Guten Morgen Euch allen!
lexy hat geschrieben:Vorher essen solltest du tunlichst vermeiden. Ich teste es zwar in regelmäßigen Abständen immer wieder, jedoch bleibt das Ergebnis das gleiche. Es läuft einfach beschissen !
Immerhin hast du deine Runde erledigt ;-)
Bei mir kommt es recht stark drauf an, was.
Eine halbe bis ganze Banane vorher -> kein Problem, ganz im Gegenteil, anfangs brauchte ich die sogar, sonst bekam ich nach 8km Symptome der Unterzuckerung.
1-2 Scheiben Toast vorher -> Neutral bis ein wenig blödes Gefühl
Ordentlich Chips oder Schokolade vorher -> Was für ein blöder Lauf. Alles fühlt sich irgendwie blöd an, es ist langsam, der Puls ist hoch, oft sind das die Läufe, die ich dann abkürze.
Nach dem Mittagessen habe ich bisher mindestens 1h gewartet, bevor es losging. Probleme, dass ich mir das Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen musste, hatte ich bisher zum Glück nicht.
todmirror hat geschrieben:
Ein unerfahrender Läufer (so wie ich), der aber den Individualweg ohne Trainingsplan versucht, läuft Gefahr wichtige Trainingsregeln zu misachten und läuft so Gefahr in eine Verletzung zu laufen oder nicht die richtigen Trainingsreize zu setzen, die dann zur gewünschten Verbesserung führen.
Exakt so geht es mir auch. Ohne den Plan hätte ich für den letzten Marathon (Planzeit auf 36s genau getroffen) sehr wahrscheinlich deutlich mehr gemacht. Der Plan hat zwar gefordert, aber es gab irgendwie die ganze Zeit das Gefühl: "Das kann doch im Leben nicht für 42km in der geplanten Pace langen, warum jetzt nur 60 minuten traben, ich könnte auch 90 Minuten schneller???"
Hätte ich nach "Gefühl" trainiert, wäre evtl. mehr möglich gewesen, die Chance wäre aber auch groß gewesen, dass ich entweder gar nicht an den Start gekonnt hätte oder zusätzliche Regenerationstage hätte einschieben müssen, die den Effekt wieder verderben.
@Isse: Großartig. Deine Geduld scheint sich wirklich auszuzahlen.
Gestern Abend bin ich nach längerer Zeit mal wieder auf die Blackroll, nach der Einheit verlangten die Beine danach. Heute früh zog es etwas am Schienenbein, nach der morgendlichen Radfahrt ist das aber auch so gut wie weg. Ich bin aber sehr froh, dass für morgen nur 60 Minuten gemütliches Traben ansteht.
Euch allen einen schönen Tag!