Banner

Wiedereinstieg nach zwei Schwangerschaften, Zeitmanagement etc.

101
Titania_1987 hat geschrieben:Bones war sogar mal Mod. Hat Isse fast gesperrt, weil sie von ihrer geplanten New York-Marathonreise berichtete (so die Legenden im Forum).
Moooooment.....nur der 1.Teil stimmt (fast gesperrt). Frau I. hat sich hier mit der Werbung für einen Reiseveranstalter entjungfert. Wer mir so kam, der war natürlich verdächtig. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

102
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Das erklärt dann wohl warum er sich hier nahezu jede Frechheit erlauben darf...
So isses. Warum Du aber noch hier aktiv sein darfst, ist mir ein Rätsel.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

104
lexy hat geschrieben:Also ich finde ihr nehmt euch beide nix. :D
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

105
bones hat geschrieben:Moooooment.....nur der 1.Teil stimmt (fast gesperrt). Frau I. hat sich hier mit der Werbung für einen Reiseveranstalter entjungfert. Wer mir so kam, der war natürlich verdächtig. ;-)
Fast gesperrt, zu Recht übrigens. :hihi: Immerhin kam ich mit einem Schnäppchen hier an. So preiswert gibt es die M-Reise über Veranstalter wahrscheinlich nie wieder. Über das Forum suchte ich die restlichen 99 Läufer aus unserer Reisegruppe, die auch das Schnäppchen buchten konnten. :D

Edit:
Herrschte hier noch Zucht und Ordnung, als rono moderieren durfte. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

106
Isse hat geschrieben:....durfte.....
Ich korrigiereh: Wollte :zwinker5:

107
gecko hat geschrieben:sagt mal apfel paula und banth,
euch ist schon klar, dass immer nur einer von euch zur selben zeit online ist oder? ich checke das schon den ganzen tag und bing bing bing wie bei ner ampel, die zwischendurch mal auf gruen schaltet, ist mal die, mal der, mal das online...

...zu geil ! :D
Du scheinst ja wirklich vollumfänglich ausgelastet zu sein. :daumen:

Auf so eine Idee - und es dann auch noch nachzuprüfen - kämen wohl nur wenige.

108
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:... nicht nötig - es ist bereits offensichtlich, dass du ein Troll mit Sonderrechten bist.
+1
Lasse dich nicht ärgern mich mögen die hier auch nicht. Werde deswegen auch jedesmal beleidigt. Ist schon traurig das manche meinen sie sind eine elitäre Gruppe und können andere niedermachen. :(

109
Isso.
Am Samstag durfte ich eine junge Frau bei ihrem ersten Lauf nach Jahren begleiten. Trotz Gehpausen: warso :nick: .
Die anderen waren so nett, an einer Weggabelung auf uns zu warten, was uns veranlasste, mit meinen Worten "was ist - könnt ihr nicht mehr?" an ihnen vorbei zu laufen. So geht Training :D .

Knippi

110
Zwei wirklich ernst gemeinte Fragen ohne Zynismus:

Wieso bleib ich Teil eines Internetforums, wenn ich das Gefühl habe, dass ich dort gemobbt werde?

Wie schaffe ich es unter diesen Bedingungen auf über 400 Einträge?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

113
Ursache könnte ein Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom sein (nicht im herkömmlichen Sinne)..... Hauptsache Aufmerksamkeit, und wenns nur negative ist, ist auch egal.....
es soll ja Leute geben, für die ist das Netz der einizige Kontakt zur Außenwelt.....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

114
Bemerkenswerter Post und sehr coole Antworten! Ich lese ebenfalls klar heraus, dass du wahrscheinlich mehr Ahnung von der Materie hast als viele andere Menschen. Einzig die Motivation, da musst du weiter dran schrauben. Und wie meine Vorrednerin sagte.. Eventuell mal eine andere Sportart ausprobieren :) Manchmal ist Abwechslung alles...

116
Vllt. falscher Thread oder nur irgendwas überflogen. Hinter jedem Avatar steckt hoffentlich nicht AP.
PBs:

120
:uah: Ich kram dann mal lieber meinen Aluhut hervor :P

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

121
Catwoman hat geschrieben:+1
Lasse dich nicht ärgern mich mögen die hier auch nicht. Werde deswegen auch jedesmal beleidigt. Ist schon traurig das manche meinen sie sind eine elitäre Gruppe und können andere niedermachen. :(
Nix für ungut, kannst du das mal zeigen? So mit Zitat und so? :gruebel:

Ich mein, es ist eine Sache, wenn man keinen Humor hat oder versteht und auch nicht mit Kritik umgehen kann, oder diese auch nicht versteht. Eine andere Sache ist es dann aber, wenn man all dies gleich als Beleidigung bezeichnet. Kann man so sehen, dann darf man sich aber nicht wundern, wenn man gefühlt von "der Gruppe" ausgegrenzt wird. Das ist im "realen Leben" da draußen nicht anders als hier.

Ja es gibt die Menschen, die der Meinung sind, dass niemand sie versteht und alle gegen einen sind. Die fühlen sich an allem natürlich unschuldig und alle anderen sind daran schuld. :gruebel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

122
Fakt ist, dass sich hier eine gewisse Gruppe von Leuten, die schon lange im Forum aktiv sind (teilweise früher unter anderen Namen), einen Spaß daraus machen, Neueinsteigern das Leben schwer zu machen. Sei es, weil ihnen ein Nick-Name nicht passt (hätte inzwischen gern einen anderen ...) oder weil ihnen eine Frage "provokativ" erscheint oder weil sie generell lieber über "die Intention" eines Beitrages spekulieren anstatt sich zum Inhalt eines Themas zu äußern. Dabei besteht überhaupt keine Notwendigkeit sich bei einem Thema zu melden, welches einem nicht passt ... wenn das dann trotzdem gemacht wird/mehrfach/immer wieder auch mit themenfremden Beiträgen, kann hinterher natürlich behauptet werden, der Themenersteller sei dran schuld, weil er oder sie ja Aufmerksamkeit provozieren wollte. Dabei könnte ich für meinen Teil sehr gut auf solche Art von Aufmerksamkeit verzichten.

Ich sehe allgemein zwei Hauptprobleme in Bezug auf die genannten Personen:
1. Mangelnde Toleranz einiger (natürlich nicht aller!) Alteingesessener (...Vielschreiber) gegenüber manchen Neulingen, wenn letztere irgendwie "verdächtig" erscheinen.
2. Fehlende Fairness, da es offenbar regelmäßig geduldet und goutiert wird, dass persönliche Beleidigungen, unwahre Behauptungen oder abstruse Verdächtigungen geäußert werden.

Beides vergiftet nachhaltig das zwischenmenschliche Klima im Forum.

Darauf kann ich persönlich nur mit noch größerer Gelassenheit und dem Ignorieren solchen Verhaltens reagieren. Seitens der Moderatoren ist augenscheinlich keine Hilfe zu erwarten. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern.

Pia

123
Alles richtig, was du schreibst, wenn man dem ersten Wort ein deines Postes ein Post davorsetzt - wir leben offenbar aktuell in einem postfaktischen Zeitalter ... nicht nur in der großen Politik. *traurig*

124
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Fakt ist, dass sich hier eine gewisse Gruppe von Leuten, die schon lange im Forum aktiv sind (teilweise früher unter anderen Namen), einen Spaß daraus machen, Neueinsteigern das Leben schwer zu machen. Sei es, weil ihnen ein Nick-Name nicht passt (hätte inzwischen gern einen anderen ...) oder weil ihnen eine Frage "provokativ" erscheint oder weil sie generell lieber über "die Intention" eines Beitrages spekulieren anstatt sich zum Inhalt eines Themas zu äußern. Dabei besteht überhaupt keine Notwendigkeit sich bei einem Thema zu melden, welches einem nicht passt ... wenn das dann trotzdem gemacht wird/mehrfach/immer wieder auch mit themenfremden Beiträgen, kann hinterher natürlich behauptet werden, der Themenersteller sei dran schuld, weil er oder sie ja Aufmerksamkeit provozieren wollte. Dabei könnte ich für meinen Teil sehr gut auf solche Art von Aufmerksamkeit verzichten.

Ich sehe allgemein zwei Hauptprobleme in Bezug auf die genannten Personen:
1. Mangelnde Toleranz einiger (natürlich nicht aller!) Alteingesessener (...Vielschreiber) gegenüber manchen Neulingen, wenn letztere irgendwie "verdächtig" erscheinen.
2. Fehlende Fairness, da es offenbar regelmäßig geduldet und goutiert wird, dass persönliche Beleidigungen, unwahre Behauptungen oder abstruse Verdächtigungen geäußert werden.

Beides vergiftet nachhaltig das zwischenmenschliche Klima im Forum.

Darauf kann ich persönlich nur mit noch größerer Gelassenheit und dem Ignorieren solchen Verhaltens reagieren. Seitens der Moderatoren ist augenscheinlich keine Hilfe zu erwarten. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern.

Pia
Alles Textbausteine, die die Hardcoretrolle gerne verwenden, wenn sie die verfolgte Unschuld spielen.

127
Weiterhin meine Frage, wieso ich in einem Forum aktiv bin, in dem ich fertig gemacht werde... :confused:
PBs:

128
Titania_1987 hat geschrieben:Weiterhin meine Frage, wieso ich in einem Forum aktiv bin, in dem ich fertig gemacht werde... :confused:
Die Masochistin zur Sadistin: "Quäle mich!".
Die Sadistin:"Nein!".

Oder seriös: den Leuten, die einen unsympathisch sind, nicht das Feld überlassen.

Knippi

129
Genau....Knippi lasse ich nur wegen seiner Musikbeiträge in Ruhe. :D

130
bones hat geschrieben:Genau....Knippi lasse ich nur wegen seiner Musikbeiträge in Ruhe. :D
Red' dich nicht raus, die meisten seiner Posts verstehst du nicht :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

131
Titania_1987 hat geschrieben:Weiterhin meine Frage, wieso ich in einem Forum aktiv bin, in dem ich fertig gemacht werde... :confused:
Das wirst du nur selbst beantworten können. Hast du denn wirklich das Gefühl, hier fertig gemacht zu werden?

132
Weil ich kein anderes Deutsches Laufforum kenne nur dieses hier. Laufzeitschriften geben mir auch nicht immer ad hoc antworten.

133
Little_John hat geschrieben:Also ich bin auch recht neu im Forum, hatte aber mit niemanden irgendwelche Probleme oder wurde angefeindet. :confused: :haeh:
Dito!
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

135
lexy hat geschrieben:Ihr seid halt halbwegs gesellschaftstauglich, zumindest tut ihr so ;-) :D

Warte mal, bis mein Alter Ego zum Vorschein kommt :teufel: :D

138
Catwoman hat geschrieben:Weil ich kein anderes Deutsches Laufforum kenne nur dieses hier. Laufzeitschriften geben mir auch nicht immer ad hoc antworten.
Ich hatte auch die ersten Monate Probleme hier und bin angeeckt. Man muss nichts anderes reden, als es ist: Das Forum hat schon einen rauen Ton. Man muss das schon einmal zu nehmen lernen. Ich erinnere mich, dass ich mal Kobold gemeldet habe. :hihi: – Inzwischen kommen aber selbst wir beide gut miteinander aus (zumindest mein Eindruck; Kobold mag das Altersmilde nennen^^). Man muss schon eine große Portion Selbsthumor mitbringen und sehr viel Eigenzynismus. Oder halt in paar speziellen Threads mitschreiben, wo es sehr seriös zu geht.
Malu68 hat geschrieben:Warte mal, bis mein Alter Ego zum Vorschein kommt :teufel: :D
The strange Case of Dr. Malu & Mrs Seven …
PBs:

142
dicke_Wade hat geschrieben:Ich sachs ja, ohne Humor biste hier am Arsch, wie auch im "richtigen Leben" *schulterzuck*

Gruss Tommi
So isses.
Man stelle sich das im richtigen Leben vor. Man ist irgendwo neu, lernt Leute kennen und geht mit denen inne Kneipe. Das ist ein lustiger Chaotenhaufen und die machen den Abend Sprüche und Witzchen. Weil man nun auch Bestandteil der Gruppe ist, machen die nicht nur Witzchen untereinander, sondern man selbst wird auch mal von einem Witz getroffen.
Wer sich da pienzig anstellt und da n Drama in der Kneipe anzettelt á la "gemeine Anfeindungen" oder fününü, der erntet mit Sicherheit verwundertes Augenreiben und muss sein Bier höchstwahrscheinlich alleine weitertrinken. Wer das als normal nimmt, weil diese Gruppe nunmal dauernd Witzchen macht und wer einfach einen lustigen Spruch zurückbringt, intergriert sich als Bestandteil und hat einen lustigen Kneipenabend in Begleitung. Im wahren Leben kann man sich auch nicht so pienzig benehmen gegenüber Humor ohne anzuecken. Außerdem ist es im realen Leben doch auch immer so: Mit wem Witzchen und Albernheiten gemacht werden, der gehört dazu. Wen man da nicht mit einbezieht, der ist eher der Außenseiter (bei uns im Büro ist das zumindest so und in der Schule damals auch).

143
Vielleicht sollte ich mir diese Sichtweise zu eigen machen: Einige Leute hier wollen hauptsächlich Blödsinn veranstalten und Witze reißen zu Lasten anderer Personen im Forum.

Da dies offenbar nicht zu ändern ist - lassen wir ihnen den Spaß, Lachen mit oder ignorieren es einfach.

Ich weiß jedenfalls, dass es hier auch andere Charaktere gibt, die mir persönlich deutlich sympathischer sind. Das ist letztlich auch ganz normal. Kleine Dinge machen dabei oft den Unterschied. Das Forum mit einer Kneipe zu vergleichen, finde ich nicht ganz passend. In einer Kneipe wäre es z.B. üblich, sich mit Vornamen anzureden und nicht bei jeder Bemerkung zu fragen: Welche Intention steckt eigentlich dahinter?

LG Pia

144
Lilly* hat geschrieben:So isses.
Man stelle sich das im richtigen Leben vor. Man ist irgendwo neu, lernt Leute kennen und geht mit denen inne Kneipe. Das ist ein lustiger Chaotenhaufen und die machen den Abend Sprüche und Witzchen. Weil man nun auch Bestandteil der Gruppe ist, machen die nicht nur Witzchen untereinander, sondern man selbst wird auch mal von einem Witz getroffen.
Wer sich da pienzig anstellt und da n Drama in der Kneipe anzettelt á la "gemeine Anfeindungen" oder fününü, der erntet mit Sicherheit verwundertes Augenreiben und muss sein Bier höchstwahrscheinlich alleine weitertrinken. Wer das als normal nimmt, weil diese Gruppe nunmal dauernd Witzchen macht und wer einfach einen lustigen Spruch zurückbringt, intergriert sich als Bestandteil und hat einen lustigen Kneipenabend in Begleitung. Im wahren Leben kann man sich auch nicht so pienzig benehmen gegenüber Humor ohne anzuecken. Außerdem ist es im realen Leben doch auch immer so: Mit wem Witzchen und Albernheiten gemacht werden, der gehört dazu. Wen man da nicht mit einbezieht, der ist eher der Außenseiter (bei uns im Büro ist das zumindest so und in der Schule damals auch).
Oder ein Besserverdienender [!]

145
bannh hat geschrieben:Oder ein Besserverdienender [!]
Nicht unbedingt. Auch hier scherzt man CFO, CEO, COO und Geschäftsführern nur, wenn man einen guten Draht zu ihnen hat. Wer den nicht hat, hat auch nicht die lockere Kommunikation, bzw. gar keine direkte Kommunikation. :zwinker5:

146
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben: ... lassen wir ihnen den Spaß.....
Wir = Pia und Paula? Oder pluralis majestatis? :hihi:

147
Grundsätzlich hat Lilly ja Recht und RS gut auf den Punkt gebracht, so funktioniert das Leben mit anderen ;-)

Aber... in einer Kneipe (oder wo auch immer) habe ich das Gegenüber vor mir.
Sehe den Gesichtsausdruck, sehe die Mimik, wenn die Witzchen gemacht werden, habe insgesamt ein Gefühl dafür, ob Sympathie vorliegt, ob die Chemie stimmt.
Das alles fehlt, wie ja auch z.B. bei Mails, wo manche Dinge krumm ankommen, selbst wenn man denjenigen persönlich kennt.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“