Der frühe Vogel fängt den Wurm bzw. spart 10€.
Wer ist dabei?
Ich habe mich soeben angemeldet:
1. Ruca (3:40:00)
6
Angemeldet - auch noch zu € 60,-. Das Kontigent scheint jetzt allerdings erschöpft zu sein.
Da jetzt allerdings eh noch niemand sagen kann, ob die Gräten bis zum nächsten Frühjahr halten und Du bei einer ernsthaften Verletzung natürlich entschuldigt wärst, trage ich Dich mal ein. Du hast da eine Verabredung, falls Du Dich erinnerst...
2. MichaelB (3:44:49)
3. mvm
4. Isse
Ähm - ich les hier ja aus Zeitmangel kaum noch quer und hab deshalb von Deiner Verletzung/Erkrankung nichts mitbekommen. Gute Besserung!Isse hat geschrieben:Mal schauen, wie meine Genesung verläuft. Lust hätte ich ja wieder auf HH.
Da jetzt allerdings eh noch niemand sagen kann, ob die Gräten bis zum nächsten Frühjahr halten und Du bei einer ernsthaften Verletzung natürlich entschuldigt wärst, trage ich Dich mal ein. Du hast da eine Verabredung, falls Du Dich erinnerst...
3. mvm
4. Isse
7
Lieber Markus,mvm hat geschrieben: Da jetzt allerdings eh noch niemand sagen kann, ob die Gräten bis zum nächsten Frühjahr halten und Du bei einer ernsthaften Verletzung natürlich entschuldigt wärst, trage ich Dich mal ein. Du hast da eine Verabredung, falls Du Dich erinnerst...
erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner fantastischen PB beim HH M. Das war einfach nur g## und mal wieder voll der Hammer!

Wie könnte ich unsere Verabredung aus dem letzten Jahr vergessen? Natürlich nicht.

10
...bin noch am Überlegen, ob etwas neues und Leipzig oder erneut Hamburg. Tendiere jedoch aufgrund des Publikums mittlerweile fast zu Hamburg. Aber dann bei 10 Grad und Sonnenschein!
LG Heiko 
[font=&]
Etappen 2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

[font=&]
Etappen 2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)
11
Bin am Sonntag meinen ersten Marathon in Hamburg gelaufen, es hat super viel Spaß gemacht trotz des bescheidenen Wetters. Vom Training her sind wir doch eh einiges gewohnt
. Mit meiner Zeit von 4:13 bin ich auch super zufrieden genau die Zeit die ich geplant hatte und konnte so noch mit einem lächeln durchs Ziel stolzieren.
Werde mich die Tage auch wieder anmelden dann vielleicht mit einer Zielzeit von 3:45 - 4:00.

Werde mich die Tage auch wieder anmelden dann vielleicht mit einer Zielzeit von 3:45 - 4:00.
[h=1]Wenn dein Körper nicht mehr kann, zieht dein Wille ihn hoch.[/h]
13
...das ist zweifelsfrei ein Argument "pro Hamburg". Darüber hinaus hat es meiner Frau super gefallen, mir via U-Bahn zu folgen und den Marathon mit einer Shoppingtour am Samstag zu verbinden. Hamburg ist schon Klasse, ich kannte Hamburg bis letztes Wochenende nur aus der Adventszeit.ruca hat geschrieben:Du hast noch nicht erlebt, was hier los ist, wenn das Wetter gut ist.
LG Heiko 
[font=&]

[font=&]
14
Leipzig plant bis nächstes Jahr eine U-Bahn. (Fährt aber oberirdisch und die Wagen sehen aus wie Straßenbahnenheiko1211 hat geschrieben:...das ist zweifelsfrei ein Argument "pro Hamburg". Darüber hinaus hat es meiner Frau super gefallen, mir via U-Bahn zu folgen und den Marathon mit einer Shoppingtour am Samstag zu verbinden. Hamburg ist schon Klasse, ich kannte Hamburg bis letztes Wochenende nur aus der Adventszeit.

Gruss Tommi
16
in Leipzig hat man 600 oder 700 Marathonläufer, das ist eine " Kleinstveranstaltung " im Vergleich zu Hamburg, der 2 bzw 3 größte Marathon in Deutschland je nach Jahrgang.
Schon ein paar Jahre her, dass ich in Leipzig mitgelaufen bin, ich bin halt ein Fan vom Leipziger Gewandhausorchester, aber die Stadt hat mir leider gar nicht gefallen ein beeindruckendes Einkaufscenter am Bahnhof, sonst fällt mir nichts ein.
Schon ein paar Jahre her, dass ich in Leipzig mitgelaufen bin, ich bin halt ein Fan vom Leipziger Gewandhausorchester, aber die Stadt hat mir leider gar nicht gefallen ein beeindruckendes Einkaufscenter am Bahnhof, sonst fällt mir nichts ein.
18
War dieses Jahr in Leipzig dabei (Profilbild ist von LeipzigBio hat geschrieben:in Leipzig hat man 600 oder 700 Marathonläufer, das ist eine " Kleinstveranstaltung " im Vergleich zu Hamburg, der 2 bzw 3 größte Marathon in Deutschland je nach Jahrgang.

Keinerlei Vergleich zu den Großstädten, trotzdem werde ich wohl nächstes Jahr dort wieder mit dabei sein

19
Man läuft alleine ohne Stimmung durch eine Stadt auf 2 Runden, das ist kein Alleinstellungsmerkmal, solche Marathons gibt es an jeder Ecke in Deutschland, dafür nehme ich keine weite Anreise in Kauf. Das Leipziger Gewandhausorchester hat einen Weltruf wie z.B die sächsische Staatskapelle, aber am Marathonwochenende spielen die dann nicht.
Nächstes Jahr hat das Orchester ein Jubiläum und reist durch die ganze Welt, ich werde in Wien beim Marathon und später auf einer Geschäftsreise in Frankfurt das Orchester sehen.
Nächstes Jahr hat das Orchester ein Jubiläum und reist durch die ganze Welt, ich werde in Wien beim Marathon und später auf einer Geschäftsreise in Frankfurt das Orchester sehen.
21
....da ich überraschend gut erholt habe von meinem Debütantenlauf, habe ich soeben Hamburg und Hotel gebucht. Ich bin somit auch 2018 dabei, beim zweiten Start sub4 anpeile 

LG Heiko 
[font=&]

[font=&]
Vielleicht wagst Du mal die Fernreise nach DÜSELDORF ... Im Westen was Neues !?heiko1211 hat geschrieben:...bin noch am Überlegen, ob etwas neues und Leipzig oder erneut Hamburg. Tendiere jedoch aufgrund des Publikums mittlerweile fast zu Hamburg. Aber dann bei 10 Grad und Sonnenschein!
... ach schade .... hab Deinen Post #21 übersehen
23
In Hamburg war mein Marathondebut und in Leipzig mein letzter (einer zum Abgewöhnen) 

"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
24
Von wegen Kontraste...
ich werde wahrscheinlich wieder Plön laufen - schöne Achterbahn mit geschätzt 200 Teilnehmern inkl. Staffel und der 37Km Läufer
Der Bürgermeister himself gibt den Startschuss und im Ziel wird jeder Läufer persönlich begrüßt und beglückwünscht
Aber Hamburch ist Hamburch meine Perle ✌
ich werde wahrscheinlich wieder Plön laufen - schöne Achterbahn mit geschätzt 200 Teilnehmern inkl. Staffel und der 37Km Läufer
Der Bürgermeister himself gibt den Startschuss und im Ziel wird jeder Läufer persönlich begrüßt und beglückwünscht
Aber Hamburch ist Hamburch meine Perle ✌
25
Bürgermeister ist nicht immer gut. Auf den Bürgermeister in Lübeck hätte ich letztes Jahr gut verzichten können. Interview direkt vorm Start mit Zippe in der Hand auf der Startlinie, in dem er irgendwas von 10.000 Teilnehmern im 10. Jahr faselte (die haben inkl. allem die 4.000 im 9. Jahr nicht geschafft).
26
bei mir ist es noch nicht sicher, aber ich fürchte, Farhad wird mich solange bearbeiten, bis ich mich wieder für Hamburg entscheide 
Konkrete Angaben zur Laufzeitplanung schenke ich mir noch, wer weiss was in einem Jahr ist, nur die unterirdischen 3:46 von diesem Jahr möchte ich schon schlagen... im Februar 18 kann man da nochmals nachjustieren.
3. mvm
4. Isse
5. Dartan (near sub3
)
6. Tvaellen (sub 3:46)

Konkrete Angaben zur Laufzeitplanung schenke ich mir noch, wer weiss was in einem Jahr ist, nur die unterirdischen 3:46 von diesem Jahr möchte ich schon schlagen... im Februar 18 kann man da nochmals nachjustieren.
3. mvm
4. Isse
5. Dartan (near sub3

27
...dannn ergänze ich mal, da die Meldung jetzt verbindlich ist,
3. mvm
4. Isse
5. Dartan (near sub3
)
7. Heiko1211 (beim 2.Anlauf sub4)
3. mvm
4. Isse
5. Dartan (near sub3

7. Heiko1211 (beim 2.Anlauf sub4)
LG Heiko 
[font=&]

[font=&]