Das ist er allerdings.Czynnempere hat geschrieben:Und Dein Leihdackel ist der Härteste, mit den kurzen Beinen.
Ist hier so ähnlich. Die Gewitter halten sich hier gar nicht erst auf - sie ziehen gleich im Abstand vorbei, die Schwüle aber bleibt.Czynnempere hat geschrieben:Bei uns wechseln sich brütende Hitze und Gewitterstimmung ab, nur abkühlen tut sich durch die Gewitter nichts.
Wünsche ihnen so viel Erfolg, wie deiner Staffel.Czynnempere hat geschrieben:Meine Spieler tun mir leid, die haben morgen Abend ein Nachholspiel, aller Voraussicht bei Treibhauswetter.
Ja, süßes Nichtstun ist angesagt … ähm, Wohnung putzen nach dem Hundebesuch. Mein derzeitiger generischer Wochenplan findet sich [post=2510375]hier[/post].Katz hat geschrieben:War heute Pause angesagt? Ich habe die Wochenübersicht nicht gesehen. ???
Sollte ich direkt mal machen. Und dabei immer ein aufmunterndes "Hopp, hopp, hopp!" auf den Lippen.Katz hat geschrieben:Da setzt man sich doch mal ganz gern zu einem netten Mann auf ein Bänkchen und schaut, wie die Leute laufen, oder?
Tag | Lauftyp | Hm | km ges. | min/km | Athletik | Details | Kommentar |
Mo | Easy flach | 30 | 8,7 | 6:12 | [post=2511844]hier[/post] | 4 x 600m | |
Di | Easy hügelig | 100 | 7,7 | [post=2512106]hier[/post] | 1,65k barfuß | ||
Mi | |||||||
Do | Endurance | 30 | 12,0 | 7:27 | [post=2512560]hier[/post] | Hitze fordert Tribut | |
Fr | |||||||
Sa | Easy hügelig | 126 | 8,9 | 7:41 | [post=2512930]hier[/post] | ||
So | RSt | ||||||
Sum: | 286 Hm | 37,3 k | [post=2511612]Vorwoche[/post] |
Immer noch weg.Katz hat geschrieben:Was macht die Erkältung, Christoph?
Das ist einer der Punkte, die mich an positives Denken glauben lassen. Ich weiß, Erkältungen gehen mich nichts an und so gehen sie auch immer vorbei.Katz hat geschrieben:Irgendwie ist das so eine fiese Sommererkältung, die wieder rumgeht... Ätzend. Da ist dein Kadaver wohl aufgrund der größeren Lebenserfahrung gewiefter als meiner...Ich kann bald keinen Thymiantee mehr sehen und bekomme den Schlontz einfach nicht ganz weg...
Extra viele Hügel laufe ich schon seit dem Trolli, also seit nun 4 Wochen nicht mehr, da ich derzeit insgesamt etwas kürzer trete (s.u.).Katz hat geschrieben:Du hattest diese Woche relativ wenige Höhenmeter - auch mal schön, oder? Bei dem Wetter ist es sicher auch anzuraten, nicht gerade die Kotzhügel herauszufordern, oder?
Hügeltraining, richtig eingesetzt, ist eine feine Sache. Trainiert die Beinkraft ohne die harten Belastungen, die zu ertragen wären, wenn man denselben Effekt durch schnelleres Laufen in der Ebene erzielen wollte. Aber Vorsicht mit den Achillessehnen.Katz hat geschrieben:Eine Freundin meinte zum Thema "Trainingsplan der Katz" neulich, warum ich denn immer auf der Ebene laufe, wo ich doch von Weinbergen umringt bin... Jaaa, ich weiß...Das würde auch mein Tempo steigern...
Ich wohne praktisch im Todesstreifen zwischen Baden und Württemberg. Das fotografierte Schild liegt keine 2 km Luftlinie von zu Hause entfernt. Stein am Kocher war tatsächlich mal badisch, bevor es 1973 in das ehemals württembergische Neuenstadt eingemeindet wurde. Eine total unschwäbische Telefonvorwahl (062xx, um Gegensatz zu Neuenstadts 071xx) ist als Relikt aus badischer Zeit noch erhalten.Katz hat geschrieben:Du warst neulich im Grenzgebiet unterwegs? Sehr schön! Da hast du doch hoffentlich eine tiefe Lunge voll badischer Luft eingezogen, oder? Danach warst du sicher 2 min / km schneller unterwegs! Schöne Bilder hast du dabei gemacht! Toll!
Hmmm … du bringst mich ins Grübeln. Dann habe ich das weiter oben (nach dem Trolli) wohl zu ausführlich beschrieben, weil's offenbar niemand gelesen (zumindest nicht kommentiert) hat. Gut, ich hätte mich auch kürzer fassen können, etwa so: Ich mache derzeit ein reines Basistraining für die Grundlagenausdauer. Dabei folge ich einem Plan von Pete Pfitzinger. Meistens leichte Läufe, die aber gern auch in die Hügel gehen dürfen, dann aber relativ anstrengungsarm. Jede Woche ein langer Lauf zwischen 10 und 14 km (werde ich wohl etwas überziehen). Jede zweite Woche Schwellentraining in Form eines kurzen TDL. Das war's. Ein Langzeitplan für den Trolli 2019 ? Oh Gott, da hätte ich meinen Einbruch ja schon im Herbst! Aber ein bisschen HM im Herbst zeichnet sich am Horizont vielleicht doch ab. Womöglich beim Schwarzwald-HM in Bräunlingen oder irgendwas Flacheres. Jetzt aber erstmal geduldig bei der Basisarbeit bleiben.Katz hat geschrieben:Welches Zeil hat dein Trainingsplan eigentlich gerade? Ist das ein Langzeitplan für den Trolli 2019?
Etwas hatte ich dazu schon geschrieben, [post=2508093]nämlich hier[/post]. Danach wollte ich 13 Wochen Basistraining machen und dazu den 10-Wo-Plan von Pfitzinger entsprechend verlängern. Dann habe ich mich aber doch innerlich auf die original 10 Wochen eingeschossen.Katz hat geschrieben:Das mit den Pfitzinger hatte ich schon gelesen, mir war nur nicht klar, wie lange der geht (etwa überlesen??).
Ja, der Anstieg ist flacher, aber langgezogener, und auch keine Wellen am Schluss, wenn ich das richtig erinnere. Gesamte Hm aber vergleichbar.Katz hat geschrieben:Der Schwarzwaldmarathon geht eigentlich von den Höhenmetern her... Da ist der Trolli steiler, oder? Gott sei Dank ist euch zumindest die badische Vorwahl geblieben! ;-)
Na, da käme der Trolli 2019 doch genau richtig, kannst das Produkt der Weinberge direkt unterwegs verkosten.Czynnempere hat geschrieben:Ich hätte gerne die Weinberge bei uns, die ihr habt. So wie ich das von der Mosel kenne, ist das toll. Kann man selbst entscheiden, wie hoch man hinaus will und in Serpentinen die Hänge wieder runterlaufen oder parallel am Hang lang, je nach dem, wie lang das Ganze werden soll.
Hmmm .. 3 Wochen fehlen mir eigentlich nicht. Ich hatte mal ganz zu Beginn an 13 Wochen Basistraining gedacht (3 Monate halt) und dann den 10-Wochen-Basisplan von Pfitzinger genauer angeschaut und bin dann voll drauf eingeschwenkt. Da würde mir allerdings 1 Woche fehlen, wenn ich seinen HM-spezifischen 12-Wochen-Plan um 2 Wochen verlängere, was ich vorhabe. Deshalb kürze ich den Basisplan um diese 1 Woche und fertig. Zumal sich Pfitzingers 10. Basisplanwoche und seine 1. HM-Planwoche nicht um Welten unterscheiden.Katz hat geschrieben:Wenn dir drei Wochen Plan fehlen, dann kannst du dir ja jetzt mal drei stressige Wochen einbauen?! Mal knackige 50, 60 und dann 75 km mit langen Läufen und Intervallen und dann wieder dem Pfitzinger folgen, damit du bis Oktober genug Erholung hast.
Nö. Zu Hause auf dem Teppich, Training mit dem eigenen Körpergewicht. Ist ja im Überfluss von da.Katz hat geschrieben:Was meinst du mit Krafteinheit? Fitness-Studio?
Hmmm, weiß nicht … obwohl ich nach jeder Übung zunehmend platt bin, würde ich das eher unter Koordination / Mobilität / dynamisches Dehnen einsortierenKatz hat geschrieben:Oder läuft Lauf-ABC auch unter Kraft?
Czynnempere hat geschrieben:Positiv denken: Immerhin hat die Markise Dich nicht getroffen...
… und es kam schlimmer - sie hat mich am Kopf getroffen. Aber nur ein leichter "Streifschuss". Die Beule ist schon fast wieder weg. Alles gut.Katz hat geschrieben:Ja, es hätte schlimmer kommen können...
Tag | Lauftyp | Hm | km ges. | min/km | Athletik | Details | Kommentar |
Mo | TDL 16' flach | 30 | 11,0 | 6:06 | BKr | [post=2513144]hier[/post] | 2,7 km TDL |
Di | Easy hügelig | 110 | 10,1 | [post=2513455]hier[/post] | 2,1k barfuß (5 ST) | ||
Mi | RSt | ||||||
Do | Endurance | 35 | 14,0 | 7:10 | BKr | [post=2514045]hier[/post] | |
Fr | |||||||
Sa | Hügellauf | 100 | 6,0 | 6:40 | [post=2515054]hier[/post] | auf 7:17, ab 6:02 | |
So | |||||||
Sum: | 275 Hm | 41,1 k | [post=2512935]Vorwoche[/post] |
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“