So ein "Ziesel" weckt dann sicher den Jagdinstinkt bei so mannchem ...Ziesel hat geschrieben:... "Ziesel" sind possierliche kleine ... Anfang 30, weiblich ...

So ein "Ziesel" weckt dann sicher den Jagdinstinkt bei so mannchem ...Ziesel hat geschrieben:... "Ziesel" sind possierliche kleine ... Anfang 30, weiblich ...
Zieselkuchen.Ziesel hat geschrieben:Lecker, das Rezept würde mich auch interessieren. Der Partner verlangt in regelmäßigen Abständen was selbst-gebackenes. ...
Rezept? Ich mach dit nach Jefüüühl!Isse hat geschrieben:Bananen-Nuss-Kuchen gebacken mit einer Baiser-Nusskruste klingt prima.Kannst du mal bitte das Rezept posten? Ich habe am Samstagabend verspätete Weihnachtsfeier vom Verein, da hätte mein Mann noch freie Kapazitäten und Zeit zum Backen.
![]()
Kann ja alles so schlimm nicht sein, wenn du die Brust schon als Übeltäter ausgemacht hast. Andere sehen die ja vor lauter Doppelkinn nichtmal.frl.rosa hat geschrieben:@ Lilly -> Bauchnabel?? welcher Bauchnabel?? ich such schon eine Weile in den Untiefen diverser Speckbauchfalten rum und bin ratlos
ist aber auch alles so schwierig weil die Brust irgendwie davor hängt
Ich finde es ja verstörend, wenn dann so eine Zausel mit einer Ziesel.... buäh...Ziesel hat geschrieben:....Der verstörte Blick von Zausel tat es mir auch an.....
Da musste ich jetzt zum Lachen unter den Tisch. "Zausel" ist in unsere Gefilden ein verwirrter, älterer Herr. "Ziesel" sind possierliche kleine Hörnchen die ihren Winterschlaf in Höhlen verbringen. Ich, Anfang 30, weiblich und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte muss daher anmerken, dass der Vergleich hinkt. You made my day :-)
Dankeschön.Lilly* hat geschrieben:Rezept ...
Hier auch. Wenn du dich hier eingelesen hast, weißt du auch, dass wir hier im Zuckerfaden bei den Neuankömmlingen Nick-Nicknamen vergeben. Da kannst du Veto einlegen, interessiert aber niemanden. Mitspracherecht bei dir hast du natürlich auch nicht. "Possierliche kleine Hörnchen" geht hier gleich gar nicht.Ziesel hat geschrieben:.... "Zausel" ist in unsere Gefilden ein verwirrter, älterer Herr. "Ziesel" sind possierliche kleine Hörnchen die ihren Winterschlaf in Höhlen verbringen.
Eher nicht, sonst würdest du nicht in den Zuckerfaden wollen.Ziesel hat geschrieben:....Ich, Anfang 30, weiblich und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte
Das ist schon geil.Rauchzeichen hat geschrieben:Ich bin ja nur Gast in diesem Faden:
Aber habt ihr die Reise schon geplant, Flieger gebucht?
Tokio Sweets Marathon
Aber bei den Kölnpfad- oder WHEW-Ständen gibt es das auch.Rauchzeichen hat geschrieben:An den Verpflegungsstationen gibt es 200 verschiedene Süßigkeiten.
Noch sind Leoparden nicht ausgestorben und tolle Ideen haben sie auch noch.Lilly* hat geschrieben:Zauseliger Ziesel-Zyklop? (hochdeutsch)
Gwamperter Zieselkrippl? (bayerisch)
mobblischer Zwoggel? (pfälzisch)
![]()
Fein zieseliert, mit viel handwerklichem Können.gecko hat geschrieben:Aus der Zillertaler Zauselzunft
noch gut genug für manche Brunft
als frisches Fleisch begrüßen wir :
Das zauberhaft zerfranzte Zieseltier
Finde ich auch, ein begnadeter Künstler eben - Dichter, Musikus, Komponist, Minnesänger.Fred128 hat geschrieben:Fein zieseliert, mit viel handwerklichem Können.![]()
Bist jeck, liest sich viel zu süß, niedlicher als Ziesel und das geht doch gar nicht - sagt Mütterchen Auster.Nick-Vorschlag: Zuckerliesel![]()
Ethan hat geschrieben:kobold! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe zum Geburtstag!
Feier schön! Und hau mal ordentlich rein - man muss sich auch mal was gönnen!![]()
Laufmops64 hat geschrieben: Habe gelesen, dass Kobold gestern Geburtstag hatte:
Herzlichen Glückwunsch
Dann bist Du vom Sternzeichen her ja Wassermann. "Was der Wassermann heute denkt, denkt die Welt in hundert Jahren". ☺
frl.rosa hat geschrieben:dem Kobold mal die besten Wünsche für das neue Lebens-, Lauf- und Abnehmjahr - so von Wasserfrau zu Wasserfrau ;)
Möge der Zucker reichhaltig wie die Abnahmen sein!!
Isse hat geschrieben:Jo, unsere Hobbit hatte gestern Geburtstag. Das sollte man ruhig nochmals erwähnen.![]()
![]()
Lilly* hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Kobold!
Hoffe, sie kann heute Morgen schon wieder grade und aufrecht stehen oder hat ne Liegewaage!![]()
gecko hat geschrieben:@Kobold: Auch von mir alles Liebe nachträglich![]()
Dankeschön für die zahlreichen Glückwünsche, ihr Lieben! Wie der Tabelle zu entnehmen, werde ich fetter und fetter - Zeit mir wieder was zu gönnen, um dem Elend entgegenzuwirken. Eben hab ich schon mal mit 200 g Lindt-Schokonüssen angefangen. Und am Wochenende wird der Geburtstag mit einer Kuchenschlacht nachgefeiert. So mit Aprikosenstreusel, Kokos-Bananen-Schoko-Muffins und so ...barefooter hat geschrieben:Hat das Hobbit wirklich schon wieder Geburtstag gehabt oder werden jetzt Viertele gefeiert? Über die Jahre ist mir dieser niedliche Fettknubbel - rechtzeitig geduckt - so richtig ans Herz gewachsen. Schnell reihe ich mich noch in die Schar der Gratulanten ein und lege einen Blumenstrauß dazu.
"unterernährtes murmeltier"kobold hat geschrieben:dankeschön! Und herzlich willkommen bei uns fettbratzen.
In der nicknickfrage bin ich noch nicht so ganz überzeugt von den bisherigen vorschlägen. "gwamperter zausel" ist ganz hübsch, durch die dialektale färbung aber fast zu mild und liebevoll. Irgendwas bösartiges muss uns doch zu einem verfressenen erdhörnchen noch einfallen ... Sind schließlich nicht umsonst der gemeinste mobberclub weit und breit. :p
gecko hat geschrieben:Aus der Zillertaler Zauselzunft
noch gut genug für manche Brunft
als frisches Fleisch begrüßen wir :
Das zauberhaft zerfranzte Zieseltier
Ich müsste nur mal in den Spiegel schauen, da wäre Zausel besser erklärt als im Duden. Wollen wir das dem Mädel wirklich antun - einschließlich der Geschlechtsumwandlung?Isse hat geschrieben: ...Mein Favorit für Ziesel wäre gwamperter Zausel. Ist jetzt nicht zu nett und klingt auch schön.![]()
Nicht schlecht, alles nicht schlecht. Aber der Ziesel ist ja nunmal kein Hamster, sondern ein Spermophilus und gehört zur Gattung der Erdmännchen. Erdmännchen klingt auch niedlich, aber nicht weiblich und Spermophilus schon gar nicht. Was gibt es denn für Erdmännchen-Namen, die nicht süß sind? Die buddeln viel, oder? Hm. Boah, ist das schwierig.barefooter hat geschrieben: Die Abrissbirne hat auch mal was ausgespuckt - Hamsterbacke ist doch gar nicht so schlecht, dann aber als "Gwamperte Hamsterbacke" - Vorschlag zur Diskussion.
barefooter hat geschrieben: @ wo_isse aka da_isse aka - Schwangere Auster
Danke für die Genesungswünsche, die mich gestern gut über den Tag gebracht haben.
Davon möchte ich nicht abweichen. Hamster isse nicht und bei dem Fröllein müssten wir erst einmal prüfen, ob es stimmig ist. Stammbaum und Zuchtpapiere heben meine Skepsis jedoch wieder auf.barefooter hat geschrieben: "Gwamperte" -
Wenn schon, dann gewampertes Frettchen.Fred128 hat geschrieben:Wenn wir schon bei den süßen Erdmännchen sind, wie wäre es mit Fettchen.![]()
Hast du hier irgendwo gelesen, dass dir dein Nick gefallen sollte?Ziesel hat geschrieben:Das ist ja geil :-) Kurz und bündig - das kann ja sogar ich mir merken ...
Die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. Aber je länger der Name umso eher wird er von mir vergessen . Oder ich vertrau einfach mal auf die Gruppendynamik, dass nicht jeder so ein Siebhirn hat wie ich...Isse hat geschrieben:Hast du hier irgendwo gelesen, dass dir dein Nick gefallen sollte?![]()
Also gwamperte mumifizierte MoppelbackeLilly* hat geschrieben:Nicht schlecht, alles nicht schlecht. Aber der Ziesel ist ja nunmal kein Hamster, sondern ein Spermophilus und gehört zur Gattung der Erdmännchen. Erdmännchen klingt auch niedlich, aber nicht weiblich und Spermophilus schon gar nicht. Was gibt es denn für Erdmännchen-Namen, die nicht süß sind? Die buddeln viel, oder? Hm. Boah, ist das schwierig.
Wie wäre es etwas förmlicher?
Fräulein Grabowski Zausel-Ziesel von Moppelbacke
Klingt gleich, als hätte das Viech Stammbaum und Zuchtpapiere.![]()
Gegenvorschlag: LeckerzieselFred128 hat geschrieben:Fein zieseliert, mit viel handwerklichem Können.
Nick-Vorschlag: Zuckerliesel![]()
Mach das da weg! Bitte!gecko hat geschrieben:Und was bleiebt übrig, wenn man Ein Erdmännchenweibchen rasiert?
--- Ein Nacktmull
[ATTACH=CONFIG]64816[/ATTACH]
Lilly* hat geschrieben:Komisch, dass mit Fell alles besser aussieht, nur unsere Beine nicht. Hach ja. Das Leben ist hart und ungerecht.
Die Kombination aus beidem. Sowas von gruselig. Allein die Vorstellung, du ... äh ... wirst mit jemandem aktiv und das, was du da siehst ...Raffi hat geschrieben:@Kobold: was genau meinst du? Schniedel oder Nagetiergebiss???
Ich tu mich da mal mit beiden Stimmen rein und hoffe, die gewichtigen Damen stimmen zu.Raffi hat geschrieben: ...Name: Gwamperte Moppelbacke
Sollen wir es nicht wie im gallischen Dorf bei einem Essen besprechen? Troubadix ähhh Ziesel wird standesgemäß versorgtIsse hat geschrieben:Meine Güte, hier ist es wie bei den GROKO-Verhandlungen.
Hier die Vorschläge, die bereits mehrere Anhänger fanden. Nun sollte kurz und bündig abgestimmt werden.
1.
gewampertes Frettchen:
Schwangere Auster
Fette Leopardin
Gebutterter Kaiserschmarrn
2.
gewampertes Zausel:
Schwangere Auster
Hobbit
3.
gwamperte Moppelbacke:
Gebutterter Kaiserschmarrn
Siechender Schokodissi
Kommt zu Potte, verdammte Axt!
Darüber sollten wir abstimmen. Also, ob wir wollen.Raffi hat geschrieben:Sollen wir es nicht wie im gallischen Dorf bei einem Essen besprechen?
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“