stefbern hat geschrieben:...ich habe meine Laufklamotten von Peter Greif...
kitty hat geschrieben:bei uns in österreich nennt man laufhosen, die überm knie enden, radlerhosen.![]()
Und dann ist das Teil auch noch so genau, dass man nicht mal viel Toleranz dazu rechnen kann (das eine Prozent lohnt sich kaum) ...ich hab soooo viel freude an meinem forerunnerobwohl sämtliche laufstrecken kürzer sind, als ich dachte
![]()
Quirli hat geschrieben: dann aber mal im Sommer zum Südstrand Unterbacher See![]()
![]()
die spielen dort sogar Volleyball:eek:
Gruß
Claudia
Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat: Wenn man trainierte Beine und eine gute Lauftechnik hat, kann man auch ohne High-Tech-Schuhe auskommen. Vielleicht ist das beim musiclover ja durchaus der Fall.Bogart hat geschrieben:Hallo,
don't worry be happy. Ich kann Dich beruhigen, mir ist es völlig wurscht wie Du rumläufst. Mich stört es überhaupt nicht, wenn Du Dir mit vollgeschwitzten Baumwollshirts eine Erkältung einfängst oder mit Deinen Turnschuhen mittelfristig Deine Gelänke strapaziert. Mach' ruhig weiter so...![]()
Nichts anderes hat der musiclover geschrieben. Da seid ihr euch ja wenigstens einig.Bogart hat geschrieben: Aber bitte, Du läßt mir meine Klamotten, ich Dir Deine und wir beide sind glücklich...
Bogart
marathonmann hat geschrieben:
Ich laufe, nicht nur im Sommer, auch ohne Tights. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich ohne Hose laufe!
Es beruhigt mich, das zu hören... ;)marathonmann hat geschrieben: Das heißt aber noch lange nicht, daß ich ohne Hose laufe!
Ich möchte hier mal was los werden, ich finde Du beschreibst hier ganz gut eine sehr deutsche Eigenschaft und ich kann das sehr gut beurteilen, denn ich bin selber in einem anderen Eu-Land (Spanien) aufgewachsen und lebe erst seit gut einem halben Jahr wieder in Deutschland.Jedenfalls habe ich schon desöfteren Gespräche miterlebt, bei denen sich diese Damen und Herren lang und breit über andere "Non-Freak-Läufer" auslassen. Das fängt an bei den Klamotten, geht über die Pulsuhr bis hin zum Laufstil. Bin auch selbst schon ein paar mal angesprochen worden, weil meine Lauf-Uniform wohl nichts ins gängie Raster passt.
sein mal nicht voll solcher sorgen.greenfrog hat geschrieben:Hoffe mit meiner Antwort, bei niemanden angeeckt zu haben.
Du leidest nicht zufällig an Komplexen nur weil andere Leute gewillt sind, Ihr Hobby nach aussen hin zu präsentieren? Wenn Du lernen könntest, ihnen ihren Spaß zu lassen, würdest Du Dich auch wohler fühlen und nicht so entnervt reagieren ... ich dachte eigentlich immer Laufen sei entspannendgreenfrog hat geschrieben: Dazu kommt der hang vieler Menschen hier zur Angeberei und sich möglichst immer cool zu präsentieren.![]()
Da wird man oft mal von „Pseudoprofi-läufern“ durch ihre coolen „Designersportsonnenbrillen“ abwertend angeschaut. Da wird man von Fahrradfahrer überholt, die aussehen als kämen sie gerade von der „Tour de France“. Beim Bowling haben sie natürlich ihre eigene Kugel und Handschuhe mit dabei.![]()
pandadriver58 hat geschrieben: Sigi - gelegentlich Rayban-Träger ( oder sind die out???)![]()
kelaino hat geschrieben:... schließlich braucht' s 'ne macke um anzuecken
wird Dir vieles sehr bekannt vorkommen.grünerfrosch hat geschrieben:Ob beim Billiardespielen oder Bowling, ob beim Fahrradfahren oder Laufen, es scheint als gäbe es hier in Deutschland eine Art Kleiderordnung, das Outfit muss immer passend sein und ist man selbst noch so eine Gurke, Hauptsache das Aussehen ist professionell.![]()
Nicht zu vergessen die deutsche Kleiderordnung für Männer im Auslandsurlaub:greenfrog hat geschrieben:....Ob beim Billiardespielen oder Bowling, ob beim Fahrradfahren oder Laufen, es scheint als gäbe es hier in Deutschland eine Art Kleiderordnung, das Outfit muss immer passend sein und ist man selbst noch so eine Gurke, Hauptsache das Aussehen ist professionell.![]()
Du hast bei der Tussie die "Assi-Palme" auf dem Kopf vergessen.Meerbuscher hat geschrieben:..Kennt ihr vielleicht nicht diesen Typen im armseligen VW Golf vor euch und seinen Schattenriss: "Golffahrer mit Basecap, der den rechten Arm gestreckt am Lenkrad halb schräg auf dem Beifahrersitz hängt und das Glück seines Lebens im glänzenden Auspuffrohr oder seiner Stereoanlage findet"? Vollendet wird dieses Klischee durch die danebensitzende Tussie - möglichst mit Arschgeweih und zu dumm 3 Sätze am Stück zu sprechen..
PAH! Was bistn du fürn elitärer *zensiert*Meerbuscher hat geschrieben: obwohl ... Seidenballon ... geht gar nicht!!! Ich in rot geht übrigens auch gar nicht!
Also ich kann greenfrog schon ein bisschen verstehen und ein Stück Wahrheit ist ja auch dran. Mir fällt es auch immer wieder auf, wieviele Menschen freiwillig und unbewusst irgendwelchen Klischees genügen. Kennt ihr vielleicht nicht diesen Typen im armseligen VW Golf vor euch und seinen Schattenriss: "Golffahrer mit Basecap, der den rechten Arm gestreckt am Lenkrad halb schräg auf dem Beifahrersitz hängt und das Glück seines Lebens im glänzenden Auspuffrohr oder seiner Stereoanlage findet"? Vollendet wird dieses Klischee durch die danebensitzende Tussie - möglichst mit Arschgeweih und zu dumm 3 Sätze am Stück zu sprechen. Im Ruhrpott trifft man dieses Klischee in mehr oder weniger Vollendung zuhauf. Natürlich sind das Stereotypen, aber man glaubt gar nicht, wieviele Leute sich freiwillig in diese Kistchen begeben - man muss nur mal die Augen aufmachen und natürlich merken diese Leute es nicht selbst.
drops hat geschrieben:Ach ich vergaß, ich kann das ja alles garnicht machen ich bin aus dem Ruhrpott, da heisst es jetzt für mich:
Ab nach Hause mit Kohlen den Herd anmachen damit mein 8 Kinderkes um 1 ihre Kohlsuppe aufn Tisch haben sonst krieg ich schimpfe wenn meine Alte vom Wäschewaschen am Fluss kommt.
Mal sehen ob ich dann heut Abend, wenn ich im Unterhemd mein Zechenhaus verlasse, noch en bisken Zeit habe um mich um meine Taubenzucht zu kümmern. Ja nee is klar...
![]()
Lizzy hat geschrieben:..Noch heute denke ich wehmütig an diesen tollen Seidenballon-Trainingsanzug zurück, der jahrelang mein erklärtes Lieblingskleidungsstück war *Tränchen nachwein*...[/url]
Ich weiß jetzt nicht, was für Schuhe du meinst?mainzrunner hat geschrieben:Womöglich noch getragen mit diesen unsäglichen braunen Herren-Mokassins die oben drauf solche Troddeln haben.![]()
Also nix für ungut, jeder Mensch hat nun mal einen gewissen "Geschmack". Den auszudiskutieren wäre wohl Käse. Trotzdem darf man doch ein wenig lästern, oder?![]()
Aber Lizzy dir steht das Teil suuuper Gut würde ich ganz ehrlich sagenLizzy hat geschrieben:Und ROTE Laufklamotten sind mir sowieso die liebsten: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... mentid=996
Naja, ich kenne Spanien nicht, aber ich denke es kommt darauf an wo Du laeufst. Ich laufe hier in der naehe von Paris (auch ein EU-Land) inner Nobelgegend, da ist jede Woche Modenschau in Lauf und Radlerklamotten angesagt. Ich kaufe nicht bei Decathlon, weil ich es ueberteuert finde und die fuer mich keinen Service bieten (Laufschuhanalyse) aber den gleichen Preis verlangen. Meine Klamotten sind (da Erstaustattung) komplett von Aldi (habe da noch ein paar zusaetzliche Spielereien wie Schluesseltasche und Reisverschluesse, kenne aber die neue Serie Kalenji nicht weil erst dieses Jahr hier in Frankreich beworben), danach habe ich mir mal nen Paar Markenklamotten im Ausverkauf geleistet und muss gestehen das diese schon besser sitzen und verarbeitet sind.Ich möchte hier mal was los werden, ich finde Du beschreibst hier ganz gut eine sehr deutsche Eigenschaft und ich kann das sehr gut beurteilen, denn ich bin selber in einem anderen Eu-Land (Spanien) aufgewachsen und lebe erst seit gut einem halben Jahr wieder in Deutschland.
Ich finde unser Problem in Deutschland ist das wir alle schlechten Angewohnheiten als Deutsche Eigenschaft ansehen, aber in anderen Laendern ist es nicht unbedingt anders.Ich möchte hier mal was los werden, ich finde Du beschreibst hier ganz gut eine sehr deutsche Eigenschaft
drops hat geschrieben:Nee is klar, das Statement ist dann überhaupt kein Schubladendenken.
Golffahrer sind Prolos, deren Freundinnen habe alle ein gemaltes Geweih und folglich sind alle mit Geweih blöd und können nicht mehr als 3 Sätze.
Wo bitte ist hier der Unterschied zu den Vorurteilen von anderen (Läufer, Bowler, Golfer...).
...
![]()
musiclover hat geschrieben:Jesses ne, der Thread schlägt ja Wellen.
Mir ging es nicht darum irgendwen in "die Ecke zu stellen" oder zu beleidigen. Mir ging es auch nicht um Klamotten (komisch wieso sich alle darauf stürzen). Mir ging es auch nicht darum mich zu beschweren.
...
Friede, Freude, Eierkuchen. Ist doch alles dufte.
fxs64 hat geschrieben:Aber Lizzy dir steht das Teil suuuper Gut würde ich ganz ehrlich sagen![]()
Lizzy hat geschrieben:PAH! Was bistn du fürn elitärer *zensiert*![]()
Noch heute denke ich wehmütig an diesen tollen Seidenballon-Trainingsanzug zurück, der jahrelang mein erklärtes Lieblingskleidungsstück war *Tränchen nachwein*. ...
...oder die "DDR-Shows". Da wird dann die Retro-Welle auf die Spitze getrieben. Harald Schmidt sagte in diesem Zusammenhang einmal, dass es logischerweise auch mal an der Zeit wäre eine Nazi-Show zu machen, denn auch zu der Zeit war ja nicht alles schlecht. Sorry fürs abschweifen..Meerbuscher hat geschrieben:...Nach ein paar Jahren kann man so ein Teil dann wieder auspacken und alle finden es cool - ähnliches passiert ja auch in anderen Bereichen ... man denke da nur mal an die 70er, 80er, 90er ... Jahre Shows und den ganzen Rattenschwanz.