nu isser fertig... alles noch ganz frisch und es war... ach lest selbst

Halbmarathon im Alten Land 2017 - Jagd auf 93 Sekunden - Laufnase
+1djtn hat geschrieben:sehr amüsant zu lesen, und Dein Optimierungspotential hast Du ja schon selber gefunden, die Gehpausen... Was Deine Gel-Erfahrung angeht, habe ich herrlich geschmunzelt, bei meinem HM gestern erging es mir ähnlich.
Danke, das freut mich immer sehr, es macht mir auch Spaß das alles raus zu lassen und ich halte mich dabei immer einigermaßen kurz, damit es nicht so abschreckt...D-Bus hat geschrieben:+1
Deine Laufberichte sind klasse, Markus!
Ich weißDas Gel, der Trinkgurt, nun ja, das hatten wir im letzten Jahr eigentlich anders besprochen. Wenn Burny oder gar Agha das sehen, gibt's Mecker.
4:37 und 4:27 bestätigen das auch! Das habe ich mir nämlich ebenfalls ausgerechnet. In diesen beiden Kilometern stecken jeweils die Gehpausen und beide Male habe ich wieder auf 4:10 hochbeschleunigen können !Die Gehpausen sind übrigens besser, als im 5er Schnitt weiterzuschleichen. Wenn du eine halbe Minute im 10er Schnitt wanderst (30 Sekunden = 50 Meter), verlierst du gegenüber einer 4:15-Pace nur 17 Sekunden (50 Meter = 13 Sekunden).
Auf der anderen Seite: je ungleichmäßiger du deine Zeiten erzielst, desto mehr wäre drin gewesen, d.h. desto besser warst du eigentlich.![]()
Ohne Einzelheiten zu kennen, dem Gemecker schliesse ich mich an.D-Bus hat geschrieben: Das Gel, der Trinkgurt, nun ja, das hatten wir im letzten Jahr eigentlich anders besprochen. Wenn Burny oder gar Agha das sehen, gibt's Mecker.
Um die Hänger wegzulassen, hättest du aber langsamer loslaufen müssen. Das kannst du halbwegs realistisch aus den verschiedenen Splitpaces berechnen:gecko hat geschrieben:Wäre das eine echte Fabelzeit geworden, ohne die Hänger am Schluss...
Das Gel, der Trinkgurt, nun ja, das hatten wir im letzten Jahr eigentlich anders besprochen. Wenn Burny oder gar Agha das sehen, gibt's Mecker.
Ohne Einzelheiten zu kennen, dem Gemecker schliesse ich mich an
+1![]()
Eine leichte Tendenz kann man den Aussagen durchaus entnehmen...Ich wollte ihn auch schon fragen, ob er unter die Trias gegangen ist.
Super Zeit und das Maximum aus dem sparsamengecko hat geschrieben:Tja so einfach ist es wohl am Ende....
Übrigens: Obwohl ich meine Uhr exakt bei 1:29:00 gestoppt habe, waren das laut Garmin 21.2Km. Strava hat das entsprechend auf HM Distanz runter gerechnet und dann hätte es sogar für eine Sub89 gereicht.
die offizielle Messung (Wie gesagt per Hand, ohne Chip) Und damit auch das Ergebnis auf der Urkunde, lautet indes 1:29:02
Das ist auch die Zeit, die ich nun führen werde. Offiziell ist halt offiziell...![]()
Trinken kann man machen, je nach Wetter, bringt aber wohl bei kühlen Temperaturen nichts.gecko hat geschrieben:Aber ich muss ehrlich zugeben , dass ich gar nicht mehr weiß, was und wie wir das besprochen hatten.
Mal im Ernst gefragt: Wie handhabt Ihr das denn mit Trinken und ggf. Gels oder nicht bei Halbmarathons?
Bei meinem ersten HM habe ich ein Gel eingeworfen ohne es natürlich vorher im Training probiert zu haben. Nachdem ich dann einige km gebraucht habe um nicht in der Mosel Fische zu füttern, war ich davon geheilt.gecko hat geschrieben:Wie handhabt Ihr das denn mit Trinken und ggf. Gels oder nicht bei Halbmarathons?