Natürlich darf man das schreiben. Du bist völlig zurecht Stolz wie Bolle! Das Gefühl, die eigenen Kinder auf den richtigen Weg gebracht zu haben, muss (ich bin ja noch längst nicht da) wirklich ein wahnsinnig schönes und zugleich erleichterndes sein. Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn und natürlich auch die stolzen Eltern!Isse hat geschrieben: Gestern hatten wir noch einen wunderschönen Abend. Unser Sohn kam uns besuchen. Er hatte am gestrigen Tage die Verteidigung seiner Masterarbeit und diese mit Bestnote erreicht. Er ist nun Toxikologe M.Sc. und wir sind stolz wie Bolle.![]()
![]()
Darf man das hier schreiben? Ich mache es einfach.
Wir haben wohl doch einiges mit ihm richtig gemacht und der gestrige Tag war einer der schönsten Tage im Leben der Isse.
Unser Schwatz zog sich also in die Länge des gestrigen Abends und so habe ich heute tatsächlich mal ausgeschlafen. Wahrscheinlich auch, weil nun alle Last der letzten Zeit abgefallen ist.
22202
Hat mein Leihbruder es endlich auch zu was gebracht. Ich gratuliere :-)Isse hat geschrieben:Schuhe auf die Ablage. Wenn diese trocken sind, einfach abklopfen.
Willkommen in unserer GC-Gemeinde.![]()
Falls das Läufchen mit deiner Frau heute zustande kommt, wünsche ich euch viel Spaß hierbei. Ich genieße die Läufchen mit meinem Mann immer sehr.
Und nur das zählt.Es gilt immer nur den inneren Widerstand zu brechen und sich aufzuraffen. Sehr schön.
Bei der Isse wird es heute keinen Sport geben. Ich habe Ruhetag.
Gestern hatten wir noch einen wunderschönen Abend. Unser Sohn kam uns besuchen. Er hatte am gestrigen Tage die Verteidigung seiner Masterarbeit und diese mit Bestnote erreicht. Er ist nun Toxikologe M.Sc. und wir sind stolz wie Bolle.![]()
![]()
Darf man das hier schreiben? Ich mache es einfach.
Wir haben wohl doch einiges mit ihm richtig gemacht und der gestrige Tag war einer der schönsten Tage im Leben der Isse.
Unser Schwatz zog sich also in die Länge des gestrigen Abends und so habe ich heute tatsächlich mal ausgeschlafen. Wahrscheinlich auch, weil nun alle Last der letzten Zeit abgefallen ist.
Heute gehen wir alles ruhig an und morgen wäre dann wieder ein Läufchen fällig.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag.
22203
@Isse Ich gratuliere der stolzen Mutter. Ich war schon stolz wie Bolle als meine Große damals ihr Seepferdchenabzeichen gemacht hat
. Und wenn ihr dann gestern noch einen schönen Ausklang mit ihm hattet; ist es noch mal so toll. Euer Sohn wohnt ja nicht unbedingt in eurer Nähe, wenn ich das noch richtig weiß; da genießen Du und Dein Mann solche Tage bestimmt doppelt.
Zum Thema Schuhe und Schlamm kann ich nur sagen: Sie reifen dadurch und bekommen Charakter. Man wäscht ja auch den Teesatz nicht aus der Kanne wegen des Aromas. Ja, der Vergleich hinkt. Aber da ich meine Laufschuhe wirklich noch nie sauber gemacht habe, brauche ich mal eben eine Erklärung
Vielleicht ist Dämpfung durch die Dreckschicht besser....
Keine Sorge, so schlimm sehen sie nicht aus
(Die Teekanne reinige ich allerdings doch mal
)

Zum Thema Schuhe und Schlamm kann ich nur sagen: Sie reifen dadurch und bekommen Charakter. Man wäscht ja auch den Teesatz nicht aus der Kanne wegen des Aromas. Ja, der Vergleich hinkt. Aber da ich meine Laufschuhe wirklich noch nie sauber gemacht habe, brauche ich mal eben eine Erklärung

Keine Sorge, so schlimm sehen sie nicht aus

Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft
22204
@ Friemel: Mein erster Gedanke : Doch, ich reinige die Teekanne und spüle den Satz aus. Das machen nur die Friesen nicht 
Anekdote: Die Kids heute kennen keine Ostfriesenwitze mehr... Meine Nichte und mein Neffe erzählen die gleichen Witze wie früher, nur der Ostfriese musste einem Dummheimer weichen. Was zur Hölle ist ein Dummheimer und warum gibts die Ostfriesenwitze nicht mehr? Armes Deutschland, wenn man nicht mal mehr Witze über bestimmte Regionen macht....
Alles politisch korrekt heutzutage

Anekdote: Die Kids heute kennen keine Ostfriesenwitze mehr... Meine Nichte und mein Neffe erzählen die gleichen Witze wie früher, nur der Ostfriese musste einem Dummheimer weichen. Was zur Hölle ist ein Dummheimer und warum gibts die Ostfriesenwitze nicht mehr? Armes Deutschland, wenn man nicht mal mehr Witze über bestimmte Regionen macht....
Alles politisch korrekt heutzutage

22206
@Isse: Gratulation dem erfolgreichen Spross! Hätte nichts anderes erwartet. Nichtsdestotrotz weiß man ja nie, was passiert! Freu mich sehr für die gesamte Familie und darüber, dass ihr diesen Erfolg so schön gemeinsam genießen konntet!
Man sieht also, so manches wächst sich raus bei den jungen Leuten ... sehr tröstlich!
Isser denn nach dem erfolgreichen Abschluss schon "weg von der Straße" oder sucht er noch?
kobold (die ihre Laufschuhe normalerweise auch nicht wäscht, sondern höchstens ausbürstet, neulich aber eine Ausnahme machen musste: Der Brei aus Pferdemist und Schlamm, der bis in die Einlegesohlen zog, roch einfach zu widerlich
)

22207
Wow,
wie immer ordentlich was los hier
Teekanne... ich trinke ausschließlich schwarzen Darjeeling - abgewogen und mit Stoppuhr ziehen lassen - aus einer Ton-Teekanne und die wird latürnicht gereinigt sondern nur ausgespült
Meine Laufschuhe hingegen spüle ich schon öfter mal ab bzw, schrubbe mit der Bürste an ihnen herum
Wenn aus Kindern Leute werden... grad noch Seepferdchen und Schultüte und nun sind sie in der Uni - und der Vaddi ist nach wie vor hammermäßig stolz auf seine beiden Lieblingsblondinen
Laufen... tut aktuell immer noch nur die Nase, wobei es mich vorhin schon so gernevt hat, den ganzen Tag nur rumgehangen und Blasen geworfen zu haben, dass ich einen "Ausflug" zum Baumarkt gemacht habe
War eh fällig und ich wollte halt nicht festwachsen hier zu Hause.
Witze... gibt keine Manta-Witze - ist alles wahr
wie immer ordentlich was los hier

Teekanne... ich trinke ausschließlich schwarzen Darjeeling - abgewogen und mit Stoppuhr ziehen lassen - aus einer Ton-Teekanne und die wird latürnicht gereinigt sondern nur ausgespült

Meine Laufschuhe hingegen spüle ich schon öfter mal ab bzw, schrubbe mit der Bürste an ihnen herum

Wenn aus Kindern Leute werden... grad noch Seepferdchen und Schultüte und nun sind sie in der Uni - und der Vaddi ist nach wie vor hammermäßig stolz auf seine beiden Lieblingsblondinen

Laufen... tut aktuell immer noch nur die Nase, wobei es mich vorhin schon so gernevt hat, den ganzen Tag nur rumgehangen und Blasen geworfen zu haben, dass ich einen "Ausflug" zum Baumarkt gemacht habe

War eh fällig und ich wollte halt nicht festwachsen hier zu Hause.
Witze... gibt keine Manta-Witze - ist alles wahr

22208
@ Friemel : Meine Schuhe sind nicht dreckig, unsere Pfütsen sind so tief das sie nur tropfnass sind.... Wenn dann doch mal Schlamm dran ist , es trocknet, ich ziehe meine Schuhe immer draussen aus und an, dann fällt das von alleine ab.
@Isse : Meinen Glückwunsch
@MichaelB: Weiterhin gute Besserung !
@ me: Hatte heute einen schönen Lauf in der Dunkelheit durch Wald und Flur mit meiner Frau. Da die Bauern die Felder nochmal umgegraben haben und es allgemein sehr matschig durch die Trecker ist, war es doch auch teilweise eine sehr rutschige Angelegenheit im Dunkeln. Die Stirnlampen haben weiter vorne den Weg erleuchtet.
Aber egal, schön wars. Haben uns auf den ~8km schön über unseren Alltag unterhalten können.
@Isse : Meinen Glückwunsch

@MichaelB: Weiterhin gute Besserung !
@ me: Hatte heute einen schönen Lauf in der Dunkelheit durch Wald und Flur mit meiner Frau. Da die Bauern die Felder nochmal umgegraben haben und es allgemein sehr matschig durch die Trecker ist, war es doch auch teilweise eine sehr rutschige Angelegenheit im Dunkeln. Die Stirnlampen haben weiter vorne den Weg erleuchtet.
Aber egal, schön wars. Haben uns auf den ~8km schön über unseren Alltag unterhalten können.
22209
Moin,
habt vielen lieben Dank.

Bei euch bin ich mir sicher, dass eure Kinder auch die besten Voraussetzungen haben werden. Der Weg ist geebnet, die machen später ihr Ding. 

Allerdings ist nun seine Freundin an der Uni Greifswald, auch Doktorandenstelle. Als er am Dienstag bei uns war meinte er, er wäre für alles offen. Da wurde ich hellhörig. Ich weiß nicht, wie tief er in seiner Beziehung steckt und ob er nun umswitcht. Es bleibt spannend.
Mit Rücksicht auf unsere Psyche, erfahren wir aber nur Ergebnisse. Er kümmert sich immer allein um alles. Ich weiß nicht, was die kommende Zeit passiert.
habt vielen lieben Dank.

Ja, genau.todmirror hat geschrieben:Das Gefühl, die eigenen Kinder auf den richtigen Weg gebracht zu haben, muss (ich bin ja noch längst nicht da) wirklich ein wahnsinnig schönes und zugleich erleichterndes sein.

Dich habe ich ja auch ganz gut hinbekommen.lexy hat geschrieben:Hat mein Leihbruder es endlich auch zu was gebracht.

Er ist immer mal wegen dem Studium auswärts gewesen. Zuletzt eben in Stockholm wegen der Abschlussarbeit. Nun ist er wieder zurück und hat seine Wohnung im Prenzl'Berg.Friemel hat geschrieben: Euer Sohn wohnt ja nicht unbedingt in eurer Nähe, wenn ich das noch richtig weiß;
Kannst du dich noch an Aachen erinnern? Ich erzählte dir mal hierüber. Er kümmerte sich bereits in Stockholm, um in Aachen seine Doktorandenstelle zu bekommen. Letzte Woche war er dort zum Beschnuppern. Sie würden ihn Anfang des Jahres nehmen wollen. Das Thema steht.kobold hat geschrieben: Isser denn nach dem erfolgreichen Abschluss schon "weg von der Straße" oder sucht er noch?
Allerdings ist nun seine Freundin an der Uni Greifswald, auch Doktorandenstelle. Als er am Dienstag bei uns war meinte er, er wäre für alles offen. Da wurde ich hellhörig. Ich weiß nicht, wie tief er in seiner Beziehung steckt und ob er nun umswitcht. Es bleibt spannend.
Mit Rücksicht auf unsere Psyche, erfahren wir aber nur Ergebnisse. Er kümmert sich immer allein um alles. Ich weiß nicht, was die kommende Zeit passiert.
22211
Hallo zusammen. Ich habe meine HF in den Einheiten meist nicht im Auge und schaue auch im Nachhinein nicht drüber. Nun ist es aber passiert, durch die neuen Verbindungen, dass ich auf eine Kuriosität aufmerksam gemacht wurde:
Garmin hat mir für meinen Lauf gestern mit meiner Frau einen Durchschnitt von 172bpm mit einem Maximum von 194 präsentiert. Hier ist die Frequenz von ~130 auf ~170 nach kurzer Zeit hochgesprungen. Dies kann nicht stimmmen, auch wenn ich durch die Einheit am Tag zuvor noch vorbelastet war. Auch ist der starke Sprung schon auffällig.
Dieses Phänomen der Fenix 3 HR habe ich an kalten Tagen aber schon öfters beobachten können: Ist es kalt, spielt die HR Messung am Handgelenk gerne mal verrückt.
Nun die Frage, kennt Ihr das auch von Garmin Produkten, die über das Handgelenk die HR Messung tätigen?
Garmin hat mir für meinen Lauf gestern mit meiner Frau einen Durchschnitt von 172bpm mit einem Maximum von 194 präsentiert. Hier ist die Frequenz von ~130 auf ~170 nach kurzer Zeit hochgesprungen. Dies kann nicht stimmmen, auch wenn ich durch die Einheit am Tag zuvor noch vorbelastet war. Auch ist der starke Sprung schon auffällig.
Dieses Phänomen der Fenix 3 HR habe ich an kalten Tagen aber schon öfters beobachten können: Ist es kalt, spielt die HR Messung am Handgelenk gerne mal verrückt.
Nun die Frage, kennt Ihr das auch von Garmin Produkten, die über das Handgelenk die HR Messung tätigen?
22212
Nicht nur von Garmin.
Alle mir bekannten Handgelenksmessungen produzieren zumindest bei manchen Leuten gerne so einen Unsinn. Selbst getestet habe ich Apple Watch (die laut den "Fans" ja nix falsch machen kann), Garmin und Tomtom. Die Polar M430 gilt als etwas besser, wir haben hier aber auch einen Forenuser, bei dem die manchmal auch ordentlich Unsinn anzeigt.
Wenn es bei einem klappt - schön. Aber immer hinterfragen, besonders bei auffälligen Werten (zu hoch, zu niedrig, zu glatt, zu plötzliche Veränderung).
Im Alltag "ohne Last" funktoniert bei mir die optische Pulsmessung ganz gut aber schon beim Radfahren wird es problematisch.
Alle mir bekannten Handgelenksmessungen produzieren zumindest bei manchen Leuten gerne so einen Unsinn. Selbst getestet habe ich Apple Watch (die laut den "Fans" ja nix falsch machen kann), Garmin und Tomtom. Die Polar M430 gilt als etwas besser, wir haben hier aber auch einen Forenuser, bei dem die manchmal auch ordentlich Unsinn anzeigt.
Wenn es bei einem klappt - schön. Aber immer hinterfragen, besonders bei auffälligen Werten (zu hoch, zu niedrig, zu glatt, zu plötzliche Veränderung).
Im Alltag "ohne Last" funktoniert bei mir die optische Pulsmessung ganz gut aber schon beim Radfahren wird es problematisch.
22213
Ich habe dieses "Phänomen" bei Kälte zu Beginn des Laufs gelegentlich sogar mit dem Brustgurt beobachtet und auch mein Rhythm+ HF am Oberarm hat manchmal insbesondere auf dem ersten Kilometer mit falschen (zu hohen) Werten zu kämpfen. Bei Dir scheint es zunächst gepasst zu haben und dann wurden die Werte später "komisch". Ich könnte mir das so vorstellen, dass das damit zu tun hat, dass die Uhr (anders als ein Brustgurt oder ein Gurt am Oberarm) relativ exponiert in der Kälte getragen wird. Er ist also zunächst von drinnen kommend relativ warm und kühlt dann an der frischen Luft ab. Dagegen heizt sich mein Oberarmgurt während des Laufens unter den Klamotten langsam auf. Vielleicht ist das aber auch totaler Blödsinn - ist nur geraten.tmo83 hat geschrieben: Dieses Phänomen der Fenix 3 HR habe ich an kalten Tagen aber schon öfters beobachten können: Ist es kalt, spielt die HR Messung am Handgelenk gerne mal verrückt.
Von mir kann ich nichts aufregendes berichten. Immerhin bin ich aber gestern abend noch einmal zügig 20min über Watopia geradelt und heute morgen noch vor dem Aufstehen 45min gelaufen. Das ist doch was.
22214
Klingt plausibel, zumal ich die Abweichungen eher habe wenn es doch kühler draussen ist.
Deine "Zwfift" Einheit habe ich schon gesehen. Ich muss mal nachlesen, was es damit auf sich hat. Ab und an überlege ich auch, mir eine Rolle zu besorgen. In Verbindung mit meinem alten Rennrad ist das im Winter schon verlockend. Einzig der Anschaffungspreis der Rolle hält mich davon ab.
Deine "Zwfift" Einheit habe ich schon gesehen. Ich muss mal nachlesen, was es damit auf sich hat. Ab und an überlege ich auch, mir eine Rolle zu besorgen. In Verbindung mit meinem alten Rennrad ist das im Winter schon verlockend. Einzig der Anschaffungspreis der Rolle hält mich davon ab.
22216
@Isse Greifswald wäre in der Tat eine schöne Überraschung für euch; wie ich mir vorstellen könnte. Aber in Aachen sollen mit die meisten Sonnenstunden sein und so ein Ausflugsdomizil ist ja dann auch nicht zu verachten. Meine kleine Schwester wohnt in Esslingen und das ist zwar richtig weit weg, aber wenigstens in einer schönen Gegend. Dann hat es wenigstens einen positiven Aspekt 
@Todmirror Aber das Rad kommt unter den Tannenbaum und wird vorher versteckt, nicht wahr...
Ich spare gerade auf die Forerunner 235 und hoffe sie im neuen Jahr endlich in den Händen zu halten. Und so ein gaaaaanz klein bisschen hoffe ich auf ein sehr großzügiges Geschenk zu Weihnachten von meinem Schatz
Allerdings wünscht er sich die 935 oder die große Saphire.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Ich war heute mit den Kindern schwimmen. Ich dachte ja, dass ich ein paar Bahnen ziehe während meine Mäuse toben, aber auch in dem Alter ist es anscheinend noch das Größte wie Kletten an der Mutter zu baumeln, sie zu strangulieren
und sich durchs Wasser schmeißen und tragen zu lassen. (nicht nur in ihrem Alter, auch in meinem... Es ist so schön zu toben
)
Dafür lasse ich Yoga gerne sausen. Wie man merkt, gehe ich eh nicht so regelmäßig hin
Machts gut

@Todmirror Aber das Rad kommt unter den Tannenbaum und wird vorher versteckt, nicht wahr...

Ich spare gerade auf die Forerunner 235 und hoffe sie im neuen Jahr endlich in den Händen zu halten. Und so ein gaaaaanz klein bisschen hoffe ich auf ein sehr großzügiges Geschenk zu Weihnachten von meinem Schatz

Allerdings wünscht er sich die 935 oder die große Saphire.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Ich war heute mit den Kindern schwimmen. Ich dachte ja, dass ich ein paar Bahnen ziehe während meine Mäuse toben, aber auch in dem Alter ist es anscheinend noch das Größte wie Kletten an der Mutter zu baumeln, sie zu strangulieren

Dafür lasse ich Yoga gerne sausen. Wie man merkt, gehe ich eh nicht so regelmäßig hin

Machts gut

22217
wow, was gibt es denn als neues Fahrrad zu bestaunen?todmirror hat geschrieben:Das ist das kleinste Problem ... ich habe mir gerade ein neues Fahrrad bestellt.
Ich bin ja eigentlich mit Fahrrädern gut ausgestattet. Zumindest habe ich von damals noch ein gutes Rennrad. Bin als Jugendlicher sehr viel gefahren. Klar ist es nicht mir das Neueste, aber zum Fahren reicht es allemale. Ich nutze es ja eh sehr selten. Ausserdem habe ich mir mittlerweile das noch recht neue Mountainbike von meinem Vater angeeignet. Das hat auch nen halbes Vermögen gekostet und wird dafür eigentlich auch noch viel zu wenig genutzt...
@ Friemel: Zum Geburtstag meiner Frau gab es von mir die Garmin Vivoactive HR. Ich denke die passt auch vom Aussehen her besser zu Ihr als eine reine Laufuhr.
Wenn ich mir ne neue Uhr kaufen würde wüsste ich nicht, ob ich die 935 oder die Fenix 5 nehmen würde. Daher war ich ganz froh, dass nun erstmal meine Frau dran war

22218
Gibt es eine GC Gruppe hier aus dem Forum? Oder wie läuft das in GC? Ich muss zugeben ich habe mich mit den Sozial-Funktionen von GC noch nicht beschäftigt.Isse hat geschrieben: Willkommen in unserer GC-Gemeinde.![]()
22219
Moin,

@Tod, wie war das? Letztes Jahr zu Weihnachten hast du deinen Lego Bus bekommen. In diesem Jahr hattest du dir dein Oldtimer Schätzgen gegönnt. Dann ist es also nur logisch und schlüssig, dass nun das neue Rad bei dir Einzug hält.
Alles richtig gemacht und ganz viel Spaß mit deinen Errungenschaften.

Edit: Sehe gerade, dass dein Lego Bulli schon 2 Weihnachten her ist ...
@Welpi, @Friemel, ich hätte noch einen Grund für Aachen: die Aachener Printen ...

So Leute, gestern 11 km und heute nochmals 11,5 km. Morgen soll es den gesamten Tag regnen, also Studio. Sonntag noch ein kleines Läufchen und ich wäre durch.
Am Abend habe ich heute die erste Weihnachtsfeier und Montagabend dann die nächste. Es geht wieder los. 
Euch allen ein schönes WE.
Oh, die 235er hat mein Mann. Für meine Lauferei nutze ich die 920XT.Friemel hat geschrieben:
Allerdings wünscht er sich die 935 oder die große Saphire.![]()

@Tod, wie war das? Letztes Jahr zu Weihnachten hast du deinen Lego Bus bekommen. In diesem Jahr hattest du dir dein Oldtimer Schätzgen gegönnt. Dann ist es also nur logisch und schlüssig, dass nun das neue Rad bei dir Einzug hält.

Edit: Sehe gerade, dass dein Lego Bulli schon 2 Weihnachten her ist ...

@Welpi, @Friemel, ich hätte noch einen Grund für Aachen: die Aachener Printen ...

Bei GC ist man eigentlich nur, um viele Likes einzukassieren. Deshalb verbindet man sich mit unzähligen Menschen und schaut genau, wie die Laufstrecke war, ob man mit seinen GC-Verbindungen noch immer an erster Stelle der Wochenauswertung steht ... und gibt ab und an einen Kommentar zu getaner Leistung der anderen ab. Joa, so oder ähnlich ist das.Phenix hat geschrieben:Gibt es eine GC Gruppe hier aus dem Forum

So Leute, gestern 11 km und heute nochmals 11,5 km. Morgen soll es den gesamten Tag regnen, also Studio. Sonntag noch ein kleines Läufchen und ich wäre durch.

Euch allen ein schönes WE.

22220
So Leute,Isse hat geschrieben:Moin,
So Leute, gestern 11 km und heute nochmals 11,5 km. Morgen soll es den gesamten Tag regnen, also Studio. Sonntag noch ein kleines Läufchen und ich wäre durch.Am Abend habe ich heute die erste Weihnachtsfeier und Montagabend dann die nächste. Es geht wieder los.
Euch allen ein schönes WE.![]()
gestern eine Extraschicht mit zusätzlich Mehrarbeit und heute nochmals

12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
(Toten Hosen)
22221
Moiiiinn,
zurück in der Schicht... und es hat sich in den vier Tagen nix geändert
Danke für die Erklärung, Isse - und ich frug mich immer was die ganzen vielen Leutz bloß bei GC wollen...
Meine 310XT hat keinen AntStick, von daher kann sie das wohl (auch) nicht.
Fahrräder - finde ich toll und halte gern mal am Fahrradladen an um die Technik zu bestaunen.
Fahrrad fahren - immer bergauf bei gegenwind und Regen... und mir insgesamt viel zu anstrengend
Heute ist unser Weihnachtsessen von der Firma, d.h. unsere Abteilung macht das intern weil die Firma selber da nichts anbietet.
Toll, und der erste Kollege hat sich grad abgemeldet "weil er noch zum Kunden muss"... der andere ist im Mutterschutz und wer weiß, ob er heute erscheint...
Gelaufen wird ab übermorgen wieder, denn heute Abend geht´s in die Nachtschicht - Auto schrauben im Männerparadies
Und das wird spääät
zurück in der Schicht... und es hat sich in den vier Tagen nix geändert

Danke für die Erklärung, Isse - und ich frug mich immer was die ganzen vielen Leutz bloß bei GC wollen...

Meine 310XT hat keinen AntStick, von daher kann sie das wohl (auch) nicht.
Fahrräder - finde ich toll und halte gern mal am Fahrradladen an um die Technik zu bestaunen.
Fahrrad fahren - immer bergauf bei gegenwind und Regen... und mir insgesamt viel zu anstrengend

Heute ist unser Weihnachtsessen von der Firma, d.h. unsere Abteilung macht das intern weil die Firma selber da nichts anbietet.
Toll, und der erste Kollege hat sich grad abgemeldet "weil er noch zum Kunden muss"... der andere ist im Mutterschutz und wer weiß, ob er heute erscheint...
Gelaufen wird ab übermorgen wieder, denn heute Abend geht´s in die Nachtschicht - Auto schrauben im Männerparadies

Und das wird spääät

22222
Isse ist wieder fleissig unterwegs, schön schön 
Bei GC kann man sogar Gruppen erstellen bin ich der Meinung.
@ me: Mal schauen wie ich die restlichen Tage sportlich über die Bühne bekomme. Heute Abend sind wir zum Essen verabredet. Wenn ein Termin ausfällt kann ich früh Feierabend machen und dann noch eine schöne Laufrunde drehen. Findet der Termin doch statt, wird es nur für eine kurze, schnelle Runde reichen.
Morgen ist der Tag auch schon weitestgehend durchgetaktet. Bin da auch in der Firma und wollte wenigstens so pünktlich Feierabend machen, dass ich 15.30 Uhr zum Anstoß zu Hause bin. Abends eine Runde drehen ist keine Option, da am Sonntag Vormittag ein Handballspiel auf dem Plan steht.
Wenn ich also noch zwei Laufeinheiten die Woche unterbringen möchte, müsste ich wohl oder übel morgen früh zur Arbeit laufen. Blöd nur, dass ich keinerlei Wechselklamotten aktuell hier liegen habe. Müsste also alles im Rucksack mitschleppen. Mal schauen, ob es bei einer oder zwei Einheiten bleibt

Bei GC kann man sogar Gruppen erstellen bin ich der Meinung.
@ me: Mal schauen wie ich die restlichen Tage sportlich über die Bühne bekomme. Heute Abend sind wir zum Essen verabredet. Wenn ein Termin ausfällt kann ich früh Feierabend machen und dann noch eine schöne Laufrunde drehen. Findet der Termin doch statt, wird es nur für eine kurze, schnelle Runde reichen.
Morgen ist der Tag auch schon weitestgehend durchgetaktet. Bin da auch in der Firma und wollte wenigstens so pünktlich Feierabend machen, dass ich 15.30 Uhr zum Anstoß zu Hause bin. Abends eine Runde drehen ist keine Option, da am Sonntag Vormittag ein Handballspiel auf dem Plan steht.
Wenn ich also noch zwei Laufeinheiten die Woche unterbringen möchte, müsste ich wohl oder übel morgen früh zur Arbeit laufen. Blöd nur, dass ich keinerlei Wechselklamotten aktuell hier liegen habe. Müsste also alles im Rucksack mitschleppen. Mal schauen, ob es bei einer oder zwei Einheiten bleibt

22223
Hab ich bisher auch immer gesagt. Gestern musste ich wieder mit der U-Bahn ins Büro, weil wir hinterher noch was vorhatten. Boah, war das langweilig. Heute dafür im strömenden Regen mit den passenden Klamotten eine Stunde geradelt. Genial.MichaelB hat geschrieben: Fahrräder - finde ich toll und halte gern mal am Fahrradladen an um die Technik zu bestaunen.
Fahrrad fahren - immer bergauf bei gegenwind und Regen... und mir insgesamt viel zu anstrengend![]()

Jetzt bin ich dieses Jahr bisher bei 4.700km auf dem Rad und habe gestern festgestellt, dass wir die Kilometerzahl unserer Autoversicherung ganz dringend nach unten anpassen müssen, ich dürfte 2017 mit dem Auto weniger Kilometer als mit dem Rad zurückgelegt haben.

@tod: Ich bin auch neugierig, was für ein Rad es ist.
Das hier ist meins:
https://www.stevensbikes.de/2016/index. ... lang=de_DE
Bei dem Preis zucken viele erstmal zusammen aber ich genieße jede Fahrt auf dem Teil und das Schätzchen hat jetzt auch schon 6.500km auf der Uhr und über das geringe Gewicht freue ich mich jedesmal, wenn das Ding die Kellertreppe rauf/runter muss...
22224
Da finde ich mich wirklich brav und zurückhaltend. Normalerweise läuft es bei mir so, dass ich mir etwas neues kaufen möchte, mich entschließe ein günstiges Einsteigermodell zu nehmen, dann aber anfange in irgendwelchen Internetforen herumzulesen. Das endet dann zumeist mit einer sehr teuren Investition. Diesesmal lief es dann aber doch anders, weil ich in mehreren Radrennforen sonderbarerweise das von mir ins Auge gefasste Decathlon B'TWIN-Rad als Empfehlung gefunden habe (Ultra 920 AF Alu Ultegra 11-fach schwarz/blau/pink B'TWIN). Groß Eindruck schinden kann man mit einem Rad mit dem Schriftzug B'TWIN vermutlich nicht und pink ist normalerweise auch nicht meine Farbe, aber da muss ich durch und bei Zwift sieht ja eh keiner, womit ich unterwegs bintmo83 hat geschrieben:wow, was gibt es denn als neues Fahrrad zu bestaunen?

Auf GAR KEINEN FALL!Friemel hat geschrieben: @Todmirror Aber das Rad kommt unter den Tannenbaum und wird vorher versteckt, nicht wahr...![]()
Phenix hat geschrieben:Gibt es eine GC Gruppe hier aus dem Forum? Oder wie läuft das in GC? Ich muss zugeben ich habe mich mit den Sozial-Funktionen von GC noch nicht beschäftigt.
Das hat Isse ja schon perfekt beantwortet. Bei GC geht es also nicht anders zu als hier. Sag einfach, wie Du dort heißt, dann hast Du bald jede Menge neuer Freunde ...Isse hat geschrieben:Moin,
Bei GC ist man eigentlich nur, um viele Likes einzukassieren. Deshalb verbindet man sich mit unzähligen Menschen und schaut genau, wie die Laufstrecke war, ob man mit seinen GC-Verbindungen noch immer an erster Stelle der Wochenauswertung steht ... und gibt ab und an einen Kommentar zu getaner Leistung der anderen ab. Joa, so oder ähnlich ist das.![]()

Man muss sich ja auch mal etwas gönnen. Ich habe wirklich das unglaubliche Glück, dass meine Frau fast alle meine Spinnereien überwiegend klaglos mitmacht. Aufpassen müssen wir (insbesondere ich) lediglich, dass meine Kinder nicht den Eindruck bekommen, man könne immer und jederzeit alles haben, was man sich so wünscht.Isse hat geschrieben: @Tod, wie war das? Letztes Jahr zu Weihnachten hast du deinen Lego Bus bekommen. In diesem Jahr hattest du dir dein Oldtimer Schätzgen gegönnt. Dann ist es also nur logisch und schlüssig, dass nun das neue Rad bei dir Einzug hält.Alles richtig gemacht und ganz viel Spaß mit deinen Errungenschaften.
![]()
Edit: Sehe gerade, dass dein Lego Bulli schon 2 Weihnachten her ist ...![]()
Ich finde, Dein derzeitiges Training schon wieder wahnsinnig diszipliniert und konsequent im Aufbau. Da kann ich mir mit meinen unsortierten und unkontrollierten Rumgeeier echt eine Scheibe abschneiden. Ich müsste eigentlich am Wochenende endlich mal wieder einen Lauf im Bereich von +- 20km machen. Mal schauen, ob das was wird. Von den letzten 10 Tagen bin ich allerdings nun tatsächlich auch an 9 Tagen entweder gelaufen oder war radeln auf der Rolle. Gestern bin ich sogar morgens gelaufen und abends geradelt, wobei ich erstmalig die 20km auf der Rolle durchbrochen habe. Bis auf 1h würde ich das Rollentraining ganz gern ausbauen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.Isse hat geschrieben: So Leute, gestern 11 km und heute nochmals 11,5 km. Morgen soll es den gesamten Tag regnen, also Studio. Sonntag noch ein kleines Läufchen und ich wäre durch.Am Abend habe ich heute die erste Weihnachtsfeier und Montagabend dann die nächste. Es geht wieder los.
Euch allen ein schönes WE.![]()
Euch allen (soweit) zutreffend einen schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche und vor allem ein schönes Wochenende.
22226
todmirror hat geschrieben:Diesesmal lief es dann aber doch anders, weil ich in mehreren Radrennforen sonderbarerweise das von mir ins Auge gefasste Decathlon B'TWIN-Rad als Empfehlung gefunden habe (Ultra 920 AF Alu Ultegra 11-fach schwarz/blau/pink B'TWIN). Groß Eindruck schinden kann man mit einem Rad mit dem Schriftzug B'TWIN vermutlich nicht und pink ist normalerweise auch nicht meine Farbe, aber da muss ich durch und bei Zwift sieht ja eh keiner, womit ich unterwegs binDie Ausstattung des Rades mit einer kompletten Ultegra-Gruppe macht einen guten Eindruck. Natürlich muss ich mich aber erst einmal auf die Kiste setzen, um zu schauen, ob die Geometrie halbwegs zu mir passt. Das wird vermutlich die größte Herausforderung, weil meine Stummelbeine die Suche bei den Standardrahmen schwierig machen. Vermutlich soll das Rad spätestens am Dienstag beim Händler stehen, dann muss ich nur noch sehen, irgendwann abends einmal zeitig aus dem Büro zu kommen.

22227
Dartan hat geschrieben:Also für den Preis ist die Ausstattung wirklich der Hammer! Einzig beim Rahmen stellt sich die Frage nach der Qualität, da der komplette Rest ja wirklich hochwertige Markenkomponenten sind. Und auch da würde mich mir wenig Sorgen machen, da Decathlon ja selten wirklichen Schrott verkauft. Und gerade wenn du das Teil primär auf dem Trainer fährst, ist der eh nicht so entscheidend. Vorausgesetzt die Geometrie passt zu dir, denke ich also mal dass du mit dem Rad wenig falsch machen kannst.
![]()
In den von mir konsultierten Rennradforen ist der Rahmen als etwas schwer aber eigentlich grundsolide eingestuft worden. Das hat mir mut gemacht. Ganz offenbar fertigt B'TWIN sogar in Europa und nicht in China (was aber natürlich nichts über die Qualität aussagt).
22229
Ich denke da darf man auch die Relationen nicht aus dem Auge verlieren. (Da neige ich persönlich in solchen Situationen auch oft zutodmirror hat geschrieben:In den von mir konsultierten Rennradforen ist der Rahmen als etwas schwer aber eigentlich grundsolide eingestuft worden. Das hat mir mut gemacht. Ganz offenbar fertigt B'TWIN sogar in Europa und nicht in China (was aber natürlich nichts über die Qualität aussagt).

22230
Lustig, mit exakt diesem Rad hatte ich auch mal geliebäugelt, nachdem ich einen geradezu euphorischen Testbericht gelesen hatte. Was die Komponenten angeht, ist das Preis-Leistungsverhältnis sensationell. Aber es ist eben auch wirklich hässlich, finde ich. Im Netz sah es noch ganz ok aus, aber als ich es dann im Laden sah, gefiel es mir gar nicht mehr. Die Farbe der Lackierung war noch das geringste Problem. Mich störten eher die etwas kantigen Rohre und die matte Lackierung, die auf mich nicht carbonmäßig edel, sondern langweilig wirkte.todmirror hat geschrieben:Hier noch einmal ein Link zum Rad:
https://www.decathlon.de/rennrad-ultra- ... gKX1fD_BwE
Aber ok, ich bin ja eine Frau und neige vielleicht etwas zur Überbetonung der Optik. Und weil ich es bequemer haben wollte, habe ich mich dann für ein Fitnessbike mit geradem Lenker entschieden. Was ein Mann ist, der schaut hoffentlich eher auf Funktionalität und Preis-Leistungs-Verhältnis, zumal wenn er mit dem Ding nicht auf die Straße will.

22231
@Tod Da ich gar keinen Plan von Rädern habe und nur den Anspruch, dass sie mich von A nach B bringen, kann ich zu Deiner Wahl nur sagen, dass es echt was her macht.
Und echte Männer können auch Rosa 
Vielleicht berichtest Du ja mal wie es sich im Gebrauch so macht. Mein Göttergatte benötigt auch dringend eins. Sein Altes hat er ambitioniert auseinander gebaut und sogar eine neue Gabel gekauft. Jetzt oxidiert alles draussen als Puzzlesatz vor sich hin.
@Isse Ist dein Mann denn zufrieden mit der Uhr? Ich glaube für meine Ansprüche sollte es reichen und es ist genug Spielerei dabei, um meine verspielte technische kleine Seite auch glücklich zu machen.
@ruca.Das sind echt ordentliche km mit dem Rad. Relativ kurze Arbeitswege sind da praktisch. Für mich leider nicht umsetzbar. Für Teilzeit habe ich eine ordentliche Fahrtstrecke inkl. Autobahn von 30 km. Mit Rad müsste ich noch weiter. So ambitioniert werde ich nie werden.
Ich habe heute erzwungernerweise einen freien Tag. Mein Kleiner hatte einen verfl.... Asthmaanfall und ich muss noch zum Doc, um die Medikamente neu einzustellen. Zur Zeit geben sich meine Kinder echt die Klinke. Dadurch fällt Sport auch flach, da ich erst mal das komplette Kinderzimmer entstaube und entrümpel. (Lego zieht Staub magisch an, grummel)
Morgen Frauenbummeltag in Oldenburg. Und Sonntag Berge von Sperrmüll bewegen. Mal sehen, ob ich noch irgendwas spirtliches dazwischen quetschen kann
Und wenn nicht, dann nicht. Ist mir gerade auch wurscht.
Macht das Beste aus dem regnerischen Wochenende

Vielleicht berichtest Du ja mal wie es sich im Gebrauch so macht. Mein Göttergatte benötigt auch dringend eins. Sein Altes hat er ambitioniert auseinander gebaut und sogar eine neue Gabel gekauft. Jetzt oxidiert alles draussen als Puzzlesatz vor sich hin.

@Isse Ist dein Mann denn zufrieden mit der Uhr? Ich glaube für meine Ansprüche sollte es reichen und es ist genug Spielerei dabei, um meine verspielte technische kleine Seite auch glücklich zu machen.

@ruca.Das sind echt ordentliche km mit dem Rad. Relativ kurze Arbeitswege sind da praktisch. Für mich leider nicht umsetzbar. Für Teilzeit habe ich eine ordentliche Fahrtstrecke inkl. Autobahn von 30 km. Mit Rad müsste ich noch weiter. So ambitioniert werde ich nie werden.

Ich habe heute erzwungernerweise einen freien Tag. Mein Kleiner hatte einen verfl.... Asthmaanfall und ich muss noch zum Doc, um die Medikamente neu einzustellen. Zur Zeit geben sich meine Kinder echt die Klinke. Dadurch fällt Sport auch flach, da ich erst mal das komplette Kinderzimmer entstaube und entrümpel. (Lego zieht Staub magisch an, grummel)
Morgen Frauenbummeltag in Oldenburg. Und Sonntag Berge von Sperrmüll bewegen. Mal sehen, ob ich noch irgendwas spirtliches dazwischen quetschen kann

Und wenn nicht, dann nicht. Ist mir gerade auch wurscht.
Macht das Beste aus dem regnerischen Wochenende
22232
@ todmirror:
Bei Decathlon habe ich mir schon öfters die Rollen angeschaut und auch das Rennrad wäre meine Wahl, wenn ich mir mal ein Neues kaufen wollen würde. Im Übrigen ist doch ( fast ) nur das Lenkerband in Pink gehalten. Das kannst auch schnell und einfach entfernen und eine Farbe deiner Wahl benutzen. Individualisieren mit Lenkerband ist doch noch nie ausser Mode gekommen unter den Rennradfahrern
Ich hab grad mal überelgt, ich war ungefähr +-15 , als ich mit meinem Rad die ersten Runden gedreht habe. Bin mittlerweile 34. Also ist das Rad bestimmt schon an die 20 Jahre alt. Würde man so heute auch nicht mehr kaufen, ist komplett mit Triathlonlenker und auch einer der "alten" Triathlonrahmen, also kleiner als ein normales Rennrad. Fährt heutzutage keine Sau mehr. Für meine ( mittlerweile nur noch ) paar Ausfahrten im Jahr aber reicht das absolut und ist grundsolide.
Mountainbiketechnisch bin ich mit einem Cube der AMS Serie schon besser ausgestattet, seitdem ich aber so viel laufe ist dies aber auch viel zu wenig benutzt wurden :(
@ruca : Ihr scheint das Auto ja wirklich sehr wenig zu benutzen. Ist wohl aber Standard in solch einer Großstadt wie Hamburg.
@ Friemel: Ich hatte die Foreruner 235 auch vor der Fenix 3. War mit der auch sehr zufrieden. Habe die dann aber einschicken müssen und habe eine komplett neue, originalverpackte Uhr wiederbekommen. Diese habe ich dann verkauft und mir die Fenix 3 geleistet. Hätte ich die Uhr nicht einschicken müssen, hätte ich diese wohl immernoch am Handgelenk.
Bei Decathlon habe ich mir schon öfters die Rollen angeschaut und auch das Rennrad wäre meine Wahl, wenn ich mir mal ein Neues kaufen wollen würde. Im Übrigen ist doch ( fast ) nur das Lenkerband in Pink gehalten. Das kannst auch schnell und einfach entfernen und eine Farbe deiner Wahl benutzen. Individualisieren mit Lenkerband ist doch noch nie ausser Mode gekommen unter den Rennradfahrern

Ich hab grad mal überelgt, ich war ungefähr +-15 , als ich mit meinem Rad die ersten Runden gedreht habe. Bin mittlerweile 34. Also ist das Rad bestimmt schon an die 20 Jahre alt. Würde man so heute auch nicht mehr kaufen, ist komplett mit Triathlonlenker und auch einer der "alten" Triathlonrahmen, also kleiner als ein normales Rennrad. Fährt heutzutage keine Sau mehr. Für meine ( mittlerweile nur noch ) paar Ausfahrten im Jahr aber reicht das absolut und ist grundsolide.
Mountainbiketechnisch bin ich mit einem Cube der AMS Serie schon besser ausgestattet, seitdem ich aber so viel laufe ist dies aber auch viel zu wenig benutzt wurden :(
@ruca : Ihr scheint das Auto ja wirklich sehr wenig zu benutzen. Ist wohl aber Standard in solch einer Großstadt wie Hamburg.
@ Friemel: Ich hatte die Foreruner 235 auch vor der Fenix 3. War mit der auch sehr zufrieden. Habe die dann aber einschicken müssen und habe eine komplett neue, originalverpackte Uhr wiederbekommen. Diese habe ich dann verkauft und mir die Fenix 3 geleistet. Hätte ich die Uhr nicht einschicken müssen, hätte ich diese wohl immernoch am Handgelenk.
22233
So, wenn man vom Teufel spricht. Mein Mann kam gerade strahlend nach Hause und hat verkündet, dass er sich im Zuge der Black week die 935 spontan gekauft hat. 
Meine gibt es natürlich nicht vergünstigt. Aber ich darf seine dann schon mal testen.
Hab ihm auch Tods zukünftiges Rad und das von Kobold gezeigt. Kobold hat eher seinen Geschmack getroffen
Nächstes Ziel im Visier

Meine gibt es natürlich nicht vergünstigt. Aber ich darf seine dann schon mal testen.
Hab ihm auch Tods zukünftiges Rad und das von Kobold gezeigt. Kobold hat eher seinen Geschmack getroffen

Nächstes Ziel im Visier

22234
Als wir in Innenstadtnähe wohnten (Barmbek), hatten wir gar kein Auto. Vor ein paar Jahren sind wir aber rausgezogen an die Stadtgrenze, zur Innenstadt (und somit zu beiden Arbeitsstellen) sind es 20km. Unsere Nachbarn haben alle eher ein zweit- oder Drittauto, mit Oepnv oder Fahrrad sind wir aber auch nach einer Stunde in der Innenstadt, im Berufsverkehr geht es auch mit dem Auto nicht schneller...tmo83 hat geschrieben: @ruca : Ihr scheint das Auto ja wirklich sehr wenig zu benutzen. Ist wohl aber Standard in solch einer Großstadt wie Hamburg.
So, zum Laufen. Eben wunderschöne 17km um die Alster gedreht... Jetzt noch 1h Fahrrad, morgen ist dann sportfrei.
22235
@ Friemel: Na dann Glückwunsch an deinen Ehegatten. Wäre es unfreundlich zu fragen, was er für das gute Stück bezahlt hat?
( nun musst Ihm aber auch ein schlechtes Gewissen machen, dass Du dein Schmuckstück bald erhälst
)
@ me : Bin gerade auch ungefähr 15km gelaufen. Hörbuch rein und los. Habe mich treiben lassen, nicht auf die Kilometer und Pace geachtet. Auch habe ich recht spontan eine Streckenauswahl getroffen, die ich so noch nicht gelaufen bin und auch nicht wusste,wie lange ich unterwegs sein würde.
War sehr schön, einzig die letzten Kilometer im Wald waren ohne Stirnlampe eindeutig schon zu dunkel.
Das Essen beim Thailänder gleich habe ich mir redlich verdient ! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
( nun musst Ihm aber auch ein schlechtes Gewissen machen, dass Du dein Schmuckstück bald erhälst

@ me : Bin gerade auch ungefähr 15km gelaufen. Hörbuch rein und los. Habe mich treiben lassen, nicht auf die Kilometer und Pace geachtet. Auch habe ich recht spontan eine Streckenauswahl getroffen, die ich so noch nicht gelaufen bin und auch nicht wusste,wie lange ich unterwegs sein würde.
War sehr schön, einzig die letzten Kilometer im Wald waren ohne Stirnlampe eindeutig schon zu dunkel.
Das Essen beim Thailänder gleich habe ich mir redlich verdient ! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !

22236
Meinen auch und das hat nix mit dem Pink zu tun, sorry Tod.Friemel hat geschrieben:Hab ihm auch Tods zukünftiges Rad und das von Kobold gezeigt. Kobold hat eher seinen Geschmack getroffen![]()

Apropos Fahrrad ... wollte mir ja ein Radergometer zulegen. Also einen ausgesucht und per Expresslieferung (Lieferung am nächsten Tag) bestellt. Tag 1 nix ... Tag 2 nix .. Tag 3 ... Tag 4 -> wieder abbestellt, können mich mal! Mit einem Fahrrad und mir wird es in diesem Leben nix mehr, Schicksal.
Stattdessen bin ich nun endgültig in der Weichei Fraktion angekommen, hab mir ein Laufband zugelegt.

Habe nun gestern und heute etwas rumprobiert, war die richtige Entscheidung.

War heute noch mal 5 km (Standard 2% Steigung) darauf laufen, ist eine andere Belastung als draußen, war danach fertig. Zum Auspowern reicht es auch allemal, brauch dazu nur die Steigung hochstellen, auf geschmeidige 18%.

Euch ein schönes Wochenende.
22237
Er hat sie bei Stadler (womit wir wieder bei Rädern wärentmo83 hat geschrieben:@ Friemel: Na dann Glückwunsch an deinen Ehegatten. Wäre es unfreundlich zu fragen, was er für das gute Stück bezahlt hat?
( nun musst Ihm aber auch ein schlechtes Gewissen machen, dass Du dein Schmuckstück bald erhälst![]()

Und ich habe auch schon die Zusicherung erhalten, dass ich meine Uhr auch bald in den Händen halten kann

22238
Guten Morgen,
heute war ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten freiwillig pünktlich wach und kam auf die Idee vorm Extremshoppen mit Freundinnen noch zu laufen.
Es wurden 7 km im Nebel bei beginnender Helligkeit. Wäre ich nicht so eine faule Socke, würde ich das öfter machen.
War wirklich schön und ruhig
Jetzt auf zum Großkampftag
heute war ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten freiwillig pünktlich wach und kam auf die Idee vorm Extremshoppen mit Freundinnen noch zu laufen.
Es wurden 7 km im Nebel bei beginnender Helligkeit. Wäre ich nicht so eine faule Socke, würde ich das öfter machen.
War wirklich schön und ruhig

Jetzt auf zum Großkampftag

22239
Moiiinn,
zurück und kreativ gewesen
Ach ja die Fahrräder... wie gesagt ich finde sie toll und schön anzuschauen und überhaupt... und würden wir innerstädtisch wohnen, hätte ich nicht nur eins, ich würde es wohl auch benutzen
So aber habe ich immer eine gute Ausrede parat, warum das einst auch nur so mittelgünstige unterm Carport-Dach hängt und die letzten sieben Jahre wohl noch keine 1000Km gesehen hat
Rüsselpest zu 90% überstanden und nachher will ich ein Ründchen wagen
zurück und kreativ gewesen

Ach ja die Fahrräder... wie gesagt ich finde sie toll und schön anzuschauen und überhaupt... und würden wir innerstädtisch wohnen, hätte ich nicht nur eins, ich würde es wohl auch benutzen

So aber habe ich immer eine gute Ausrede parat, warum das einst auch nur so mittelgünstige unterm Carport-Dach hängt und die letzten sieben Jahre wohl noch keine 1000Km gesehen hat

Rüsselpest zu 90% überstanden und nachher will ich ein Ründchen wagen

22240
Kaum nähere ich mich emotional dem Fahrradfahren, habe ich eine Begegnung der dritten Art.
Ich bin gestern Abend mal wieder von der Arbeit nach Hause gelaufen. Schon kurz nach der Alster wurde es komisch. Ausdauernd neben mir fuhr ein Fahrradfahrer mit einem vorne auf sein Lastenfahrrad geschraubten riesigen Lautsprecher und beschallte sein Umfeld und damit leider auch mich, der ja direkt neben ihm lief, mit fürchterlich lauter Musik. Außerdem war sein Rad mit blinkenden Lichterketten discomäßig geschmückt. Er sah aus wie ein kitschiger Weihnachtsbaum. Mir fielen fast die Ohren ab. Irgendwann fuhr er dann doch ein bisschen schneller und entfernte sich langsam. Die wiedergewonnene Ruhe währte leider nicht lange. Ca. 3km von zu Hause entfernt fahre ich durch den Eilbeker Park, durch den ein Asphaltweg führt. Die eine Hälfte des Weges ist Fußgängerweg, der durch eine durchgezogene Linie vom Fahrradweg getrennt ist. Schon von weitem sah ich den lärmenden Weihnachtsbaum wieder. Er hatte Freunde gefunden. Lins und rechts auf dem breiten Asphaltweg standen Hunderte von Fahrradfahrern. Immerhin ließen sie die Mitte (auf der weißen Linie) frei, so dass ich mich recht schnell durchschlängeln konnte und wieder freie Bahn hatte. Die Freude währte nur sehr kurz. 150m weiter rollte plötzlich (es war stockdunkel) eine Wand an Scheinwerfern über den kompletten Weg aus dem Nichts auf mich zu. Die ersten Fahrradfahrer sahen mich zum Glück kurz vor der Kollision in ihren Lichtkegeln und konnten gerade noch so nach links und rechts an mir vorbei ausweichen. Mittlerweile schwirrten um mich herum nur zu allen Seiten Fahrradfahrer. Es war echt unheimlich. Ausweichen auf die angrenzenden Rasenflächen war nicht vernünftig möglich, weil eigentlich durchgängig Fahrräder zu beiden Seiten an mir vorbeirauschten. Irgendwann beschloss ich, die Flucht nach vorn anzutreten und bretterte laut schreiend mit durch die kritische Masse ("critical mass" - das ist so ein monatliches Event, bei dem sich die Fahrradfahrer den Asphalt zurückerobern wollen) hindurchzubrettern. Ich könnte mir vorstellen, dass am Ende die Fahrradfahrer mehr Angst vor mir hatten als ich vor ihnen. Es ist aber für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen.
Heute Morgen wollte ich eigentlich endlich mal wieder eine längere Runde drehen. Die Nacht war aber derart grässlich, weil beide Kinder nicht zur Ruhe kamen, dass ich es dann doch bei ca. 11km belassen habe. Schon vor dem Loslaufen hatte meine Frau festgestellt, dass wir kein Warmwasser haben. Das war leider auch nach dem Lauf nicht anders. Wechselduschen habe ich mir ja in den letzten Monaten ohnehin angewöhnt. Haarewaschen mit eiskaltem Wasser ist aber dennoch eine Herausforderung.
Jetzt geht es gleich mit den Kindern ins Kindertheater (warum das Weihnachtstheater heißt, werde ich wohl nie herausfinden). Anschließend wird gegrillt.
Euch allen ein schönes Wochenende!
P.S.: @MichaelB Schön, dass es Dir wieder besser geht!
Ich bin gestern Abend mal wieder von der Arbeit nach Hause gelaufen. Schon kurz nach der Alster wurde es komisch. Ausdauernd neben mir fuhr ein Fahrradfahrer mit einem vorne auf sein Lastenfahrrad geschraubten riesigen Lautsprecher und beschallte sein Umfeld und damit leider auch mich, der ja direkt neben ihm lief, mit fürchterlich lauter Musik. Außerdem war sein Rad mit blinkenden Lichterketten discomäßig geschmückt. Er sah aus wie ein kitschiger Weihnachtsbaum. Mir fielen fast die Ohren ab. Irgendwann fuhr er dann doch ein bisschen schneller und entfernte sich langsam. Die wiedergewonnene Ruhe währte leider nicht lange. Ca. 3km von zu Hause entfernt fahre ich durch den Eilbeker Park, durch den ein Asphaltweg führt. Die eine Hälfte des Weges ist Fußgängerweg, der durch eine durchgezogene Linie vom Fahrradweg getrennt ist. Schon von weitem sah ich den lärmenden Weihnachtsbaum wieder. Er hatte Freunde gefunden. Lins und rechts auf dem breiten Asphaltweg standen Hunderte von Fahrradfahrern. Immerhin ließen sie die Mitte (auf der weißen Linie) frei, so dass ich mich recht schnell durchschlängeln konnte und wieder freie Bahn hatte. Die Freude währte nur sehr kurz. 150m weiter rollte plötzlich (es war stockdunkel) eine Wand an Scheinwerfern über den kompletten Weg aus dem Nichts auf mich zu. Die ersten Fahrradfahrer sahen mich zum Glück kurz vor der Kollision in ihren Lichtkegeln und konnten gerade noch so nach links und rechts an mir vorbei ausweichen. Mittlerweile schwirrten um mich herum nur zu allen Seiten Fahrradfahrer. Es war echt unheimlich. Ausweichen auf die angrenzenden Rasenflächen war nicht vernünftig möglich, weil eigentlich durchgängig Fahrräder zu beiden Seiten an mir vorbeirauschten. Irgendwann beschloss ich, die Flucht nach vorn anzutreten und bretterte laut schreiend mit durch die kritische Masse ("critical mass" - das ist so ein monatliches Event, bei dem sich die Fahrradfahrer den Asphalt zurückerobern wollen) hindurchzubrettern. Ich könnte mir vorstellen, dass am Ende die Fahrradfahrer mehr Angst vor mir hatten als ich vor ihnen. Es ist aber für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen.
Heute Morgen wollte ich eigentlich endlich mal wieder eine längere Runde drehen. Die Nacht war aber derart grässlich, weil beide Kinder nicht zur Ruhe kamen, dass ich es dann doch bei ca. 11km belassen habe. Schon vor dem Loslaufen hatte meine Frau festgestellt, dass wir kein Warmwasser haben. Das war leider auch nach dem Lauf nicht anders. Wechselduschen habe ich mir ja in den letzten Monaten ohnehin angewöhnt. Haarewaschen mit eiskaltem Wasser ist aber dennoch eine Herausforderung.
Jetzt geht es gleich mit den Kindern ins Kindertheater (warum das Weihnachtstheater heißt, werde ich wohl nie herausfinden). Anschließend wird gegrillt.
Euch allen ein schönes Wochenende!
P.S.: @MichaelB Schön, dass es Dir wieder besser geht!
22241
@tod,
Haare waschen ohne Warmes Wasser aus der Leitung: man erhitzt Wasser auf dem Herd oder im Wasserkocher. Dieses Wasser mischt man in einem Gießgefäß mit kaltem Wasser, bis es eine angenehme Temperatur erreicht. Man hält den Kopf über ein Waschbecken/Wanne/Dusche, gibt das Wasser über den Kopf, dann gibts das Schampoo drauf. Kontrolle der Wassertemperatur im Gießgefäß mit evtl. Korrektur. Danach das Ausspülen des Schampoos wie oben.
Wir hatten in meiner Kindheit nur Samstags zum Familienbaden warmes Wasser, dies wurde im Keller mit Kohle erzeugt - extra Ofen nur fürs Bad. Aber bei der damals üblichen Kinderspielerei in Wald und Feld ohne Aufsicht, musste der Kopf häufiger gereinigt werden.
Haare waschen ohne Warmes Wasser aus der Leitung: man erhitzt Wasser auf dem Herd oder im Wasserkocher. Dieses Wasser mischt man in einem Gießgefäß mit kaltem Wasser, bis es eine angenehme Temperatur erreicht. Man hält den Kopf über ein Waschbecken/Wanne/Dusche, gibt das Wasser über den Kopf, dann gibts das Schampoo drauf. Kontrolle der Wassertemperatur im Gießgefäß mit evtl. Korrektur. Danach das Ausspülen des Schampoos wie oben.
Wir hatten in meiner Kindheit nur Samstags zum Familienbaden warmes Wasser, dies wurde im Keller mit Kohle erzeugt - extra Ofen nur fürs Bad. Aber bei der damals üblichen Kinderspielerei in Wald und Feld ohne Aufsicht, musste der Kopf häufiger gereinigt werden.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
22242
Danke für die Anleitung. Ich bin halt doch ganz schön wohlstandsverwöhnt, dass man mir das Waschen meiner Haare bei Ausfall von Warmwasser erklären muss ... Aber so schlimm fand ich das mit dem kalten Wasser eigentlich gar nicht. Meine Frau ist deutlich genervter. Sie durfte aufgrund eines kleinen harmlosen Eingriffs 2 Tage nicht duschen und hatte sich sehr darauf gefreut, heute endlich wieder unter die Dusche springen zu dürfen. Blöd ist halt auch, dass auch die Heizung an der Warmwasserversorgung hängt und das Haus jetzt so langsam aber sicher auskühlt. Mal sehen, wie das übers Wochenende weitergeht. Ich werde sonst sehr viel auf Fahrrad/Rolle zubringen müssen, damit mir nicht kalt wird.d'Oma joggt hat geschrieben: Haare waschen ohne Warmes Wasser aus der Leitung: man erhitzt Wasser ...
22244
@lexy Den Störungsdienst haben wir natürlich gleich heute morgen als erstes angerufen. Angeblich war der schon unterwegs (das Problem betrifft nicht nur unser Haus sondern ganz offenbar die ganze Nachbarschaft - wir haben so ein lokales Pellet-Wärmekraftwerk in der Nachbarschaft).
Ich sehe folgende Optionen:
1. Wenn wir gleich zurück aus dem Kindertheater sind, haben die das Problem gelöst.
2. Ich fahr noch schnell in den Baumarkt und kaufe eine Elektroheizung, damit wir heute Nacht zumindest ein Zimmer halbwegs warm bekommen.
3. Ich schaffe zum Grillen heute Abend den Grill ins Haus, dann wird es auch wohlig warm
4. Ich buche auf Kosten der Wasserheinis eine Suite im Vierjahreszeiten.
1. Wenn wir gleich zurück aus dem Kindertheater sind, haben die das Problem gelöst.
2. Ich fahr noch schnell in den Baumarkt und kaufe eine Elektroheizung, damit wir heute Nacht zumindest ein Zimmer halbwegs warm bekommen.
3. Ich schaffe zum Grillen heute Abend den Grill ins Haus, dann wird es auch wohlig warm

22245
Finde ich gut! Finde es eh etwas absurd das wir bevorzugt bei 30 Grad Außentemperatur meinen noch nen Feuerchen anmachen zu müssentodmirror hat geschrieben: 3. Ich schaffe zum Grillen heute Abend den Grill ins Haus, dann wird es auch wohlig warm![]()

Meine Woche war bislang irgendwie unbefriedigend. Wenig zum Laufen gekommen, oft lange auf Arbeit gewesen, dann die Hunde Versorgung und danach meist zu müde um nochmal aufzubrechen, teilweise auch zu "weich" weil ich dann auch einfach mal keinen Bock auf Regen und Kalt hatte. Kenne ich so nicht von mir, von daher nervt mich das am meisten.
Heute morgen ging's Einkaufen: Neue Laufschuhe

Der Einkauf war jedenfalls lustig, mir hat der (sehr geduldige) Verkäufer am ende schon etwas leid getan. Ich habe eine Alternative zu meinem Ghost gesucht, einfach um mal was anderes zu probieren, habe viel durchprobiert und bin letztlich mit einem Saucony Ride 10 glücklich geworden. Noch ein Paar Ghost 10 habe ich trotzdem mitgenommen (habe schon ein Paar), jetzt habe ich insgesamt vier Paare die ich durchwechseln kann, damit sollte ich erstmal eine Weile zurechtkommen.
Meine Frau hatte sicherlich 20-30 Schuhe am Fuß bis wir endlich was gefunden haben. Lustigerweise hat sie am Ende dann doch den ersten genommen den wir probiert haben, und was war's - ein Ghost

Hat mich sehr an meinem ersten Kauf erinnert, der lief genauso: Tonnenweise probiert, Laufanalyse & Co und am ende den ersten genommen und das war damals ein Ghost 6, der laut Analyse Ergebnis überhaupt nicht zu mir passen sollte - habe mich aber einfach am wohlsten damit gefühlt und habe das auch nie bereut.
Insgesamt waren wir etwa 2,5 Stunden im Laden und der Verkäufer ist pausenlos zwischen uns und dem Lager gependelt, Kisten weggeräumt und neue angeschleppt.
Nachdem Einkaufen war ich dann auch nochmal 10km mit Amak laufen, allerdings irgendwie beim anziehen so verplant das ich nicht den neuen Schuh ausprobiert habe sondern zielsicher zu dem Modell gegriffen habe das ich als Fehlkauf (da zu klein) aussortiert hatte und habe mich dann unterwegs als geärgert das der neue Schuh im Laden irgendwie besser gepasst hat

Naja morgen wir der Ride dann wirklich ausprobiert, habe vor morgen nochmal einen 20iger zu machen um noch etwas von der kruschen Woche zu retten.
Schönes Wochenende euch

22246
Manchmal klappt es halt nicht so wie man es gern hätte. Dann muss man die Dinge einfach so nehmen wie sie sind und sich damit arrangieren. Man macht sich sonst einfach zuviele Gedanken und ist letztendlich unglücklich und unzufrieden. Und das obwohl es sowas von Wurst ist ob man nun mal ein paar Tage nicht läuft oder eben doch. Da sollte man sich nicht verrückt machen lassen.
Kommt Zeit, kommt Training
so seh ich das.
Ghost und Ride..
ich hab den Ride ebenfalls. Mag ich irgendwie nicht so, aber ich zieh ihn halt zum wechseln an.
Was sind deine anderen Modelle zum wechseln? Der Ghost und Ride sind sich ja recht ähnlich. Klar wechselt man oft das Schuhwerk, noch besser ist es aber wenn man auch grundverschiedene Schuhe einsetzt. Ist nur so ein Gedanke ;-)
Kommt Zeit, kommt Training

Ghost und Ride..
ich hab den Ride ebenfalls. Mag ich irgendwie nicht so, aber ich zieh ihn halt zum wechseln an.
Was sind deine anderen Modelle zum wechseln? Der Ghost und Ride sind sich ja recht ähnlich. Klar wechselt man oft das Schuhwerk, noch besser ist es aber wenn man auch grundverschiedene Schuhe einsetzt. Ist nur so ein Gedanke ;-)
22247
Mich nervt weniger das "nicht training" (habe mir für den Monat ja ohnehin Erholung verordnet) als die Gründe, aber egal ist halt mal ne blöde Woche, ist kein Drama.
Ich habe aktuell im Einsatz:
- Ghost 10
- Ghost 9 (aber schon knapp 1300km runter)
Selten einen New Balance (weiß gerade nicht welches Model das ist), der ist leider etwas zu groß, nutze ich daher nur sporadisch für kürzere Strecken, habe ich schon ewig ist nicht tot zu kriegen.
Dann habe ich noch einen Brooks Trancendence 3 der ist zu klein (war der den ich heute anhatte). Meiner Frau passt der besser als mir und hat den die letzten Tage mal genutzt.
Jetzt nochmal Ghost und halt der Ride. Wollte eigentlich auch eher was wirklich anderes aber ich fühle mich im Ghost einfach pudelwohl, an das Gefühl kam keiner der probierten Schuhe ran. Und was kaufen was sich nicht gut anfühlt wollte ich auch nicht. Naja nächstes Jahr muss ich mich dann eh umstellen, da brauche ich Trailschuhe.
Ich habe aktuell im Einsatz:
- Ghost 10
- Ghost 9 (aber schon knapp 1300km runter)
Selten einen New Balance (weiß gerade nicht welches Model das ist), der ist leider etwas zu groß, nutze ich daher nur sporadisch für kürzere Strecken, habe ich schon ewig ist nicht tot zu kriegen.
Dann habe ich noch einen Brooks Trancendence 3 der ist zu klein (war der den ich heute anhatte). Meiner Frau passt der besser als mir und hat den die letzten Tage mal genutzt.
Jetzt nochmal Ghost und halt der Ride. Wollte eigentlich auch eher was wirklich anderes aber ich fühle mich im Ghost einfach pudelwohl, an das Gefühl kam keiner der probierten Schuhe ran. Und was kaufen was sich nicht gut anfühlt wollte ich auch nicht. Naja nächstes Jahr muss ich mich dann eh umstellen, da brauche ich Trailschuhe.
22248
Moin,
Heute würde er sich für diese Uhr entscheiden:
https://www.pdamax.de/Sport/Fitness/Gar ... 3sQuvY30Lo
Ganz klar, meine Favoriten.

So Leute, Wochenabschluss:
Ich habe wieder in Anlehnung an unseren TP des Vereins trainiert, ich brauche einfach Struktur. Wenn alles gut geht, könnte ich dann im Frühjahr wieder mit meinen Leuten im Verein zusammen trainieren. Das ist mein Ziel.
55 WKM, kein langer Lauf, Läufe zw. 6 - 13 km Länge, 5 TE + 2 TE Studio (Rolltreppe und Krafttraining). Beim Laufen 2x Fahrtspiele und 1 schnellerer längerer Lauf. Bin sehr zufrieden.
Euch allen einen schönen Sonntag. Hier waren es vorhin beim Laufen 2° und die Brücken fürchterlich glatt. Uiuiui.
Jetzt gab es die Badewanne, Bäckerschrippen und einen schönen heißen Kaffee.
Läuft. 
Die Uhr ist völlig ok und er ist hierbei recht zufrieden. Einzig und dies ist nicht unerheblich, stört die Ausbuchtung zur HF Messung, an der Rückseite der Uhr. Dieser "Buckel" drückt auf das Handgelenk und nervt.Friemel hat geschrieben:
Heute würde er sich für diese Uhr entscheiden:
https://www.pdamax.de/Sport/Fitness/Gar ... 3sQuvY30Lo
todmirror hat geschrieben:

So Leute, Wochenabschluss:
Ich habe wieder in Anlehnung an unseren TP des Vereins trainiert, ich brauche einfach Struktur. Wenn alles gut geht, könnte ich dann im Frühjahr wieder mit meinen Leuten im Verein zusammen trainieren. Das ist mein Ziel.

55 WKM, kein langer Lauf, Läufe zw. 6 - 13 km Länge, 5 TE + 2 TE Studio (Rolltreppe und Krafttraining). Beim Laufen 2x Fahrtspiele und 1 schnellerer längerer Lauf. Bin sehr zufrieden.
Euch allen einen schönen Sonntag. Hier waren es vorhin beim Laufen 2° und die Brücken fürchterlich glatt. Uiuiui.

22249
@Isse Zuallererst einmal ist das wieder ein beeindruckendes Wochenpensum von Dir
. Hast Dir deine Schrippen + Kaffee redlich verdient 
Eine Frage zur Uhr hab ich noch. Hat die Alternativuhr, dessen Funktionen mich hier gerade umhauen, diesen Buckel nicht? Ich habe sehr dünne Handgelenke und habe eh etwas Sorge, ob die Messung bei mir problemlos klappt. Aber die Uhr klingt schon gut, vor allem zu dem Preis
Edit: Bin zur Zeit anscheinend nicht in der Lage Texte auf Anhieb korrekt ins Forum zu stellen... Grummel...

Eine Frage zur Uhr hab ich noch. Hat die Alternativuhr, dessen Funktionen mich hier gerade umhauen, diesen Buckel nicht? Ich habe sehr dünne Handgelenke und habe eh etwas Sorge, ob die Messung bei mir problemlos klappt. Aber die Uhr klingt schon gut, vor allem zu dem Preis

Edit: Bin zur Zeit anscheinend nicht in der Lage Texte auf Anhieb korrekt ins Forum zu stellen... Grummel...
22250
Danke.
Ich schicke dir mal zwei Bilder von der FR 235:
Wenn wir uns die Bilder im Net anschauen, ist der Boden der Vivoactive 3 Uhr glatt. In Natur haben wir sie noch nicht gesehen. Wir wissen allerdings auch nicht, ob die FR 235 inzwischen verändert und angepasst wurde.Friemel hat geschrieben: Eine Frage zur Uhr hab ich noch. Hat die Alternativuhr, dessen Funktionen mich hier gerade umhauen, diesen Buckel nicht? Ich habe sehr dünne Handgelenke und habe eh etwas Sorge, ob die Messung bei mir problemlos klappt. ...
Ich schicke dir mal zwei Bilder von der FR 235: