todmirror hat geschrieben:Und so ist es jetzt inzwischen in der Rolle eingeklemmt und die Klickpedale sind auch montiert. Ich bin gespannt auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Rad.

todmirror hat geschrieben:Und so ist es jetzt inzwischen in der Rolle eingeklemmt und die Klickpedale sind auch montiert. Ich bin gespannt auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Rad.
Bei mir auch gerade.Isse hat geschrieben:Jetzt brutzelt die nächste Ente im Herd. :o)
(Zu einem gewissen Maß) ist das bei Shimano Schaltung ganz normal und auch bei perfekter Einstellung nicht komplett vermeidbar. Such einfach mal etwas nach den Stichwort „cross chaining“.todmirror hat geschrieben:Die Schaltung werde ich wohl allerdings noch einmal nachjustieren müssen. Ein paar Gänge rasseln.
Dartan hat geschrieben:(Zu einem gewissen Maß) ist das bei Shimano Schaltung ganz normal und auch bei perfekter Einstellung nicht komplett vermeidbar. Such einfach mal etwas nach den Stichwort „cross chaining“.
Dank Dir!ruca hat geschrieben:@tod: Unfassbar, ich muss meine Aussage von letztens korrigieren. Nicht nur Du nimmst "alles mit" sondern Deine gesamte Familie. Ganz gute Besserung an Deinen Jüngsten!!!
Euch ganz viel Spaß beim Backen!
Auch toll, dass Du so viel Spaß am Fahren auf der Rolle findest, für mich wäre es absolut nix, ich gehe da lieber raus, egal wie das Wetter ist. Womit wir beim Stichwort sind. Eben in Sauwetter 8,3 schöne Kilometer gemacht. Mehr wurden es nicht, weil ich schon gestern einen Trainings-HM in sub 2 hingelegt habe und es jetzt nicht übertreiben will. Damit schließe ich diese Woche mit 4 Enheiten und 50WKM ab, jetzt gibt es ein wenig "Mini-Erholung" bevor am Sonntag dann nochmal PB auf 10km angegriffen wird.
Ab km 18,8 wurde der Track extrem zittrig und ab 19,3 war er dann komplett weg und zeigte kompletten Unsinn, kann gut sein, dass das in den privaten Zonen liegt und man es deshalb bei Strava und GC nicht sieht. Dank Stryd bekam ich davon unterwegs nix mit.todmirror hat geschrieben: Deinen gestrigen Trainings-HM habe ich gestern schon neidvoll bei Strava bewundert. Worin bestand denn der GPS-Fail?
lexy hat geschrieben:Nix für ungut, aber macht doch für wissenschaftliche Betrachtungen zu Zwift und Rollentrainern einen eigenen Thread auf.
Bitte lese die PN zuvor und prüfe nochmals.Raffi hat geschrieben:Isse in KW 37/38 2018 bekommst du kurzfristig neue NachbarnNachdem noch keine Preise drausen sind kann ich nur fix RESERVIEREN, aber die Mail geht am Abend noch raus.
![]()
todmirror hat geschrieben:
Gerade jedenfalls habe ich mich noch einmal 50min mit etwas beschäftigt, von dem ich hier nicht mehr reden will.
Sauber.Isse hat geschrieben:So, Isse: Ich war vorhin 17,4 km unterwegs zum 1. Läufchen in dieser Woche.
Das Wochenende ist schon verplant, werden jetzt drei "stressige" Vorweihnachtswochen, danke der Nachfrage!Isse hat geschrieben:... hast du Böcker auf ein Glühweinchen oder im Anschluss Futter im Sophienkeller?
Habe am Wochenende eine Einladung zu einem Bayernspiel (Stadion) im Januar bekommen und bin damit dieses mal nicht beim WfLW mit dabei, einmal im Jahr nach München reicht.tmo83 hat geschrieben:Ich bin nun beim Wings for Life Worldrun angemeldet.
Du hast exakt beschrieben, warum ich Laufband überhaupt nicht mag. Ok, ich war (Laufschuhkauf ausgenommen) nur 1x im Hotel für insgesamt ca. 45 Minuten drauf. Aber schon nach 25 hatte ich keinen Bock mehr und eigentlich aufgehört und dem Ding dann noch eine zweite Chance gegeben, als ich die Fernbedienung für den Fernseher gefunden hatte.Alcx hat geschrieben: Nach 2km: Fange langsam an überall zu transpirieren ... besonders im Gesicht ist dieses mehr als lästig, kenne ich von draußen nicht.
[...]
Nach 5km: Im Dunkeln ... wo ist der Stopp Knopf ... stopp, stopp, stopp ... steige richtig fertig vom Laufband.
Glückwunsch dazu.Phenix hat geschrieben:Im Mittelteil war eine neue persönliche Bestzeit für 5km drin - 20:20
Und damit hast du exakt beschrieben, was ich überhaupt nicht mag.ruca hat geschrieben:Da lieber bei +2° im strömenden Regen
Alcx hat geschrieben:
Noch was zum Thema Laufband, finde dieses um einiges effektiver als Grundlage für den Winter, als draußen zu frieren / rum zu rutschen. ...
Noch ein paar Minuten ausschwitzen, bevor es mit klatschnassem T-Shirt Richtung Dusche geht.
ruca hat geschrieben:Du hast exakt beschrieben, warum ich Laufband überhaupt nicht mag.
Da lieber bei +2° im strömenden Regen, da schwitzt man nicht wie bekloppt und weiß hinterher was man geschafft hat.
Man kann die Tür doch zulassen?!Friemel hat geschrieben: Ich hoffe, dass alle anderen sich schon wieder im Aufwärtstrend befinden und alles gesund ist, wenn der Weihnachtsmann vor der Tür steht![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“