Banner

Morgens aufstehen

51
Kesla1 hat geschrieben:Das halte ich nur im Sommer so, wenn die Tages-Temperaturen bei über 30°C liegen. In solchen Fällen schiebe ich die "Bespassung" der Vierbeiner (Pferde) ebenfalls in die Morgenstunden direkt nach dem Laufen.
:peinlich:
Kannst Du das BITTE sinnhaft erläutern, sonst werde ich die Bilder nie wieder los !

52
gecko hat geschrieben:Kannst Du das BITTE sinnhaft erläutern, sonst werde ich die Bilder nie wieder los !
Toll. Jetzt habe ich auch Bilder im Kopf, die ich gerne wieder loshätte. Prima, Gecko. Ganz prima.

:sauer:

54
gecko hat geschrieben:Kannst Du das BITTE sinnhaft erläutern, sonst werde ich die Bilder nie wieder los !
Also, das Thema vom TE interessiert mich nicht so.

Aber die Herangehensweise und Einwände von gecko sind umso interessanter. :hihi:

Ich hätte nun auch eine Beschreibung dessen, was bei Kesla mit Pferden so morgens abgeht. :D

Schlaks hat geschrieben:Toll. Jetzt habe ich auch Bilder im Kopf, die ich gerne wieder loshätte. Prima, Gecko. Ganz prima.
Jo, Bilder habe ich nun auch im Kopfe. Ganz prima. Danke, gecko! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

55
:D :D :D

Gerne:
Ich meinte damit das tägliche Bewegen der Pferde (die Viecher stehen ja sonst nur doof in der Ecke, weil draussen die gefährlichen Bremsen und Fliegen lauern :)
Hoffentlich wirst du die Bilder wieder los, das wäre mir echt nicht recht :hihi:

57
Du gehst zu den Pferden auf die Koppel, wirfst die Arme hoch wie die Zuschauer im Fußballstadion bei "LaOla" - das mögen diese und fangen an zu "toben".

Knippi
Die Stones sind wir selber.

58
fordere mich nicht heraus, sonst müsste ich verraten, dass ich zuerst gelesen hatte, du würdest bei über 30grad die bespaßung in die vierbeiner schieben....

59
Nikon hat geschrieben:Hi

Wie schaffe ich es nur morgens aufzustehen um ne Runde zu drehen? Immer wenn ich aufwache dreh ich den Wecker aus. Schlafen ist einfach ein zu starkes Suchtmittel.

Wie regelt ihr das?

Mit freundlichen Grüßen
Ganz einfach: bei dem aktuellen Wetter mal nachmittags oder am frühen Abend in der Sonne eine Runde drehen. Wenn man sich schon nach ein paar Kilometern wie gegessen und ausgekotzt fühlt freut man sich wie blöd drauf, morgens wenns schön kühl ist, zu laufen.
Bild
Bild

60
fradiavolo hat geschrieben:Ganz einfach ...
:frown:

Ist das Thema Pferde und Bespassung schon durch? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

62
fradiavolo hat geschrieben:Ganz einfach: bei dem aktuellen Wetter mal nachmittags oder am frühen Abend in der Sonne eine Runde drehen. Wenn man sich schon nach ein paar Kilometern wie gegessen und ausgekotzt fühlt freut man sich wie blöd drauf, morgens wenns schön kühl ist, zu laufen.
Gestern Abend bin ich um 19:56 losgelaufen, bei noch 29° C. War interessant den Wechsel zwischen Stellen, an denen die Hitze des Tages noch vorhanden war und denen, wo Verdunstungs"kälte" zu spüren war, zu erfahren.

Und natürlich die Gedanken, wenn Autofahrer zu mir herüberblickten: "klar - für euch Flachwichser und Cissies ist das natürlich nichts". :nick: :teufel: :rock2: .

Knippi :zwinker5:

64
hardlooper hat geschrieben:Gestern Abend bin ich um 19:56 losgelaufen, bei noch 29° C. War interessant den Wechsel zwischen Stellen, an denen die Hitze des Tages noch vorhanden war und denen, wo Verdunstungs"kälte" zu spüren war, zu erfahren.
Ich hab das vorgestern Abend versucht. Auf den Feldern hier leider nix von Verdunstungskälte zu spüren, noch nicht mal Schatten, so heiss und schwül, daß man sich eigentlich gar nicht bewegen sollte. Nach 5 km groggy und Abbruch. Heute Morgen wieder 16 km wie wenns nix wär, herrlich kühl, nebenbei Sonnenaufgang beobachten. Ich bin ja auch nicht immer der, der schon vor 5 gern ausm Bett springt, aber dafür lohnt es sich wirklich.
Bild
Bild

65
fradiavolo hat geschrieben:Ich bin ja auch nicht immer der, der schon vor 5 gern ausm Bett springt, aber dafür lohnt es sich wirklich.
Es ist zwar sehr OT, aber gestern wurde ich von einer Terrasse heraus von einem Nachbar "ein paar Straßen weiter"gefragt, ob ich ein Glas Wasser haben wolle oder ein Bier, aber dieses als Läufer wohl nicht trinken würde. Als ich meinte, dass wir Läufer sooooo abstinent nicht seien, wurde ich aufgefordert herüberzukommen und mit ihnen zusammen ein Bier zu trinken. War noch 'ne nette Stunde und ich nach der Hälfte der Flasche als Original "Dörrfisch" bereits angeschickert. Na gut, der Rest war gehend zu "bewältigen".

Das gibt es sehr früh am Morgen natürlich nicht :wink: .

Knippi

66
Gegen eure Pferdephantasien – pfeu, pfeu, pfeu!!! BTW – mag es helfen, selbst mit der besseren Hälfte a paar Reiterübungen zu machen... :P

Morgens um 3 Uhr, 5 Uhr oder 8 Uhr mag das auch helfen, um wach zu werden! Aufgewärmt für die Morgenrunde ist man dann auch gleich.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

67
hardlooper hat geschrieben:Es ist zwar sehr OT... Das gibt es sehr früh am Morgen natürlich nicht :wink: .Knippi
Gibt es nicht, gibt es nicht.
Ich bin früh unterwegs und in der Regel allein auf weiter Flur. Im Winter hörte ich in einem Dorf Pfiffe, hielt inne und stellte mich schon auf fletschende Zähne eines Hundes ein. Dann hieß es "Halt, bleib stehen!" und ein gewichtiger Mann erschien im Morgenmantel und einer riesigen Tasse Kakao, die er mir unter die Nase hielt. "Komm, trink, das wird dir guttun", er hätte davon schon vier Stück getrunken. Widerwillig, aber gehorchend, trank ich das Zeugs, sah noch in seiner anderen Hand eine Flache mit der Aufschrift BOLS und weiß ab da nicht mehr, wie ich nachhause gekommen bin.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

68
@Titania: Hast du schon mal um 3 oder um 5 Uhr Reiterübungen mit deiner besseren Hälfte gemacht und bist danach aufgestanden??

71
Ich finde auch man muss sich nur daran gewöhnen. Sonst kannst du ja den Wecker weit weglegen, sodass du so oder so aufstehen musst. Liebe es morgens zu Laufen, dann hat man direkt etwas geschafft und kann gut in den Tag starten :)

72
Titania_1987 hat geschrieben:Gegen eure Pferdephantasien – pfeu, pfeu, pfeu!!! BTW – mag es helfen, selbst mit der besseren Hälfte a paar Reiterübungen zu machen... :P

Morgens um 3 Uhr, 5 Uhr oder 8 Uhr mag das auch helfen, um wach zu werden! Aufgewärmt für die Morgenrunde ist man dann auch gleich.

Stimmt ... und nach der Morgenrunde kann man ja dann immer noch ne Runde Laufen gehen. ;-)

73
barefooter hat geschrieben:gibt es nicht, gibt es nicht.
Ich bin früh unterwegs und in der regel allein auf weiter flur. Im winter hörte ich in einem dorf pfiffe, hielt inne und stellte mich schon auf fletschende zähne eines hundes ein. Dann hieß es "halt, bleib stehen!" und ein gewichtiger mann erschien im morgenmantel und einer riesigen tasse kakao, die er mir unter die nase hielt. "komm, trink, das wird dir guttun", er hätte davon schon vier stück getrunken. Widerwillig, aber gehorchend, trank ich das zeugs, sah noch in seiner anderen hand eine flache mit der aufschrift bols und weiß ab da nicht mehr, wie ich nachhause gekommen bin.
usain bols? ;-)

74
Fred128 hat geschrieben:Stimmt ... und nach der Morgenrunde kann man ja dann immer noch ne Runde Laufen gehen. ;-)
Es ist ein Ross entsprungen.......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

76
Ross = das neue Reh???
PBs:

78
Rösser! nicht die Familie Kardashian! :P :teufel:
PBs:

79
Titania_1987 hat geschrieben:Ross = das neue Reh???
Also in Stuttgart gibt es übrigens den Rössleweg, einen tollen Rundwanderweg um die Stadt, auf den Höhen des Talkessels, einmal ganz rum .. in diesem natürlichen Kessel hat man übrigens früher die Stuten gehalten, deswegen Stutengarten, habe ich mir sagen lassen. Ob die Hengste in Mannheim gelebt haben oder in Bietigheim-Bissingen, das weiß ich nicht.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“