nach langer langer Zeit hab ich gedacht muss ich auch mal wieder im Forum vorbeischauen

Ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich will ne neue Laufuhr.
Meine bisherige ist die Polar M400. Macht an sich alles wie sie soll.
Vor kurzem hab ich auch noch eine Smartwatch geschenkt bekommen. Eine Galaxy Gear S3 Frontier. Ich erwische mich dabei wie ich immer öfters die Smartwatch trage, obwohl ich bei nicht sport eher für mechanische bin...
Wie auch immer. das eigentliche Problem:
Polar M400 -> Klasse Sportuhr aber sieht grauenhaft aus und wäre keine "everyday" Uhr für mich.
Galaxy S3 Frontier -> Sieht klasse aus, dutzende Ziffernblätter, 22mm Bandanstoß, smartwatch features die ich tatsächlich benutze. Allerdings als Sportuhr nicht zu gebrauchen. GPS zu ungenau und die optische Pulsmessung liegt total daneben (wahrscheinlich wegen behaarten Armen) und ist nicht kompatibel mit Brustgurten.
Jetzt ist die Frage, kennt jemand eine GPS/Puls/Smartwatch welche die vorteile vereint?
Am liebsten wäre mir:
- Puls mit Brustgurt
- GPS und Puls auf normalem "Sportuhr" Niveau und nicht so ungenau wie bei der Samsung
- "Ausbaubares" System, also Trittfrequenz Messung fürs Fahrrad und falls möglich Pulsnahme im Wasser
- 22 oder 24mm Bandanstoß
- Die möglichkeit Ziffernblätter per App zu wechseln
- Android wear anstatt einem selbst entwickelten System vom Hersteller
- Natürlich Wasserdicht
Kennt da jemand was? Ich hab selbst schonmal geschaut, und was am ehesten in die richtung geht was ich gefunden hab sind die Modelle von Suunto.
P.S. Kein Garmin. Selbst wenn es da die tollste Uhr gäbe die alles erfüllt. Ich steh mit der Firma auf dem Kriegsfuß...