ich bin 24 Jahre alt und habe früher in der Jugendmannschaft eines Bundesligateams gekickt bis ich 15 war. Dann habe ich mich für die Schule entschieden und gar keinen Sport mehr gemacht. Mit 17 wurde ich überredet als Torwart wieder anzufangen und das hat bis heute Bestand, allerdings in einer sehr tiefen Liga.
Nun möchte ich ab Ende Januar mit Football anfangen und habe bei den ersten Trainings im Dezember schon gemerkt, dass mein Fitnesszustand wirklich schlecht ist. Ich habe die freien Tage mal genutzt und den Cooper-Test gemacht mit dem Resultat von 2300 Meter ohne das Gefühl ich könnte mehr laufen. Am Stück laufe ich 7km regelmäßig, allerdings ohne die Zeit exakt zu messen, ich würde auf 45-50 Minuten tippen.
Da in meiner fitten Zeit Trainer jeden Lauf und jedes Training für mich geplant haben, weiß ich leider überhaupt nicht wie ich meine Kondition effektiv steigern kann.
Ich bin 1,90 groß, wiege 100 Kilo (zu viel ich weiß, 10 sind schon runter, der Rest folgt

Es gibt ja massig Pläne um Zeiten zu schlagen, aber das ist ja nicht wirklich mein Ziel. Am Ende steht ja auch eher ein Wechsel aus Belastung und Pause, oder geht beides Hand in Hand?? Instinktiv würde ich Intervallläufe absolvieren, aber welche Distanz oder Dauer... keine Ahnung. Ich bin über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar
Schöne Grüße und frohe Weihnachten