Ich bin eindeutig Anfängerin und bin aus gesundheitlichen Gründen zum Joggen gekommen.
In meiner Familie ist es bei den Frauen seit einigen Generationen üblich immer irgendwas mit der Lunge zu haben.
So auch bei mir. Ich habe am Anfang gerade mal 3km geschafft und hatte dann asthmaähnliche Atemprobleme.
Letzte Woche habe ich endlich 5km geschafft und es ging mir gut danach. Gestern bin ich nun locker 5km gejoggt und hatte weder Atemprobleme noch irgendein Zwicken oder Zwacken.

Am kommenden Freitag findet bei uns ein Nachtlauf statt und ich möchte mich für die 5km Strecke anmelden.(Ich bin mir sicher, dass ich die durchhalte) Hauptsächlich, weil ich mich weiter motivieren will und unbedingt dieses Gefühl erleben will, von dem hier auch alle so stolz berichten. (Außerdem gibt es ein cooles T-Shirt dazu

Aber ein wenig Zweifel habe ich schon... denn komplett als Letzte möchte ich nicht ins Ziel. Mir würde ja das komplett hinterste Feld ausreichen, wenn ich einfach mit einer Gruppe durchs Ziel schlüpfen könnte.
Was ist so eure Erfahrung? Wie schnell sind die Starter bei einem 5km Lauf?
Ich brauche ca 39min für 5km also laufe ich zwischen 7:40 und 7:50 pro km.
Morgen möchte ich auch genau die Strecke joggen, die es sein wird.
Glaubt ihr ich schaffe es als Vorletzte?