Toll ist auch die Bestenliste für 6-Tagesläufer. Dort reichen schon moderate

P.S. Die Siegerin beim gestrigen Sunrise to Sunset Ultra ist übrigens in diesem Jahr bei einem 24h-Lauf schon mehr als 200km gelaufen. Da wundert einen ja gar nichts mehr.
Evl vom Öjendorfer See am 3ten November?todmirror hat geschrieben:Apropos "Freundin". Als wir Euch vor Deiner letzten Runde am VP trafen, sagte sie, als sie mich sah: "Ach, Du bist das". Es klang so als würden wir uns kennen. Ich muss aber gestehen, dass ich sie nicht einordnen konnte. Hast Du eine Ahnung, woher ich sie kennen könnte?
So, die beiden "DNFs" haben doch eine Zeit und Platzierung bekommen. Ich bin also 9. von 54 und 2. in der AK (wobei letzteres bei 3 Finishern in der AK und großen Abständen kein Kunststück ist). Finde ich wie gesagt absolut in Ordnung, die Abstände sind auch eindeutig. Hätte ich 8. werden wollen, hätte ich eine weitere Runde machen müsssen.ruca hat geschrieben:Danke,
wobei der eigentlich 8.-Platzierte ein Opfer der "die letzte rechnerisch mögliche Runde muss auch angetreten werden"-Regel wurde. Zum Glück hatte ich genug Übersicht über meine Zeiten und die verbliebene Zeit, dass mir das (Dank Tempo im richtigen Moment rausnehmen) nicht passierte. Ja, Regel ist Regel aber er tut mir leid. Er ist die gleichen Kilometer wie ich gelaufen und war einige Minuten vor mir im Ziel, bekommt jetzt ein DNF.
(Jetzt sind die Listen wieder offline, daher alles unter Vorbehalt. Ich stand da auf 9, allerdings hatte der auf 8 ein DNF).
Nur keinen Drucktodmirror hat geschrieben:Apropos Horstland. Ich bin gerade noch einmal die Starterliste für 2019 durchgegangen und habe diese überschlägig mit der DUV Bestenliste für 2018 abgeglichen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist von den bisher für 2019 gemeldeten Startern Phenix der in der diejährigen Bestenliste am weitesten oben platzierte.
Ja, das ist ein richtig schöner Einstieg in die Welt der Ultras.ruca hat geschrieben:So, die beiden "DNFs" haben doch eine Zeit und Platzierung bekommen. Ich bin also 9. von 54 und 2. in der AK (wobei letzteres bei 3 Finishern in der AK und großen Abständen kein Kunststück ist).
Phenix hat geschrieben:Nur keinen DruckBislang gehe ich davon aus die Veranstaltung primär als Forentreff zu sehen, weniger als Wettkampf.
Jupp. Und absurderweise kann es gut sein, dass ich ohne diese Regel nicht so "rausgenommen" hätte und dann freiwillig in die letzte Runde gegangen wäre, nach dem Motto "Fühle ich mich zu einer Runde in 16 Minuten in der Lage oder nicht?". Aber ein "Du musst" führt bei mir dann auch gerne zu etwas Trotz.Isse hat geschrieben: Wobei ich die Regelung, die dich und andere auf den WK ereilte, doch recht gewöhnungsbedürftig finde. Du hast jedenfalls alles souverän gemeistert, alles richtig gemacht.
Genau. Ich habe Sonntag fast komplett meinen Stiefel durchgezogen (meine Pace nach Gefühl gelaufen und nur bei den Pausen variiiert) und bin positiv überrascht darüber, wie gut das geklappt hat. Delmenhorst ist aber eine ganz andere Hausnummer, da ist z.B. die eine oder andere Runde mit Isse fest eingeplant, auch wenn das für ein "perfektes Rennen" vermutlich abträglich ist. Evtl. aber auch gerade nicht, so sind das immerhin in einer Erholungsphase "eingesammelte" Kilometer, denn dass ich die 24h auch nur annähernd durchlaufen kann, ist eh utopisch.Es sind in kommenden Jahr doch recht viele Starterforis beim WK dabei. Es würde dann auch relativ schwierig werden, so man seinen Stiefel komplett durchziehen will. Das Thema hatten @Alcx und ich auch bereits in Delmenhorst. Ich bin auch in allererster Linie dabei, um mit euch wieder Spaß zu haben. Wie auf Klassenfahrt, einfach eine gemeinsame schöne Zeit erleben. Ich freue mich darauf wie Bolle.![]()
Eben drum. Ich schaue immer sofort darauf, wie viele Läufer es tatsächlich gab und ob das Treppchen dann (zumeist AK) nicht zwangsläufig sowieso zum 1.-3. Platz geführt hätte, weil einfach zu wenig Teilnehmer vorhanden waren. Es hätte auch für mich keinen Wert.ruca hat geschrieben:Klar, wenn ich mal bei nicht nur 10 Teilnehmern oder so (egal ob AK oder Gesamtwettkampf) auf dem Treppchen lande (was eher nicht passieren wird), dann freue ich mich, ansonsten ist das eher ein Muster ohne Wert.
Ey!ruca hat geschrieben: Delmenhorst ist aber eine ganz andere Hausnummer, da ist z.B. die eine oder andere Runde mit Isse fest eingeplant, auch wenn das für ein "perfektes Rennen" vermutlich abträglich ist.
Hallo Torsten, das sollte auch nicht böse rüberkommen, mir war die Platzierung nur komplett egal (dass da vor mir noch mindestens 5 sind, war mir klar).todmirror hat geschrieben:Ich habe mich doch nur für ruca gefreut und deshalb die Platzierung erwähnt - ich finde auch, dass die erzielten KM die Platzierung absolut verdient haben und nicht nur dadurch zustandegekommen sind, dass sonst nur schwache Läufe am Start waren.
War gar nicht böse rübergekommen. Ich wollte nur noch mal bezogen auf Deinen konkreten Fall (ansonsten habt Ihr natürlich völlig recht) sagen, dass ich die Platzierung wirklich gut finde!ruca hat geschrieben:Hallo Torsten, das sollte auch nicht böse rüberkommen, mir war die Platzierung nur komplett egal (dass da vor mir noch mindestens 5 sind, war mir klar).
Stimmt schon, das Feld war nicht schlecht, 23 der 54 Läufer haben die 60km geknackt und die langsameren Läufer waren zum großen Teil welche, die mehrere (Ultra-) Marathons die Woche laufen, da muss man haushalten.
Über einen 5. Platz und 55km hätte ich mich aber geärgert, einen 9. Platz mit 67km finde ich hingegen großartig.
Friemel hat geschrieben: Bis jetzt haben wir noch nicht mal einen passenden Termin gefunden, um den oben erwähnten Tannenbaum zu organisieren. Diverse Familienmitglieder sind der Meinung, dass nur Ihre Anwesenheit den perfekten Baum gewährleistet..tztztz… Ich lasse sie mal in dem Glauben![]()
Gern, jedoch wiegen wir uns jede Woche pünktlich. (Außer @Kobold und @Tod.) Vielleicht schätzen wir aber auch bald deren Gewicht.spaceman_t hat geschrieben:
Sollte ich mich im Zuckerfaden anmelden?
Ja, geht uns ähnlich in der Kanzlei. Wir bekommen jedoch in diesem Jahr unglaublich viele Weihnachtsgeschenke der Mandanten. Nebenher, die Flasche Whisky war natürlich auch wieder dabei. Heute schleppte ich auch wieder einen Dresdner Stollen mit heim. Vorhin kam ein Mandant mit einer Walnusstorte. Die habe ich dann doch lieber den anderen gelassen. Unheimlich viel Schokolade und Pralinen sind diesmal dabei. Eigentlich hätte ich die 10 Kästen Lindt für die Fam. (Angebot bei Kaufland)todmirror hat geschrieben:Weihnachten steht vor der Tür. Ich spür es schon ganz deutlich.
Gute Idee! Da komme ich vermutlich immer noch deutlich besser als mit der traurigen Realität weg. Ich traue mich nicht mehr auf die Waage. Bestimmt kann dieses moderne Ding auch Elektroschocks in die Füße senden. Metallene Sensoren sind jedenfalls eindeutig zu erkennen.Isse hat geschrieben:Gern, jedoch wiegen wir uns jede Woche pünktlich. (Außer @Kobold und @Tod.) Vielleicht schätzen wir aber auch bald deren Gewicht.![]()
todmirror hat geschrieben:Eigentlich hatte ich ja heute nach heute morgen nun noch ein zweites Mal laufen gehen wollen. Es kommt grade wieder alles ganz anders. Als ich gegen 15.00 Uhr unsern Jüngsten aus der Kita abgeholt habe (der Große ist auf einem Kindergeburtstag), lag er weinend auf einer Bank und hielt sich das Ohr. Zu Hause hat er etwas in meinem Arm geschlafen. Nun ist er aber doch mit seiner mittlerweile nach Hause gekommenen Mama (die ist ja eh die Beste) auf dem Weg zum Kinderarzt. Es wird wohl mal wieder eine Mittelohrentzündung sein. So richtig verwunderlich ist das nicht, er ist seit Wochen verschnupft und am Husten. Jedenfalls kommt es jetzt mir zu, gleich den Großen vom Kindergeburtstag abzuholen, so mein geplanter Nachmittagslauf ausfallen muss. Heute Abend wird es auch nichts, weil meine Frau dann zum Chor will (so sie denn rechtzeitig zurück sind) und ich auf die Kinder aufpasse. Es ist wie es ist.
Gute Idee! Da komme ich vermutlich immer noch deutlich besser als mit der traurigen Realität weg. Ich traue mich nicht mehr auf die Waage. Bestimmt kann dieses moderne Ding auch Elektroschocks in die Füße senden. Metallene Sensoren sind jedenfalls eindeutig zu erkennen.
@Weihnachtseinladung Irgendwie hat es sich unregelmäßig seit ein paar Jahren so ergeben, dass wir Weihnachten einen "Überraschungsgast" begrüßen dürfen, der sonst alleine wäre. Mal war es die Kinderärztin, ein anderes Mal eine ältere Dame aus dem Chor meiner Frau und nun halt Freunde. Ich glaube, den Sohn des Freundes meiner Mutter haben wir auch zum ersten Mal bei einem Weihnachtsfest hier bei uns kennengelernt. Es ist gar nicht so "gewollt wohltätig" gemeint, wie es jetzt rüberkommen mag. Tatsächlich bereichern die zusätzlichen Gäste unser Beisammensein stets sehr.
Du kannst froh sein, dass der Zahnarzt in unserem Alter noch Zähne zum Bohren findet.Raffi hat geschrieben:Doch er hat gebohrt und wie![]()
Nicht schlecht.Phenix hat geschrieben: ... habe ich gestern meinen Trainingsplan für Januar erhalten, das wird heftig, so im Schnitt um die 120 WKM, auch mit tagfüllenden Einheiten wie 60km @ 9:00, also schnelles gehen. Oder Dreifacheinheiten mit 20/30/40km nacheinander.
+1ruca hat geschrieben:Von mir auch gute Beserung an den Kleinen. Und an den Großen: Steck Dich gefälligst nicht an.
.
Zurück zu „Anfänger unter sich“