Hallo an alle Mitglieder hier. Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Heiße Christian und werde am 16 September 40 Jahre alt. Ich laufe nun seit 6 Jahren. Mein bestes HM Ergebnis war vor 2 Jahren mit 01:33 h. Ich trainiere momentan für einen HM im Oktober 1:28 h. Ich habe momentan aber eine Zwangspause durch Überlastungsanzeichen. Jetzt zu meiner Frage hier: mir bleiben noch 5 Wochen bis zum HM. Eine Woche Pause hatte ich schon. Jetzt ist die 2 Woche. Am kommenden Wochenende will ich wieder langsam beginnen.
Wieviel verliere ich durch diese Zwangspause bzw. ist mein Ziel noch erreichbar???
Kurze Eckdaten:
Tempodauerläufe mit 25 km......16 km bei 04:48......8km bei 04:36.......Intervalle mit 3×3 km Renntempo 04:09 -04:15.......und langsame Läufe.
Falls ihr noch was wissen wollt, erzähle auch mehr. Würde mich über Antworten sehr freuen. Da dies mein letztes Vorhaben sein wird, steh ich auch ein bisschen unter Druck. Die ganze Familie ( 25 Leute) kommt mit.....beruhigt mich ein bisschen.....
Ggl, Christian
2
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die 2 Wochen Pause dich nicht so tief hinunter reißen. Wie sieht es denn mit Radfahren die Tage aus, um die Form etwas noch besser zu konservieren? Da du nichts von der Art der Überlastung geschrieben hast, kann ich darauf nicht eingehen und gehe davon aus, dass du die restlichen Wochen wieder voll trainieren kannst. Zwei, drei Läufe, um wieder rein zu kommen und dann gibst du noch ein paar Belastungsspitzen, bis du dann für den HM taperst. Das mal so allgemein, da ich kein Trainingsplanexperte bin
Toi toi toi
Gruss Tommi

Gruss Tommi


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener