Boah, die Pinguine sind ja genial. Lieber Tod, ich hab am 23. Januar Geburtstag. Postanschrift folgt per PN.
Ansonsten: Ich lauf halt so rum. Nur gestern nicht. Da dachte ich, gehst du mal ein bisschen gemütlich in der Eifel spazieren. Also per Bahn und Bus in die Pampa gefahren. Da ein bisschen durch ein Dorf geschlendert, dann in Richtung des nächsten Dorfs, wo ich den Bus zurück nehmen wollte. Erst an der Straße lang, dann - hurra, ein Wegweiser! - auf einem Wanderweg. Leider machte dieser Weg einen gehörigen Schlenker von etwa 3 zusätzlichen Kilometern. Das nächste Dorf war dann leider größer als gedacht, was dazu führte, dass ich zwar die Hauptstraße fand, aber die Bushaltestelle nicht schnell genug erreichte. Der Bus fuhr dann an mir vorbei und ließ sich durch Winken nicht aufhalten.

Vielleicht hätte ich ihm doch vor den Kühler springen sollen.
Tja ... der einzige weitere Bus des Tages sollte 3 Stunden später fahren. Das nächste Dorf mit Bahnhof und Regionalbahnanbindung im Stundentakt ist etwa 7 km entfernt. Ooooo-kay. Abmarsch, und zwar zügig, weil es ziemlich nach Regen ausschaut. Nach gut einer Stunde am Bahnhof angekommen, gut eine halbe Stunde später soll der nächste Zug fahren, yess, passt. Und dann die Leuchtschrift auf der Anzeige: "RB 22 um 16:34 fällt heute aus."
Na gut, anderthalb Stunden Zeit überbrücken. Noch ein bisschen rumschlappen im Ort, dann in der Bahnhofskneipe eine Kleinigkeit futtern ... war der Plan. Leider hatte das selbsternannte Etablissement "zur Bekämpfung akuter Unterhopfung" just in dieser Woche Betriebsferien. Überflüssig zu erwähnen, dass es das einzige Lokal vor Ort war, dass um diese Uhrzeit normalerweise geöffnet hätte. Immerhin gab es in Bahnhofsnähe einen Supermarkt. Leider hatte der kein Stehkaffee, aber ich konnte mich wenigstens zwischen den Regalen ein wenig aufwärmen und was zum Futtern besorgen. Das Picknick in dem Glasbau mit der Bahnstreckenüberführung (Bahnhofshalle gibt es auf dem Dorf nicht) war dann ein bisschen ungemütlich und "Penner-mäßig"; mangels Sitzgelegenheit auf der Regenjacke sitzend auf dem Fliesenboden. Aber gut, wenn man Hunger und Durst hat und müde ist, ist man nicht wählerisch.
Was soll ich sagen: Das war dann das Ende der Pleiten, die nächste RB kam halbwegs pünktlich, blieb nicht wegen eines überfluteten Tunnels liegen (wie auf einer meiner Radtouren) und war nicht voller betrunkener und randalierender Fußball-Hooligans (wie auf einer anderen Tour). So kam ich dann doch noch irgendwann zuhause an. Tagesbilanz: Knapp 40.000 Schritte. Ich glaub, heute leg ich mal einen Ruhetag ein.
Schönes Wochenende allerseits, macht was draus!
kobold
edit: Speziell an alcx und lexy: Haut rein, Jungs, habt richtig Spaß und lasst es im Rahmen eurer derzeitigen Möglichkeiten nochmal richtig krachen!