Banner

Blutige Anfängerin mit Fragen

Blutige Anfängerin mit Fragen

1
Hallo Laufgemeinschaft,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgende Ausgangssituation: ich bin früher Profitänzerin gewesen, mein Leben lang entsprechend sportlich mit regelmäßigem Pilates- und Krafttraining. 2004 hatte ich eine Meniskusresektion inkl. Knorpelglättung, die mich etwas aus dem Schwung und dem Training gebracht hat, danach habe ich nur noch unterrichtet aber bis 2013 war ich immer noch gut fit. Das Knie zickte eigentlich nur, wenn ich Dinge tat, die man mit einem Knie ohnehin nicht machen soll. Seit 2013 bin ich immer unbeweglicher geworden, zwischendurch mal Pilates, ein paar Armübungen extra und regelmäßige Runden auf meinem Citybike - das war's.
Allmählich fehlte mir jedoch das Auspowern mehr und mehr, ich bin immer ein Rennpferd und Serotoninjunkie gewesen und die dumpfe Stimmung verschwindet sobald ich genug schwitze und die Zunge seitlich raushängt. Vorletzte Woche überkam es mich, ich schnappte mir meine Sneakers und rannte um den Block...naja, ich ging wohl die meiste Zeit, und trabte zwischendurch dann mal 20 Schritte :peinlich: .