Alles gut. Vielen lieben Dank.todmirror hat geschrieben:Jetzt hat mich die Bierdiskussion derart beschäftigt, dass ich doch glatt überlesen habe, dass unsere Isse heute morgen mal locker 28km aus dem Ärmel geschüttelt.

Alles gut. Vielen lieben Dank.todmirror hat geschrieben:Jetzt hat mich die Bierdiskussion derart beschäftigt, dass ich doch glatt überlesen habe, dass unsere Isse heute morgen mal locker 28km aus dem Ärmel geschüttelt.
Das sollte eigentlich funktionieren:Isse hat geschrieben: @Phenix, ich hatte nicht viel Zeit, da die Grillkohle runter war und ich ja hier die Grillaufgaben im Haushalt Isse übernehme.Ich hatte Lala gesucht und nicht gefunden, neu angelegt oder auch nicht?? Und war der Meinung, ich hätte unter Lauf eingetragen. Offenbar wohl nicht. Sorry, kannst du bitte reparieren und mich unter Lauf setzen? Ich hatte versucht zu korrigieren, aber das ist im Mom. wohl noch nicht möglich. Sei bitte so lieb oder lösche komplett, dann trage ich es erneut ein.
![]()
Dankeschön. Hat funktioniert. Sah die Maske vorhin auch schon so aus? Ich sachs ja, wenn hier das Essen ruft, funktioniert um mich herum nix mehr.Phenix hat geschrieben:Das sollte eigentlich funktionieren:
Training -> Tagebuch -> Eintrag raussuchen und rechts auf Bearbeiten klicken
Sportart auf "Laufen" setzen, "Lala" wäre nicht die Sportart sondern die Trainingsart.
Ich glaube, @Alcx hatte hierzu schon was geschrieben. Wenn er seine erste M-Distanz geschafft hat. Irgendwie so gg. 17 Uhr oder so.Friemel hat geschrieben:
Bzgl. Delmenhorst müsste ich mal eine Tendenz aus euch rauskitzeln. Gibt es eine Zeit, in der es am meisten Sinn macht euch zu besuchen?
Isse hat geschrieben:Ich glaube, @Alcx hatte hierzu schon was geschrieben. Wenn er seine erste M-Distanz geschafft hat. Irgendwie so gg. 17 Uhr oder so.![]()
Oh Himmel, hab ich was verwechselt? Sorry, bin AK55, da passieren mir noch ganz andere Dinge.Alcx hat geschrieben:![]()
![]()
... der war echt fies!
Friemel, so ab 16 Uhr sollte ok sein, Kuchenzeit.
![]()
Aber 15 Uhr wäre doch wirklich ein bisschen früh für den Kuchen, oder nicht? ;-)Alcx hat geschrieben:Richtig und der Start ist 12 Uhr.![]()
Alcx hat geschrieben:Richtig und der Start ist 12 Uhr.![]()
todmirror hat geschrieben:Mönsch, nun stell Dich doch nicht so an! Sie hat uns halt verwechselt. Wir sehen uns ja nun auch schon ziemlich ähnlich. Um 17 Uhr habe ich (hoffentlich) meinen ersten M hinter mir und Du dann halt die ersten 55 KM (oder 65). Kuchen geht immer!
todmirror hat geschrieben:Sagte ich schon, dass ich mich wahsinnig freue?
Und ich erst, 6,5 Wochen noch!Isse hat geschrieben:Erwähnte ich schon, dass ich mich tierisch freue?
Sehr schön.MichaelB hat geschrieben:War das windig heute... teilweise schräg wie ein Deich-Schaf gelaufen und stolz ein erstes Dutzend geschafft.
Alcx hat geschrieben:![]()
![]()
... der war echt fies!
Friemel, so ab 16 Uhr sollte ok sein, Kuchenzeit.
![]()
Kannst kommen wie es bei dir passt.
.
Friemel hat geschrieben:Ich hatte extra mit meiner Antwort gewartet, weil ich mir nicht sicher war, ob Isse sich etwas vertan hat
![]()
Fast richtig erkannt, es geht hauptsächlich um ein schönes Läufertreffen.Malli85 hat geschrieben:Ah, es geht um Kuchen und Bier. Also ein kulinarisches Läufertreffen![]()
Na guck... Mir war nicht klar, dass es spezielles Sportwaschmittel gibt... Dann probiere ich das erst einmal aus. Herzlichen Dankkobold hat geschrieben:Sportwaschmittel (z.B. Perwoll Sport). Und gelegentlich mal Sagrotan Hygienespüler. Anders wird das bei mir nichts. Wenn dir das zu "scharf" ist - keine Ahnung. Merino-Sportsachen neigen nicht so zum Miefen. Vielleicht ist das eine Lösung.
Friemel hat geschrieben:
Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Ich liebe Kuchen backen.
Ich kann ja mal Vorschläge in den Raum werfen:
Käsekuchen mit Baiserhaube, Brownies, Erdbeerkuchen oder -Torte, kalter Hund, Rüblikuchen, Zimtschnecken oder Streuselkuchen.
Ein Bananenkuchenrezept hab ich auch schon gefunden
und für Raffi und Co.
https://herzelieb.de/guinness-kuchen-sc ... pt-backen/
![]()
Alcx hat geschrieben:Ein Kuchen (irgendwas mit Sahne wäre super) für 8 Personen, könnte eng werden und die Zeit nehme ich mir definitiv dafür, trotz aller Ziele.
16-16:30 Uhr wäre super, da ist der erste M absolviert und eine längere Pause ansteht.
Nur keine falsche BESCHEIDENHEIT. Der Verbrauch in 24 Stunden ist derart enorm, da kannst du uns ALLES VORSETZENFriemel hat geschrieben:Okay, Bananenkuchen wird gestrichen. Bei solch positiven Vorab - Geschmackserlebnissen kann ich nur abstinken.
Käsekuchen mache ich aufgrund vieler Rosinengegner normalerweise in seiner Reinform. Über Mandarinen könnte man diskutieren. Käse-Sahnetorte wäre auch noch eine leckere Sache, dann ist Alcx mein neuer bester Freund.
@kobold Ich könnte natürlich aus oder ein und machen, aber dann läuft da niemand mehr, da wird nur noch gerollt.. Und mit Bier nachgespült![]()
Isse hat geschrieben:...und/oder Rosinen? ... Bananenbrot ...
+1Friemel hat geschrieben:Käsekuchen mache ich aufgrund vieler Rosinengegner normalerweise in seiner Reinform.
Friemel hat geschrieben:Käse-Sahnetorte wäre auch noch eine leckere Sache, dann ist Alcx mein neuer bester Freund .
Sau lecker, bin gestern Abend fast geplatzt und hatte dadurch eine unruhige Nacht, war es wert!Isse hat geschrieben:@Alcx, wie war die Ente?![]()
So war es zuminnigens bei mir seinerzeit... wobei die Kurve ebebn irgendwann flacher wirdBass-Tee hat geschrieben:DankeDas hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Man möchte halt schnell voran kommen und nichts falsch machen, aber im Grunde war ja schon damals der Rat einfach erstmal unabhängig vom Puls zu laufen. Am Anfang führt vermutlich auch noch alles zu einem Fortschritt, Hauptsache man macht überhaupt etwas.
Da bringst Du mich ja auf eine gute Idee. Das werde ich mal so machen, probeweise dann, wenn ich Dich mal treffetmo83 hat geschrieben:
@ Friemel: Bist Du bestechlich? Ich stelle mir gerade vor, wie Du die Stückchen schön einzeln portioniert nach Leistung rausgibst nach dem Motto: "Du musst noch 2km laufen, bevor es ans Futtern geht. Freundchen!" Was verlangst Du dafür ?![]()
Was habe ich Dir denn getan, dass Du mich so auf dem Kieker hast ?Friemel hat geschrieben:Da bringst Du mich ja auf eine gute Idee. Das werde ich mal so machen, probeweise dann, wenn ich Dich mal treffe. Ich bin mir sicher, Du eignest Dich prima als Probant
![]()
Richtig so, frecher Kerl da ...Friemel hat geschrieben:Da bringst Du mich ja auf eine gute Idee. Das werde ich mal so machen, probeweise dann, wenn ich Dich mal treffe. Ich bin mir sicher, Du eignest Dich prima als Probant
![]()
Friemel hat geschrieben:Außerdem muss ich mich in Delmenhorst ja erst mal von meiner besten Seite zeigen...
Na ja, einige von uns aus dem Faden schreiben aktiv im Zuckerfaden. Das passt doch bestens.Mapuche hat geschrieben:Sind wir hier gerade im Zuckerfaden?
Butterkuchen schmeckt jedoch entschieden besser mit frischer Hefe. Da an dem Rezept 1 Becher Schlagsahne vorhanden ist, käme der Kuchen wohl auch wieder in die engere Wahl von @Alcx.
Zurück zu „Anfänger unter sich“