Ich bin relativ neu im Geschehen...sowohl was den Laufsport, als auch das Schreiben von Forenbeiträgen anbelangt. In den letzten Tagen bis Wochen stelle ich mir immer häufiger die Frage, wie es wohl wäre einen Halbmarathon zu laufen. Ein Traum würde wahr werden! Allerdings kann ich nicht so recht einschätzen, ob ich mir damit zuviel zutrauen würde oder ob dieser Traum in realistische Nähe gerückt ist...
Aus diesem Grund habe ich gedacht, dass ich mir doch am Besten den Rat von Profis und anderen Läufern holen kann. Dazu vielleicht erstmal ein paar Infos zu mir:
Ich bin weiblich, 25 Jahre alt, laufe regelmäßig seit 2 Monaten. Regelmäßig bedeutet 3-4 Mal in der Woche. Mittlerweile liegt mein Streckenrekord bei 18,5 km in 1h 50min. Die 10km-Strecke laufe ich durchschnittlich in 50-55 Minuten.
Der Halbmarathon, der mich interessieren würde wäre am 31.03. in Neuss, das heißt schon in 30 Tagen...
Haltet ihr das für realistisch?
Wahrscheinlich plagen mich die üblichen Sorgen/Ängsten vor dem ersten Lauf-Wettkampf...kann ich mich blamieren? Schaffe ich es überhaupt ins Ziel? Mute ich mir zu viel zu? Was ist, wenn ich kurzfristig feststelle, dass ich es nicht schaffen werde?
Ich freue mich über eure Meinungen/Tipps/Gedanken dazu