Banner

Lieblingsschuhe Wetterfest?

Lieblingsschuhe Wetterfest?

1
Hi,

meine Lieblingsschuhe (Bondi 5) sind aufgrund der Gewebeoberfläche sehr anfällig für Nieselregen, Fützen und nassem Untergrund. Ich habe als mögliche Lösungen, für (länger) trockene Füße, wasserdichte Socken und Imprägnierspray mir überlegt. Neben GTX Schuhen wären das aber nur semioptimale Kompromisse.

Habt ihr vielleicht ein (bastel)Idee wie/womit ich die Schuhe länger Wasserdicht/ Wasserresistenter machen könnte.

Da ich häufig 3–5 Stunden unterwegs bin sind wasserfeste Socken nicht so gut 

Viele dank für eure Ideen

Marcel

2
Bei 3-5 Stunden und nasser Umgebung wirst Du die Füße nicht trockenhalten können, egal was Du machst. Da finde ich es deutlich angenehmer, wenn die Füße unterwegs die Chance haben, wieder zu trocknen und dass sich kein "stehendes Wasser" im Schuh sammelt. Also so offen wie möglich.
Bild

3
solange die temparaturen passen, sind laufsandalen eine alternative.
ansonsten halt mit nassen füssen laufen und socken wählen, in denen sich das ok anfühlt (kein grobes strickmuster)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“