nicht mehr so schlimm. Immerhin gerade noch so Bahn pB verbessert. DNF war heute kein Thema. 3x genügt in meinem "Läuferleben". 3 Läufer haben dies heute aber anders gesehen..

8ter Platz gesamt.
32:28,81

Ergebnisliste
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

860
Gratulation da muss halt auch viel passen.. Wenn du bei den Bedingungen widrigen eine sub 32 gelaufen wärst würde das bedeuten dass du eigentlich eine niedrige 31 laufen kannst ... Was ja auch wieder nicht passt ;) daher geht das schon klar... Bei guten Bedingungen einer Gruppe kein Wind läufst du sicher sub 32 ... nächstes mal :daumen:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

861
Schade, aber wenn du die Gründe kennst, für die du wohl nichts kannst, weißt du ja, dass es beim nächsten Mal klappen kann. Neuer Versuch, neues Glück. (Psst Bad Liebenzell 3.9.)

862
Es kann natürlich sein, das ich ähnlich wie mit den 33er Zeiten wieder einige Jahre warten muss bis ich eine weitere Schallmauer deutlich unterbieten kann. Vielleicht fällt auch schon im Herbst die 32? Oder ich überspringe die sub32 und geh gleich auf sub31, was natürlich sehr weit hergeholt ist :hihi:

Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren. Nächster Angriff wird es erst wieder im Herbst geben, da ich den kürzeren Strecken im Sommer wieder mehr Aufmerksamkeit schenke. Jetzt heißt es erst ein mal weiterhin gut trainieren (es stehen zwei TL an). Kommende Woche Warendorf und zu Ostern dann Ostsee / Zinnowitz.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

863
D.edoC hat geschrieben: Oder ich überspringe die sub32 und geh gleich auf sub31, was natürlich sehr weit hergeholt ist :hihi:
Bob Beamon ist auch einfach mal so 8,90m weit gesprungen. Er hat sich auch nicht mit kleinen Schritten herangearbeitet. Er hatte es drin und er hatte perfekte Bedingungen. Ersteres hast Du bezogen auf die Sub 31 vielleicht noch nicht ganz drauf. Da fehlt aber sicher nicht viel, wenn überhaupt.

Wünsche Dir erstmal viel Spaß bei den Trainingslagern :)

864
Auch wenn es nur 2 Sek sind, Glückwunsch zum Bahn-PB - PB ist PB! :daumen:
Meine Vereinskollegen haben gestern auch ähnliche Erfahrung gemacht mit dem Wind und so.
Noch dazu du warst echt alleine ohne Gruppe.
Das verbunden mit dem evtl. Tagesform macht schon was aus.
Du wirst wie immer stärker zurückkommen.
Ich bin mir sicher, so eine Erfahrung - auch wenn sie in Momentaufnahme nicht die beste ist - wird dich eher nach vorne puschen als zurück!
Ich bewundere deine Geduld, disziplin und das Glauben an dich selbt.
Krass, wieviele Jahre du noch kämpst und am Ball dran bleibst.
Es gibt sicherlich viele, die schon längst aufgegeben hätten...
Das zeigt deine große Leidenschaft.

Eine kleine Sache wollte ich auch schreiben:
Du schreibst bei Levi, dass er mehr oder weniger immer weiter grob mit dem gleichen Training fährt und dass er evtl. was ganz neues ausprobieren könnte, um neue Reize zu setzen und evtl. einen höheren Level erreichen.
Von außen beobachte bei dir auch das grob Selbe (vielleicht irre ich mich).
Vielleicht könnten dir auch neue Trainingskonzepte weitere Reize bringen, um auf 10 km noch mehr rausholen? Vor allem - im Gegensatz zu Levi - die aeroben Sachen? Aber vielleicht ist das dir schon bewusst und du hebst einfach diese Hebel (und vielleicht auch andere Hebel) für die Zukunft :)
Nur einen kleinen Gedankenstoß von meiner Seite.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Erfolg und Glück!
Dein Faden verfolge ich weiter sehr gespannt und mit sehr viel Freude!
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

865
Rajazy hat geschrieben:Meine Vereinskollegen haben gestern auch ähnliche Erfahrung gemacht mit dem Wind und so.
Ein Vereinskollege von Dir ist das Rennen nicht zu Ende gelaufen und ein ehemaliger Vereinskollege von Dir ist ebenfalls nicht ins Ziel gelaufen. Der Stier mit 33tief war aber gut drauf :) Schön, das es bei Ihm langsam vorwärts geht. Man sieht Ihn ja bei fast jeder LA Veranstaltung :D
Rajazy hat geschrieben:Du schreibst bei Levi, dass er mehr oder weniger immer weiter grob mit dem gleichen Training fährt und dass er evtl. was ganz neues ausprobieren könnte, um neue Reize zu setzen und evtl. einen höheren Level erreichen.
Von außen beobachte bei dir auch das grob Selbe (vielleicht irre ich mich).
Vielleicht könnten dir auch neue Trainingskonzepte weitere Reize bringen, um auf 10 km noch mehr rausholen? Vor allem - im Gegensatz zu Levi - die aeroben Sachen? Aber vielleicht ist das dir schon bewusst und du hebst einfach diese Hebel (und vielleicht auch andere Hebel) für die Zukunft
Nur einen kleinen Gedankenstoß von meiner Seite.
Wegen einem schlechten Ergebnis möchte ich jetzt nicht mein Training in Frage stellen. Da muss es schon die ganze Saison beschissen laufen. Mal abwarten was der Sommer so mit sich bringt. Ich glaube es ist normal, das wenn man alleine gegen den Wind die Runden zählt, das da eine Top Zeit sehr unwahrscheinlich ist.

leviathan sein Thread verfolge ich schon seit dem er Ihn 2011 eröffnet hat. Ich sehe da leider schon seit längeren eine Stagnation. Was aber nix heißen muss. Es kann durchaus möglich sein, das er in naher Zukunft einen deutlichen Sprung nach vorne macht. Die Wahrscheinlichkeit, das er es mit ganz anderen Reizen schafft sehe ich aber höher als den Weg, den er schon seit Jahren geht. Er wird aber wohl am besten Wissen, was Ihm nach vorne bringt, wo der Spaßfaktor ja auch wichtig ist. Ich glaube auch, das leviathan mal solche Anstöße benötigt. Immer nur gut zureden und alles als "richtig" ansehen ist für mich der falsche Ansatz. Ich bin ja hier nicht im Forum um zu "kuscheln" :D

Was die aeroben Sachen betreffen gebe ich Dir natürlich Recht. Gelegentlich in der Hinsicht mal was einsteuern bringt mir sicherlich noch einiges. Zügige DL wird es zu Ostern aber wieder zu genüge geben :D Diesmal wahrscheinlich aber nicht mit der Klosterhalfen, da sie sich gerade wo anders im TL aufhält. Unwahrscheinlich das Sie zu Ostern sich an der Ostsee aufhält. Ich lasse mich überraschen. Dafür sind dieses Jahr wieder Richard Ringer und Martin Sperlich am start. Die laufen ihre normalen DL sicherlich nicht über 4:00er Schnitt :)
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

866
Daniel, du bist direkt auf der Titelseite von leichtathletik.de
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

867
runner00 hat geschrieben:Daniel, du bist direkt auf der Titelseite von leichtathletik.de
Ja, das habe ich bereits gesehen :D
Richtig mieses Foto geworden :hihi:

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, das es der Huber war, der in meiner Gruppe "eingebrochen" ist. Das war einer von meiner 4er Gruppe wo ich erwähnt habe. Wie ich gemerkt habe, das er langsam wurde habe Ich Ihn überholt. Halbe Minute habe ich Ihn abgenommen. Aber er ist ja auch ein MD Spezialist.

So richtig anstrengend sah das gestern gar nicht aus. Da habe ich in meiner "Läuferkarriere" schon viel heftigere "Fratzen" gezogen :hihi:
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

869
Das war letztes Jahr bei den 10.000m.
400m vor Schluss...

Da hat aber auch alles gestimmt. Tagesform + Wetter + Konkurrenz
War bisher auch mein bester Wettkampf.
Wobei die 5.000m bei der Gala Laufnacht 2014 in Regensburg auch nicht schlecht waren.
Das war bisher der zweitbeste Wettkampf :D
Mein drittbester Wettkampf waren die 800m im Jahre 2012 :D
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

870
D.edoC hat geschrieben:Ja, das habe ich bereits gesehen :D
Richtig mieses Foto geworden :hihi:

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, das es der Huber war, der in meiner Gruppe "eingebrochen" ist. Das war einer von meiner 4er Gruppe wo ich erwähnt habe. Wie ich gemerkt habe, das er langsam wurde habe Ich Ihn überholt. Halbe Minute habe ich Ihn abgenommen. Aber er ist ja auch ein MD Spezialist.

So richtig anstrengend sah das gestern gar nicht aus. Da habe ich in meiner "Läuferkarriere" schon viel heftigere "Fratzen" gezogen :hihi:


[ATTACH=CONFIG]56975[/ATTACH]
Ist der dicke hinter dir mit #795 der Andreas Dreitz? :)
Und natürlich Glückwunsch zur PB!
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"


sub16...dare to dream

871
Ja, das ist er :D

War ein hartes Rennen. Da hat er ganz schön Druck gemacht. Auf 5000m Bahn war er damals auch nicht leicht abzuschütteln. Habe aber beide Aufeinandertreffen gewonnen :)
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

872
Es geht wieder Richtung Heimat. Werde das Wochenende aber dennoch weiterhin gut trainieren. Wegen dem Wettkampf musste ich bis Mittwoch Mittag sämtliche DL auf Ferse / Mittelfuß laufen. War auch die richtige Entscheidung. Zusätzlich konnte ich durch zwei Physio Termine meine Beine auflockern lassen. Somit konnte ich Mittwoch Nachmittag einen zügigen DL 10km in 3:41 laufen. War sehr entspannt. Gestern Nachmittag gingen die 2x4x150m auch sehr gut, aber war da schon etwas vom wk und vielem Training diese Woche angeschlagen, aber dennoch gut in 18,8 durchgezogen. Di und Mi bin ich 6x gelaufen. Diesmal habe ich mehr Wert auf Erhöhung der TE Anzahl gelegt um km zu sammeln und die Erschöpfung vom WK nicht ganz zu vernachlässigen - Quantität vor Qualität. Lauf ABC, Gymnastik und Zirkeltraining war in der Woche auch Bestandteil.

Nun habe ich eine lange 8h Zufahrt vor mir. Abends lockerer DL und Sa wird gedoppelt mit zusätzlich Treppensprünge. So wird auch gedoppelt. Da steht am Nachmittag dann 16x200m mit 45''TP in 30s an. Werden die Woche 14 TE mit ca 150km.

Nächste Woche 5TE BHL, damit ich dann darauf die Woche zu Ostern im nächsten TL wieder frisch bin.

Läuft :rock:
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

873
D.edoC hat geschrieben: Wegen dem Wettkampf musste ich bis Mittwoch Mittag sämtliche DL auf Ferse / Mittelfuß laufen.
Läufst Du Deine Dauerläufe auf dem Vorfuß?
Ich setze sogar beim Sprinten auf der Ferse auf :peinlich:

874
Ja, ab ca 4:20min/km Tempo laufe ich die DL auf Vorfuß. Nach WK und QTE bewusst Ferse / Mittelfuß um die Waden zu schonen und um auch mal andere Reize mit anderem Fußaufsatz zu erzwingen. Bei An- und Abstiege gibt es auch eine kurze Umstellung.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

875
14TE, 145km

Mo: 10km Ø 4:44 min/km
Di 1.TE: 8km Ø 5:02 min/km
Di 2.TE: 10km Ø 4:18 min/km
Di 3.TE: 10km Ø 4:00 min/km + 45' Koordination / Gymnastik
Mi 1.TE: 8km Ø 4:37 min/km
Mi 2.TE: 10km Ø 4:07 min/km
Mi 3.TE: 10km zügig Ø 3:41 min/km + 45' Zirkeltraining (Gesamt 15km)
Do 1.TE: 17km Ø 4:22 min/km + 25' Gymnastik
Do 2.TE: 2x4x150m [350m GP/TP und 8'SGP] in Ø 18,8 (Gesamt 8km)
Fr: 10km Ø 4:22 min/km
Sa 1.TE: 10km Ø 4:36 min/km
Sa 2.TE: 10km Ø 4:08 min/km + 20' Treppensprünge + 6 Stgl
So 1.TE: 10km Ø 4:22 min/km
So 2.TE: 10x200m [45''TP] in Ø 30,1 (Gesamt 8km)


16 Wiederholungen habe ich heute nicht geschafft. War auch in der Woche etwas zu hoch gegriffen. Passt schon, das ich es heute bei 10 Wiederholungen beendet habe. Wie bereits erwähnt gibt es nächste Woche eine reg. Woche. Diese habe ich mir auch wirklich verdient und ist nun nach den 10.000m und der Woche bitter nötig. In 9 Tage werden dann die Zelte auf Zinnowitz / Usedom aufgeschlagen.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

876
Regenerationswoche verläuft sehr gut :daumen:

Dienstag geht es los :)
Dies ist der Trainingsplan von Martin Sperlich und Richard Ringer

800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

877
Viel Spaß! Sieht dein Programm ähnlich aus?

Und sehe ich das richtig, S/SA jeweils morgens nachdem am Tag vorher nachmittags Krafttraining auf dem Programm steht? Gibt es dafür einen bestimmten Grund, weißt du das evtl?

878
alcano hat geschrieben:Viel Spaß! Sieht dein Programm ähnlich aus?

Und sehe ich das richtig, S/SA jeweils morgens nachdem am Tag vorher nachmittags Krafttraining auf dem Programm steht? Gibt es dafür einen bestimmten Grund, weißt du das evtl?
Ich werde dieses Programm ähnlich in abgeschwächter Form mittrainieren. Es werden unterschiedliche Leistungsgruppen dabei sein. Ich werde einfach die Trainer vor Ort mal ihren "Job" machen lassen :D Die regeln das schon wer mit wem da wie schnell trainiert... Wie die Jahre davor lass ich das einfach auf mich zukommen. Es werden garantiert neue Trainingsreize gesetzt, die man in seinem eigenen "eingefahrenen" Training so nicht gesetzt hätte. Wenn dann noch paar Läufer auf gleichem Niveau sich vor Ort befinden die einen da ziehen... Perfekt. Ich bin schon ziemlich ausgereizt, da ist diese Herangehensweise ab und zu schon Pflicht um mich weiter zu entwickeln.

Ne ich habe keine Ahnung. Ich kann den/die Trainer vor Ort ja mal fragen.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

880
9 Tage
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

882
5TE, 61km

Mo: -----
Di: 10km Ø 4:28 min/km
Mi: -----
Do: 10km Ø 4:10 min/km + 30' Gymnastik
Fr: 3x5x200m Berganläufe (Gesamt 8km)
Sa: 16km Ø 4:39 min/km
So: 17km Ø 4:15 min/km + 25' Gymnastik
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

883
Sieht nach nem 1500-5000er Sommer aus, liege ich richtig? :D
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"


sub16...dare to dream

884
Da liegst du richtig :)

Ich werde in 3 Wochen mit einem 3000m WK in die Saison einsteigen. Danach gibt es ca. alle zwei Wochen einen Wettkampf (800m - 5000m).
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

885
Was kann ich mir eigentlich unter den zahlreichen "Athletik"-Einheiten im von dir geposteten Trainingsplan für Zinnowitz so vorstellen? Ein kurzer Bericht darüber würde mich doch schon interessieren. :)
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"


sub16...dare to dream

886
Normales Leichtathletik Stabilisationstraining. Vorderstütz, Seitstütz, Rückstütz, Käfer, Liegestütze etc. Zirkeltraining steht auch an.

Puhh... Heute musste mein Körper aber ganz schön arbeiten. Irgend etwas (schönes) ist da im Gange :D Da ging heute ja mal fast gar nix... 11km DL locker in 4:53... Morgen gibt es nur ein Auftakt. Ab Mittwoch geht es dann erst richtig los. Ich glaube, das ich die Superkompensation perfekt nutzen werde.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

887
Ah okay, also klassisches "Stabi", danke :)

Mir hilft immer Essen an solchen Tagen. Bei mir läufts zwar noch gut aber ich hab grad ne richtige Heißhungerphase. Hoffe mal ein Zeichen von Superkompensation, denn im vollen Trainingsmodus komme ich irgendwie mit weniger Nahrung aus als heute z.b. :D
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"


sub16...dare to dream

889
Melde mich mal kurz aus dem TL:

Schnell bin ich schon mal
3x40m max durch Lichtschranke. 4,79 | 4,76 | 4,74

Das ist schon schnell. Vor 2 Jahren waren es auf 30m 3,53. Mein 11 Jahre jüngerer Vereinskollege ist nur 5 Hundertstel schneller gewesen. Mit den Zeiten war ich heute in unserer Gruppe gut im vorderen Drittel. Und da sind sub 3:50 und sub 3:54 Läufer dabei... Danach noch zügig 400m in 57,5.

Vorgestern und gestern waren die Beine vom WK und TL Warendorf noch etwas schwer. Läuft aber soweit wieder sehr gut.

@bme: Eine Minute pro Übung. Bringen aber etwas Dynamik mit rein indem wir die Beine wippen.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

890
Heute bin ich eine nicht so harte QTE gelaufen.

3x3000m mit 3'TP in 10:21 | 10:23 | 10:09 und dann noch ein mal nach 3'TP 1000m in 3:14,5. Danach wurde 3,2 mmol/l Laktat gemessen. Also knapp über vl3. Passt soweit. Danach noch mal schnelle 200m in 26,hoch ohne Spikes. Passt schon - habe noch einiges vor. Wird die Woche 13TE mit ca 150km werden. Nächste Woche geht's zwar schon Mittwoch wieder nach Hof, aber zieh den Plan nächste Woche trotzdem noch bis Freitag durch. Sa und So muss ich wieder locker machen, da in 2 Wochen schon mein Saisoneinstieg beginnt.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

892
13TE, 145km

Mo: 11km Ø 4:53 min/km
Di: 10km Ø 4:24 min/km
Mi 1.TE: 13km Ø 4:22 min/km
Mi 2.TE: 55' Kraft/ Athletik (Gesamt 7km)
Do 1.TE: 8km Ø 4:33 min/km + 25' Gymastik
Do 2.TE: 20' Lauf ABC + 3x40m 4,74 | 400m 57,5 (Gesamt 6km)
Do 3.TE: 12km gesteigert Ø 3:53 min/km
Fr 1.TE: 12km Ø 4:29 min/km
Fr 2.TE: 3x3000m [3'TP] 10:21 - 10:23 - 10:09 + 1000m 3:14,5 + 200m 26,hoch (Gesamt 16km)
Sa 1.TE: 10km Ø 4:17 min/km
Sa 2.TE: 19km Ø 4:08 min/km + 25' Gymastik
So 1.TE: 15km Ø 4:42 min/km
So 2.TE: Zirkeltraining (Gesamt 6km)
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

894
Ja :hihi:

Du hast aber auch einiges gemacht?!
Wie läuft dein TL?
Alles im grünen Bereich?
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

896
An der Ostsee ist das Wetter auch nicht so besonders. Einfach das beste draus machen...
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

897
Heute habe ich die Ermüdung beim Schnelligkeitstraining schon etwas gespürt, aber die 40m gingen dennoch flott. Nur 3 Hundertstel langsamer als letzte Woche. 4,77s. Die Pausen der 3x100m waren für meinen Geschmack etwas zu kurz (5'GP). Deswegen war der 3te mit 12,43 auch nicht mehr so schnell. Den ersten bin ich fliegend mit 11,95 durch. 11,75 hätte ich mir fliegend eigentlich schon zugetraut, aber wie bereits erwähnt ist eine Vorbelastung vorhanden. Ich glaube das ich knapp sub12 aus dem Stand bzw im Startblock laufen kann. Bin soweit schon zufrieden.

Jetzt gibt es erst ein mal ein Mittagsschlaf. Nach dem Motto: train, eat, sleep, repair :)
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

900
"Mo can run 400m in 49 seconds, If he never does any sprint training he runs 51 seconds" - Alberto Salazar

Diese 100m im Video waren selbstverständlich der Saisonhöhepunkt, wo man ruhig auch mal eine Verletzung in Kauf nehmen kann...

Hier läuft Mo die letzten 400m in 50,8 s https://www.youtube.com/watch?v=-XCmEqSGpjY&t=88s

Auch Salazar, jedoch 1999:
"I dont think its possible to be among the Top5 in the world without using EPO or human growth hormons"

Ich denke du liegst mit deiner Sprintzeit für LD ganz gut dabei. 12,0 fliegend ?
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“