Banner

Shin Splint seit 3,5 Monaten

Shin Splint seit 3,5 Monaten

1
Hallo zusammen,
Seit Anfang Mai ärgere ich mich mit Shin Splints rum. Habe dann kurz einen Monat später 2-3 mal gelaufen, wurde nicht besser also habe ich aufgehört. Das heißt seit Mitte Juni habe ich nicht einmal mehr gelaufen.

Laufbandanalyse(professionell), Quark, Entzündungshämmer, blackroll,... alles schon versucht.

Was kann ich noch machen, wird ja durch Pause scheinbar auch nicht besser.

Was hat euch geholfen? Kann man wieder langsam starten um die Beine an die Belastung zu gewöhnen?

Danke schonmal für alle hilfreichen Tipps 😊

2
Jeen hat geschrieben: ... Entzündungshämmer, ... alles schon versucht.
Vielleicht einfach mal etwas beherzter zuschlagen?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
barefooter hat geschrieben:Vielleicht einfach mal etwas beherzter zuschlagen?
Das gibt dann Shin Splits. :zwinker5:

@Jeen
Lasse einmal einen Arzt oder Physiotherapeut drüberschauen. Wenn du schon so lange selber damit herumdoktorst und kaum Besserung zu spüren ist, muss die Fachfrau/der Fachmann ran.
Ferndiagnosen und Ratschläge aus einem Forum helfen da nicht mehr weiter.

Alles Gute.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

4
Mit der Suchfunktion findet man ausreichend Threads zu dem Thema.

http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ndung.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Meine Meinung, die ich hier schon öfter vertreten habe:
Moderat weiterlaufen, geht von alleine weg, kann aber dauern ... es ist ein Anpassungsprozess.
Pausen bringen eher nichts, wie man hier immer wieder liest.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

6
So Leute, nachdem ich nun wochenlang herumexperimentiert habe und keine Lösung für meine Shin Splints gefunden habe, möchte ich euch kurz ein Video zeigen, welches mir nach wochenlanger Qual sofort geholfen hat. Ich hatte mittlerweile 3 Wochen reduziert trainiert und danach 4 Wochen komplett aufs Laufen verzichtet. Ich hatte bereits Schmerzen im Alltag und auch in der Nacht. Jeder doch so kleine Laufversuch endete bereits nach 500 Metern… Versucht hatte ich bereits alles… Eis, Wechselduschen, Voltaren, Ultraschall, Blackrole in allen Variationen, Dehnen, massieren, Diclos, Ichotan 50% Salbe, Einlagen, Barfußlauf und Training, Quarkwickel, Kinesio, Sporttapes, Honig… Ich war bereits bei meinem Hausarzt, 2 Physios und einem Orthopäden… Diagnose Tibakantensyndrom. Helfen konnte mir keiner. Einige von euch können sich sicher vorstellen wie deprimierend das sein kann… Also hier das Video eines amerikanischen Footballspielers. Ich konnte bereits nach einer Stunde wieder 2 km schmerzfrei laufen gehen und bin mittlerweile komplett beschwerdefrei. Da ich ebenfalls durch alle Foren bin und keine Lösung gefunden hatte möchte ich meinen Beitrag leisten. Viel Erfolg!

https://youtu.be/EYlX9trY4uU
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“