Joho, bin da und halte nach dir Ausschau.Rauchzeichen hat geschrieben:
Ich werde wohl am Sonntag morgen mal 27km probieren, nächstes Wochenende bin ich dann bei der City Night in Berlin am Start.
Isse, du doch auch?

Viel Erfolg am WE beim 27er.

Joho, bin da und halte nach dir Ausschau.Rauchzeichen hat geschrieben:
Ich werde wohl am Sonntag morgen mal 27km probieren, nächstes Wochenende bin ich dann bei der City Night in Berlin am Start.
Isse, du doch auch?
Ähh, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich laufe und sie radelt nebenher.Isse hat geschrieben: @ruca, vermutlich wäre heute das Rad tatsächlich die bessere Alternative zum Laufen in der Hitze. Viel Vergnügen euch beiden.
Tja, es hilft schon, wenn man mehr als den Titel eines Fadens liest, bevor man seinen Senf dazu gibt ...Katz hat geschrieben:Danke für euer Willkommen! Ich dachte mir, schnupper mal bei anderen rein statt immer nur im eigenen TB rumzuhängen - und in dem von der Rennkartoffel, Hihi! Aber hey! Ich dachte, das wäre der Starterfaden. Ich habe da auf Anfängerfaden geschlossen und nun lese ich von 25 und 28 km... Wow, so weit bin ich noch nie gejoggt... Alter Schwede! Mein Tagesziel ist erfüllt - 18 km geplant und getan! Sehr cool... Ab km 9 hat es geschüttet wie aus Kübeln...
Das ist wirklich ein guter Kompromiss, werde ich mir mal näher anschauen wenn es soweit ist, danke. Rennradreifen sind nicht unbedingt nötig, will ja keine Rennen fahren und auf dem Elbradweg ist oft viel los.kobold hat geschrieben:... wäre evtl. ein Cyclocrosser was für dich: Geometrie und Schaltung eher Rennrad-like (und natürlich ungefedert), aber etwas schwerer (auch wg. der Scheibenbremsen), robuster und mit breiteren Reifen.
Alcx hat geschrieben: So wie ruca habe ich mich auch gut an die momentanen Temperaturen gewöhnt.
MichaelB hat geschrieben: Bin das erste mal 'oben ohne' gelaufen und fand das recht erfrischend
Nicht umsonst wundert Mann sich was so alles in eine Damenhandtasche passtAlcx hat geschrieben:@Friemel, die Fahrrad Korb Tetrismeisterin.
@Katz, willkommen im Faden.
Vorbereitung für Horstland? Im Ernst? Wow, das nenne ich mal Vorbereitungruca hat geschrieben:
Bei mir war heute Vorbereitung für Delmenhorst angesagt.
Du hast den kompletten Faden gelesen?Katz hat geschrieben:Joggen sagt man nicht??? Oh Mann, jetzt hab ich endlich mal ein Smartphone und dachte, ich sei up to date, und jetzt hab ich wieder einen Trend verpasst... Hm... Aber wo ich drüber nachdenke... Ich rede auch meist vom Laufen... Hihi! Und ja! Ich habe den kompletten Faden gelesen, bevor ich geantwortet habe! Kein Spaß!
Ruca, du armes Ding! So ein Knäul ist kein Spaß! Da hast du bei deinen Freunden echt was gut!
Eindeutig 1.Biene77 hat geschrieben: Beim 2. 10er habe ich folgende Möglichkeit:
1. 10,6 km mit ein paar HM
2. beim HM in Karlsruhe 10km auf Zeit zu laufen und die restlichen 11 km zu joggen. Wären dann halt 6 km mehr als der Plan vorgibt
Irgendwelche Empfehlung?
Danke!ruca hat geschrieben:
Natürlich für die Höhenmeter und die Distanz dann mit angepasster Zielzeit (bzw. auf Pace laufen).
Klar ist das aktuell nicht schön. Bei uns sind in den letzten 3 Wochen mindestens 8 Stoppelfelder in Brand geraten. Es wird dazu aufgerufen den Tieren im Garten eine Schale Wasser hinzustellen, alle Pfützen und kleine Bäche sind ausgetrocknet. Bei uns ist oft ein Igelchen, das habe ich gestern Abend auch an der Schale gesehen.Phenix hat geschrieben:
@Friemel: Klasse Sommer? Weiß ja nicht, hier ist die letzten Wochen alles verbrannt, die ganzen Felder - alles ausgetrocknet und vor der Zeit not geerntet. Dazu Warnung wegen erhöhter Waldbrandgefahr. Ich will ja keinem Sonnenanbeter seinen Sommer madig machen, aber zumindest für die Umwelt ist das gerade nicht der Hit.
Isse greift wieder an !Isse hat geschrieben:
Mein Mann hatte Lust per Rad mich zu begleiten.So waren wir 10 km in den Anlagen unterwegs, es war richtig, richtig schön.
Wir sind dieses WE im Garten und mein Mann hatte für den Bungalow hier ein kleineres Klimagerät gekauft. Dieses hatten wir die letzte Nacht ausprobiert. Das war so ein herrliches Schlafen, dass wir direkt für die Wohnung auch noch nachbeordert haben. Die neue Hitzewelle kann kommen.
So, Wochenabschluss:
WKM: 71 mit 5 TE
Di: Hügel- und Treppentraining
Sa: LaLa mit 28 km
Die Frage stelle ich mir seit gestern auch.Biene77 hat geschrieben:Gut Danke für die Erklärung! Ich werde versuchen alles zu geben und spätestens bei km 2 mich fragen warum ich mir diesen Sch..... überhaupt antuees bleibt also alles beim Alten
![]()
Jep. Mein GC-HFmax liegt auch irgentwo im Keller herum und der VDOT bei >> 50. Das bei wochenlanger Recon nach BSV. Völlig gaga..Raffi hat geschrieben:PS.: Bei mir werden derzeit absolute Fabelwerte und Schwachsinnszahlen angezeigt bei GC hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte. Habe Pulsmax. händisch eingetragen. Die angeblich gemessenen HFmax sind absolut utopisch. Dennoch werden die Werte falsch wiedergegeben. Am Samstag war ich sicher im roten Bereich lt. GC nur in Z3
Könnte das vielleicht mit starkem Schwitzen bei den derzeitigen Temperaturen zusammenhängen. Ich habe gerade vergessen, wie Du die HF misst: mit Brustgurt oder am Handgelenk?Raffi hat geschrieben: PS.: Bei mir werden derzeit absolute Fabelwerte und Schwachsinnszahlen angezeigt bei GC hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte. Habe Pulsmax. händisch eingetragen. Die angeblich gemessenen HFmax sind absolut utopisch. Dennoch werden die Werte falsch wiedergegeben. Am Samstag war ich sicher im roten Bereich lt. GC nur in Z3
Zurück zu „Anfänger unter sich“