ich (24) bin neu hier im Forum und habe zu meiner Frage / meinem Problem aber nichts ähnliches gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe eigentlich immer Sport gemacht, mal war es Volleyball oder Turnen, momentan bin ich im Fitnessstudio und mache Gerätetraining sowie Ausdauerkurse mit. Damals habe ich sogar eine kurze Zeit lang Fußball gespielt und zwischendurch gehe ich auch immer mal wieder Laufen oder mache z.B. gerne Spinningkurse oder Cardio Boxing für die Ausdauer.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich grds. schon sagen würde, dass ich eine ganz gute Ausdauer habe. Diese Spinningkurse gehen z:B. über 50 Minuten und trotz, dass ich mich da richtig reinhänge, könnte ich das auch noch länger als die 50 Minuten durchhalten. Wenn es allerdings um's Laufen geht verliere ich schon nach den ersten 5 Minuten die Puste und muss dann eine Gehpause einlegen. Als ich vor ein paar Jahren noch Fußball gespielt habe ging das noch so halbwegs, weil ich fast täglich laufen war, zwischenzeitlich mache ich das noch ca. 3 mal die Woche, komme aber trotz einigen Gehpausen nur knapp überhaupt an die 5 km und ich habe das Gefühl auch überhaupt nicht besser zu werden.
Da ich mich letztens mit Freunden zum Strong Viking über 7 km angemeldet habe, muss das nun aber besser werden

Kennt das jemand von euch auch, dass das mit dem Laufen einfach nicht klappen will?
Ich freue mich auf Rückmeldungen
LG, Melli