
Naja, starte ja nicht umsonst bei den Senioren AKs

lexy's TDL hätte ich trotzdem gern als PB...Ziel für 2020

lexy hat geschrieben: Biene dir kann ich nur den Tipp geben, trotz aller Euphorie ......
Klingt besser als gestern.MichaelB hat geschrieben: Heute früh - hab nach einem Tag auf dem Sofa nochmal 9 Stunden gepennt - ist es weniger dick, tut ohne Bewegung kaum weh und fängt an bunt zu werden...
MichaelB hat geschrieben: Wer hat morgen noch frei?
Hier in SH ist seit letztem Jahr der Reformationstag zum Feiertag erklärt worden
Ich wünsche Dir bei den Fotos mehr Glück als ich hatte!Biene77 hat geschrieben:Die ersten Bilder stehen zum Kauf bereit!
Ich warte mal noch was sich so die nächsten 1, 2 Tage tut dann schlage ich zu!
Es sind tatsächlich mal ein paar Bilder von mir dabei wo ich lache und ich kapiert habe dass da eine Kamera steht.
Hast Du die Bilder so bekommen, dass Du die EXIFs noch auslesen konntest? Erstaunlich!strongfighter hat geschrieben:Ich wünsche Dir bei den Fotos mehr Glück als ich hatte!
Ich habe ein Foto vom Dresden-Marathon gekauft und bin schon ziemlich enttäuscht.
Dass die technische Qualität bescheiden ist, war auf den Vorschau-Bildern nicht zu erkennen. Im Prinzip kauft man dadurch die Katze im Sack.
In meinem Fall war der Fotograf ein Sub-Auftragnehmer von marathon-photos.com aus Tschechien (FOTO BAUER Plzeň).
Die Kamera - mal vorsichtig ausgedrückt - nicht mehr ganz Stand heutiger Technik, auch wenn sie 2012 zu den besten Kameras für Sportfotografie zählte (Canon EOS-1D X).
Auflösung beträgt poplige 3456x2304 Pixel (8 Megapixel), das Foto wurde mit ISO1600 aufgenommen, um auf eine halbwegs kurze Belichtungszeit zu kommen. Entsprechend bescheiden ist auch in den wichtigen Bildbereichen die Bildqualität.
Und das für 13,90 EUR.![]()
Das ist in der Tat nicht "nett", wobei man auch aus 3465 x 2304 durchaus noch Ausdrucke in ordentlicher Größe produzieren kann. Da siehst Du dann möglicherweise auch nicht mehr allzuviel von dem Rauschen, dass Du nun auf dem Monitor als störend siehst.strongfighter hat geschrieben:Volle EXIFs.
Das Problem rührt eher daher, das das mir verkaufte Bild ein hochformatiger Bildausschnitt aus einem querformatigen Original ist. Daher die geringe Auflösung. Der Sensor hat 5184 × 3456 Pixel; das Bild3465 x2304 - merkste was? Leider sieht man das nicht vor dem Kauf.
Zumal ich die Option "Originalfoto" angeklickt hatte. Da erwarte ich doch keinen Ausschnitt. Zumal marathon-photos.com die Möglichkeit, einen Ausschnitt zu machen, anbietet. Ich fühle mich verarscht.todmirror hat geschrieben:Das ist in der Tat nicht "nett", wobei man auch aus 3465 x 2304 durchaus noch Ausdrucke in ordentlicher Größe produzieren kann. Da siehst Du dann möglicherweise auch nicht mehr allzuviel von dem Rauschen, dass Du nun auf dem Monitor als störend siehst.
Da hast Du vollkommen recht. Mein Sohn ist da eigentlich recht entspannt und weiß zum Glück, dass ich meine Kinder abgöttisch liebe.todmirror hat geschrieben:.
@Friemel Ich habe den Verdacht, dass die Geschichte mit Deinem überhörten Sohn Dir viel länger im Kopf herumschwirren wird, als Deinem Sohn selbst (bei mir wäre das bestimmt so). Kinder vergessen und verzeihen ja glücklicherweise sehr schnell und behalten dann viel mehr im Kopf, wenn man sie im Anschluss herzlich tröstend in den Arm genommen hat.
Der Kundendienst für Deutschland, namentlich Herr G. Karl behauptete, dass ich das Original bekomme, wenn ich die Option "Original" wähle.strongfighter hat geschrieben:Zumal ich die Option "Originalfoto" angeklickt hatte. Da erwarte ich doch keinen Ausschnitt. Zumal marathon-photos.com die Möglichkeit, einen Ausschnitt zu machen, anbietet. Ich fühle mich verarscht.
Der Kundenservice wird einen Anruf von mir bekommen ...
Wichtig ist halt auch immer der Betrachtungsabstand. Ein Bild in 60x90 schaut man sich aus einem anderen Abstand an als ein Passfoto.ruca hat geschrieben: Aber ich habe lieber gut fotografierte 6 Mpix als schlechte 18. Wie Todmirror schon sagte, lässt sich auch sowas gut vergrößern. Bei uns an der Wand hängt ein 60x90cm-Bild, das ich selbst geschossen habe. Eine Ausschnittvergrößerung aus einen 16Mpix-Bild, am Ende netto irgendwas um die 5 Mpix. Da hier sonst alles stimmt (Schärfe sitzt perfekt, kein Rauschen, Motiv passt) fällt das nicht auf...
Nett, wir lassen den Herbst dieses Jahr offensichtlich aus und gehen direkt in den Winter über. Bei uns hat es angefangen zu schneien und auf den Straßen oberhalb 500m bricht Schneechaos aus.Isse hat geschrieben:...
Wenigstens ist es ordentlich warm in Berlin. Wir bekommen ab heute so um die 20 und Sonne. Das ist doch schon mal was.
...:
MichaelB hat geschrieben: Derzeit ist es unverändert...
Rauchzeichen hat geschrieben: Bei uns hat es angefangen zu schneien und auf den Straßen oberhalb 500m bricht Schneechaos aus.
Ich wollte dazu eigentlich nix mehr sagen, aber Du hast das jetzt derartig perfekt als Binsenweisheit formuliert, dass Du mich zu einer Antwort zwingst.Raffi hat geschrieben: Zum Thema Bilder/Foto hat Torsten schon alles gesagt. Ein guter Fotograf braucht nicht die neueste Ausrüstung um spitzen Fotos zu machen. Genauso wenig wird durch die neueste/teuerste Ausrüstung jemand zum Topfotografen.
Du bist mit der Leistung des Fotografen nicht einverstanden?! Wo ist mein Satz da am Kern vorbeigegangen???strongfighter hat geschrieben:Ich wollte dazu eigentlich nix mehr sagen, aber Du hast das jetzt derartig perfekt als Binsenweisheit formuliert, dass Du mich zu einer Antwort zwingst.
Natürlich muss der Fotograf mit seinem Werkzeug auch umgehen können, damit er damit auch ein gutes Produkt erzeugt.
Schon mal in einer dürftig beleuchteten Eisschnelllauf-Halle einen Eisschnelllauf-Weltcup der Sprinter fotografiert? Nein? Ich schon. Und das mit schlechterer Technik.
Dagegen ist das Fotografieren eines Läufers, der bei guten Lichtverhältnissen mit nur 12 km/h läuft, ein Kinderspiel.
Aber egal, dein Satz ging ja trotzdem völlig am Kern vorbei.
marathon-photos.com will ja mit den Fotos Geld verdienen. Also erwarte ich auch eine entsprechende Leistung, die einem professionellem Anspruch genügt. Ich habe ja noch nicht einmal ein Problem damit, dass sie auch Bilder zweiter Wahl verkaufen. Schließlich gibt es ja auch Bilder, die technische Mängel haben, aber dennoch wegen Bildausschnitt oder der aufgenommenen Szene gewinnen.
Mein Punkt ist doch oben schon klar formuliert: Ob das Produkt meinen Ansprüchen genügt, kann ich vor dem Kauf nicht prüfen. Ich kaufe also die Katze im Sack. Und genau das wollte ich allen anderen sagen, die dort etwas bestellen wollen: Ihr könnt das kaufen, müsst aber damit rechnen, dass Ihr mit den Fotos nicht zufrieden seid.
Mir hätte ja bei marathon-photos.com schon eine Info geholfen, welche Auflösung das Foto hat. Fehlanzeige. Oder wenigstens global Infos nach der Art: Auflösung zwischen 6 und 24 Megapixel. Noch nicht einmal das gibt es.
Raffi hat geschrieben:Du bist mit der Leistung des Fotografen nicht einverstanden?! Wo ist mein Satz da am Kern vorbeigegangen???
1.) Wenn ich mit der Qualität nicht einverstanden bin schicke ich die Bilder zurück.
2.) Kann mir nicht vorstellen, dass ein Profifotograf sich für ein paar Euro hinstellt, dementsprechende Bilder macht, sortiert, bearbeitet und die restlichen Arbeit macht. Meistens sind es Verwandte, Studenten oder Aushilfen die vom beauftragten Unternehmen eingesetzt werden. Im dichten Läuferfeld wird einfach draufgehalten und per PC-Programm nach Nummer oder Nummernteilen sortiert. Worauf der Autofocus beim Auslösen scharfstellt ist somit meist Zufall. Bei etlichen großen Veranstaltern stehen nur noch automatische Knipsanlagen.
3.) Was nützt dir eine Pixelangabe?. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Pixel wird zur Bildstabilisierung verbraucht und der Focus kann nicht auf jedem einzelnen Läufer/in liegen wenn im Pulk gelaufen wird.
Auch ein unscharfes 24mpix Bild ist und bleibt Mist.
Das war jetzt aber richtig fies.lexy hat geschrieben: So ich werd jetzt rausgehen, den Feiertag und das schöne Wetter genießen und eine Runde laufen
Ich finde das überhaupt nicht erstaunlich! Du warst ja auch verdammt flott unterwegs!ruca hat geschrieben: @Me: Bin ich froh, dass ich nach dem M drei freie Tage hatte/habe. Montag war Rückfahrt, der Muskelkater war der Horror. Gestern gab es dazu noch ein paar Kopfschmerzen, fühlte sich nach Übermüdung an, wurde erst gegen Abend wieder besser. Heute ist der Muskelkater endlich wieder erträglich und die Kopfschmerzen sind weg. Der Tag Erholung tut aber noch sehr, sehr gut. Ja, der Lauf war wirklich hart, das merke ich deutlich.
Kannste gerne machen. Aber uns nicht wieder den ganzen Abend über WhatsApp belegen.lexy hat geschrieben: Ich kann dir mal ein paar Jägerfilmchen per Whatsapp schicken, aber dann gehst du wahrscheinlich nicht mehr dort laufen![]()
Also weißte, ne Sau im Frühjahr im Garten erspart die gesamte Umgraberei.Rauchzeichen hat geschrieben:
Unser Sportplatz sieht im Moment so aus:
https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 09191.html
Wahrscheinlich habe ich mich nicht genug angestrengtIsse hat geschrieben:Offenbar hat unsere @Biene den M gut verkraftet. Der Lauf ist doch erst ein paar Tage her.![]()
Gute Besserung weiterhin.MichaelB hat geschrieben:Yo,
hab grad offiziell abgesagt - dann muss ich da auch nicht mehr drauf rumgrübeln.
Lexy, der Doc sagt (Verdacht auf) Bänderriss an rechten Sprunggelenk
Isch gönnt götzen...
Nein Biene, du hast für deinen ERSTEN ALLES RICHTIG GEMACHT.Biene77 hat geschrieben:Wahrscheinlich habe ich mich nicht genug angestrengtalso das nächste Mal nicht zuviel trinken dann gibt es auch keine Gehpausen bei jedem Stand und dann auf die Zähne beißen und durch
+1 Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!Raffi hat geschrieben:Nein Biene, du hast für deinen ERSTEN ALLES RICHTIG GEMACHT.
Zurück zu „Anfänger unter sich“