Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

751
ruca hat geschrieben:Falsche Antwort.

Die Antwort auf "Was ist eine Rekursion?" lautet: "Was ist eine Rekursion?".
Was kann das Problem einer Rekursion sein?
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

753
oder anders gefragt. Was ist eine Endlosschleife?
Lilli Palmer

755
[INDENT]Fragen über Fragen.......vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)
Warum hat Rolli vom Training keine Ahnung?[/font][/color] :confused: [/INDENT]

[/font][/color]
Lilli Palmer

756
bike_and_run hat geschrieben:Warum hat Rolli vom Training keine Ahnung?[/font][/color] :confused: [/INDENT]

[/font][/color]
weil er verheiratet ist und Frauen immer alles besser wissen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

757
d'Oma joggt hat geschrieben:weil er verheiratet ist und Frauen immer alles besser wissen
Wissen Frauen wirklich alles besser? :fragez:
Lilli Palmer

759
bike_and_run hat geschrieben:Warum hat Rolli vom Training keine Ahnung? :confused:
In jedem vernünftigen Trainingsplan steht, dass man sich ein oder zwei Kilometer warmlaufen soll. Der läuft aber nur 800 m, den Bereich mit den schnellen Qualitätseinheiten kennt er garnicht. :P

761
Rauchzeichen hat geschrieben:In jedem vernünftigen Trainingsplan steht, dass man sich ein oder zwei Kilometer warmlaufen soll. Der läuft aber nur 800 m, den Bereich mit den schnellen Qualitätseinheiten kennt er garnicht. :P
Stimmt....
Aber, ab wenn ich 800m laufe, bin ich noch ein Läufer oder erst dann, wenn ich 1000m schaffe?

762
Rolli hat geschrieben:Stimmt....
Aber, ab wenn ich 800m laufe, bin ich noch ein Läufer oder erst dann, wenn ich 1000m schaffe?
Hmm, die Frage kann man nur über Umwege beantworten.
Streakrunner versuchen möglichst lange jeden Tag eine Trainingseinheit zu absolvieren.
Als Trainingseinheit gilt alles über einer Meile, d.h. selbst mit 1500m bleibst du drunter.

Also, Pech gehabt :hihi:

764
Dieses Wochenende haben wir die erste Fliege im Haus. Die ist mich immer am Verfolgen. Nur wenn ich ganz schnell auf's Klo gehe*, kann ich sie abschütteln. Dort mag ich aber nicht immer sein.

Sollte ich sie erschlagen, um sicherzustellen, dass es nicht zwei sind oder hülfe Duschen mit klarem Wasser?

Knippi

*ich sehe gerade: laufe, sonst wäre es OT.

765
Die Tage ist es heiß, besonders beim Laufen noch heißer.
Gänsehaut würde abkühlen.
Wie kriegt ihr Gänsehaut beim Laufen?
Bedanke mich sehr für eure Antworten.

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

766
caramba hat geschrieben:Die Tage ist es heiß, besonders beim Laufen noch heißer.
Gänsehaut würde abkühlen.
Wie kriegt ihr Gänsehaut beim Laufen?
Bedanke mich sehr für eure Antworten.

:hallo:
Man denkt an den Pokalsieg des BvB09
Man gewinnt gegen den FC Bayern München
https://www.youtube.com/watch?v=IjrgJakEJrA
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

769
Wenn Laufen unsterblich macht, was mache ich dann mit der ganzen Zeit? Mich zu Tode langweilen? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

771
bones hat geschrieben:Du könntest mit joggen anfangen.
Das wäre ja, wie die Hölle auf Erden! :uah:

Ist aber sowieso nicht in meiner Genetik :zwinker2:

772
ruca hat geschrieben:Was ist eine Rekursion?
bike_and_run hat geschrieben:Meintest du die REHkursion ...
Und was ist das Rehsultat? ... Gibt es möglicherweise eine Rehdundanz?

775
Ich bin alt, lahm und habe dicke Beine. Ich will aber endlich in meinem Leben einen Wettkampf gewinnen. :geil: Kann mir jemand einen Wettkampf empfehlen zu dem niemand geht und den ich garantiert gewinnen kann. Bitte verratet das nicht weiter. :tuschel:
Schönen Dank :hallo:

779
caramba hat geschrieben:Ich bin alt, lahm und habe dicke Beine. Ich will aber endlich in meinem Leben einen Wettkampf gewinnen. :geil: Kann mir jemand einen Wettkampf empfehlen zu dem niemand geht und den ich garantiert gewinnen kann.
Veranstalte doch selbst ein Einladungsrennen, dann hast du die volle Kontrolle über das Feld.

Im übrigen gilt mein Angebot von vor ca. 1 Jahr immer noch: gegen Honorar plus Spesen kann man mich buchen. Mit Rundum-Garantie, von mir nicht geschlagen zu werden.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

781
Ich habe 10 Monate alte Remoulade im Kühlschrank. Ist die noch okay?
Solang die nicht schimmelig aussieht, würd ich die noch nehmen wollen.
Und solang ich kein Bauchweh kriege, ist es doch in Ordnung, oder?

P.S.: Und wenn ich keine großen Portionen davon esse, sondern immer nur einen Klecks benutze?

782
Lilly* hat geschrieben:Ich habe 10 Monate alte Remoulade im Kühlschrank. Ist die noch okay?
Solang die nicht schimmelig aussieht, würd ich die noch nehmen wollen.
Und solang ich kein Bauchweh kriege, ist es doch in Ordnung, oder?

P.S.: Und wenn ich keine großen Portionen davon esse, sondern immer nur einen Klecks benutze?
Kommt darauf an ob diese Selbstgemacht oder Industrieware ist, bei industrieware kannst du ruhig noch zulangen. Am besten gepaart mit 10 Monate alten Würstchen oder ähnlichem.

784
Die Rehmoulade geht nach dem Essen bestimmt aus dem Magen rehtour. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

785
RunningPotatoe hat geschrieben:Ähm, was soll das denn sein ? Du meinst wohl Rehmoulade ? Wenn der Rehbock drauf abgeht, ist sie noch voll okay. :nick:
Und wenn der Rehbock nicht drauf abfährt, hat er ne Rehmoulade in Rehserve für heimliche Rehndevouz im Hinthergarten? :haeh:

787
Lilly* hat geschrieben:Und wenn der Rehbock nicht drauf abfährt, hat er ne Rehmoulade in Rehserve für heimliche Rehndevouz im Hinthergarten? :haeh:
Oha!

Shake for me, girl. I wanna be your backdoor man
Keep it coolin', baby.

(Led Zeppelin - Whole lotta love - Ein Feger schlechthin der Rockgeschichte - isso).

Knippi

792
Wenn das Läuferknie weg ist, bin ich dann wieder Jogger? :angst: :weinen:

793
Muss ich für einen ökumenischen Laufstil Mitglied sowohl in der evengelischen als auch der katholischen Kirche sein? :confused:

795
Ich trinke im Training und vor einem Wettkampf immer ein grosses Glas Doppelherz, schon ueber mehrere Monate weil es sich so gut anfuehlt und ich wie auf einer Wolke schwebe. Da ich jetzt die Kraft der zwei Herzen habe, muss ich dann auch meinen Maximalpuls neu ansetzen? Also neue Pulsformel: (220-Alter)*2 = Doppelherz HFmax?

796
FasterRoadRacer hat geschrieben:Muss ich für einen ökumenischen Laufstil Mitglied sowohl in der evengelischen als auch der katholischen Kirche sein? :confused:
Du brauchst dann zumindest keine GPS-Uhr oder so, wiel Gottes Wege unergründlich sind.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

797
FasterRoadRacer hat geschrieben:... Also neue Pulsformel: (220-Alter)*2 = Doppelherz HFmax?
JA.

Aber dabei fällt mir gerade auf, wie ist das denn mit dem Doppler-Effekt beim Laufen? Ist die Herzfrequenz eines auf mich zulaufenden Läufers höher, als wenn er von mir weg läuft?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

800
Fred128 hat geschrieben:Aber dabei fällt mir gerade auf, wie ist das denn mit dem Doppler-Effekt beim Laufen? Ist die Herzfrequenz eines auf mich zulaufenden Läufers höher, als wenn er von mir weg läuft?
Im Prinzip schon. Dabei ist allerdings der Einfluss der Gravitationswellen zu berücksichtigen, die von den beiden Läufern ausgelöst werden. Zumindest in meinem Fall also alles andere als vernachlässigbar.

Edit: Wenn du einen Läufer mit einer Geschwindigkeit überholst, die seiner Laufgeschwindigkeit plus der Schallgeschwindigkeit entspricht, hat der Überholte wegen HF = 0 als klinisch tot zu gelten. Wenn man sich seiner Sache also sehr sicher ist, kann man den Überholvorgang deshalb auch gleich mit einem launigen "Hallo, mach Platz, du Opfer !" einleiten.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“