Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe 14 Jahre lang Fußball gespielt und war immer halbwegs fit. Nach einem Kreuzbandriss 2010 hab ich aufgehört mit Fußball und war eigentlich nurmehr Faul. Wog zu Spitzenzeiten 126kg auf 1,90m und war echt nicht gerade sportlich. Anfang des Jahres hat es mir dann gereicht. Ich wollte wieder etwas tun.
Also zurzeit Trainiere ich seit ca. einem Monat intensiv für einen Viertelmarathon, sprich 10,5km. Ich bin absoluter Laufanfänger und hab echt miserabel begonnen. Anfangs schaffte ich maximal 3km und brauchte dafür ca. 23 Minuten. Also echt unterirdisch. Ich war total unzufrieden. Hab aber weitergemacht.
Gestern bin ich das erste mal die 10,5km gelaufen in 1h10min. Ich bin, für meinen Trainingsstand, echt sehr zufrieden damit.
Was ich jetzt gerne wissen würde.
Wie soll ich mich am besten auf den Lauf vorbereiten? Er findet am 15. April statt. Hab also noch ein gutes Monat Zeit und würde den Lauf gerne in 1h laufen. Was sagt ihr, ist das realistisch bzw. wie erreiche ich mein Ziel, schneller zu werden am besten?
Liebe Grüße
Michael