Banner

Bis wie viel Grad unter Null mit den Sommerlaufschuhen laufen?

51
JoelH hat geschrieben:verlieren Aluhüte eigentlich ihre Schutzfunktion wenn man sie im Winter mit einem Fell füttert?
Das hängt vom Fertigungsprozess ab. Sollten die aus weichem oder halbhartem Blech kaltgeformt sein, müssten sie noch einmal nachgeglüht werden - dann passte es mit dem Fell Hier würde ich doppelseitiges Klebeband leichter Qualität einsetzen zwecks Rückrüstung für die wärmere Jahreszeit.

Knippi .

52
Wir haben doch im Nachbarthread just erst das aktuelle Coverbild der Runnersworld diskutiert.
Titelthema dort: Die besten Winterlaufschuhe.

Und da wundert sich jemand über diese Frage hier?? :D

54
bones hat geschrieben:Das ist doch die Fake Ausgabe!
So bewertet: wo wurde das Foto geschossen, wenn das Mädel nicht "hineinmontiert" wurde? Warnemünde hätte ich vielleicht erkannt. Heringsdorf nicht - da wäre nur Wasser.

Knippi (immer mehr verwirrt - das Pflegeheim nimmt Konturen an :uah: )

55
Lilly* hat geschrieben:Wir haben doch im Nachbarthread just erst das aktuelle Coverbild der Runnersworld diskutiert.
Titelthema dort: Die besten Winterlaufschuhe.

Und da wundert sich jemand über diese Frage hier?? :D
In Shorts ohne Schal und Mütze, aber dafür in "Winterlaufschuhen" laufen. Man muss halt Prioritäten setzen.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

57
Krisrennt hat geschrieben:In Shorts ohne Schal und Mütze, aber dafür in "Winterlaufschuhe" laufen. Man muss halt Prioritäten setzen.
Du bist ja echt nicht up to date... :nene:

Das nennt sich upside-down-flanking! :nick:

Wer nicht weiß, was Flanking ist: HIER

61
Lilly* hat geschrieben:Du bist ja echt nicht up to date... :nene:

Das nennt sich upside-down-flanking! :nick:

Wer nicht weiß, was Flanking ist: HIER
...und ich wunderte mich schon, warum meine 11-jährige Tochter immer direkt aus allen neu gekauften Hosen herausgewachsen schien! :klatsch:

63
Bis jetzt hab ich -20° geschafft mit den Sommerlaufschuhen. Allerdings hatte ich da 2 paar Socken und schlussendlich doch etwas kalte Füsse.
Winterlaufschuhe hab ich nicht im Sortiment und mein einziges paar Trailschuhe vergammelt im Schrank da sie mir zu hart sind um auf Asphalt zu laufen und es zu selten Schnee gibt um sie dort zu nutzen.

64
Lilly* hat geschrieben:Wir haben doch im Nachbarthread just erst das aktuelle Coverbild der Runnersworld diskutiert.
Titelthema dort: Die besten Winterlaufschuhe.

Und da wundert sich jemand über diese Frage hier?? :D

[ATTACH=CONFIG]69018[/ATTACH]
Die Dame sieht aus wie Lilly* höchstselbst. :teufel:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

68
Noch so ein lustiger Thread. Wohl im Mom. zu kalt zum Laufen. :D
strongfighter hat geschrieben:Die Dame sieht aus wie Lilly* höchstselbst. :teufel:
Man merkt, du kennst Lilly nicht in natura. Viele Ähnlichkeiten finde ich zwischen Lilly und Cover nicht und wir beide haben schon höchstpersönlich zusammen geduscht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



69
Isse hat geschrieben: Man merkt, du kennst Lilly nicht in natura. Viele Ähnlichkeiten finde ich zwischen Lilly und Cover nicht und wir beide haben schon höchstpersönlich zusammen geduscht. :D
Stimmt. Die Mitte passt zwar (keinen Hintern), aber oben und unten habe ich mehr als das Cover. Und mit unten meine ich nicht dicke Füße, sondern meine Waden. Da werden selbst Fussballer neidisch. Zudem ramme ich meine Ferse nicht so in den Boden!

obwohl naja... :confused: :haeh: :peinlich:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... YbU5cSL1QE

Aber eigentlich tu ich das nicht... :angst:
Vermutlich war es wegen der Kamera und ich wollte wie ein RW-Cover wirken... :teufel:

71
Isse hat geschrieben: :liebe: Mein Grieche ist übrigens noch immer so genial. :D
Ich habe ja auch jemand aus dem Ausland. Aber so ein Kompliment habe ich nie bekommen. Bei mir war es : "Du warst der erste Mann, den ich mit zu meiner Familie nehmen wollte".

Knippi

72
Fire hat geschrieben: Winterlaufschuhe hab ich nicht im Sortiment und mein einziges paar Trailschuhe vergammelt im Schrank da sie mir zu hart sind um auf Asphalt zu laufen und es zu selten Schnee gibt um sie dort zu nutzen.
Dito
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

76
Bekommt ihr eigentlich Rabatt für eure Salming Werbung? :zwinker4:
Natürlich und zudem mittlerweile einen erstklassigen Service. :)

Ok. Die Rabatte bekommt ja jeder und das ist im Net auch normal. Bei der letzten Reklamation hab ich herausgefunden, dass der Shop sein Headquarter fast schon um die Ecke hat. Auch wenn die Kommunikation per Email lief, hat sich der Chef dort persönlich drum gekümmert und das Ersatzpaar traf ein, bevor ich den beschädigten überhaupt abgesendet hatte...

Zurück zum Thema:

Es wird wohl jedem einleuchten, dass da auch bei Sommerschuhen kein Wind mehr durchkam...
Für den Lauf im ersten Schnee der Saison hatte ich die Miles ausgewählt.

Bei der Strecke ging es ein paar 100 HM bergauf. Ich wusste ja, was da kommt. Immer fein die Füße heben und da zählt jedes Gramm. Bei -2° ... -5° war ich mehr als 11/2 Stunden unterwegs. Der leichte Muskelkater vom WE mauserte sich zum Schneeleoparden.

Gute Laufschuhe transportieren eingedrungene Feuchtigkeit auch effektiv wieder nach draußen. Auch bei den Stümpfen hatte ich die ganz normalen Outdoor Socken an und mache da weder zwischen Sport und Alltag noch zwischen Sommer und Winter Unterschiede. Wer über kalte Füße klagt sollte hat weniger Pausen machen oder etwas Tempo zulegen. Erst bei Tauwetter + Regen werde ich mir wohl was anderes einfallen lassen. :nick:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

79
M.Skywalker hat geschrieben: Gute Laufschuhe transportieren eingedrungene Feuchtigkeit auch effektiv wieder nach draußen.
Nicht wenn ständig was nach kommt. Klappt vielleicht, wenn man in eine Pfütze tritt, aber bei nassem Schnee -> Keine Chance...

Der Salming Miles sieht auf der Herstellerseite ganz anderes aus, als auf deinem Foto. Die Farbe gibt es gar nicht und Mesh erkenne ich auf dem Foto von dir auch nicht. Sieht eher aus wie Kundleder^^
JoelH hat geschrieben:echter Schnee in nennenswerte Menge. Beneidenswert.
Ja, wenn man 6 Jahre alt ist oder nicht arbeiten muss... Ansonsten eher nervig.... :-D

80
Die Farbe gibt es gar nicht und Mesh erkenne ich auf dem Foto von dir auch nicht.
Bitte...

Wenn man die Füße nach einer Bachquerung im nassen Schnee wieder warm kriegen möchte ist dies in jedem Fall ein gutes Training... :nick:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

82
gerade ist mir ein Feature von runalyze auf den Bildschirm gekommen, das ich bisher gar nicht kannte (angeklickt hatte) . Das pssst so schön in den Thread,

Die Statistik über alle Jahre (2016-2019) und mal nur 2018
dabei fällt eigentlich nur ein Schuh ein bisschen aus der Statistik, der Nicht-Schuh. Die Statistik entlarvt mich gnadenlos als Warmduscher, als schönwetter Barfussläufer. :D :D
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“