War ein Insider-Joke. Aber Anti wird ja dann danach berichten, wie es war.lespeutere hat geschrieben:Klingt eher nach Yoda![]()

Respekt, so ein Auslauftempo habe ich das letzte Mal im Lauftagebuch von Martin Grüning gesehentt-bazille hat geschrieben: ... dann 4 km auslaufen @04:36
Naja, wenn das Eishockeyspiel so weiter läuft, wird das danach lustig für nach Kanada ausgewanderte Deutsche. Besonders, wenn sie einen trockenen Humor haben.Dartan hat geschrieben:
Hätte ich das gewollt, wäre ich nach Kanada ausgewandert...![]()
Wir werden im Stadion quasi unter uns sein und neben der Bahn werden wir eine Matte haben, wo alle Sachen, Wasser und Energielieferanten (bringe ich was mit), Klamotten und Zweitschuhe gelagert werden könnenAlcx hat geschrieben:Okay danke, kann man wohl nicht verfehlen. Das zweite Paar Schuhe werde ich mitnehmen aber im Motel lassen, Luftlinie nur nen Km.
Wie gern wäre ich da dabei!!!farhadsun hat geschrieben:Nochmal zum Kreiseln:
Wir werden im Stadion quasi unter uns sein und neben der Bahn werden wir eine Matte haben, wo alle Sachen, Wasser und Energielieferanten (bringe ich was mit), Klamotten und Zweitschuhe gelagert werden können��.
Hervorragend! Klasse Einheit, vor allem noch mit dem Koppeln hinterher.Antracis hat geschrieben: 6 x 4 min @3:45 mit Pause 3 min @5:10
Insgesamt 20km @4:38
Und da ja alle hier mindestens 6-9 mal (@Farhad) 1000er ballern, ist mein Programm ja quasi Luschenstoff.
Städtereise nach Essen? Zwei Fliegen mit einer Klappe.Und morgen früh gehts 2 Tage auf Städtereise. Hoffentlich komme ich da überhaupt zu was anderem, als nur zum Essen.![]()
Eher wenig. Seit klar ist, dass die Profis zuhause bleiben, ist der Hockey-Teil der Olympia recht uninteressant, ähnlich wie früher die Olympia für deutsche Fußballfans.lespeutere hat geschrieben:Ich glaube, eine solche Majestätsbeleidigung würde da schon Wellen schlagen, auch wenn der gesamte höhere Hochadel grad in der NHL zu tun hat. Dafür ist die Goldmedaille einfach schon zu sehr von vorneherein gebucht.
Träum weiterAntracis hat geschrieben: @me:
Da ich ja am Wochenende auf Reisen bin und sicherlich nicht ordentlich trainieren kann, mußte ich ja heute nochmal was machen.
Holy shitAntracis hat geschrieben: EL 5km @6:00-4:15 + 3 STL
6 x 4 min @3:45 mit Pause 3 min @5:10
3min @5:30
3 x 40s @3:20 mit Pause 2:20 min @5:30
AL 2,5 km @5:10-5:30
Insgesamt 20km @4:38
farhadsun hat geschrieben: Ursprünglich wollte ich 2 x paar km 4:15 laufen ... Einmal auf Pace gekommen, hatte ich Bedenken, nach einer TP nicht mehr beschleunigen zu können bzw. zu wollen, und so habe ich spontan während des Laufes um geplant ...12 km 4:15 ... Never stop
Aber sowas von +1Steffen42 hat geschrieben:12km TDL sind hervorragend, Doc! Da fehlen Dir ganz gewiss keine Einheiten im 4:45 Bereich, wenn Du das einfach so abspulen kannst. Zumal mit angeschlagenem Rücken. Sehr gut!
Gute Besserung!farhadsun hat geschrieben: Iregndwie hatte ich mich gestern bei den Übungen etwas verdreht und hatte tagsüber Schmerzen im Kreuzberiech links,
Einmal auf Pace gekommen, hatte ich Bedenken, nach einer TP nicht mehr beschleunigen zu können...
16 km LB mit 0,5% Steigung: 2 km EL mit Steigerungen + 12 km 4:15 + 2 km AL
+7Dartan hat geschrieben:Cool, die Begründung muss ich mir merken, danke! Etwas Nachschub für mein Ausreden-Repertoire kann nie schaden.
![]()
Du denkst dabei sicher an die 10% Regel. Die ist allerdings kein Kriterium für das Erreichen eines mal vorhandenen Niveaus, wenn dieses nicht unendlich lange her ist. Wenn die Gräten mitspielen, kann man meines Erachtens sehr schnell alte Niveaus erreichen. Das gilt insbesondere für das Volumen. Wenn man gleichzeitig die Intensität steigert wird es heikel. 100km sind aber nicht 100km!!! Folgend ein rein theoretisches Rechenbeispiel. Absolviert man vor einer Pause die 100km im Schnitt @ 4min/km, ist man 6:40h auf den Beinen. Benötigt man nach der Pause eher 5min/km, würden rein zeitbezogen 100km eher 125km entsprechen. Bezogen auf die 6:40h passen dann eben nur 80km.lespeutere hat geschrieben: Steigerung von 18 Wkm auf 35 find ich nicht ohne, auch wenn Du natürlich normalerweise auf deutlich höherem Niveau unterwegs bist. Aber Du wirst das schon einschätzen können. Ich drücke weiterhin die Daumen.![]()
Check. Gut gelaufen. Die letzten zwei km gegen den kalten Wind waren allerdings dann auch hart.Steffen42 hat geschrieben:Fast mein Plan für meinen morgigen Lauf. Den mache ich aber nicht so aus der kalten Hose wie Jens.
8km@4:45, 8km@4:30, 8km@4:15 plus EL/AL.![]()
An die 10% hab ich dabei gar nicht gedacht, sondern an die letzten beiden obigen Punkte, zumal es ja direkt eine Verdopplung des Umfangs war. Klar, 2x ziemlich wenig ist immer noch nicht wirklich viel, und Sven ist ja schon lange auch dauerhaft über 100 Wkm gelaufen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber mit Verletzung, die keine konkrete Ursache (umgeknickt etc.) hatte - so habe ich es jedenfalls wahrgenommen - wäre ich da eben vorsichtig.leviathan hat geschrieben:Du denkst dabei sicher an die 10% Regel. [...]
Wenn die Gräten mitspielen, kann man meines Erachtens sehr schnell alte Niveaus erreichen. [...]
Wenn noch ein Verletzung im Spiel ist, sieht die Welt anders aus.
Du mit deinen Harakiri-Empfehlungenfarhadsun hat geschrieben: @Jan-Mc: Klasse TDL, sollst vielleicht auf dem Weg nach Rennsteig doch HH Marathon mit PB mitnehmen.
Hier ist es sonnig und ich freue mich auf die anstehenden Läufe und mehr.
+++leviathan hat geschrieben:Da hat der Doc gestern eine gute Vorlage gegeben
Stark, was Ihr da abspult.
Tag | Soll | Ist | Anmerkungen |
Mo: | Rest or cross-training | Radtrainer 60:05min @107 Watt (27.3km @27.3km/h) | |
Di: | GA + Speed 14km w/10x100m Strides |
14.65km (194HM) @5:31 | inkl. 10 Strides |
Mi: | MLR 22km | 21.97km (153HM) @5:10 + Radtrainer 30:30min @105 Watt (15.39km @30.3km/h) |
|
Do: | Recovery 8km | 8.05km (116HM) @5:52 | |
Fr: | MLR 19km | 19.15km (153HM) @5:13 | |
Sa: | Recovery 8km | 8.05km (112HM) @5:55 | |
So: | Marathon-pace run 27km w/ 16km @MRT |
28.2km @4:37 mit 16km @4:16 | 4k-Splits: 4:19|4:17|4:16|4:11 |
==> | 99WKM | 100.1 WKM (+42.7km Rad) |
Ich wollte am 19.03., hab aber die Rechnung ohne die Osterferien gemacht. Muss morgen noch eben was bei Arbeit klären, aber so wie es ausschaut, fliege ich am 05.03. (für 4 Nächte).Steffen42 hat geschrieben:Wann geht's nach Malle?
Wegen des kurzen Fluges und der kurzen Transferzeit. Kanaren sind doch etwas aufwändiger. Außerdem hat mir der Verein, besser gesagt die Radrennsparte aus unserem Verein, das Hotel empfohlen. Klar, das Wetter wäre auf den Kanaren bestimmt besser, aber für ein paar Tage Radfahren, wird's reichen. Kurz: Will einfach mit möglichst wenig Aufwand eben raus.Aber wo ich frage: warum eigentlich Malle und nicht Teneriffa oder Lanzarote? Preislich dürfte sich das nicht viel geben, aber Wetter ist doch um die Zeit stabiler auf den Kanaren?
M30 (genau genommen werde in ein paar Wochen 33)Ethan hat geschrieben:(In welcher AK bist du eigentlich unterwegs?)
Hm, wenn man eh schon zum Flughafen muss (inklusive Rad?) macht's doch am Ende auch schon nicht mehr den großen Unterschied, ob man jetzt 2h mehr oder weniger fliegt? Aber gut, ist ja auch durchaus eine Kostenfrage, eine persönliche Hotelempfehlung ist viel Wert und für die paar Tage wird's schon passen. Ich drücke aufjedenfall mal die Daumen, dass dir der Wettergott gnädig ist.Ethan hat geschrieben:Wegen des kurzen Fluges und der kurzen Transferzeit. Kanaren sind doch etwas aufwändiger. Außerdem hat mir der Verein, besser gesagt die Radrennsparte aus unserem Verein, das Hotel empfohlen. Klar, das Wetter wäre auf den Kanaren bestimmt besser, aber für ein paar Tage Radfahren, wird's reichen. Kurz: Will einfach mit möglichst wenig Aufwand eben raus.
Zurück zu „Laufsport allgemein“