Banner

Der Starter-Faden

19601
Isse hat geschrieben:Aussitzen. Irgendwann schlägt unser Stündlein und die Probleme erledigen sich von selbst. :daumen: :D



Also, bei den paar WKM muss ich auf Vollständigkeit bestehen. :peinlich: Es waren 46+ WKM. Wenn ich Glück habe, kann ich irgendwann mal wieder auf meine bisherigen WKM aufbauen. Das wäre schon ne schöne Sache. :) Delmenhorst nehme ich als Spaß mit.
Ich würde es natürlich nie nicht wagen irgendwelche WKM zu unterschlagen. Ich meinte natürlich fast 50 WKM. Nicht weniger :nick:

@Rauchzeichen es kann natürlich sein, dass ich Flachlandtiroler die Berge lieber habe, als sie mich. Ich tippe aber auf diese verflucht weiche Matratze, die das Ganze bestimmt verschlimmert hat.
@Tod ich hoffe, dass Dein Knie brav bleibt. Diese Schwachstelle kennen wir leider fast alle.

Hier gewittert es gerade wieder und meine Tochter hat sich unter der Decke verkrochen. Es ist irre, wie schnell hier das Wetter umschlägt. Ich liebe ja solche extremen Wetterlagen. Natürlich nur solange nix Schlimmes passiert

19602
Moin, Ihrs,
bones hat geschrieben:Ja, ja....V.I.P. Unterbringung, V.I.P. Verpflegung, V.I.P. Entertainment und V.I.P. Betreunung - jetzt fehlt nur noch, dass die beiden Damen sagen, ich soll mir aber ansonsten wegen ihnen keine Umstände machen. :D
Ich bin völlig anspruchslos und einfach gestrickt. Bescheiden wie ich bin, nehme ich alles wo V.I.P. dran und drauf steht. :daumen: :D
Rauchzeichen hat geschrieben: @Isse
Klingt gut, aber wenn du jetzt wieder ernsthaft trainieren kannst, wer begleitet mich dann auf meiner jährlichen Herbstwanderung?
Nee, bei mir gibt es kein ernsthaftes Training und meine bescheidene Strecke versuche ich auf HM-Länge auszuweiten. Ich begleite dich natürlich sehr gern zu unserer Wanderung. Werde aber mein Werk beim BM nicht vollenden können. LaLas funktionieren auf längere Zeit noch nicht.
Friemel hat geschrieben:Ich würde es natürlich nie nicht wagen irgendwelche WKM zu unterschlagen. Ich meinte natürlich fast 50 WKM. Nicht weniger :nick:
Grad noch so die Kurve bekommen. Herrlich. :D

So, ich war vorhin im Studio. Ein kleiner LB-5er wurde es und hiernach noch Kraftgerätetraining, jedoch ohne Oberkörper. Die Hand ist noch nicht so belastbar. Besser als nix.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19603
So. Ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe den Hamburgern geht es gut und jeder ist noch im Besitz eines funktionsfähigen Autos.

Bei mir sind die Wochen aktuell sehr stressig. Viel zu tun auf Arbeit und auch an den Wochenenden irgendwie aktuell immer recht viel Programm. Nebenher renoviere ich mit meinem Schwager deren neues Haus und hier ist auch der Fehler im System. Deren altes Haus wurde am 01.07 übergeben ( Bedingung vom Käufer, da im August deren zwei Zwillinge zur Welt kommen und er mit dem Haus vorher fertig sein wollte ) und das neue Haus ist noch nicht bezugsfertig. Kurzfristig haben meine Frau und ich nun fünf Untermieter ( Schwester, Schwager und deren drei Kinder im Alter von 9, 5 und 2 Jahren ) und es ist den ganzen Tag Remidemi in der Bude. Man könnte mich auch todmirror nennen... :wink:

Ein Glück haben wir noch recht viel Platz, dass wir alle unter bekommen haben.

Trotzdem bin ich in die 12 Wochen vor Berlin gut rein gekommen. Letzte Woche habe ich es auf 65 WKM geschafft. Diese Woche baue ich mal wieder Intervalle mit ins Training ein. Ich freue mich jetzt schon drauf :nene: :P

19604
Huhu :hallo:

das sind ja süße Bilderz von den kleinen felligen Rackern :daumen:
Mir wäre das allerdings nix, bin da eher der Katzenfreund - morgen reinlassen, vorher eine gute Ladung Katzimapf in den Napf geklopft und wenn das unserem Dicken zu wenig ist, soll er halt Mäuse jagen :zwinker2:
Außerdem bin ich heilfroh, dass die Kinder groß sind :nick:

Tja merke ich denn (noch irgend) was von wegen Delmenhorst?
Dochdoch tu ich >> Ihr seid ja rührend bemüht um mein Wohl :wink:
Naja wahrscheinlich bis auf den Welp, der will mich mit Sicherheit leiden sehen :zwinker4:
Und nach wie vor kann ich nicht zusagen... aber immerhin muss ich auch nicht mehr kategorisch absagen - warten wir einfach mal ab wie es sich entwickelt von wegen ob das wieder in die Zeit fällt, in der Urlaub angesagt ist.
Vorab aber schon mal ein großes Kompliment an Frau Ruca, dass sie als Unterstützung mitkommen und vor allem im Zelt - IM Z*E*L*T - schlafen will :mundauf:

Und bevor wir jetzt hier über hasardeurische Unterfangen reden, versuche ich meine Form wieder zu finden um den nächsten WK anzugehen.
Plön wird es dies Jahr nicht, das liegt aktuell außerhalb meiner Möglichkeiten bzw. außerhalb der hoffentlich realistischen Einschätzung meiner Form.
OK, Flensburg hat rein über Umfänge ja ganz gut geklappt, aber das zu wiederholen fehlt mir momentan die Zeit und auch die Motivation.
Deshalb soll mein nächster WK eher eine gemütliche Variante werden und vielleicht hat ja jemand aus HH Lust, den 85ten ÖSM mitzulaufen. :hallo:

19605
MichaelB hat geschrieben: Vorab aber schon mal ein großes Kompliment an Frau Ruca, dass sie als Unterstützung mitkommen und vor allem im Zelt - IM Z*E*L*T - schlafen will :mundauf:
Für mich bedeutet das, dass ich mir endlich selbst so eine tolle Isomatte kaufen muss, wie sie schon seit Jahren hat. Die hatte ich nämlich fest für mich eingeplant. :hihi:
Bild

19606
@MichaelB

Ich würde sagen, Du bist auf dem richtigen Weg.

An sich wäre ein gemeinsames Kreiseln um den Öjendorfer See ja optimal. Ich könnte Dich dort so lange bequatschen, bis Du völlig entnervst zustimmst, in Delmenhorst zu starten, nur damit ich endlich ruhig bin. Der 85. ÖSM liegt allerdings nur 2 Wochen vor dem BM (und auf den hoffe ich ja eigentlich immer noch). Das wäre wohl nicht so klug.


Andererseits: In meinem Steffny-Plan stehen für Sonntag, den 10. September 32km mit 10km EB. Da könnte ich ja fast darüber nachdenken stattdessen am 9. September (also ein Tag mehr Tapern bis zum M) 42km ohne EB zu laufen. Ist wohl eher eine bescheuerte Idee - aber gerade das macht mir Sorgen, ich kenn mich ja.

19607
tmo83 hat geschrieben:Kurzfristig haben meine Frau und ich nun fünf Untermieter ( Schwester, Schwager und deren drei Kinder im Alter von 9, 5 und 2 Jahren ) und es ist den ganzen Tag Remidemi in der Bude.
Willkommen in meiner Welt ...

tmo83 hat geschrieben: Man könnte mich auch todmirror nennen... :wink:
Aah, sag ich doch!

Alles Gute für die anstehende Berlin-Vorbereitung. Ich hoffe, wir sehen uns dann dort!

19608
Hmmm Torsten,
also vor stundenlang dichtgesabbelt werden fürchte ich mich nun weniger - ich lebe mit drei Frauen zusammen... habe also schon ausreichend Hornhaut auf dem Trommelfell :zwinker2:
Wobei sich jetzt natürlich fragt, ob es ggf. taktisch klüger ist, nach 22Km ein wenig die Luft anzuhalten um noch eine flotte EB auf den Kurs zu brennen, oder halt 42Km zu plaudern :wink:
Wie sich das eine oder andere auf einen minutiös, ach was sag ich, sekunditiös abgearbeiteten Trainingsplan auswirken wird, kann ich im Leben nicht vorstellen, bestenfalls erahnen :zwinker4:

Sososo Ruca,
der Isomatte willen also schön zwischendurch mit der Dame im Zelt verschwinden - is klar :teufel:

Ihr seht, ich bin halbwegs auf Kurs und arbeite an meinen Möglichkeiten. :nick:
Wobei ich gleich erst schön mit dem Moped durch den Regen rasen, dann lieb Töchterlein von ihrem ersten Arbeitstag abholen, mir danach ggf. von der anderen Dame eine Trauerrede ob eines verpassten Pferdes anhören und zuguterletzt wahrscheinlich meinem Schweinehund nachgeben darf und heute nur die Theorie in Angriff nehmen kann...also wie aus mir rein theoretisch doch noch ein ernsthafter und -zunehmender Läufer werden könnte - immer schön im Konjunktiv bleiben :)

19609
MichaelB hat geschrieben:Hmmm Torsten,
also vor stundenlang dichtgesabbelt werden fürchte ich mich nun weniger - ich lebe mit drei Frauen zusammen... habe also schon ausreichend Hornhaut auf dem Trommelfell :zwinker2:
Wobei sich jetzt natürlich fragt, ob es ggf. taktisch klüger ist, nach 22Km ein wenig die Luft anzuhalten um noch eine flotte EB auf den Kurs zu brennen, oder halt 42Km zu plaudern :wink:
Wie sich das eine oder andere auf einen minutiös, ach was sag ich, sekunditiös abgearbeiteten Trainingsplan auswirken wird, kann ich im Leben nicht vorstellen, bestenfalls erahnen :zwinker4:
Moin Michael,

ich denke ernsthaft darüber nach, nach Öjendorf rauszukommen. Das liegt halt wirklich genau vor meiner Haustür und ist damit extrem praktisch. Und ein langer Lauf in Gesellschaft ist ja mindestens doppelt so schöne wie alleine. Ich muss ja tatsächlich auch nicht die volle Distanz mitlaufen. Als Unterdistanz werden 22,66 (oder so) km angeboten. Dann müsste ich im Anschluss nur noch zum eigenen Vergnügen weitere 10km ein bischen schneller um den Teich hoppeln. Wie schnell ist den für Dich gemütlich? Nur damit ich weiß, wie oft ich mit Überrundungen zu rechnen habe.

Ach ja natürlich:

Danke Euch allen für Eure guten Wünsche für mein Knie. Im Augenblick habe ich den Eindruck, schneller laufen hilft. Das mit dem 24h-Lauf Einzug erhaltene Geschlurfe scheint meinen Gräten nicht so gut zu tun.

19610
Yo,

zuuu langsam tut auch nicht gut, ganz im Gegenteil wirkt es sich (bei mir) meist auf die gesamte Lauf-Ergonomie aus und mir tut danach alles weh...

Da ich noch nicht konkret weiß, wie es dies Jahr mit meinen WK weitergehen soll, also ob dann im Oktober den 6-Stünder bei Cuxhaven oder doch vielleicht mal den Lübeck Marathon - immerhin die 10te Ausgabe und dort begann vor mittlerweile sieben, bzw. kontinuierlich sechs Jahren, meine Lauferei... schaumermal.
Gemütlich würde heißen irgendwas knapp unter 4 Std wäre schön, 4:15 wäre ebenfalls schön.

19611
Isse hat geschrieben:

Nee, bei mir gibt es kein ernsthaftes Training und meine bescheidene Strecke versuche ich auf HM-Länge auszuweiten. Ich begleite dich natürlich sehr gern zu unserer Wanderung. Werde aber mein Werk beim BM nicht vollenden können. LaLas funktionieren auf längere Zeit noch nicht.
Isse, Rauchzeichen - ich wandere dann mit euch, wenn ich darf :nick: wird dann ja auch kein LaLa sondern eine LaWa :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

19612
Tigertier hat geschrieben:Isse, Rauchzeichen - ich wandere dann mit euch, wenn ich darf :nick: wird dann ja auch kein LaLa sondern eine LaWa :zwinker2:
Ich hatte auf deine Reaktion bereits gewartet. :D Super, ich freue mich sehr! LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19613
In Sachen Knie:

Ich bin gestern Abend vom Büro nach Hause mal wieder die etwas längere Alsterseite gelaufen (insgesamt 11,5km). Davon habe ich 8km etwas flotter gestaltet (im Schnitt so ca. 5:15). Was soll ich sagen? Dem Knie geht es gut. Es macht tatsächlich den Eindruck, ob als langsames Laufen eher zu Problemen führen würde. Nur gut, dass man für die Marathon-Vorbereitung keine langsamen langen Läufe braucht.

Jetzt was anderes:

Mir kommt es so vor, als ob die GPS-Tracks aus meiner Fenix zunehmend schlechter werden. Gestern hat die Uhr mir für einen der eigentlich flotteren Kilometer eine Zeit von fast 5:40 angezeigt. Das kam mir komisch vor und so habe ich mir den Track einmal angeschaut. Wäre ich tatsächlich die Abkürzung gelaufen, die die Uhr dort am Nordzipfel der Alster festgestellt hat, wäre ich sehr nass geworden (und geregnet hat es glücklicherweise nicht). Auch der erste und der letzte Kilometer sind wieder extrem sonderbar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Kilometer nicht in 6:30 und 6:40 gelaufen bin. Realistisch waren es vielleicht um die 6:00. Ich bilde mir ein, dass die Uhr früher genauer war.

19614
Könnte ein Updateproblem sein. Oder der Sat.-Empfang ist kurz ausgefallen und hat etwas gebraucht bis er dich wiedergefunden hat.
Ich drucke die KM wenn es aufs Tempo ankommt immer selber ab. Bei meiner guten alten 910xt sind die KM nicht immer gleich lang wie die vermessenen auf meiner 10,x er Runde.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19615
Als Technikfreak musste ich jetzt vor dem Einstieg in die M-Vorbereitung mal den Garmin-Laktat-Schwellentest ausprobieren. In die 90-95%-Pulszone schaffte ich es grad noch eben (vorher jeweils 4 Minuten 70-80%, 80-85%, 85-90%) , aber dann hatte ich die Nase voll und brach bei 181 Puls (90,5%) ab, da hatte schlichtweg der innere Schweinehund gewonnen, dicht an der "Kotzgrenze" war ich noch nicht.

Das Resultat liegt genau im erwarteten Bereich, mal sehen, wann ich das wiederhole - denn Spaß gemacht hat es irgendwie dann doch, den Puls so gezielt nach oben zu jagen... :D

Am Ende wurden es 5,5km und eine spannende Art von Steigerungslauf:

- 760m mit 5:17er Pace
- 840m mit 4:44er Pace
- 920m mit 4:22er Pace
- 100m in 3:57er Pace

Da mit dem Stryd gemessen dürfte das alles recht gut hinhauen. Die Forerunner hätte 5.634m per GPS gemessen, der kalibrierte Stryd sagt 5.580m.
Bild

19616
Moin,

also ich kann überhaupt nicht meckern über GPS oder Ührchen. Ich lief heute früh mal wieder eine kleine Runde und auf dem ersten km zeigte mir die Uhr eine 4:47er Pace an. :hihi: Der zweite Km ging mit einer 5:29er Pace durch. Die Km-Angabe der Strecke dürfte insgesamt stimmen, auch wenn bei der Auswertung Streckenabweichungen zu sehen sind, ebenso Start und Zielzeit. Gut, die HF-Verbindung funktionierte erst ab km 2 und ich lief um ein etwas höheres Gebäude, :zwinker2: da sind Abweichungen vorprogrammiert. Aber zumindest kann ich jetzt bezüglich der schnellen Pace mal mitreden und das Ihr Lieben, nimmt mir heute keiner mehr. :hihi:

Heute wird nun die 3. Stoßwelle fällig. Da ich die letzten 3 Tage kleine Läufchen wagte, werden sicherlich heute neuralgische Punkte bei der Behandlung mit Stoßwelle gefunden werden. Morgen wäre dann Pause und am WE bin ich dann mal wieder unterwegs.

Wünsche euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19617
Moin,

also ich kann überhaupt nicht meckern über GPS oder Ührchen. Ich lief heute früh mal wieder eine kleine Runde und auf dem ersten km zeigte mir die Uhr eine 4:47er Pace an. :hihi: Der zweite Km ging mit einer 5:29er Pace durch. Die Km-Angabe der Strecke dürfte insgesamt stimmen, auch wenn bei der Auswertung Streckenabweichungen zu sehen sind, ebenso Start und Zielzeit. Gut, die HF-Verbindung funktionierte erst ab km 2 und ich lief um ein etwas höheres Gebäude, :zwinker2: da sind Abweichungen vorprogrammiert. Aber zumindest kann ich jetzt bezüglich der schnellen Pace mal mitreden und das Ihr Lieben, nimmt mir heute keiner mehr. :hihi:

Heute wird nun die 3. Stoßwelle fällig. Da ich die letzten 3 Tage kleine Läufchen wagte, werden sicherlich heute neuralgische Punkte bei der Behandlung mit Stoßwelle gefunden werden. Morgen wäre dann Pause und am WE bin ich dann mal wieder unterwegs.

Wünsche euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19618
Guten Morgen in die Runde!
Isse hat geschrieben: Aber zumindest kann ich jetzt bezüglich der schnellen Pace mal mitreden und das Ihr Lieben, nimmt mir heute keiner mehr. :hihi:
Das kann ich problemlos schlagen:


Beim Hamburg-Marathon habe ich laut Strava Kilometer 16 in 2:01 und Kilometer 18 in 3:00. Warum Kipchoge die Sub 2 nicht geschafft hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :hihi:

(Wallringtunnel und danach noch ein GPS-Fehler der V800 - ich bin so froh, dass ich den Lauf nach Zeiten und Kilometerschildern gelaufen bin).
Heute wird nun die 3. Stoßwelle fällig. Da ich die letzten 3 Tage kleine Läufchen wagte, werden sicherlich heute neuralgische Punkte bei der Behandlung mit Stoßwelle gefunden werden.
Ich bin sehr gespannt und drücke weiter die Daumen!

Euch auch allen einen schönen Tag!
Bild

19619
Irgendwie habe ich den Überblick verloren.
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen Urlaubern einen schönen Ferienzeit.
Allen Wettkämpfern GUTES GELINGEN.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Als heute dieses Lied im Radio lief dachte ich spontan an unser Treffen 2018.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19620
Von mir auch schon mal ein schönes Wochenende :winken: ! Hab nun noch 3 Tage Laufpause, vom Knie kam nichts mehr, dafür haben sich heute die A-Sehnen gemeldet, immer wieder mal was neues ... Ab nächster Woche geht dann die Berlin M Vorbereitung los, samt abnehmen. Da dieses im Frühjahr so gar nicht funktioniert hat, nun schon von Beginn an, dafür habe ich es diese Woche noch mal kulinarisch ordentlich krachen lassen :hihi: .

P.S.
Isse hat mich bei den WKm ja bald wieder ein :daumen: :wink: , hoffe die 3. Stoßwelle war erträglich.
Bild
Bild

19621
@Isse Den Wünschen von Alcx, dass die Stoßwellentherapie erträglich war, schließe ich mich uneingeschränkt an. Und wenn es dann auch noch hilft, passt's doch!
Alcx hat geschrieben:Ab nächster Woche geht dann die Berlin M Vorbereitung los, samt abnehmen. Da dieses im Frühjahr so gar nicht funktioniert hat, nun schon von Beginn an, dafür habe ich es diese Woche noch mal kulinarisch ordentlich krachen lassen :hihi: .
Auch dem schließe ich mich vorbehaltlos an - mit einem kleinen Unterschied: Im Gegensatz zu Dir ist bei mir Abnehmen auch tatsächlich notwendig. Morgen Abend gibt es bei uns für meine Mutter und ihren Freund noch ein Grillmenü, das wir den beiden zu ihrem vorgezogenen Sommer-Geburtstagsfest geschenkt haben. Geplant sind Riesengarnelen im Speckmantel mit Chimichurri, ein Flanksteak mit gegrillten Süßkartoffeln und eine gegrillte Ananas mit Minze-Schaum. Dann wird es ernst.

Vor der Berlin-Vorbereitung graut es mir offengestanden ein bisschen. Es fällt mir im Augenblick insbesondere zeitlich sehr schwer, große Konzentration aufs Laufen zu verwenden. Gestern war auch wieder so ein exemplarisch misslungener Tag. Eigentlich wollte ich morgens laufen, bin aber überhaupt nicht aus dem Bett gekommen. Abends musste ich erst auf die Kinder aufpassen, weil meine Frau noch einen Termin hatte. Aber auch um 21.00 Uhr kann man ja noch laufen. Der Termin dauerte dann deutlich länger als geplant, so dass der Lauf wieder ausfiel. Heute morgen habe ich mich dann um 5.30 Uhr aus dem Bett gequält (nach einer fürchterlichen Nacht) und bin immerhin 5km geschlurft. Es gab ja mal eine Zeit, da bin ich gern morgens gelaufen und war sogar auf der Bahn und habe Intervalle gemacht. Davon bin ich im Augenblick weit entfernt. Mir fällt es morgens echt schwer. Wenn ich allerdings halbwegs mit Anstand durch die Berlin-Vorbereitung kommen möchte, werde ich mir das morgens Laufen wieder antrainieren müssen. Am Wochenende will ich jetzt eingentlich endlich mal wieder einen 20km+ Lauf machen, weiß aber gerade gar nicht, wie und wann ich den unterbringen soll. Morgen früh kommt erst einmal der Bruder meiner Frau auf der Durchreise in den Urlaub zum Frühstück, dann muss ich für die Grillparty einkaufen, alles vorbereiten und um 16.00 Uhr steht die Truppe auch schon auf der Matte. Sonntag bin ich Mit-Ausrichter eines Sommerfestes in unserer Gemeinde. Ich sollte schlaflose Nächte zum Laufen nutzen (da passt es, dass ich gerade von Wigald Boning "Bekenntnisse eines Nachtsportlers" lese).

Mit meinen Knien geht es allerdings immerhin weiter bergauf. Den flotten Lauf vom Dienstag haben sie jedenfalls ganz gut weggesteckt und auch das Geschlurfe von heute morgen hat offenbar keinen Schaden anrichten können. Meine Beine vermitteln mir aber seit Wochen das Gegenteil von Spritzigkeit. Irgendwie habe ich eigentlich durchgängig müde Beine.

Etwas Gutes gibt es aber auch: Ich habe gerade richtig Bock aufs Laufen!

19622
todmirror hat geschrieben: Am Wochenende will ich jetzt eingentlich endlich mal wieder einen 20km+ Lauf machen
Warum? Jetzt ist das letzte Wochenende vor dem Einstieg in den Berlin-Plan. Wann eine "Erholungswoche", wenn nicht jetzt? Dienstag Intervalle und So drauf den LaLa wirst Du auch so hinbekommen. Ja, natürlich ist es ein besseres Gefühl mit "ich bin gerade erst 20+ gelaufen" in den TP einzusteigen, aber das würde ich nicht auf Krampf machen. Und Dein Wochenende ist auch so schon voll genug.
Irgendwie habe ich eigentlich durchgängig müde Beine.
JETZT ist die Chance, den Beinen noch ein klein wenig Ruhe zu gönnen. In 5 Tagen sieht das ganz anders aus.

Mein aktueller Plan sieht so aus: Heute 12km, Sonntag 15-18km und ab Dienstag hat dann Herr Steffny das Sagen...
Bild

19623
Tja,

wenn ich bis vor kurzem ebenfalls ein Zeit-Problem hatte, so hab ich im Moment eine ausgewachsene Zeit-Krise :klatsch:
Beide Mädels jobben jetzt bis zum Studium, das aber an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten und der Vaddi hat noch kein Auto... und so teilen sich meine drei Damen ihren Wagen (den ich bezahle) und ich selber düse mit dem Moped zur Arbeit und versuche wie anfangs der Woche die Regenpausen zu treffen und nicht bis auf den S**** nass zu werden.
Ironischerweise meldet sich das linke Schienbein jetzt wo ich kaum laufe... :peinlich:

Morgen ist Abi-Ball und das knistert mir irgendwie auch durchs Gemüt... ich war noch nie auf einem Ball und hatte das im Grunde auch nicht vor, fühle mich einfach noch nicht alt genug dazu :wink:
Aber nun kann ich mich wohl kaum drücken und hab mir dafür einen (halb)edlen neuen Zwirn zugelegt und mir gestern von einer Kollegin die einfachsten Tanzschritte zeigen lassen, zwei vor und ein´n zurück oder so :zwinker2:

Also läuft bei mir :teufel:

19624
Moin, Ihr Lieben,

@Alcx und @Tod, die Berlin-Vorb. starten erst und ihr wisst, dass ihr es könnt. Ich mache mir um euch keinerlei Sorgen. Mit dem Abnehmen ist es halt eine andere Sache.

Alcx, bei dir wird es kaum Einfluss haben, wenn du mal ein oder zwei Kilo mehr auf die Waage bringst. Du hast insgesamt eine sehr schlanke Läuferfigur und wirst bei deinen WKM schon wieder zulangen.

Bei Tod und mir sieht es etwas anders aus. Vermutlich, weil wir beide zu gern futtern und schlemmen. :D Man will sich jedoch auch nicht so einengen lassen. Wenn dann noch minimiertes bis kein Training stattfindet, ist es halt schwieriger aber nicht hoffnungslos. :D

In dem Sinne, Alcx und Tod, genießt eure Futterei und habt keine schlechten Gedanken hierbei. Futterei ist Lebensqualität und die darf man sich gönnen, im Rahmen jedenfalls. :daumen:

Ansonsten, die Stoßwelle wurde wieder vertagt. Meine Ärztin ist noch immer krank. Ich musste mal kurz daran erinnern, dass es ein Zyklus ist und mir ein erneuter Termin im August nicht viel bringen wird. Also wird sich heute bereits ein anderer Arzt meiner annehmen und mir das Dingens verpassen. Also ich berichte später. Ich merke nach den letzten 3 Tagen Sport wieder einen leichten Schmerz, aber kein Vergleich zu den letzten Monaten. Gehumpelt wird auch nicht.

So, Ihr Lieben, im Mom. werde ich ganz schön verheizt. Ich wünsche euch ein schönes WE und bin froh, dass sich LaLas im Mom. nicht ergeben. Ich schaffe kaum den Alltag.

Liebe Grüße und ein schönes WE

Dem Welpen drücke ich die Daumen bei seinem 29 h WK, hier wird er jedoch nur einen Lala absolvieren, die faule Socke.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19625
MichaelB hat geschrieben:
Morgen ist Abi-Ball und das knistert mir irgendwie auch durchs Gemüt... ich war noch nie auf einem Ball und hatte das im Grunde auch nicht vor, fühle mich einfach noch nicht alt genug dazu :wink:
Aber nun kann ich mich wohl kaum drücken und hab mir dafür einen (halb)edlen neuen Zwirn zugelegt und mir gestern von einer Kollegin die einfachsten Tanzschritte zeigen lassen, zwei vor und ein´n zurück oder so :zwinker2:
Hier hatten wir uns vorhin überschnitten.

Dir und deinen Lieben morgen also ganz viel Spaß bei beim Abi-Abschlussball. :D

Für uns war es bei unserem Sohn ein ganz großes Ereignis. Isse ist im langen Abendkleid aufgetreten. Da ich da noch schlank war, sah zumindest das Kleid total klasse an mir aus. Meine Männer waren auch ganz schick angezogen.

Vor dem Abi-Ball hatten wir noch einen Fototermin, in der einzig begehbaren Fotokamera der Welt wurde von uns ein lebensgroßes Bild erstellt. Die Bilder gibt es nur in s/w und es gibt keine Negative. Das hängt heute bei mir im Zimmer. Mein Sohn arbeitete damals für die Inhaberin und schenkte uns dies anlässlich seines Abschlusses.

Zusammen mit Schwester und Schwager besuchten wir die Tanzschule, extra für den Abi-Ball. Da wir jedoch alle vier grobmotorisch veranlagt sind, mussten wir den Anfängerkurs doppelt belegen. Egal. Wir konnten dann sogar noch den Fortgeschrittenenkurs belegen und waren für den Abi-Ball wirklich fit.

5 Jahre später war dann mein Neffe mit seinem Abi-Ball dran. Wir hatten alles komplett vergessen was wir im Tanzkurs gelernt hatten. So futterten wir halt mehr und lästerten über die Leute auf der Tanzfläche.

Beide Abi-Bälle waren ein Erlebnis, jeder auf seine Art. :D

Also Micha, ganz viel Spaß und jede Menge schöner Erlebnisse.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19626
ruca hat geschrieben:Warum? Jetzt ist das letzte Wochenende vor dem Einstieg in den Berlin-Plan. Wann eine "Erholungswoche", wenn nicht jetzt? Dienstag Intervalle und So drauf den LaLa wirst Du auch so hinbekommen. Ja, natürlich ist es ein besseres Gefühl mit "ich bin gerade erst 20+ gelaufen" in den TP einzusteigen, aber das würde ich nicht auf Krampf machen. Und Dein Wochenende ist auch so schon voll genug.



JETZT ist die Chance, den Beinen noch ein klein wenig Ruhe zu gönnen. In 5 Tagen sieht das ganz anders aus.
Wahrscheinlich hast Du recht!
MichaelB hat geschrieben:
Morgen ist Abi-Ball und das knistert mir irgendwie auch durchs Gemüt... ich war noch nie auf einem Ball und hatte das im Grunde auch nicht vor, fühle mich einfach noch nicht alt genug dazu :wink:
Aber nun kann ich mich wohl kaum drücken und hab mir dafür einen (halb)edlen neuen Zwirn zugelegt und mir gestern von einer Kollegin die einfachsten Tanzschritte zeigen lassen, zwei vor und ein´n zurück oder so :zwinker2:

Also läuft bei mir :teufel:
Die Abibälle, die ich kennenlernen durfte (meinen eigenen und dann als Begleiter einer jungen Dame und schließlich als Begleiterin einer Lehrerin) endeten früher oder später mit lauter Rockmusik und als Besäufnis. Mach Dir nicht so viele Gedanken!
Isse hat geschrieben:Moin, Ihr Lieben,

@Alcx und @Tod, die Berlin-Vorb. starten erst und ihr wisst, dass ihr es könnt. Ich mache mir um euch keinerlei Sorgen. Mit dem Abnehmen ist es halt eine andere Sache.

[...]

Dem Welpen drücke ich die Daumen bei seinem 29 h WK, hier wird er jedoch nur einen Lala absolvieren, die faule Socke.
Dann hoffen wir mal, dass sich Dein Vertrauen in meine Laufkünste nicht als unberechtigt herausstellt. Danke jedenfalls!

Isse hat geschrieben: Vor dem Abi-Ball hatten wir noch einen Fototermin, in der einzig begehbaren Fotokamera der Welt wurde von uns ein lebensgroßes Bild erstellt. Die Bilder gibt es nur in s/w und es gibt keine Negative. Das hängt heute bei mir im Zimmer. Mein Sohn arbeitete damals für die Inhaberin und schenkte uns dies anlässlich seines Abschlusses.
Dein Sohn hat für die IMAGO gearbeitet? Das ist ja cool. Ich habe kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes mal sehr ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, dort von uns ein Familienfoto machen zu lassen. Das war damals aber nicht so ganz billig und so habe ich es dann aus den Augen verloren?

Euch allen ein schönes Wochenende!

19627
todmirror hat geschrieben: Dein Sohn hat für die IMAGO gearbeitet? Das ist ja cool. Ich habe kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes mal sehr ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, dort von uns ein Familienfoto machen zu lassen. Das war damals aber nicht so ganz billig und so habe ich es dann aus den Augen verloren?
Ich wusste doch, dass du hierauf reagierst. :)


Jub, er arbeitete dort, jedoch als WE-Freundschaftsdienste. Die Inhaberin ist die Mutter seines damaligen guten Freundes. Damals kosteten die Bilder jedoch "nur" 190,00 €. Heute gehen diese für einiges mehr über den Tisch. Aber die Bilder sind echt der Knaller.

Von unseren Foris kennen so einige dieses Bild. Eine wunderschöne Erinnerung. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19628
Isse hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du hierauf reagierst. :)


Jub, er arbeitete dort, jedoch als WE-Freundschaftsdienste. Die Inhaberin ist die Mutter seines damaligen guten Freundes. Damals kosteten die Bilder jedoch "nur" 190,00 €. Heute gehen diese für einiges mehr über den Tisch. Aber die Bilder sind echt der Knaller.

Von unseren Foris kennen so einige dieses Bild. Eine wunderschöne Erinnerung. :)
Mir kommt es so vor, als sei es mehr als 190 € gewesen. Falls es doch der Preis war, ärgere ich mich, dass ich so knauserig war und nicht zugeschlagen habe. Natürlich habe ich gerade noch einmal die Website konsultiert und jetzt überlege ich, wann ich mit meiner Familie mal wieder nach Berlin fahren könnte! Musst Du mir denn solche Flausen in den Kopf setzen :wink:

19629
@Todmirror: die Vorspeisen klingen schon sehr gut. :sabber:
@MichaelB: bei Bällen konnte ich mich bisher immer elegant vor dem Tanz drücken :ichsagnx:
@Isse: Hoffentlich klappt es mit der Stoßwellentherapie heute.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19630
todmirror hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als sei es mehr als 190 € gewesen. Falls es doch der Preis war, ärgere ich mich, dass ich so knauserig war und nicht zugeschlagen habe. Natürlich habe ich gerade noch einmal die Website konsultiert und jetzt überlege ich, wann ich mit meiner Familie mal wieder nach Berlin fahren könnte! Musst Du mir denn solche Flausen in den Kopf setzen :wink:
Ich habe mich auch gerade mit der Website beschäftigt. Das Foto ist ja schon einige Jahre alt. :)

Lt. Spiegel-Video-Reportage kostete ein Bild lt. Bericht in 2016 mit 2 Personen stolze 370,00 €. Ich bin mal gespannt, ob sich die Preise in diesem Segment gehalten haben.

Nebenbei konnte ich auch lesen, dass beide Söhne der Inhaberin inzwischen im Familienbetrieb ebenfalls dort arbeiten. Der Schulfreund meines Sohnes verließ damals Berlin und somit verloren sich die beiden.

Tja, hättest du mal damals zugeschlagen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19631
Kommt es nicht aufs Motiv mit an? denke mal, bei mir brauchen sie die doppelte Menge an Farbe und Bild. Somit dürfte es auch teurer sein.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19632
Isse hat geschrieben:Ich habe mich auch gerade mit der Website beschäftigt. Das Foto ist ja schon einige Jahre alt. :)

Lt. Spiegel-Video-Reportage kostete ein Bild lt. Bericht in 2016 mit 2 Personen stolze 370,00 €. Ich bin mal gespannt, ob sich die Preise in diesem Segment gehalten haben.

Nebenbei konnte ich auch lesen, dass beide Söhne der Inhaberin inzwischen im Familienbetrieb ebenfalls dort arbeiten. Der Schulfreund meines Sohnes verließ damals Berlin und somit verloren sich die beiden.

Tja, hättest du mal damals zugeschlagen.
370 sind es heute auch noch. Selbst wenn ich vor ein paar Jahren zugeschlagen hätte, müsste ich ja heute mit Sohn 2 ein neues machen. Unterm Strich habe ich also 190 € gespart. :D

19633
Raffi hat geschrieben:Kommt es nicht aufs Motiv mit an? denke mal, bei mir brauchen sie die doppelte Menge an Farbe und Bild. Somit dürfte es auch teurer sein.
Nee. Wenn du magst, google mal hiernach. Tod schrieb bereits den Namen der Kamera.

todmirror hat geschrieben:370 sind es heute auch noch. Selbst wenn ich vor ein paar Jahren zugeschlagen hätte, müsste ich ja heute mit Sohn 2 ein neues machen. Unterm Strich habe ich also 190 € gespart. :D


:hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19637
Ja neee,

ich habe es eigentlich auch so vorgehabt wie Raffi, denn... echte Männer tanzen nicht - sie trommeln vielleicht vielleicht mal den Takt mit den Fingern auf dem Tresen mit :nick:
Und wer tanzt, hat nur keine Kohle zum Trinken :zwinker2:
Apropos, vielleicht sollte ich statt zu tanzen einfach versuchen, mit 1,8 Atü im Turm gerade zu stehen :teufel:

Isse, das mit dem Ablästern auf einem Ball habe ich auch schon gehört... gehört es zu solch einer Veranstaltung für die älteren Semester per se dazu? :zwinker4:

19638
MichaelB hat geschrieben:
Isse, das mit dem Ablästern auf einem Ball habe ich auch schon gehört... gehört es zu solch einer Veranstaltung für die älteren Semester per se dazu? :zwinker4:
Selbstverständlich! :D

Viel Spaß mit deinen Mädels. :winken:

So Leute,

3. und letzte Stoßwelle habe ich hinter mir. Wie beschrieben, ist meine Ärztin noch krank und somit geriet ich gestern an ein Orthopäden, der im Nebenjob ne Fleischerei hat. Er meinte schon, er probiere mal volle Pulle und er zeige mir mal meine Triggerpunkte ... Hach ja, ich habe gestern gelitten wie lange nicht mehr. Auf der Skala von 1-10 war es ne 9+ . Ich jammerte und krallte mich fortwährend auf dieser Liege fest. Selbst die Wade hinten wurde von oben bis unten beackert. Na ja, der Schmerz zog sich dann bis in die Abendstunden hin.

Da auf dem Flur auch meine Einlagen zur Abholung bereitstanden griff ich sie mir gleich und ab ging es. Bei der Abholung verwies sie noch darauf, dass dies Sporteinlagen sind und ob ich meine Sportschuhe mit hätte. Natürlich nicht.

Abends ging es zur großen Geb.party mit ganz lange aufbleiben und was noch schlimmer war, mit Vorspeise, Hauptgang und Eisbecher im Anschluss. Irgendwann kniff die Hose und ich war froh, als ich ins Bett kam.

Heute morgen stand ich nach einer mäßigen Nacht auf, ich war so dermaßen vollgefuttert, dass ich kaum Schlaf fand. Also dachte ich, nix wie in die Laufschuhe, Einlagen an und langsame Runde schieben. Dass die Anpassung nicht zu schwer fällt, lief ich ca. 30 min in der Wohnung mit den Einlagen herum, ohne Strümpfe, um überhaupt ein Gefühl zu bekommen. Nun, es lief sich völlig anders und ich dachte noch, das passt heute. Fühlst dich eh elend.

Unten angekommen sockte ich los und was soll ich sagen, keinerlei Probleme. Nix, gar nix. Es kniff nix, es war nix unangenehm, ich fühlte mich leicht beim Laufen und es fehlten nur noch die Flügelchen. :D Es war ein selten schöner Lauf. Ich hatte solch ein Spaß dabei. Ich merkte meine Ferse nicht, es war ein selten angenehmes Gefühl. So wurden es vorhin 12 km, quer durch den Tiergarten. Ich habe alle Bodenarten durchprobiert.

Ich weiß nicht was die Zukunft mit diesen 10 € Zuzahlungs-Einlagen bringt, ob sich meine Gräten noch verschieben, ob es irgendwo in der Hüfte, Knie oder sonstwo später Schmerzen verursacht. Heute war es jedenfalls bombig. Wenn dieser Zustand so bleiben würde, dann wäre die Isse aber glücklich. Ich würde meckern, aber ich finde einfach nix, gar nix. :D Ich hätte mal wirklich früher auf die Einlagen stoßen sollen.

Wünsche euch was richtig feines. Heute wird hier mal etwas kürzer getreten in der Futterei. :zwinker2: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19639
Isse hat geschrieben:Ich würde meckern, aber ich finde einfach nix, gar nix. :D

Was für ein schöner Start ins Wochenende :D

Ich freue mich riesig für Dich - und drücke kräftig die Daumen, dass sich die Einlagen als nachhaltiger Heilsbringer erweisen!

19641
Soooo,

und da von nix bekanntlich auch nix kommt, habe ich die Zeitlücke genutzt als meine Damen zum Aufbrezeln für den Ball unterwegs waren und bin mal einen HM gelaufen - OK, hab zwei Stunden gebraucht und ein halberter KM hat gefehlt, aber ich bin ja auch etwas außer Übung :wink:

Den Counter lasse ich diesen Monat trotzdem aus der Signatur weg :peinlich:

19642
todmirror hat geschrieben:Was für ein schöner Start ins Wochenende :D

Ich freue mich riesig für Dich - und drücke kräftig die Daumen, dass sich die Einlagen als nachhaltiger Heilsbringer erweisen!
+1
Wünsch ich auch :daumen:

@MichaelB: Ja bis die Mädchen fertig sind kann dauern und kostet auch etwas. Andererseits machen sie sich für uns schön. Da dürfen wir dann auch mit KOMPLIMENTE nicht sparsam sein.
Bei mir in der Signatur stehen seit Monaten keine Zahlen :peinlich:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19643
Hallo in die Runde,

das Friemelchen ist wieder im Flachland zurück. Gestern nach 10 Stunden Autobahn hatten wir es endlich geschafft. Ich war fix und alle, obwohl ich nur Beifahrerin war. (Mein Mann hasst es nicht selber zu fahren :zwinker5: - hat aber angeblich nix mit mir zu tun...)

Unsere Freunde haben uns zum Empfang ein Raclette- Essen vorbereitet. Aber um 22:15 Uhr war Schicht im Schacht. Kopfschmerzen, brennende Augen. Da half auch der mitgebrachte Zirbenschnaps nix :D

Unsere Katze ist nur noch im Dauerschmusemodus mit eingebautem Sprachmodul. 12 Tage wollen nachgeholt werden und so hat anscheinend auch das Katerchen viel erlebt und muss erzählen. Der Time-Sharing Hund ist auch nur aufjaulend auf mich zugaloppiert (meine Mutter und ich teilen uns die Betreuung-ich hab die coolen Zeiten-nämlich NICHT morgens :teufel: ) Ist schon toll so eine nichtschmollende Begrüßung.
Nur den Meerschweinchen ist es wohl wurscht wer sie füttert.

Ach ja Laufen...
1 Abschiedslauf über 10 km noch am Donnerstag in Österreich mit viel Elan auch ein bisschen Berg rauf. Ich war zwar kurz davor die Konturen meines Herzens in 3D zu sehen, aber ich habe überlebt. Heute habe ich den 12 Wochen- Plan10 km in unter 55 Min. fortgesetzt und war 7 km in 45 Minuten im ruhigen DL unterwegs.
Schön wars....zu flach, darum musste ich doch kurz Richtung Hügel um nicht zu schnell zu entwöhnen.
Wenn die Waage nach der langen Schlemmerei wenigstens gnädiger gewesen wäre, dann wäre es perfekt.

Schönes Wochenende noch für uns alle
Montag wieder malochen :nick:

19645
So, gestern war es soweit: Night52

Hier der Kurzbericht, die ausführliche Fassung braucht (wie immer) ein paar Tage:
Die Anreise war schon ziemlich abenteuerlich da auf der Autobahn alles dicht war, ich bin letztlich 220km über Landstraßen gegurkt, nach 3,5 Stunden war ich in Bretten. Da ich den Verkehrsbericht im Auge hatte bin ich früh genug los und hatte dann vor Ort noch etwas Zeit um mich auszuruhen eh es los ging.
Pünktlich um 17:45 viel unser Startschuß, die Stimmung vor Ort war super. Mein größter Glücksgriff war das Wetter, um die 20 Grad und bewölkt - viel besser geht's nicht, letztes Jahr waren es deutlich über 30 Grad.
Die Strecke war schon extrem hügelig, die ca. 900 Höhenmeter verteilen sich auf 2-3 größere Anstiege die in Summe vielleicht 350-400 Höhenmeter ausmachen, der ganze Rest verteilt sich auf milde aber lange oder kurze und dafür recht steile Anstiege. Unterm Strich bin ich damit sehr gut zurecht gekommen, bei uns zu Hause sieht die Landschaft ähnlich aus und ich hatte daher anscheinend sehr gute Traningsbedingungen.
Landschaftlich war der Lauf erste Sahne, wen man auf Natur steht. Viele Fernsichten über die Hügel, an Weinbergen vorbei (und auch rauf) zum Schluss und somit im dunkeln, dann nochmal durch Wald. Dazwischen ein knappes Dutzend an kleineren und größeren Ortschaften.
Generell lief es erstaunlich gut, Ausdauer hat gut gehalten und ich war total entspannt unterwegs und konnte den Lauf richtig genießen, bin eher gemütlich aber dafür konstant gelaufen und hab mir an den Versorgungspunkten Zeit gelassen.
Die Hüfte hat sich die ganze Zeit über nicht gemeldet, auf den letzten 2-3 Kilometern hat sich aber ein Krampf im linken Oberschenkel angedroht - löste sich aber durch ein paar Meter gehen und anschließendes antraben wieder zügig.
Nach 5:21 war ich glücklich im Ziel und hatte nicht mal das Gefühl mich restlos verausgabt zu haben. Für die problematische Vorbereitung und die jüngste Verletzung bin ich darüber absolut Happy.
Nachdem Lauf hieß es noch kurz im Finisherbereich chillen - waren noch erfreulich viele Zuschauer anwesend, danach ging es diesmal über die Autobahn zurück, war letztlich gegen 2 zu Hause und gegen 2:30 im Bett. Ganz schön anstrengender Tag...

Heute geht es mir erstaunlich gut, der linke Oberschenkel fühlt sich schwer an, der Rest eigentlich ganz normal und auch von der Kraft her geht es erstaunlich gut - jedenfalls kein Vergleich zu dem komplett "ausgelutscht sein" was ich nach dem 6H Lauf in Nürnberg erlebt hatte.

Jetzt heißt es erst mal gründlich regenerieren und dann mal schauen ob für den Röntgenlauf im Oktober noch was geht.

Ps.: Ich muss unbedingt auch hier schonmal die Orga loben: ich habe selten eine so bemühte Crew gesehen - wir wurden bestens umsorgt! (Mehr dazu dann auch nochmal im ausführlichen Laufbericht)
Bild
Bild

Mein Laufblog

19646
Phenix hat geschrieben:So, gestern war es soweit: Night52
Ach siehste, da war noch was! :D :party3:

Phenix, super schön. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem durchaus gelungenen Ultra.
:party: :bounce: :respekt2: :bounce: :party:

Klasse, wie sich deine Orthopädie gehalten hat und offenbar war der Lauf auch für dich ein bombiges Erlebnis. Ich freue mich sehr für dich. Nun erhole dich gut und dann kannst du wieder nach vorne schauen, der Röntgenlauf kommt. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19647
Ansonsten, ein Dankeschön. :)

Vorhin war ich auf 8 km nochmals unterwegs, heute ein wenig mit Tempo. Wieder alles bestens. Gibt noch nix zu meckern. Wäre ich glücklich, wenn das so reibungslos mit der Einlagengewöhnung verliefe. So richtig fassen kann ich mein Glück hierbei noch nicht. Sicherlich kommt noch was nach. Irgendwann. :D

Nun ja, 45 WKM, verteilt auf 4 TE. Ich lasse es weiterhin langsam angehen bei der Steigerung der WKM. Ziel sitzt und ich baue vorsichtig auf. Aber Spaß hat's schon gemacht. :D

Habt einen schönen Sonntag, nun ist hier Ruhe angesagt. Hach, herrlich. :liebe:


@Friemel, willkommen zurück, im tristen grauen Alltag. :D

@MichaB, was gibt es von der Abifeier zu berichten? :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19648
Glückwunsch zu euren Ultras lexy und Phenix :daumen: ! lexy hat schon mal für Delmenhorst das Kreiseln geübt und Phenix eine Grundlage für den Röntgenlauf gelegt, "da geht noch was" @Phenix. Gute Erholung euch.

Schön das mit den Einlagen Isse :daumen: , drücke die Daumen, dass es ohne Probleme bleibt!

Willkommen zurück Friemel, zukünftig häufig Hügel einbauen, dass bringt dich schneller bei deinen läuferischen Zielen voran :nick: .

Nach einer komplett lauffreien Woche wird es bei mir nun endlich wieder Zeit loszulegen, hatte die gesamte Woche schwere Beine, hoffe das legt sich nun langsam mal wieder.
Isse hat geschrieben:Alcx, bei dir wird es kaum Einfluss haben, wenn du mal ein oder zwei Kilo mehr auf die Waage bringst.
Hat es leider aber, 1-2 kg mehr beim WK und jeder PB Versuch scheitert, egal auf welcher Strecke, hab ich die letzten Jahre schon öfters "ausprobiert". Zwei kg mehr machen sich bei mir auch schon im Training stark bemerkbar, bin optimistisch, dass es dieses mal bis Berlin klappt. 10 Wochen sind eine lange Zeit und auf Gegrilltes habe ich mittlerweile auch nicht mehr so wirklich Appetit :D .

Euch einen schönen Sonntag und ruhigen Wochenstart.
Bild
Bild

19649
Yoooo,

coole Nummer Phenix :daumen:

Abi-Ball war eine tolle Veranstaltung in 1A Location, super Catering und lauter hübsch aufgebrezeltem Jungvolk :wink:
Die Mucke... nun ja... Malle ist nur einmal im Jahr :teufel:

19650
Danke euch :)

@Isse: Freud mich das es mit den Einlagen jetzt so gut funktioniert, schön zu lesen wie es wieder aufwärts geht!
@MichaelB: Immer dran denken, das gleiche haben unsere Eltern über unsere Musik auch mal gesagt :)
@Alcx: Mal schauen wie viel Zeit ich für's Vorbereiten finde, aktuell beanspruchen uns die Wuffel doch recht gut und noch kann ich nicht mit denen trainieren. Sehe das zur Zeit aber auch entspannt, der Night52 war mir ein Anliegen das, dass noch so gut geklappt hat freut mich wirklich sehr. Beim Röntgenlauf sehe ich das eher so: Wenn ich mich nicht verletzte und zumindest halbwegs zum trainieren komme wird's für den Marathon reichen, und wenn's "nur" der wird und nicht der Ultra wäre das auch ok - mein Jahresziel ist geschafft.

Ich habe gerade die Urkunde heruntergeladen und nochmal einen Blick auf die Ergebnisliste geworfen:
Zeit: 5:20:45, Platz 49 (von 124) insgesamt, Platz 42 / 99 bei den Männern, in M30 Platz 2 / 6 - das hat mich wirklich überrascht :)

Siegerzeit 3:38:55 Reeespekt
Bild
Bild

Mein Laufblog

Zurück zu „Anfänger unter sich“