So abgesichert wie der Berlin HM dieses Jahr war habe ich auch noch bei keiner Laufveranstaltung erlebt, dasselbe gilt für den Berlin M. Von daher habe ich dort keinerlei Bedenken, die Fahrt nach Berlin ist um ein vielfaches gefährlicher, zumal ich, wenn es die Verkehrssituation zulässt, die Karre auch gern mal ausfahre.Tigertier hat geschrieben:Meine Umgebung macht mich irre mit "bist du des Wahnsinns? Wahl und Marathon, das wird doch DAS Ziel für Terror!"
Regelrecht erschrocken war ich dagegen letztes Jahr in Frankfurt. Beim Abholen der Startunterlagen hunderte Läufer dicht gedrängt nebeneinander, dort kam jeder problemlos hin, keinerlei Kontrollen und zwei Security Leute lehnten gelangweilt am Eingang / Ausgang rum. Dasselbe beim Startblock, wie die Heringe standen dort alle und die Zuschauer nur getrennt durch ein Absperrgitter. Ich bin nicht ängstlich diesbezüglich, aber dieses ist mit ein Grund, dass ich dieses Jahr dort nicht teilnehme. In der heutigen Zeit ist das für mich grob fahrlässig, gerade bei einem so großen Event.

Du schlurst in meinem schnellen Tempo
 Du schlurst in meinem schnellen Tempo  ... ich würde dich bedauern wenn ich nicht mit ü7er Tempo die LaLas erledige und daher noch länger unterwegs bin... aber dafür ists nicht so elendig heiß hier, nur schwül.
 ... ich würde dich bedauern wenn ich nicht mit ü7er Tempo die LaLas erledige und daher noch länger unterwegs bin... aber dafür ists nicht so elendig heiß hier, nur schwül.  und mir eine wunderbare Herbstwanderung einlegen, oder 42 km gemütlich neben mir walken und schlapplachen, dass man so langsam laufen kann und trotzdem leidet
 und mir eine wunderbare Herbstwanderung einlegen, oder 42 km gemütlich neben mir walken und schlapplachen, dass man so langsam laufen kann und trotzdem leidet  Jahren.
 Jahren. 

. Nachdem dieser verheilt war bin ich wieder in meinen Trainigplan eingestiegen.
 . Nachdem dieser verheilt war bin ich wieder in meinen Trainigplan eingestiegen.  . Am Samstag dann der nächste Rückschlag, habe nach sieben Kilometer Tempolauf ein Zwicken in der linken Achillessehne verspürt aber es ignoriert und das Trainig bis zum Ende durch gezogen da die Schmerzen auch nach gelassen haben.  Nachdem Lauf die Achillessehne gekühlt. Am Sonntag stand bei mir ein lange Lauf im Plan diese war aber nach fünf getätigen Laufschritten beendet. Seitdem ist meine Achillesehne dick angeschwollen. Werde  wohl wenn es irgendwie geht nun in einem gemütlichen Tempo durch die Hauptstadt traben und hoffentlich doch noch ne 03:59:00 laufen.
 . Am Samstag dann der nächste Rückschlag, habe nach sieben Kilometer Tempolauf ein Zwicken in der linken Achillessehne verspürt aber es ignoriert und das Trainig bis zum Ende durch gezogen da die Schmerzen auch nach gelassen haben.  Nachdem Lauf die Achillessehne gekühlt. Am Sonntag stand bei mir ein lange Lauf im Plan diese war aber nach fünf getätigen Laufschritten beendet. Seitdem ist meine Achillesehne dick angeschwollen. Werde  wohl wenn es irgendwie geht nun in einem gemütlichen Tempo durch die Hauptstadt traben und hoffentlich doch noch ne 03:59:00 laufen.