ich bin erst 14 (bzw. bald 15) und laufe „schon“ seit Anfang Juli relativ regelmäßig jeden zweiten Tag.
Aber nun zum Problem: Ich hatte vor, mit jeweils 4x 5min mit 3min Gehpausen anzufangen....Wenn ich überhaupt 4x 5min schaffen würde ;D Ich bin nach spätestens 12min komplett fertig. Die letzten Tage war ich meistens bei gerade mal 500m. Und das ist ja nichts.
Es liegt nicht daran, dass meine Muskulatur in den Beinen fehlt. Aber ich kann einfach nicht mehr und habe das Gefühl, ich falle tot um wenn ich weiter mache. :/ Oder stelle ich mich einfach zu sehr an?
Wenn ich lese, dass manche nach 3km „schon“ nicht mehr können, dann frag ich mich, was ich falsch mache, dass ich wenns gut läuft grad so 1,5km hinkriege.
Als Ziel (sonst kann ich meine Ausbildung vergessen :( ) habe ich 3km und es sollte möglichst locker zu schaffen sein. Also dass ich danach nicht keuchend umfalle

Woran kanns liegen? Was kann ich ändern? Oder vllt. erstmal mit 4x 3min anfangen und das dann einfach langsamer steigern?
So wie ich es jetzt mache, komme ich nicht voran :(