Lauf-Tag 1
19.07.17
Endlich geht es los, voller Euphorie bin ich an einen kleine Talsperre in meiner Stadt gestartet (Natürlich wieder ohne Plan)
Es war ein sehr angenehmer lauf und ich habe 44:00 Minuten ausgehalten und konnte 6,3km laufen. Natürlich war meine Pace nicht sehr hoch, da ich dieses Jahr so gut wie kein Sport gemacht habe. Die Pace lag bei ca 6:59/km.
Das einzige Manko für mich persönlich war, dass ich immer wieder anhalten musste und für paar Minuten gehen musste. Aber im Nachhinein betrachtet ist das voll ok und war klar da ich dieses Jahr so gut wie kein Sport gemacht habe
Lauf-Tag 2
21.07.17
Zwei tage später hieß es dann wieder laufen. Ich fuhr zur Talsperre und lief die selbe Strecke.
Heute allerdings nur 2 Runden statt 3. In Zahlen ausgedrückt heißt das 30:37 Minuten laufen für 4,18 km... Die Pace lag bei 7:19/km
Natürlich war ich danach erstmal demotiviert. Warum war ich langsamer und warum konnte ich nicht mehr soviel laufen wie 2 tage zuvor ? Also hieß es im Internet zu recherchieren und zu gucken wo das Problem war.
Das Problem habe ich schnell erkannt und bin dann auf ein Einsteiger-Trainingsplan um gestiegen als statt einfach nur drauf los zu laufen

Ab jetzt kann es nur besser werden
Lauf Tag 3
23.07.17
Zeit: 33:15
Distanz: 4,59 km
Pace: 7:14/km
Trainingsart: 3x10 Minuten Laufen, mit 1:30 Minuten Gehpause
Das erste Training nach Plan war sehr entspannt. Ich lief locker los und schaffte die ersten 10 Minuten Problemlos mit einer Pace von 6:48/km
Nach der ersten Gehpause und den nächsten 5 Minuten laufen musste ich dann aber wieder eine kleine Gehpause einlegen... Anscheind habe ich doch zu schnell gestartet weil ich zu motiviert war für mein Aktuelles Fitness-Level
Die letzten 10 Minuten bin ich dann wieder etwas langsamer angegangen und habe die vorherige Gehpause auf 2:30 Minuten ausgeweitet. Kurz vor Ende hatte ich dann aber noch ein paar Reserven um mein Tempo leicht zu erhöhen.
Im großen und ganzen war es ein sehr schönes Training da ich gefordert wurde aber mich nicht überfordert fühlte durch die Gehpausen
Lauf-Tag 4
26.07.17
Zeit: 20:00
Distanz: 2,68 km
Pace: 07:37/km
Trainingsart: Langsamer Dauerlauf (Puls 140-150) 20 Minuten
Ja ich weiß, Das Training sollte eigentlich gestern schon statt finden. Leider hat es aber so Stark bei uns geregnet dass ich nicht laufen wollte (Ja ist eine schwache ausrede, aber ich habe mir auch noch keine vernünftigen Klamotten fürs laufen im Regen gekauft

)
Also wurde das Training auf heute verlegt.
Mein großes Ziel heute war, die 20:00 Minute aufjedenfall durch zulaufen ohne eine Gehpause zu benötigen. Dies habe ich auch geschafft

und war dementsprechend Happy
Leider fühlte ich mich ein wenig von meiner Pulsuhr ausgebremst, da ich relativ schnell in eine Pulsbereich von 155 gekommen bin... Also habe ich versucht das Tempo ein wenig zu bremsen um den Plus leicht zu senken. Dies hat auch relativ gut geklappt
Natürlich hätte ich auch einfach ein weniger schneller laufen können, aber ich wollte mich unbedingt an den Trainingsplan halten um mein Körper nicht zu überfordern, auch wenn der Geist mehr will
Und da ich nach dem lauf noch genug Energie habe, dachte ich mir auch ein Läufer-Blog zu erstellen und mehr von mir zu Berichten

Freitag morgen gehts dann wieder weiter mit einen 3x10 Minuten lauf mit 1:30 Minuten gehpause (Diesmal will ich auch jedesmal die 10 Minuten durchlaufen )