Nur um sicher zu gehen: Die Empfehlungen der DGE sind in der Tat skurril. Siehe z.B. hier: https://www.swr.de/odysso/fragwuerdige- ... index.htmldicke_Wade hat geschrieben:![]()
![]()
102
Die DGE hat erst vor wenigen Wochen ihre "10 Regeln" aktualisiert, siehe
10 Regeln der DGE
Pressemitteilung dazu vom 29.8.2017
http://www.dge.de/presse/pm/10-regeln-d ... ualisiert/
(Der Beitrag vom SWR ist aus 2016.)
10 Regeln der DGE
Pressemitteilung dazu vom 29.8.2017
http://www.dge.de/presse/pm/10-regeln-d ... ualisiert/
(Der Beitrag vom SWR ist aus 2016.)
103
Natürlich definiere ich Aufbau als Zuwachs von Muskelmasse. Ich gehe schlicht vom Wortsinne aus. Die blose Kräftigung eines Muskels sehe ich als etwas Anderes an und bezeichne ich dann auch so.Rolli hat geschrieben:Nix für "ungut", aber Du definierst Muskelnaufbau über Hypertrophie. Man kann aber auch die Muskel aufbauen, wenn man mehr Kraft, Schnelligkeit oder Flexibilität entwickelt.
![]()
Gruss Tommi
104
...dann wohl eher das "Zusammenwirken von Muskeln"Rolli hat geschrieben:Nix für "ungut", aber Du definierst Muskelnaufbau über Hypertrophie. Man kann aber auch die Muskel aufbauen, wenn man mehr Kraft, Schnelligkeit oder Flexibilität entwickelt.
![]()
Wobei sich natürlich die Frage stellt, worüber hier wieder diskutiert wird. Über Muskelhypertrophie, der "dicke_Wade" vor ca. 100 Jahren beim "Gewichtheben" nachgegangen ist oder über ein paar spezifische Übungen, die der Disziplin "Laufen" folgen?
106
Seit einiger Zeit mache ich auch eine ketogene Diät. Am Anfang fiel mir das Laufen sehr schwer.
Jedoch muss ich sagen, dass sich mit der Zeit meine Leistung verbessert hat. Liegt wohl daran, dass sich der Körper gewöhnt hat, die Energie aus den Fetten zu gewinnen. Am Tag nehme ich etwa 20 bis maximal 30 g Kohlenhydrate zu mir.
An einem Wochenende habe ich meine kohlenhydratreduzierte Ernährung für zwei Tage unterbrochen. Als Resümee kann ich sagen: Mit Kohlenhydraten hat man einfach viel mehr Power und man fühlt sich einfach besser. Aber zum Abnehmen finde ich die kohlenhydratenreduzierte Ernährung wirklich super.
Dennoch sollte man diese Form der Diät nicht länger als drei Monate machen. Zum einen ist es nicht gut für die Muskulatur und zum anderen wird die Wirkung eingedämmt.
Jedoch muss ich sagen, dass sich mit der Zeit meine Leistung verbessert hat. Liegt wohl daran, dass sich der Körper gewöhnt hat, die Energie aus den Fetten zu gewinnen. Am Tag nehme ich etwa 20 bis maximal 30 g Kohlenhydrate zu mir.
An einem Wochenende habe ich meine kohlenhydratreduzierte Ernährung für zwei Tage unterbrochen. Als Resümee kann ich sagen: Mit Kohlenhydraten hat man einfach viel mehr Power und man fühlt sich einfach besser. Aber zum Abnehmen finde ich die kohlenhydratenreduzierte Ernährung wirklich super.
Dennoch sollte man diese Form der Diät nicht länger als drei Monate machen. Zum einen ist es nicht gut für die Muskulatur und zum anderen wird die Wirkung eingedämmt.
107
Ich habe auch vor einigen Tagen meine ketogene Diät begonnen. Es strengt mich sehr an. Dazu nehme ich noch Vitamin- und Mineralstoffpräparate. Ich hoffe, dass sich der Körper schnell umstellen wird. In Fachbüchern habe ich dazu gelesen, dass der Körper dafür circa zwei Wochen benötigt. Dann bin ich mal gespannt. Esse jetzt täglich maximal 30g Kohlenhydrate.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
sondern an das, was du hast.
108
Direkt von der Wiesn-Zeit in die Ketose und dann noch "mehr" Sport - laufen. Hoffentlich postest Du nicht in ein paar Wochen "Hilfe, wo ist mein Arsch geblieben?"drachenkopf hat geschrieben:Ich habe auch vor einigen Tagen meine ketogene Diät begonnen. Es strengt mich sehr an. Dazu nehme ich noch Vitamin- und Mineralstoffpräparate. Ich hoffe, dass sich der Körper schnell umstellen wird. In Fachbüchern habe ich dazu gelesen, dass der Körper dafür circa zwei Wochen benötigt. Dann bin ich mal gespannt. Esse jetzt täglich maximal 30g Kohlenhydrate.

Knippi
Die Stones sind wir selber.