Ich bin neu hier im Forum, daher weiß ich nicht ob dies die richtige Stelle ist um mein Anliegen loszuwerden.
Ich bin am Sonntag meinen ersten Marathon gelaufen (4:18). Darauf habe ich ich m.M.n. ausreichend vorbereitet. Ich laufe seit letztem Jahr, seit Januar diesem Jahr aktiver. Im Sommer hatte ich ein kleines "Loch" in dem ich wegen der Temperaturen keine Motivation fand zu laufen

Unmittelbar danach hat allerdings der Muskelkater verbunden mit ein paar Gelenkschmerzen angefangen. Ich bin noch bis zum Auto gelaufen und direkt heim gefahren. Mittlerweile ist der Muskelkater abgeschwächt und die Gelenkschmerzen auch fast verschwunden. Allerdings habe ich im rechten Knie, an der Vorderseite etwas weiter außen stechende schmerzen beim Treppensteigen (besonders herab), Bergabgehen und generell beim Beugen des Knies.Diese sind nicht besser geworden, eher schlechter. Ich konnte die 30 Meter vom der Kasse zum Auto gerade eben nur mit 2 Pausen zurücklegen.
Ein Termin beim Arzt ist wohl unumgänglich, vor Donnerstag aber nicht möglich.
Kennt sich jemand mit derartigen Symptomen aus? Soll ich das ganze komplett ruhig halten oder kann ich guten Gewissens (mit Schmerzen) morgen meine Erledigungen machen?
Ich bin noch relativ Jung (18) und habe daher eigentlich nicht mit solchen Problemen gerechnet. Dass der Muskelkater von ganz anderer Natur sein wird war mit allerdings schon klar

Nichtsdestotrotz war es eine super tolle Erfahrung. Ich würde es nur nächstes mal etwas optimieren, sodass sowas wie jetzt nicht wieder vorkommt